Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 21.12.2018 - 26.12.2018
Es war eine tolle Reise ;-) - mit sehr netten Reiseteilnehmerinnen und -nehmer - einer sehr sympathischen Reiseleiterin und - mit einem interessantem und vielfältigem Programm. Das einzige Manko war, dass die Abholung am Flughafen leider nicht geklappt hat. Der Flug hatte einiges an Verspätung, vermutlich war der Abholer dann schon weg (?) oder er stand an einer anderen Stelle als in den Infos stand. Ich persönlich brauche kein 4* Hotel (mit zusätzlich zu bezahlbarem Spa); ein gepflegtes, renoviertes Hotel in der Mittelklasse reicht mir für eine Städtereise aus.
Kein Avatar
K. Q.
Reisetermin: 21.12.2018 - 26.12.2018
Weihnachten in Rom 2018 - aus meiner Sicht (ich hatte ohne Flug und Transfer mit zusätzlich 2 Übernachten gebucht) war diese Reise sehr gut organisiert. Renate vor Ort war jederzeit für uns da und auch Sandras Führungen waren sehr unterhaltsam und informativ. Da ich auch 2017 mit dabei war, hätte mir persönlich auch wieder das Hotel d'Este gereicht. Natürlich kann man das mit dem 4 Sterne Hotel dei Borgia nicht vergleichen, die einen ganz anderen Service boten, aber das ist auch Preisfrage. Die Gruppe war - wie die im letzten Jahr auch - ziemlich umgänglich.
Kein Avatar
Jutta E.
Reisetermin: 21.12.2017 - 26.12.2017
Eine tolle Reise in eine Stadt, die voller Überraschungen und Sehenswürdigkeiten steckt. Die geführten Besichtigungen waren perfekt ausgewählt und dank der interessanten, humorvollen Ausführungen der kompetenten Fremdenführerin Sandra wurden sie zu einem lehrreichen Erlebnis.Hervorzuheben ist, dass die Reiseleitung, Renate Enders, im gleichen Hotel wohnte und somit rund um die Uhr ansprechbar war. Charmant und professionell hat sie die Reisenden begleitet und sich auch bei Freizeitaktivitäten mit eingebracht. Innerhalb der großen Gruppe ( 14 Personen) konnte ich verschiedentlich Gleichgesinnte finden, um Rom auch ohne Führung nach individuellen Interessen zu erleben. Es war angenehm in verschiedenen typisch italienischen Lokalitäten zu speisen, statt auf ein Hotel festgelegt zu sein. Dieses wies für mich leider einige Mängel auf, und auch wenn ich meine deutschen Ansprüche den italienischen Vorstellungen eines drei Sterne Hotels anpasse muss ich bezüglich der Sauberkeit und Ausstattung einen Stern abziehen. Fazit: Weihnachten einmal anders aber wunderschön!!!!
Kein Avatar
Gisela W.
Reisetermin: 21.12.2017 - 26.12.2017
Das Beste war das Wetter! Weihnachten im strahlenden Sonnenschein! Das hat zwar Single-Reisen nicht organisiert - setzte aber dem Ganzen das i-Tüpfelchen auf. Hier nun in Kürze meine Meinung: Zunächst ein großes Lob an unsere Reiseleitung Renate. Sie hat sich um alles gekümmert und auch noch zusätzliche Dinge organisiert. Auch die Führerin bei den Besichtigungen war ausgesprochen kompetent - und hat die vielen Informationen lebhaft rübergebracht. Ein wenig anstrengend fand ich, dass die zwei umfangreichen Führungen an zwei Tagen hintereinander waren. Aber das ging leider wegen der Feiertage nicht anders. Die Organisation (Flug, Transfer etc) war gut - es hat alles reibungslos funktioniert. Einen Abzug bei den Sternen mache ich wegen des Hotels. Das war nicht sehr prickelnd. Mehr kann man aber auch bei dem Preis bei einem 3-Sterne- Hotel mitten in Rom und in einem südeuropäischen Land nicht erwarten.
Kein Avatar
Sigrid R.
Reisetermin: 21.12.2017 - 26.12.2017
Ich hatte ein tolles Weihnachtsfest im sonnigen Rom. Wir wurden vor Ort super betreut und die Stadtführungen waren sehr gut und interessant. Die Gruppe fand sich gut zusammen und wir hatten viel Spaß!
Kein Avatar
Gisela W.
Reisetermin: 21.12.2017 - 26.12.2017
Mir hat die Rom Reise sehr gut gefallen. Das Hotel lag zentral, die Reiseleitung war prima und vor Ort wurden uns die Sehenswürdigkeiten hervorragend von einer deutschen Römerin erklärt. Rom ist wirklich eine Reise wert !!
Kein Avatar
Julia N.
