Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Wolfgang O
Reisetermin: 16.08.2023 - 20.08.2023
Es war meine erste Reise als Single und mit Singlereisen.de… und gleich ein Volltreffer. Dies lag natürlich an der tollen Gruppe, den interessanten Menschen aus ganz Deutschland, den Niederlanden und Frankreich. Dass es sehr schöne Tage wurden, ist darüber hinaus ein großes Verdienst des Hotels Birkenhof, dessen Personal und Management, die sich um die Reiseorganisation und das Wohlbefinden ihrer Gäste eindrucksvoll kümmern, da könnten sich viele andere Hotels „eine Scheibe abschneiden“. Ja, und Last but not least haben unsere beiden Wanderführer gute Arbeit geleistet; vor allem Michael, der uns mit hohem Sachverstand - ohne es zu überladen - drei Tage durch den Vogelsberg und Spessart führte. So ist wohl allen der Abschied echt schwer gefallen.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 13.07.2022 - 17.07.2022
Ich habe diese Reise bereits zweimal mit Single-Reisen gemacht und war wieder sehr begeistert. Besonders die Wanderungen haben mir sehr gut gefallen mit leckerem Picknick im Wald und die Freundlichkeit im Familien geführte Hotel.
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Es waren rundum tolle Tage. Das Hotel war spitzenmäßig, familiär geführt, alle mega freundlich, das Essen und das Picknick leeeeeecker. Unser Wanderführer hat uns viel erklärt. Die Truppe war sehr lustig, haben uns alle gut verstanden. Hab zum dritten Mal über Singlereisen gebucht und es war wieder perfekt. Danke für die schöne Zeit.
Werner G.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Die Reise fand gleichzeitig (Termin) mit einer Fahrradreise statt=gemeinsame Begrüssung durch eine Hotelmitarbeiterin! Dadurch wurde die Gruppe schon sehr gross (18Personen)! Das Hotel hat den Charme der 1960 iger Jahre, das Zimmer ungewöhnlich klein! Man konnte mir kein Bett mit Schaumstoffmatratze anbieten (wg. meiner Rückenprobleme brauche ich harte Matratze) und auch kein Schmalkopfkissen. Essen im Hotel gut bis überdurchschnittlich! Freundliche Mitarbeiter! Dadurch Schulnote 2!
Kein Avatar
Adriana C.
Reisetermin: 19.07.2023 - 23.07.2023
Die Reise kann ich persönlich nur weiter empfehlen!
Kein Avatar
Ralf B.
Reisetermin: 19.07.2023 - 23.07.2023
Eine rundum gelungene Reise, die hervorragende, persönliche Atmosphäre der Hotelgastgeber und des Wanderführers ermöglichte unserer Gruppe und mir völlig entspannte und wohltuende Tage und Begegnungen.
Kein Avatar
Jörg W.
Reisetermin: 19.07.2023 - 23.07.2023
Das Hotel war sehr schön und wurde ganz toll und sehr freundlich von den eingebundenen Familienmitgliedern geführt. Großes Lob an die Jüngste der Familie, die Küche und die spontane Mutter, als es um eine Picknick - Kuchendiskussionen ging :-) Ebenso freundlich und zuvorkommend waren die Angestellten gegenüber den Gästen wie auch untereinander. Die Wanderungen wurden von Klaus geleitet. Klaus hat die Wanderungen mit seiner sympathischen Art und ebenso mit seinem tollen Wissen über die Natur abwechslungsreich und bunt gestaltet. Großes Lob an ihn. :-) Wir waren eine sehr lustige und bunte Gruppe. Das kann man sich nicht aussuchen. Das kommt bei sonnigen Menschen einfach von alleine ;-) Von mir gibt es 6 Sterne … 5 abgebildete und einer im Herzen.
Thomas S.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Wie immer super. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Kompetenter Wanderguide, gutes Essen.
Kein Avatar
Gerd Jürgen R.
Reisetermin: 07.06.2023 - 11.06.2023
Das Hotel Birkenhof hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und auch die Mahlzeiten sind sehr gut gewesen ist. Allerdings hat der Wanderführer sich zwar große Mühe gegeben, auch die Gegend zu erklären, bzw. auf Pflanzen einzugehen, allerdings ist zu bemängeln, dass die Pausen zu kurz gekommen sind und auch keine Möglichkeit zwischendurch zur Einkehr bestand. Auch wurde auf die sich kurzfristig ergebenen hohe Aussentemperaturen (um die 30 °C) keine Rücksicht genommen. Ich hätte mir gewünscht, dass es für einen solchen Fall ein Alternativprogramm gegeben hätte.
