Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Heike H.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Es waren sehr schöne Tage. Das Wetter hat mitgespielt und die Ausflüge mit Helmut waren super- sogar unser Extra-Ausflugswunsch würde erfüllt. Das Essen war hervorragend und die Weinbegleitung sehr unterhaltsam. Die Zimmer waren groß und gemütlich. Sämtliche Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren eine kleine aber feine Reisegruppe und haben viel Spaß gehabt. Einen Stern Abzug gibt es, da der Schwimmbereich doch sehr klein war - aber das hätte ich vielleicht auch im Vorfeld irgendwo lesen können. Gerne wieder eine Reise mit Singlereisen.de
Kein Avatar
Stefanie H.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Das Hotel ist super. Essen super, Zimmer sehr gut. Auch der Wanderführer mit den Wanderungen waren sehr gut und es ist für alle die gern in Ruhe wandern gehen super.
Kein Avatar
Michael X.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Das Hotel war sehr schön und übertraf meine Erwartungen. Die Zimmer waren geräumig und modern. Das Essen war sehr gut, neben Frühstück und Abendessen gab es einen Imbiss am frühen Nachmittag. Das Wander- bzw. Ausflugsprogramm war gut und entspannt.
Kein Avatar
Anke R.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Super schöner Aufenthalt; es hat an wirklich gar nichts gefehlt. Zum Zedern Klang Hotel: sehr freundliches Personal; angenehmer SPA-Bereich; tolle, geräumige Zimmer; super 5-Gänge-Menüs. Wir haben mit Helmut 2 wunderschöne Wanderungen (wie im Reiseplan vorgesehen) gemacht und konnten ihn sogar noch für eine dritte Wanderung gewinnen :-) Herzlichen Dank nochmal dafür!!! Wunderschöne Ausblicke u gemütliche Aufenthalte in so mancher Hütte. Wir waren immer gegen 14/15 Uhr zurück, sodass wir genug Zeit hatten, den SPA-Bereich nutzen zu können. Massagen bei Peter sind im übrigen auch sehr empfehlenswert! Um 19 Uhr konnten wir jeden Tag mit einem köstlichen 5-Gänge-Menü u einem Besuch in der Bar ausklingen lassen. Der Besuch in Lienz war eine schöne Abwechslung; wir haben uns die Stadt gemeinsam angeschaut u waren natürlich auch ein bisschen shoppen. Ich habe mein Auto vor Ort gar nicht bewegt, da wir alle Wege mit dem hoteleigenen Bus (mit Helmut als Fahrer) zurückgelegt haben.
Roza T.
Reisetermin: 24.09.2023 - 29.09.2023
Eine sehr gelungene Reise, bei der alles stimmte. Das Hotel Zedernklang hat seine 4 Sterne mehr als verdient, es ist ein geschmackvoll eingerichtetes, modernes, sehr schönes Hotel mit super Küche und super freundlichem Personal von den Rezeptionsdamen über Helmut den Wanderführer und Zoltan der sein Serviceteam sehr kompetent leitet. Wir waren eine nette Gruppe von 9 Personen, wir hatten eine gute Zeit zusammen. Es war meine 3. Reise mit Singlereisen.de und wieder absolut zufrieden.
Kein Avatar
Diana S.
Reisetermin: 24.09.2023 - 29.09.2023
Ein sehr schönes Hotel in traumhafter Lage. Schöne geräumige Zimmer mit Balkon und einem großzügigen Bad/WC. Freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und das 5-gängige Abendmenu ein täglicher Gaumenschmaus. Was mir nicht so gut gefallen hat, der Kellner hatte es ziemlich eilig gehabt uns einen Gang nach dem anderen so schnell wie möglich zu servieren. Ein bisschen mehr Abstand von Gang zu Gang hätte uns allen lieber gefallen. Auch am Lunchpaket für die Wanderungen könnte die Küche noch etwas arbeiten. Der Wellnessbereich mit Schwimmbad ist wunderschön. Selbst hier gab es diverse Teesorten, Zitronen-Wasser und frisches Obst. Die Wanderungen waren, wie ausgeschrieben leichte Wanderung für Anfänger. Wer möchte kann am Tag der zur freien Verfügung steht, auch eine anspruchsvollere Wanderung in dieser wundervollen Gegend unternehmen. Die Getränkepreise gerade an der Bar fand ich etwas übertrieben, selbst für ein 4-Sterne-Hotel. Wir waren eine super Gruppe von 9 Personen, die sehr gut harmonierten. Es war eine wunderschöne empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Sabine S.
