Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Michael B.
Reisetermin: 22.12.2023 - 26.12.2023
Eine rundum gelungene "Wein"achtsreise. Das Hotel geht deutlich über den 3-Sterne-Standard hinaus, die Weinprobe in einem pittoresken Winzertürmchen stimmte auf Heiligabend ein, ein Stadtführer, der mit Leib und Seele weitaus mehr macht als nur seinen Job. Und ein dickes Lob geht an den Chef de Cuisine und sein Team im Hotel. Ich habe in einem Hotel-Restaurant selten so gut gegessen.
Kein Avatar
Karsten W.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Es war meine 2.Singlereise,war aber gegenüber der ersten Reise doch überwiegend enttäuscht. Ich habe das familiäre Weihnachten vermisst. Das Hotel und die Zimmer waren ok, die ruhige Lage war angenehm. Die angebotenen Wanderungen waren für mein Gefühl zu sehr auf eine Weinverkaufs Veranstaltung ausgerichtet. Schade
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
„Vielen Dank für die Rückmeldung, die wir konstruktiv aufgefasst haben und nutzen werden. Im kommenden Jahr werden wir noch einmal mehr auf das Ambiente achten, um Ihnen eine besinnliche Zeit in unserem Haus bieten zu können. Ebenfalls werden wir im nächsten Jahr die vegetarische Alternative zum Heilig- Abend- Menü bereits einige Tage vorher aushängen, damit sich die Gäste rechtzeitig dafür anmelden können.“
Kein Avatar
Wilfried H.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Schönes Hotel mit Wellness-Bereich und vielen interessanten Ausflugszielen (Würzburg, Ochsenfurt, Rothenburg ob der Tauber ...). Wenige Schritte vom Fußweg am Main entfernt. Das Essen war aus meiner Sicht gut, allerdings hatten einige Reiseteilnehmer Sonderwünsche, die nicht weitergegeben wurden bzw. nicht kurzfristig erfüllt werden konnten. Vielleicht wäre ein vegetarisches "Reserve"-Gericht hilfreich.
Kein Avatar
Ingrid D.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Hotel war schön gelegen und sauber. Es gab einen Pool, Sauna und Fitnessraum. Auch konnte man kurzfristig Massagen buchen. Frühstückbuffet war okay. Das Abendessen (Suppe, Salat, Hauptgericht und Nachtisch) war sehr gut und auch fürs Auge zubereitet. Service war sehr gut in Anbetracht dessen, dass wir insgesamt 16 Personen waren, die sozusagen alle gleichzeitig bedient werden wollten. Das Freizeitprogramm war etwas dürftig, wenn man nicht an den Wanderungen (Weinberg, Marktbreit usw.) teilnehmen konnte.
Kein Avatar
Sabine F.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Hotel war prima! Schöner Pool! Wird in den nächsten 2 Monaten neu gebaut/renoviert! Abendessen war prima! Frühstückbuffet war sehr reichhaltig und lecker! Zimmer und Bad großzügig und sauber! Bad allerdings mit Wanne und die hat einen sehr hohen Einstieg! Hab einen Stern abgezogen wegen dem sehr schlechten WLAN!