Kein Avatar
Herma B.
Reisetermin: 07.06.2023 - 11.06.2023
Das war prima, nette Truppe, super freundliches und sauberes Hotel, perfekt organisiert, klasse Essen. Eine schöne sportliche Woche verbracht. DANKE, besonders dem Hotel Birkenhof, toller Familienbetrieb.
Kein Avatar
Dagmar D.
Reisetermin: 10.05.2023 - 14.05.2023
In dem familiengeführten Hotel fühlte ich mich durch den persönlichen und äußerst freundlichen Umgang sehr wohl. Das Essen war ausgezeichnet. Auch die geführten Wanderungen in herrlich abwechslungsreicher Natur entsprachen absolut meinen Erwartungen, die Guides waren kompetent und dennoch sehr locker, so dass es kein Vergnügen war. Für die Wandergruppe gibt es ein dickes ♥️. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Kein Avatar
Beate R.
Reisetermin: 10.05.2023 - 14.05.2023
Dank der wunderbaren, witzigen und netten Mitreisenden, dem Hotel, seinen freundlichen Mitarbeitern und der äußerst schmackhaften Verpflegung und nicht zuletzt Dank unserem sehr versierten Wanderführer Klaus war es eine herrliche, abwechslungsreiche und unterhaltsame Auszeit!
Kein Avatar
Ka. Z.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Ein erlebnisreicher und gut organisierter Osterkurzurlaub mit abwechslungsreichen Wanderungen und netten Menschen hat den Alltagsstress vergessen lassen. Das Hotel ist empfehlenswert, das Essen hervorragend und das Personal zuvorkommend und überaus höflich. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Reise beigetragen haben.
Kein Avatar
F. H.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Die Reise war hervorragend organisiert. Am Hotel und Service gab es nichts zu besanstanden. Die Wirtsfamilie und alle Servicekräfte waren herausragend. Die Wanderungen waren ansprechend und mit Michael hatten wir einen tollen Wanderführer. Nicht so gut fand ich die Größe der Gesamtgruppe, di aus zwei Gruppen (Wellness und Wandern) bestand.
Christiane M.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
:) Es war meine dritte Reise mit singlereisen.de und mit Sicherheit nicht die Letzte. Ein rundum Wohlfühlpaket durch eine super Organisation, freundliche Menschen in allen Bereichen, hervorragende Speisen und eine tolle Gruppe, die auch gruppenübergreifend (wir waren zeitgleich mit einer Wellnessgruppe im Hotel) prima funktioniert hat ;) !
Kein Avatar
Christel Ute F.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
Es war meine zweite Reise mit ihnen.Es hat mir wieder sehr gut gefallen.Das Hotel war super ,vor allem die Küche und der Service.Ich denke es liegt auch an jedem selber.Meckerer gibt es überall.Zum Glück können wir nicht am Wetter drehen.So sind wir am ersten Tag bei Regen und Schlamm gewandert.Freue mich schon auf meine nächste Reise nach Bad Breisig.
Kein Avatar
Heike V.
Reisetermin: 06.04.2023 - 10.04.2023
sehr gute Organisation im Hotel vor Ort super Service und Essen
Kein Avatar
Anke R.
Reisetermin: 22.03.2023 - 26.03.2023
Ein schönes Hotel mit gutem Essen (ganz tolles Frühstück) und sehr herzlichem Personal. Mein Zimmer war leider auf der Rückseite gelegen und etwas dunkel. Wir waren eine sehr nette Gruppe, hatten aber Pech mit dem Wetter, da es jeden Tag geregnet hat. Die Wandertouren wurden diesem Wetter aber leider nicht angepasst. Es gab keine Unterstell- oder Einkehrmöglichkeiten. Schade, damit waren die Wanderungen immer sehr kurz.
Kein Avatar
Torsten L.
Reisetermin: 22.03.2023 - 26.03.2023
Tolle Unterkunft mit herzlichem und zugewandten Personal. Das Essen ausgezeichnet, reichhaltiges Frühstück. Leider war das Wetter schlecht und ich hätte mir gewünscht das die Wandertouren dementsprechend angepasst werden. So war laut Wettervorhersage angezeigt, das ab Mittag kein Regen zu erwarten sei. Es wäre dann gut gewesen nicht morgens im Regen zu starten sondern auf den Mittag zu verschieben.
Kein Avatar
Sabine K.
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Das Hotel Birkenhof hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende war alles bestens organisiert. Das Essen, das Restaurant, unser Wander-Guide, die Sauna, die freundlichen Inhaber...sprich, ein rundum gelungener Urlaub. Sehr empfehlenswert