Reisetermin: 21.12.2017 - 26.12.2017
Der Aufenthalt in Rom war ein wunderbares Erlebnis, hierzu haben die Besichtigungstouren durch die sehr kompetente lokale Führerin Sandra erheblich beigetragen. Es war genug Zeit für Freizeit, so dass man auch 'auf eigene Faust' die ewige Stadt erkunden konnte. Leider wurde der Aufenthalt durch das Hotel Villa d'Este getrübt. Ich bin während der 5 Tage 2 Mal umgezogen. Im ersten Zimmer war die Matratze dermaßen durchgelegen, dass man die einzelnen Sprungfedern im Rücken spürte. Im zweiten Zimmer (ein verhältnismäßig großer Raum mit einer winzigen lauwarmen Heizung) gab es im schlecht isolierten auf eine Außenwand gehenden Bad überhaupt keine Heizung. Bei nächtlichen Minustermperaturen eine Zumutung! Das dritte Zimmer war dann ok. Es ist wirklich schade, dass der Aufenthalt durch diese Unannehmlichkeiten getrübt wurde. Das Hotel ist in einem renovierungsbedürftigen Zustand und keine 3 Sterne wert. Zwei unserer Teilnehmer sind ebenfalls umgezogen. Ich bin jetzt seit 3 Tagen zurück und kämpfe mit einer heftigen Erkältung. Kommentar von singlereisen.de: Es freut uns, dass der Aufenthalt in Rom für Sie ein wunderbares Erlebnis war. Leider ist es während der Weihnachts- und Silvesterzeit schwierig, gute, bezahlbare und nicht überbuchte Hotels zu bekommen. Wobei das Hotel Villa d'Este im letzten Jahr keinen Anlass für derlei Beschwerden gab. Dennoch werden wir aufgrund Ihres Berichtes für 2018 ein neues verlässliches Hotel aussuchen. Wir entschuldigen uns und wünschen Ihnen gute Besserung.
Kein Avatar
Edith F.
Reisetermin: 21.12.2017 - 26.12.2017
Die Ankunft in Rom war leider erst gegen abend im Dunkeln, wäre tagsüber angenehmer gewesen. Das Hotel ist ein altes Haus und die Zimmer und Einrichtung sind sehr unterschiedlich für die Teilnehmer der Reise. Die Reiseleitung und Hotelführung hatten aber immer alles versucht, die Gäste zufriedenzustellen. Dafür liegt das Hotel sehr zentral in der Stadt. Die Reiseführerin in Rom selbst (Sandra?) ist überaus kompetent, bringt ihr Wissen sehr interessant und unterhaltsam an und hat uns wirklich die Stadt sehr nahe gebracht. Gerne würde man länger bleiben. Großes Lob! Bei strahlend blauem Himmel während aller Tage war diese Reise einfach schön!!!
Kein Avatar
Karin Krügel
Reisetermin: 21.12.2016 - 26.12.2016
Ich war angenehm überrascht. Die sehr gut organisierte Reise inklusive hervorragender Reiseleitungsbetreuung vor Ort hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Gruppe war sehr angenehm und wir konnten, jeder auf seiner Art, die Reise genießen. Das Hotel war sehr italienisch,eine sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption ließ einem wissen, man war Willkommen.Vor allem die zentrale Lage des Hotels war super, das ließ mich dann schnell den eiskalten Frühstücksraum vergessen. Ich werde ganz sicher bei Ihnen wieder buchen. Mit freundlichen Grüßen Karin Krügel
Kein Avatar
Katrin S.
Reisetermin: 21.12.2016 - 26.12.2016
Mein erste Reise nach Rom und gleichzeitig meine erste Single-Reise... Buchung problemlos, obwohl ich in Berlin gestartet bin... sympathische fürsorgliche Reiseleiterin, tolle Stadtführerin, großartige Stadt, Hotel zentral, Zimmer und Frühstück ok, freundliches und hilfsbereites Personal und... bunte, interessante und lustige Reisegruppe. Gerne wieder!
Kein Avatar
Regine M.
Reisetermin: 21.12.2016 - 26.12.2016
Die Reise hat mir sehr gut gefallen; Reiseleitung und Touristenführerin waren ausgezeichnet, das Hotel für den Preis gut und sehr günstig gelegen. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Kein Avatar
Gabriele R.
Reisetermin: 21.12.2015 - 26.12.2016
Eine tolle Woche mit sympathischen, netten Mitreisenden ist schnell vergangen. Das Hotel , stadtnah im Zentrum war den "3 Sternen" entsprechende für Rom in Ordnung. Die Begleitung am ersten Abend sowie am 24.12. hätte "man" sich sparen können. Die Dame war schnell wieder verschwunden und hatte wenig Interesse uns Infos über Rom zu geben. Die Lokale hätten wir auch ohne Begleitung gefunden!! ( Diese Kosten kann Singlereisen sich sparen) Leider musste die Stadtführung mit Begleitung ( Stadtführerin ) auf einen Tag gelegt werden. ( wohl wegen der Weihnachtstage). Die Stadtführerin war nicht besonders freundlich, sie war genervt und somit für alle anstrengend. Aber wir hatten uns, eine tolle Gemeinschaft, sonniges mildes Wetter und eine nicht überfüllte Stadt. Rom ist eine REISE wert. Gerne auch wieder mit Singlereisen. Hinweis Singlereisen.de: die Reiseleiterin vor Ort wurde ausgetauscht.