Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Roswitha Köhler
Reisetermin: 23.12.2019 - 27.12.2019
Die Reise hat mir gut gefallen, bis auf das Abendessen am 1. Weihnachtstag. Es gab Gänsekeule, die man weder schneiden, noch essen konnte. Kein Alternativangebot. Das Ersatzessen war ebenfalls ungenießbar. Dafür war das afrikanische Büffet Spitzenklasse. Müsliauswahl beim Frühstück nicht gut. Überwiegend Fertigmüsli. Sonst nur Haferflocken, kein Leinsamen etc. Personal sehr freundlich. Die Aufenthaltsräume im Hotel klein, die Geräuschkulisse durch sehr laute Niederländer nicht so optimal, da man beim Kaffeetrinken sein eigenes Wort nicht verstand. Aber alles in allem eine schöne Weihnachtsreise. Ich würde sie mit 4 Sternen bewerten.
Kein Avatar
Ursula R.
Reisetermin: 23.12.2019 - 27.12.2019
Es waren ein paar sehr schöne und entspannte Tage im Sauerland. Das Hotel war toll, netter Empfang mit Blumen, Pralinen und persönlichem Willkommensgruß auf dem Zimmer. Das Personal war immer engagiert und freundlich. Auch das angebotene Programm war sehr schön, besonders die Laternenwanderung durch Arnsberg. Etwas schade war, dass man keine konstante Reiseleitung hatte, sondern immer andere Ansprechpartner, und dass vor Ort keine Massagetermine mehr zu bekommen waren, weil die "erfahrenen" Mitreisenden diese schon von zu Hause aus gebucht hatten. Diese Info hatte man vorher nicht. Alles in allem kann ich aber die Reise und das Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.
Kein Avatar
J. B.
Reisetermin: 23.12.2019 - 27.12.2019
Im Großen und Ganzen, schöne Feiertage mit netten Menschen! Das Service-Team im Hotel ist sehr freundlich und geht auch auf individuelle Wünsche gerne ein. Die Zimmer sind sauber und schön. Leider ist das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße gelegen, daher war für mich schlafen mit offenem Fenster unmöglich. Was mir bei dieser Reise gefehlt hat, war eine Reiseleitung. Ansprechpartner hier waren die Angestellten des Hotels. Wir sind alle erwachsene Menschen, aber man hat sich als Gruppe nicht wirklich betreut gefühlt, auch auf den Ausflügen nicht, das kenne ich anders und das geht besser. Weihnachtsstimmung kam daher nicht wirklich auf. Manche mögen das als Vorteil sehen, ich fand es schade. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wirklich gut, das warme Buffet am letzten Abend auch. Die anderen Mahlzeiten waren einheitlich, die Vegetarier in der Gruppe bekamen jedoch entsprechend etwas anderes serviert. Auf Nachfrage waren auch andere Gerichte wählbar, wurden jedoch nicht aktiv angeboten. Auch das kenne ich anders. Eine kleine Karte mit drei Gerichten (Fleisch/Fisch/Vegetarisch) wäre schön gewesen. Unsere Gruppe umfasste 20 Leute und wir saßen zu jeder Mahlzeit an einer langen Tafel im Restaurant, mit den anderen Gästen des Hotel. Das war sehr laut, sicher auch für die anderen Gäste. Der Lärmpegel war für uns alle recht stressig. Ein separater Raum (der durchaus vorhanden war) wäre hier schöner gewesen. Zusammenfassend habe ich viele nette Leute kennengelernt und einige Kontakte werden hoffentlich bleiben! Ich würde diese Reise daher auf jeden Fall weiter empfehlen und bedanke mich an dieser Stelle für die schöne Zeit!
Kein Avatar
Marion M.
Reisetermin: 23.12.2017 - 27.12.2017
Ich fand Hotel und Essen meinen Erwartungen entsprechend sehr gut und unsere Gruppe stellte sich aus einer gesunden Mischung zusammen. Der Frauenüberschuss ist ja in vielen Bereichen Normalität (auch ausserhalb von Singlereisen u. ä.). Ich persönlich habe bisher nur gut(e)-gelaunte Erfahrungen bei damit gemacht. ;-)
Kein Avatar
Wilhelm W.