Reisetermin: 24.09.2023 - 29.09.2023
Ich habe zum ersten Mal über Singelreisen.de gebucht. Es war völlig unkompliziert und einfach. Die Reise hat absolut alles gehalten, was versprochen wurde. Wir waren eine tolle Gruppe von 9 Personen. Das Hotel kann ich nur empfehlen. Alles super sauber und das Personal sehr freundlich. Der Wellness Bereich ist mit den verschiedenen Saunen sehr erholsam, die 5-Gänge-Menues ein Gedicht und die Weinprobe hat alles abgerundet. Die Wanderungen mit Helmut waren für mich das Highlight. Er hat uns durch eine unglaublich schöne Natur geführt. Auf den Hütten wurde sich dann mit Leckereien gestärkt. Es war ein sehr gelungener und erholsamer Urlaub.
Kein Avatar
Uwe H.
Reisetermin: 24.09.2023 - 29.09.2023
Im Hotel alles sehr stimmig und verdient seine 4 Sterne +! Besonders auch das Menü! Die Bar ohne Karte und für einfache Getränke z.B. Gin Tonic 14€ ist unterirdisch, da es keine Alternativen in der Umgebung gibt.
Karin H.
Reisetermin: 27.08.2023 - 01.09.2023
Ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage, das nahezu keine Wünsche offen lässt. Schöne geräumige Zimmer mit Balkon und einem großzügigen Bad/WC. Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und auch das 5-gängige Abendmenu ein täglicher Gaumenschmaus. Nachmittags gab es noch eine kleine Jause mit Suppen, Salaten sowie Kuchen - Getränke wurden separat berechnet. Der Wellnessbereich ist wunderschön, das Schwimmbad aufgrund der geringen Größe nicht wirklich zum schwimmen geeignet, sondern eher zum entspannen (dennoch schön). Massagen habe ich nicht in Anspruch genommen, insofern kann ich mir hierzu kein Urteil bilden. Auch im Wellnessbereich gibt es stets Zitronen-Wasser und diverse Teesorten sowie kleine Obstsnacks etc. Die Wanderungen waren eher für Anfänger geeignet (was ja auch so ausgeschrieben ist) - die Umgebung und Natur sind einfach wundervoll und laden zu weiteren, eigenen Wanderungen ein. Einziger Kritikpunkt ist in der Tat, dass die Getränkepreis auch für ein 4-Sterne-Hotel definitiv zu hoch sind - was ja auch immer wieder von anderen Gästen kritisiert wird. Wir hatten eine tolle Gruppe von 6 Leuten, die gut harmonierte und weiterhin in Kontakt steht. Alles in allem eine empfehlenswerte Reise.
Marco Z.
Reisetermin: 27.08.2023 - 01.09.2023
Das Hotel Zedern Klang ist ein modernes 4-Sterne-Anwesen, und das zu Recht. Ich frage mich wirklich, was für den fünften Stern noch fehlt. Die Lage ist beinahe traumhaft, da die Straße weit genug vom Hotel entfernt ist. Hinter dem Hotel fließt ein größerer Bach, der zwar ziemlichen Lärm macht, aber da er absolut natürlich und gleichmäßig ist, habe ich es genossen, bei offener Balkontür zu schlafen. Der SPA-Bereich ist wirklich erstklassig. Und was das Essen betrifft, nun, das 5-Gänge-Menü ist schwer zu übertreffen. Es gibt täglich eine Auswahl von 3 wechselnden Gerichten, und für diejenigen, die hier nicht glücklich werden, stehen noch etwa 4 Ersatzgerichte zur Verfügung, wie zum Beispiel Wiener Schnitzel (Kalb) oder Hirschragout. Die gute Seele des Hotels, Zoltan, arbeitet meiner Meinung nach von früh bis Mitternacht und achtet ständig auf den reibungslosen Ablauf der Mahlzeiten. Unsere Gruppe war und ist großartig, und wir bleiben weiterhin über eine WhatsApp-Gruppe in Kontakt. Nun zu