Kein Avatar
Ursula Zinkmann
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Guten Tag, von dieser Reise "Weihnachten in der Weinregion Franken" war ich mehr als enttäuscht. Wir sind mit 16 Personen in einem viel zu kleinen und überhitzen Raum untergebracht worden. Erst nachdem wir 3 mal unsere Bitte um einen weiteren Tisch geäußert haben, wurden wir in einem größeren Raum untergebracht. Die Bestuhlung war so eng, dass man gar nicht an den Tisch kam, wenn nicht mindestens ein Nachbar aufgestanden ist. Mehr als enttäuschend war der heilige Abend, absolut keine Weihnachtsstimmung, keine Deko auf dem Esstisch, keine Weihnachtsmusik oder ähnlichen, einfach nur traurig. Da Sie auf Ihrer Seite keine Sonderwünsche für das Essen am Abend angekündigt haben und ich und andere Vegetarier nur um das Fleisch herum gegessen haben, mussten wir uns noch vom Keller empört sagen lassen "warum haben Sie es an der Rezeption nicht gesagt". Sprachlos war ich, die Abstimmung zwischen Ihnen und dem Hotel fehlte. Der Kaminabend mit Weihnachtspunsch war lächerlich, der Punsch war lauwarm. Die Weinbergs Wanderung stellte sich als Verkaufsveranstaltung vom Winzer dar, sehr passend für Weihnachten. Dieses Weihnachten war für mich ein Flopp, nicht im Ansatz zu vergleichen mit letztem Jahr. Hätte ich nicht andere Teilnehmer vom Vorjahr aus dem "Weihnachten im Spessart" getroffen, wäre ich vorzeitig abgereist. Was aber noch zu erwähnen wäre, das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr schön und das Hotel nett geschmückt. Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr. U. Zinkmann
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir haben die konstruktive Kritik ans Hotel weitergeleitet, mit folgendem Feedback der Direktorin: „Vielen Dank für die Rückmeldung, die wir konstruktiv aufgefasst haben und nutzen werden. Im kommenden Jahr werden wir noch einmal mehr auf das Ambiente achten, um Ihnen eine besinnliche Zeit in unserem Haus bieten zu können. Ebenfalls werden wir im nächsten Jahr die vegetarische Alternative zum Heilig- Abend- Menü bereits einige Tage vorher aushängen, damit sich die Gäste rechtzeitig dafür anmelden können. Wir werden in Zukunft die Begrüßung wieder selbst übernehmen (mein Mann oder ich), um den Gästen zu 100 % unser Haus und das Programm vorstellen zu können. Mit der Weinprobe war richtig, dass dies leider seitens des Weingutes vergessen wurde. Da wir nicht mitfahren, konnten wir natürlich auch nichts davon wissen. Ich denke dies war ein einmaliger Fehler, da das Weingut seit Jahren gut mit uns zusammenarbeitet. Bezüglich des Schwimmbad- und Saunabereiches… Was soll ich sagen, wir investieren nicht einfach so eine große Summe, sondern weil es wirklich Zeit wird. Die Kritikpunkte sind konstruktiv und wir werden sie zur Verbesserung nutzen.“
Kein Avatar
Bettina S.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Es war eine kurzweilige und sehr schöne Weihnachtsreise mit vielen lieben Singles. Die Hotelausstattung war gut, das Essen und der Service gut, die Umgebung lud zu Ausflügen ein. Was ein Wehrmutstropfen war, dass ein richtiges Weihnachtsprogramm im Hotel fehlte. Keine weihnachtliche Musik oder Lieder singen oder weihnachtliches Rahmenprogramm. Außerdem gab es immer Diskussionen, wenn man die Getränke nicht bar bezahlen wollte , sondern auf das Zimmer schrieb, obwohl man eine elektronische Zimmerkarte hatte, Und es wäre schön, wenn bei den Singlereisen auf ein grösseres Gleichgewicht der Anzahl Männer/Frauen geachtet werden könnte
Kein Avatar
Elisabeth E.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Dies war meine 3. Reise über Singlereisen.de und ich habe mich zufrieden gefühlt dabei. Das Zimmer war schön, das Essen hat sehr fein geschmeckt, und mit einigen sehr liebenswürdigen Mitreisenden waren schöne Gespräche und ein gutes Miteinander möglich. Ich konnte abschalten und mich erholen. Leider war die Gruppe unharmonisch. Dafür kann nun Singlereisen.de rein gar nichts. Einige Nörgler, Meckerer und tief Unzufriedene waren auf dieser Reise mit unterwegs. Ich bin erholt und entspannt, auch wenn zum Abschiedsfrühstück mir eine Mitreisende einen völlig sinnfreien Konflikt reingedrückt hatte. Wegen der Disharmonien 2 Sterne Abzug. Singlereisen.de würde ich immer weiterempfehlen.
Kein Avatar
Bärbel S.