Reisetermin: 23.12.2018 - 27.12.2018
Insgesamt war die Reise gut. Allerdings sollte - insbesondere bei Weihnachtsreisen - darangedacht werden, dass die Teilnehmer auch an den Feiertagen rundum im Hotel verpflegt werden (auch wenn es ein paar € mehr kostet). Wir hatten z.B. besonders am 1. Feiertag, das Problem, dass mittags einerseits vom Hotel Nichts angeboten wurde, andererseits aber auch in der Stadt alle Lokale geschlossen waren. Dies führte doch zu einigen Misstönen. Im Hotel kam man uns dann später entgegen und bot uns so gegen 15:00 h einen Salat oder eine Suppe an. Am 2. Feiertag entspannte sich die Situation, da wir nach dem Besuch der Atta-Höhle in das dazu gehörige Restaurant gehen konnten. Kommentar von singlereisen.de: Vielen Dank für den Hinweis, wir werden das mit dem Hotel für das nächste Jahr gerne vorbereiten. Es freut uns, dass Ihnen die Reise gut gefallen hat.
Kein Avatar
Claudine K.
Reisetermin: 23.12.2017 - 27.12.2017
Sehr geehrte Singlereisen.de Mein Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen in Sundern im Suerland. Das Personal war sehr nett, und das Zimmer war auch sehr schön. Die Gruppe war ganz toll, sehr nette Leute. Rundum gelungen. Liebe Grüsse Claudine Kettel
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 23.12.2017 - 27.12.2017
Die Reise "Weihnachten für Singles & Alleinreisende im Sauerland" hat mir gut gefallen. Das Hotel war sauber und stilvoll in einem Hauch afrikanischem Flair eingerichtet, Hotelpersonal freundlich und zuvorkommend, Küche ausgezeichnet und der Wellnessbereich auch sehr ansprechend gestaltet. Das angebotene Programm war abwechslungsreich und unsere Gruppe war sehr harmonisch, so dass wir viel Spass miteinander hatten. Mein Fazit: Ich kann diese Reise nur weiterempfehlen!
Kein Avatar
Claudia B.
Reisetermin: 23.12.2017 - 27.12.2017
Schönes Hotel mit gutem Service, freundlichem Personal und einem ansprechenden Wellnessbereich. Ich habe mich dort rundum wohl gefühlt. Auch die Gruppe war o.k. Ich hätte mir allerdings zu Beginn des Aufenthaltes eine kurze Vorstellrunde oder was auch immer zum ersten Kennenlernen gewünscht. Und die Nachtwächterwanderung sollte besser nicht am ersten Abend stattfinden. Das führt nur zur Spaltung der Gruppe, da einige aufgrund einer längeren Anfahrt lieber im Hotel bleiben wollten. Kommentar von singlereisen.de: Es freut uns, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Nach der Begrüßung führen wir generell keine von uns initiierte Vorstellrunde durch. Das sollte von den Teilnehmern als Gruppe gewünscht und durchgeführt werden. Den Tipp, die Wanderung am ersten Abend zu verlegen nehmen wir gerne auf. Vielen Dank.
Kein Avatar
Werner K.
