Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Thomas K.
Reisetermin: 05.08.2023 - 12.08.2023
Es war alles gut organisiert. Die Wanderungen waren leicht bis anstrengend aber zu bewältigen. Das Essen und der Service im Hotel Hubertushof war sehr gut. Die Zimmer waren waren zum Hang und recht dunkel. Teilweise funktionierte die Heizung nicht (kühle Augusttage).
Kein Avatar
Maren R.
Reisetermin: 08.07.2023 - 15.07.2023
Schönes Hotel, nette Truppe, tolle Wanderungen, schöne Gegend. Es hat viel Spaß gemacht. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Kein Avatar
Tanja A.
Reisetermin: 24.06.2023 - 01.07.2023
Es war eine wunderschöne Reise, das Reisearrangement ist sehr stimmig. Hotel war super, sehr sauber und der Service unschlagbar. DIe Wanderungen waren wunderschön und gut durch unseren Wanderführer Tom ( Thomas) umgesetzt. Unsere Gruppe waren insgesamt 8 Teilnehmer, was eine angenehme Größe war. Zudem haben wir gut harmoniert und hatten viel Spaß in der Gruppe. Wiederholung nicht ausgeschlossen 😊
Kein Avatar
Rudolf W.
Reisetermin: 27.08.2022 - 03.09.2022
Es war ein gelungener Urlaub, trotz durchwachsenem Wetter Essen im Hotel war sehr gut. Mein Zimmer war im Gegensatz zu anderen Singlereisenden sehr klein. Die Tourengides waren auch sehr zuvorkommend und angenehm und haben schöne Touren ausgesucht. Mit freundlichen Grüßen
Kein Avatar
Vera Leonie S.
Reisetermin: 27.08.2022 - 03.09.2022
Es mag Zufall sein, aber die Gruppe passte so gut zusammen, habe ich bislang so nicht gehabt! Alle haben sich gut verstanden, wir haben sehr viel gelacht und waren auf einer ähnlichen Wellenlänge, klasse!!! Das Hotelzimmer war sehr groß und gut ausgestattet, Balkon sehr groß, Aussicht auf die Berge, wunderbar. Auch das Essen war sehr gut, vegetarische Kost nach Vorankündigung kein Problem. Insbesondere Lazlo der Kellner und Hans von der Rezeption waren sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich!! Wanderführerin Monika (2x eingesprungen) hat mir sehr gut gefallen, war sehr souverän und ausgesprochen sympathisch, beide Daumen hoch 😀 Beste Grüße aus dem schönen Münster
Kein Avatar
Jana M.
Reisetermin: 06.08.2022 - 13.08.2022
Supertolle Reise. Die Gruppe war lustig, auch nach ein paar Tagen ging der Gesprächsstoff nicht aus. Wir waren alle unterschiedlich, doch die Freude am Wandern hat uns vereint. Die Wanderung waren sehr anstrengend, die Höhenmeter sollten nicht unterschätzt werden. Wir waren fast alle fit, deshalb war es machbar. Doch es gab auch welche die sich überschätzt haben und nicht an allen Wanderungen teilnehmen konnte (ein Hinweis für Erstbucher). Einziger Kritikpunkt, wir waren viel unterwegs, es gab sehr wenig bis keine Zeit um den Wellnessbereich des Hotels zu nutzen oder den Ort zu erkunden, deshalb nur 4 Sterne.
Kein Avatar
Silke M.
Reisetermin: 06.08.2022 - 13.08.2022
Ich habe die Reise sehr genossen. Unsere Gruppe war topp, die Gegend ist wunderschön, die Wanderungen waren gut geplant, das Essen im Hotel war sehr lecker! Sehr empfehlenswert!
Kein Avatar
Almut Baldauf
Reisetermin: 12.09.2021 - 19.09.2021
Es war nach langer Zeit wieder eine Gruppenreise für mich und ich wusste nicht was kommen würde. Die Woche ist nicht in Worte zu fassen, die Gruppe war wunderbar und hat viel Spaß gemeinsam miteinander. Es wurde so viel gelacht, das einem die Worte fehlen. Immer wieder gerne bin ich dabei.....
Kein Avatar
Anette H.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Es war eine super Woche! Das Tal der Almen ist ein wunderschönes Wandergebiet! Die Zusammensetzung der Gruppe hat sehr gut gepasst und es war eine sehr entspannte und lustige Atmosphäre. Der Wanderguide hat einen gute Job gemacht und uns viel über Land und Leute erzählt. Das Familiengeführte Hotel hat sich von einer sehr gastfreundlichen Seite mit Freundlichkeit, leckerem Essen, netten Gesprächen, gemütlichen Zimmern und einer tollen Saunalandschaft und Fitnessraum gezeigt. Ich kann die Reise für Wanderfreunde sehr empfehlen.
Kein Avatar
Friedgard P.