den Dingen, die für mich nicht ganz optimal waren: In dem ansonsten großartigen Zimmer hätte ich lieber eine separate Dusche anstelle dieser Badewannendusche gehabt. Der Fernseher war mir etwas zu klein. Die Getränkepreise, insbesondere für Wein, könnten den Genuss für den Durchschnittsverdiener trüben. Entweder möchte man nur eine sehr gehobene Kundschaft ansprechen, oder ich würde empfehlen, die Preise moderater zu gestalten, um den Verkauf und Genuss zu fördern. Was Singelreisen betrifft: Die "Weinprobe" zum Abendessen besteht darin, dass das Hotel 3 Flaschen Wein zu den Gängen spendiert und serviert. Vorab ein Weißwein, dann ein Rotwein und zum Dessert ein sehrrrr lieblicher Weißwein. Nun, eine echte Weinprobe hatte ich mir anders vorgestellt, aber gut. Die beiden Wanderungen und der Ausflug in die Stadt Lienz hätten einen erfahrenen Reiseführer verdient. Es ist bedauerlich, dass es nur einen Hotelmitarbeiter gibt, der als Fahrer fungiert. Das könnte und sollte sicherlich verbessert werden. Singelreisen.de sollte diese wiederholte Kritik in diesem Bereich ernst nehmen und sich ernsthaft um Verbesserungen bemühen. Die Reise könnte auch 1-2 Tage länger sein. Da ich sofort den Vergleich mit der Reise "Südtirol - Wandern & Genuss in den Dolomiten" hatte kann ich sagen das eine geführte Wanderung, hier mit der absoluten Expertin Rosemarie eine ganz andere Erfahrung ist. Wenn gleich Hotel und Essen obwohl auch 4 Sterne mit 5 Gang Menü nicht mit dem Zedern Klang mithalten kann.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Anregungen. Wir haben die Themen schon auf dem Radar und werden dies mit unserem Partner für die Reisen im nächsten Jahr besprechen.
Kein Avatar
Marcus N.
Reisetermin: 27.08.2023 - 01.09.2023
Ich möchte am Anfang die Reise guten Herzens empfehlen. Zuerst eine kurze Aussage zur Massage. Dies war das erste mal das ich eine Massage abgebrochen habe. Dazu zwei Punkte. Erstens am Anfang recht laute Rockmusik die der Masseur gefühlte 10 Minuten versucht hat leiser zu stellen und auf eine andere Musik umzustellen (eine Hand am Bein, die andere an irgendwelchen Reglern). Dazwischen die Frage ob die Musik in Ordnung wäre (mit gegrummeltem ja von meiner Seite). Da war die Stimmung schon etwas angeknackst. 2. Mir wurde anfangs ein Handtuch über den Rücken gelegt, Arme lagen da noch frei und nackt auf der Liege. Das Handtuch hat bis zur Hüfte gereicht, der Rest lag frei im kalten Raum. Dann wurde Öl über beide Beine gleichzeitig gegossen und dann ein Bein angefangen zu massieren. Der Raum war jetzt nicht besonders beheizt...zur Massage selbst sage ich hier nichts. Trotzdem Daumen hoch da nach Abbruch und Beschwerde die Massage auch nicht berechnet wurde, das ist dann doch professionell. Zum Hotel selbst: Super leckeres Essen, sehr schöne und große Zimmer, schöner Spa-Bereich und sehr freundliches Personal. Insgesamt also tolles Hotel. Wanderungen waren beide sehr schön ausgesucht (tolle Landschaft) und für Anfänger und die Steige sicher schon eine Herausforderung. Wer fit ist sollte sich überlegen mit dem eigen Auto mitzufahren und die Wanderung selbständig zu verlängern. Ein bisschen Support/Vorschläge vom Hotel für mögliche Erweiterungen wäre super. Fazit: Die Reise kann ich definitiv empfehlen.
Kein Avatar
Katrin N.