Reisetermin: 23.12.2016 - 27.12.2016
Das schönste Weihnachten für mich seit Jahren! Hier mein Feedback: es war meine erste Reise mit Singlereisen.de, von 5 möglichen Punkten würde ich 4,5 Punkte vergeben. Bereits der Empfang der neuen Hotelgäste war beeindruckend, weiter die persönliche Begrüßung durch die Hotelassistenz, gutes Frühstück (Tipp: etwas mehr frisches Obst wäre gut), hervorragende Küche, (abgesehen vom vegetarischem Gericht am 2. Abend), am 23.12. beim Fondue wurde anstandslos frei weg Qualitätsfleisch (Rind) nachgereicht. Klasse. Service: ausgezeichnet! Vom Empfang, vom Bedienungspersonal bis zum Hoteldirektor keine gespielte Freundlichkeit, sondern man wurde mit Herzblut bedient. Hotel/Zimmereinrichtung: passte alles, sehr gute Matratze, das afrikanische Hoteldesign mit viel Liebe dekoriert. Hunde: störten mich nicht, aber Hunde im Speisesaal? Naja, jedem das Seine...... Aktionen: insgesamt sehr gut organisiert, auch wenn der Kegelabend am 23.12. ins Wasser gefallen (als Entschädigung gab es noch einen Ramazotti dafür) ist, dafür durften wir am Heiligen Abend auf die Kegelbahn, kein Problem. Stadtführung Soest: 1,5 Std. jede Menge Infos über die Stadt mit einem sympathischen Reiseleiter (Guide). Wanderung 1. Feiertag: mit 2 netten (jungen) Wanderführern sind wir trotz widriger Bedingungen eine schöne Strecke gewandert. Nach der Rückkehr im Hotel gab es ganz leckeren Glühwein. Gruppe: (12 Damen, 5 Herren) es wurden viele interessante Gespräche geführt und abgesehen, dass sich 4 Damen zum Schluss abgesplittert haben und sozusagen eine Gruppe (die der frustrierten?) in der Gruppe gebildet haben, war es sehr harmonisch und wir hatten viel Spaß. Danke noch einmal an den Veranstalter und die Hotelleitung!
Kein Avatar
Rainer K.
Reisetermin: 23.12.2016 - 27.12.2016
Die Reise gefiel mir sehr gut. Bis auf den leider zu trockenen Hauptgang des Heiligabendfestessens (Braten in Brotteig) war das Essen köstlich. Das Unterhaltungsprogramm hat mir gefallen und mit den anderen Teilnehmern konnte ich sehr interessante Gespräche führen. Für die Massagen sollte man sich rechtzeitig vor der Reise anmelden und darauf achten, dass es zu keinen Überschneidungen mit den geplanten Aktivitäten kommt. Angenehm war auch, dass die Teilnahme an den Aktivitäten kein "Muß" sondern ein "Kann" war und auch eigene Ideen eingebracht werden konnten.
Kein Avatar
Heike L.
Reisetermin: 23.12.2016 - 27.12.2016
Eine tolle Reise bei der Preis- Leistungsverhältnis passte. Fühle mich in dem Hotel und in der Gruppe sehr wohl. Hoffe sehr, dass ich die meisten Leute irgendwann mal wiedersehe. ....vielleicht ja bei meiner nächsten Reise mit singlereisen.de.
Kein Avatar
P. B.
Reisetermin: 23.12.2016 - 27.12.2016
Liebes Singlereiseteam, wir hatten eine wunderbare Zeit in einem sehr schönen Hotel und wurden mit viel Aufmerksamkeit und Professionalistät umsorgt. Das gesamte Hotel-Team war immer freundlich, aufmerksam und stets bemüht, uns eine schöne Weihnachtszeit zu bieten. Sehr nette Mitreisende (bis auf wenige Ausnahmen!, die leider das Gruppenfeeling etwas zerstört haben), den vor Ort gegebenen Möglichkeiten entsprechende Freizeitorganisation und Ausflüge (für das miese Wetter konnte ja niemand !) und leckeres Essen. Okay, mit dem Essen ist es wie überall, es ist eine Gradwanderung und nicht jeder mag halt alles - so ist es leider nunmal. Aber alles in allem war es eine gute Entscheidung, mit euch zu reisen und ich kann mir gut vorstellen, ein Wiederholungstäter zu werden. :-)
Kein Avatar
Reinhard W.
