Persönlicher Kontakt: 0781 93 20 93 5
Mo. - Fr.: 9 - 18 Uhr, Sa. 10 - 13 Uhr
außer Feiertage

Aufgrund eines Fehlers im Webbrowser Chrome, funktioniert die Schnellanfrage derzeit nicht. Bitte nutzen Sie unser normales Kontaktformular.

Kundenstimmen

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

« Zurück zur Reise
Ankunft auf der Loosbühelalm

Wandern und Entspannen im "Tal der Almen"

Österreich/GrossarlWanderreisen & Radfahren
  • Auf geführten Wanderungen zum Gipfelglück
  • Almübernachtung in Berghütte, idyllischer Almsteig hinauf zum Penkkopf
  • 4* Hotel mit Wellnessbereich & Fitnessraum
  • Das Tal der Almen in Österreich entdecken mit Singlereisen
Marita A.23. Juli 2017 um 09:21 Uhr
Es wurde kein Kommentar angegeben.
H. S.25. August 2016 um 20:58 Uhr
Die Landschaft ist wunderschön. Das Hotel war super. Yoga fand ich auch sehr gut. Leider war die Gruppe nicht so homogen, um die Bergaufstiege gemeinsam zu machen. Da ich mit einigen aus der Gruppe zu weiterem Gipfelglück gekommen bin, war es eine sehr schöne Reise für mich. Die Gruppenzusammenstzung war sehr gut.
Sonja K.09. August 2016 um 08:53 Uhr
Eine tolle Woche mit sympathischer und kompetenter Reiseleitung, großartiger Landschaft, urigen Almen und in netter Gesellschaft. Auch als alter Hase konnte man beim Wandern und im Yoga einiges dazulernen, überhaupt ergänzen sich diese beiden Schwerpunkte sehr gut. Angenehm war die überschaubare Gruppengröße sowie die Tatsache, dass zwischen den Ausflügen und dem Abendessen immer Zeit zum Rückzug blieb.
Stefan K.19. Juli 2016 um 21:13 Uhr
Eine wirklich empfehlenswerte Reise, die die richtige Balance zwischen Wandern und Entspannung geboten hat. Das Hotel bot geräumige Zimmer und die Hotelleitung und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend, so dass keine Wünsche offenblieben. Das Frühstück war reichhaltig und das Abendessen mit seinen insgesamt fünf Gängen exzellent. Die Reiseleiterin Corinna Veit war sehr sympathisch und immer bestens vorbereitet, die Wandertouren wurden flexibel dem Wetter angepasst und waren nicht zu überfordernd, aber auch nicht zu leicht. Die schöne Landschaft mit ihren Almen darf dabei natürlich nicht unerwähnt bleiben. Die Gruppe von sieben Frauen und zwei Männern war insgesamt sehr harmonisch und ausgeglichen. Wir haben uns viel erzählt und viel zusammen gelacht. Die Yoga-Stunden am frühen Morgen waren eine neue und interessante Erfahrung für mich und ich kann nur jedem empfehlen, der Yoga noch nicht kennt, dies mal auszuprobieren. Ich würde die Reise jederzeit wieder buchen!
Kerstin K.19. Juli 2016 um 17:14 Uhr
Eine sehr schöne Reise war das !!!! Einen herzlichen Dank an Corinna Veit, die uns als Wanderführerin und Yogalehrerein prima durch die Woche geführt hat. Und einen lieben Dank an die Teilnehmer/-innen, mit denen es schön war zu wandern und die Woche zu verbringen. Der Tag begann Yoga Nidra , bei dem man entspannt auf dem Rücken liegt und mental durch den Körper und Raum wandert. Ich hab Corinnas CD erworben und genieße Yoga Nidra jetzt auch zuhause weiter. Nach einem reichhaltigen Frühstück in unserem Hotel Hubertus in Großarl starteten wir täglich zu unseren abwechslungsreichen Wanderungen in der wunderschönen Landschaft um Großarl. Eine Hüttenübernachtung und der Besuch einer Alm mit einer Vorführung der traditionellen Käseherstellung brachte nochmal zusätzlich Abwechslung und Spaß. Nachmittags im Hotel zurück, hatten wir Zeit für uns, bevor es zum Abendessen im Hotel ging. Die Abendessen bestanden aus mehreren Gängen und die hoteleigene Küche ist nur zu loben und ließ keine Wünsche offen. Besonders lecker waren die Salate vom Buffet, die wir immer schon vorab genossen. Ich kann die Reise nur wärmstens empfehlen, wenn man Entspannung, schöne Wanderungen und gutes Essen liebt. Die Reisebeschreibung auf der Homepage bildet das Profil der Reise sehr genau ab.