Reisetermin: 27.08.2023 - 01.09.2023
Mir hat es alles in allem gut gefallen. Das Hotel wirkt einladend und die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Der Wellnessbereich lässt auch keine Wünsche offen, höchstens wenn man gern schwimmt, dafür ist das Becken zu klein. Man muss sagen, dass Singlereisen immer gute Hotels auswählt, Danke dafür! Einzig die Kopfkissen (gefüllt mit Wattebällchen o.ä.) taugen leider nichts, sowas gehört nicht in eine 4* Superior Zimmer. Das Essen wirklich ein Genuss, außergewöhnliche Arrangements und liebevoll angerichtet. Die Preise für ein Glas Wein (0,25) AB 10€ (!!) sind wirklich abstoßend und da vergeht einem das gemütliche Beisammensitzen in der Bar. Wanderungen: ich hatte aufgrund Knieprobleme extra diese Reise gewählt, wo die Touren nicht auf höchstem Level beschrieben wurden, aber das was da angeboten wurde, naja, wie schon von Vorrednern beschrieben, etwas dürftig. Helmut der die Wanderungen führte, war leider nicht so gesprächsfreudig , man musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen. Unsere Gruppe war recht fit und wir baten um Erweiterung der Touren, auch hier war er sehr unflexibel. Er ging nur in Gebiete wo er aufgewachsen war und sonst hörte man nur "da kenne ich mich nicht aus", obwohl er da jetzt lebt, also auch kein Engagement sich mal zu bemühen eine neue Tour herauszusuchen. Wir wollten gern auf eine Alm die etwas höher lag, keine Chance. Hier könnte man etwas Flexibilität erwarten, wenn man die Gruppe an einem Tag kennengelernt hat, den Fitness Level kennt und die Wünsche geäußert hat. Er scheint nur seine 2 Touren zu haben und davon weicht er nicht ab. Kein guter Wanderführer. schade. Die Krönung aber war (wofür Singlereisen nichts kann): Massagen werden teils vom Hausmeister durchgeführt. Dafür nehmen die für 60 Minuten 80€!!!! Einer unserer Mitreisenden hat es probiert und abgebrochen, weil man merkte, dass der Mann keine Ausbildung als Masseur hat, (der Gleiche der mich vom Bhf abgeholt hat) das geht gar nicht und für den Preis schonmal überhaupt nicht. Auch für die Abholung vom Bhf Lienz 50€ zu nehmen, für 22 km und das zumal die Tochter der Hotelchefin auch abgeholt wurde, also die Fahrt so oder so stattgefunden hätte, finde ich maßlos.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Dazu das Feedback der Geschäftsführung des Hotels: "Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns, dass Sie sich gut erholen konnten und danke, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen uns mitzuteilen. Bezugnehmend auf Ihre Bewertung darf ich noch richtigstellen: Die Wanderungen wurden von uns wie im Programm beschrieben für die Gruppe durchgeführt. Die Erweiterung der Wanderungen hätte den zeitlichen Rahmen leider gesprengt und wäre mit zusätzlichen Kosten verbunden. Außerdem wurden von uns auf Grund des schlechten Wetters nur sichere Ziele angepeilt. Es tut uns sehr leid, dass dies Ihren persönlichen Vorstellungen nicht ganz entsprochen hat. Unser Masseur hat eine dreijährige einschlägige Ausbildung und ca. 6 Jahre Erfahrung in verschiedenen Institutionen, angefangen mit den Kliniken und Rehabilitationszentren und aufgehört mit den Wellnesshotels im gehobeneren Segment. Ihre Behauptungen können wir leider so nicht stehen lassen. Es stimmt, dass er außerhalb von Behandlungszeiten Gästetransfers durchführt, diese Flexibilität wird von uns sehr geschätzt und schmälert seine fachliche Kompetenz in keinem Fall! Als letztes möchte ich anmerken, dass unsere Preise (Getränke, Transfers, Massagen, Zimmerpreise etc.) dem Niveau eines 4 Sterne Hotels in Österreich entsprechen. Diese Preise sind gut kalkuliert und sichern die Qualität der angebotenen Leistungen und die Arbeitsplätze. Da setzten wir auf Ihr Verständnis. Mit besten Grüßen aus Osttirol, Mag. Nina Pirker Geschäftsführung"
Kein Avatar
K. R.
Reisetermin: 11.10.2022 - 16.10.2022
Alles inklusive Wetter war wundervoll - wir waren eine kleine Gruppen von 4 Frauen. Es harmonierte von Anfang an. Die Ausstattung des Hotels (Zimmer, SPA, etc.) war sehr gut, das Essen reichlich und schmackhaft. Nur die Suppen waren viel zu salzig. Das Hotel liegt ruhig und der kleine Bach hinterm Haus hat den Schlaf angenehm berauscht. Der Spa-Bereich ist gepflegt und hat mit 3 Saunen für jeden Geschmack etwas. In den Ruhebereichen ist genügend Platz. Für den großzügigen Außenbereich war es leider etwas spät im Jahr. Auch die geführten Wanderungen entsprachen dem angegebenen Niveau. Die besuchten Hütten lagen in der Sonne, die uns auch einen Hauch Bräune schenkte. Fazit: Volle Erholung und gerne wieder.
Kein Avatar
Silke B.