Reisetermin: 23.12.2016 - 27.12.2016
Ich bin mit großen Erwartungen dort hingefahren. Was ich in diesem 4-Sterne-Hotel vorgefunden habe, hat mir einfach nur ein frohes Lächeln auf meinem Gesicht gezaubert. Wir waren 5 Männer und 12 Frauen, die gemeinsam Weihnachten gefeiert haben. So ein schönes Weihnachtsfest hatte ich seit einigen Jahren schon nicht mehr. Das freundliche und zuvorkommende Personal des Sunderland-Hotel war eine Streicheleinheit für die Seele. Die Sauberkeit, das Ambiente, die Mahlzeiten sowie die Anerkennung der mitgeführten Hunde war ein Super-Wow-Effekt. Die organisierten Wanderungen, Sauna/Massage im Haus, die gemütliche Bierstube und Kegelbahn, alles war schön und wurde entsprechend genutzt bzw. in Anspruch genommen. Ich wusste garnicht, das es so etwas für Singles gibt. Insgesamt würde ich für alles 4 Sterne vergeben wollen. Wenn mich jemand fragen würde, ob ich nochmal usw., ein ganz klares -JA -
Kein Avatar
Elke Nossek
Reisetermin: 23.12.2016 - 27.12.2016
Mir hat die Single-Reise gut gefallen. Gutes Hotel, sehr nettes Personal. Das Personal war immer sehr bemüht, dass sich der Gast wohlfühlt. Was mich störte, dass Hunde mit zum Abendessen durften. Ich finde, dass muss nicht sein.
Kein Avatar
Karl K.
Reisetermin: 22.12.2012 - 27.12.2015
Die Single- Reise würde ich jederzeit allein oder mit einer Lebenspartnerin wiederholen. Das Hotel Sunderland hat sich alle Mühe gegeben, die Festtage mit einem ausgezeichneten Programm zu gestalten. Meine Bewertung:Rezeption: Restaurant: Mitarbeiter: Zimmer: Weihnachts- Silvesterprogamm: Mein Feedback für alle vorgenannten Bereiche: Hier sind alle vier **** absolut angebracht! Allerdings, dass ist im Sauerland auch in anderen Hotels festzustellen, sind die Weinkenntnisse nicht ganz so optimal zu bewerten.
Kein Avatar
Doris Fieberg
Reisetermin: 22.12.2012 - 27.12.2015
Das Hotel, Personal, Spa, Essen alles total Klasse. Nur das Wetter war nicht so gut. Aber daran konnte man ja nun leider nichts ändern.
Kein Avatar
Birgit F
Reisetermin: 22.12.2012 - 27.12.2015
Schönes Hotel ,gutes Essen und freundliches Personal. Schade das es viel geregnet hat ,sonst hätte man sicherlich einiges mehr von der schönen Umgebung gesehen.Aber dank der anderen netten Mitreisenden waren die Tage dann doch recht kurzweilig.
Kein Avatar
Maria K.
Reisetermin: 22.12.2012 - 27.12.2015
Die Weihnachtstage in Sundern waren sehr schön und erlebnisreich, obwohl es reichlich geregnet hatte. Herzliche Atmosphäre, nette und niveauvolle Teilnehmer, schönes Hotel, gutes Essen. Wir haben viel gelacht, aber auch interessante Gespräche geführt. Gerne wieder.
Kein Avatar
Uli Kirstein
Reisetermin: 22.12.2012 - 27.12.2015
ALLES BESTENS! Das war bestimmt nicht meine letzte Reise mit singlereisen.de. Alles war, wie es sein sollte: nette Leute, alles unkompliziert, und: keine Kuppelspielchen, sondern wie versprochen, nur gleichgesinnte Alleinreisende. Ein großes Lob auch an das Team vom Hotel Sunderland. Man fühlte sich vom ersten Moment an "Herzlich Willkommen". Eine rundum tolle Reise, und auch der Dauerregen konnte kein Wässerchen trüben. Vielen Dank dafür :)
Kein Avatar
Gabriele K.
Reisetermin: 22.12.2012 - 27.12.2015
Ich habe mich vom ersten Moment an im Hotel gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Die kleinen Aufmerksamkeiten zu Weihnachten waren liebevoll und unaufgringlich. Auch die Gruppe harmonierte von Anfang an. Zu den verschiedenen Aktivitäten fanden sich trotz des Dauerregens immer unkompliziert die richtigen zusammen. Insgesamt einfach sehr abwechslungsreiche und gleichzeitig entspannte und stressfreie Weihnachtstage.