Reisetermin: 18.07.2020 - 25.07.2020
Es war eine wunderschöne Wanderwoche mit einer sehr netten Gruppe. Sehr schönes Familienhotel, liebevoll geführt mit sehr schönem Saunabereich, Garten, Zimmern und sehr leckerem Essen. Unser aus Großarl stammender sympathischer Wanderführer wurde krank, hat aber seinen Vater als Ersatz rekrutiert, der uns in ebenso guter Ortskenntnis und als Jäger vieles zeigen konnte und viele Geschichten erzählen konnte. Zur letzten Wanderung war unser ursprünglicher Wanderführer wieder gesund und hat mit uns einen sehr schönen Abschluss mit einer Gehmeditation und einem Ritual zum Loslassen von z.B. alten Mustern gemacht. Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Kein Avatar
Stefanie O.
Reisetermin: 18.07.2020 - 25.07.2020
Grandiose Landschaft, abwechslungsreiche Wanderungen mit lokalem, engagiertern Wanderführer, tolles, familiär geführtes Hotel mit leckerem Essen und eine super Truppe :)
Kein Avatar
Christine M.
Reisetermin: 10.08.2019 - 17.08.2019
Ein wunderschöner Urlaub, gutes Hotel, nette Gesellschaft. Interessante Almhütten, auf denen wir jede Menge Spaß hatten. Vor allem die Übernachtung und der Sonnenuntergang auf der Hütte waren ein Höhepunkt dieser Reise.
Kein Avatar
Ulrike W.
Reisetermin: 10.08.2019 - 17.08.2019
Schöne Wanderungen Sehr nette Gruppe Essen gut Hotel nicht ganz 4 Sterne
Kein Avatar
Heike K.
Reisetermin: 02.09.2018 - 09.09.2018
Eine super schöne Wanderwoche, es hat einfach alles gepasst.
Kein Avatar
Beate F.
Reisetermin: 11.08.2018 - 18.08.2018
Es war ein herrlicher Urlaub. Hotel, Wanderungen, Reiseleitung, ...alles perfekt. Die Gruppenmitglieder waren alle sehr nett, es gab einen angenehmen Zusammenhalt. Ich bin gerne wieder dabei.
Kein Avatar
Britta S.
Reisetermin: 11.08.2018 - 18.08.2018
Diese Reise ist sehr zu empfehlen. Das Großarltal ist landschaftlich sehr sehenswert. Die Touren waren allesamt sehr schön. Um die schönsten Stellen und volles Gipfelglück zu erleben, sollte man trainiert sein. Die Touren sind aber auf verschiedene Fitnesslevel individuell anpassbar. Das ist top. Unsere Reiseleiterin Ute C. hat genau die richtige Art, einer Gruppe aus zunächst fremden Menschen eine schöne Wanderwoche zu bescheren.
Kein Avatar
Erika H.
Reisetermin: 07.07.2018 - 14.07.2018
War alles prima - sehr gut organisiert, Corinna ist eine perfekte Reiseleiterin und wir hatten in der Gruppe viel Spaß und gute Gespräche. Das familiär geführte Hotel bietet eine große Auswahl am Frühstücksbuffet und abends ein 5-Gang Menü. Die Touren waren genau richtig, nicht zu anstrengend, aber auch nicht langweilig. Und landschaftlich war es einfach überwältigend. Hier war ich sicherlich nicht das letzte Mal.
Kein Avatar
Annett H.
Reisetermin: 29.07.2017 - 05.08.2017
Super Wetter, nette Leute und wunderschöne Touren. Ich fand´s Klasse.
G. H.
Reisetermin: 12.08.2017 - 19.08.2017
Eine wunderschöne, gelungene Wanderreise! Gut organisierte Wanderungen durch die wunderschöne Alpenlandschaft und sehr angenehmes Hotel mit Spitzenessen. Die Reise hat sehr viel Spaß gemacht, was besonders auch an den vielen nette Mitreisenden liegt.
Kein Avatar
T. K.
Reisetermin: 12.08.2017 - 19.08.2017
Eine kompetente, sehr gut vorbereitete Reiseführerin Corinna, die sympathisch, empathisch und allen Situationen gewachsen war. Das Wetter hat es sehr GUT gemeint für unsere Wanderungen, es hatte vorher nur geregnet. Die Reiseleiterin zeigte sich sehr souverän und flexibel, für die es zu warm war, wurden Abkürzungen von dem Wanderweg gefunden. Wir waren eine bunt gemischte Gruppe und wurden im Hotel und den Almen, die wir besucht haben, sehr freundlich aufgenommen. Das Hotel mit angenehm familiärer Atmosphäre und guter Küche. Eine rundum gelungene Wanderwoche. Diese Reise kann ich guten Gewissens weiter empfehlen, würde diese Reise auch nochmals machen.