Reisetermin: 20.09.2022 - 25.09.2022
Eine sehr schöne Reise. Freundliches Personal im Hotel. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, waren die sehr hohen Preise für Getränke. Deshalb einen Stern weniger.
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 20.09.2022 - 25.09.2022
Alle Komponenten, die man sich von einer tollen Reise vorstellt, waren ausgezeichnet: 1. Die wunderschöne Gegend der Hohen Tauern. 2. Die beiden geführten Wanderungen in diesen Bergen (wenn auch anstrengend). 3. Das Hotel mit seinen excellent ausgestatteten Zimmern, dem sternereifen Essensangebot und die Wellnessmöglichkeiten. 4. Die Gruppe, bestehend aus sieben Personen, hat sich von Anfang an sehr gut verstanden und sehr viel Spaß miteinander gehabt.
Kein Avatar
Ute Fickelscherer
Reisetermin: 20.09.2022 - 25.09.2022
Für mich war das die erste Reise dieser Art.Ich war sehr gespannt,was da auf mich zukommt.Also es war so super.Schon unsere Gruppe vom ersten Kennenlernen bis zum letzten Frühstück haben wir alles gemeinsam gemacht. Unseres WhatsApp Gruppe hat dann die Fotos ausgetauscht. Das Hotel war auch Spitze.Von der Bedienung,dem feinen Essen bis zu den wunderbaren Zimmern und natürlich die beiden Wanderführer mit den tollen Wanderungen . Das Angebot im Spa lässt auch keine Wünsche offen.Also hoffentlich bald mal wieder.
Kein Avatar
Sandra G.
Reisetermin: 23.08.2022 - 28.08.2022
Schon einige Male war ich mit singlereisen.de unterwegs und auch diese Reise hat mir wieder super gut gefallen. Das Hotel Zedern Klang ist klasse, hier fühlt man sich schon bei der Ankunft wohl. Die Zimmer sind modern und gemütlich eingerichtet und der Wellness-Bereich läd zum Erholen ein. Frühstück, Nachmittsgs-Buffet und das 5-Gänge Menü am Abend lassen keine Wünsche offen und schmecken köstlich. Die beiden Wanderungen in der traumhaft schönen Landschaft Osttirols mit den Wanderführern Wolfi und Helmut habe ich sehr genossen. Das gesamte Personal ist freundlich und der Wunsch von der Gruppe, statt dem Ausflug nach Lienz, zur Bergbahn nach Matrei gefahren zu werden, um dort nochmal zu wandern, wurde problemlos erfüllt. Danke an meine 5 Mitreisenden - es war schöööön mit euch und ich freue mich schon auf unser Wiedersehen :-)
Kein Avatar
Andreas Mundt
Reisetermin: 07.06.2022 - 12.06.2022
Ein magelloser Urlaub ,in allen Kategorien Nur zu empfehlen von der Buchung ,bis zur Abreise . Die Küche und das Personal, in der ganzen Anlage super freundlich und immer ein Lächeln besonders die Laura sie ist die Seele des Hotels Danke !!! A. MUNDT
Kein Avatar
Babs Leuchtturm
Reisetermin: 07.06.2022 - 12.06.2022
Eine rundum gelungene Reise und mir fehlte nicht einmal die von meinen Mitreisenden vermisste Terrasse, da wir wunderbar in der Nähe in einer Gaststätte mit sehr guten Pizzen und selbstgebautem Bier 'versacken' konnten. Das Hotel übertraf meine Erwartungen an Komfort, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Das Essen war stets herausragend, die Ausflüge sehr gut geplant und auf die Bedürfnisse der Gruppe sowie Wetter zugeschnitten.
Kein Avatar
Heike S.
Reisetermin: 12.10.2021 - 17.10.2021
Klar, bei einem Gruppenurlaub mit wildfremden Menschen liegen nicht immer alle Menschen jederzeit komplett auf einer Wellenlänge. Aber: bei uns hat die Mischung gepasst, jeder hat sich den Freiraum genommen, den er brauchte. Alles liebe Menschen, die raus aus dem gewohnten Umfeld wollten, ein Quermix der Gesellschaft, bereit für Abstand zum Alltag und für neue Impulse. War ein toller Kurzurlaub, die Erfahrung würde ich jederzeit wieder machen wollen. Das Hotel war schön, wenn auch abgelegen, das Essen abwechslungsreich und wirklich gut. Sehr schöner Urlaub unterm Strich 😊