Reisetermin: 22.12.2022 - 26.12.2022
Das Haus befindet sich sehr weit weg von einer Stadt. Die Zimmer sind in Ordnung. Sauber. Der Raum, in dem wir saßen war sehr klein, eng, unheimlich warm, wegen der Fußbodenheizung. Die Begrüßung war nicht kompetent, Fragen wurden nicht beantwortet. Vegetarier wurden nicht berücksichtigt. Das Rahmenprogramm sehr schlecht, Weinverkostung war eine Verkaufsveranstaltung, geht garnicht. Eine Weihnachtsstimmung kam nicht auf, keine Weihnachtslieder, reine Abfertigung. Wären nicht meine Freunde aus vorheriger Reise dabei gewesen, hätte ich die Reise abgebrochen. Für mich persönlich war es kein Weihnachten.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir haben die konstruktive Kritik ans Hotel weitergeleitet, mit folgendem Feedback der Direktorin: „Vielen Dank für die Rückmeldung, die wir konstruktiv aufgefasst haben und nutzen werden. Im kommenden Jahr werden wir noch einmal mehr auf das Ambiente achten, um Ihnen eine besinnliche Zeit in unserem Haus bieten zu können. Ebenfalls werden wir im nächsten Jahr die vegetarische Alternative zum Heilig- Abend- Menü bereits einige Tage vorher aushängen, damit sich die Gäste rechtzeitig dafür anmelden können. Wir werden in Zukunft die Begrüßung wieder selbst übernehmen (mein Mann oder ich), um den Gästen zu 100 % unser Haus und das Programm vorstellen zu können. Mit der Weinprobe war richtig, dass dies leider seitens des Weingutes vergessen wurde. Da wir nicht mitfahren, konnten wir natürlich auch nichts davon wissen. Ich denke dies war ein einmaliger Fehler, da das Weingut seit Jahren gut mit uns zusammenarbeitet. Bezüglich des Schwimmbad- und Saunabereiches… Was soll ich sagen, wir investieren nicht einfach so eine große Summe, sondern weil es wirklich Zeit wird. Die Kritikpunkte sind konstruktiv und wir werden sie zur Verbesserung nutzen.“
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Das Hotel ist sowohl in der Qualität der Speisen und Getränke als auch der Zimmer gut ausgestattet. Die Wander- und Besichtigungstour am Heiligen Abend sollte in Zukunft mit vorzeitigen Informationen der Essensmöglichkeiten zum Mittag verbunden werden. Die Stimmung innerhalb der Gruppe der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war hervorragend. Insgesamt hat die Reise sehr viel Spaß gemacht.
Kein Avatar
U. B.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Das war eine sehr schöne Reise mit sehr netten Mitreisenden, das Team war klasse! Das Hotel war wunderbar, das Zimmer sehr sauber, perfekter Service und sehr leckeres Essen. Nur leider gibt es bei den Aktivitäten noch einiges zu verbessern. Die "Weinbergs Wanderung" war ein kurzer Spaziergang mit anschließender Weinprobe, die eher eine Verkaufsveranstaltung war. Der Spaziergang am 24.12. nach Marktbreit war schon eher eine kleine Wanderung. Die Stadtführung dort war sehr langatmig und leider bekamen die hungrigen Wanderer mittags nichts zu essen weil alles geschlossen war. Zum Glück gab es einen Imbiss im Hotel.
Kein Avatar
Ulrich B.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Negativ ist zu bewerten, dass während des Aufenthalts keinerlei Betreuung durch singlereisen.de erfolgte. Das Programm war sehr dürftig. Eine Weinprobe und eine Stadtführung bei Regen und Kälte waren nicht unbedingt Highlights der Reise. Man war sehr auf sich alleine gestellt. Wir haben in der Gruppe das Beste daraus gemacht, auch wenn der Kellner an der Bar durch sein merkwürdiges Geschäftsgebaren öfter die Stimmung trübte. Ich habe bereits mehrere Singlereisen gemacht, aber diese würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Kein Avatar
Bettina M.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Insgesamt ein gutes Konzept (Hotel und Essen gut, Lage nicht so optimal) nur mangelte es an Mittagsverpflegung an Heiligabend und dem 1. Feiertag. Wenn das Hotel nichts anbietet und auch kein Restaurant rundum, weiß man das vorher (wurde auch in Bewertungen der Vorjahre beanstandet) und sorgt für eine Lösung. Daher schwer zu verstehen, warum es kein Lunchpaket o. ä., gerne gegen Aufpreis, gab.
Kein Avatar
Karin R.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Es war eine sehr schöne Reise. Wir waren eine eine tolle Gruppe und hatten sehr viel Spaß. Im Hotel gab man sich viel Mühe, das Essen war auch sehr gut und ausreichend. Der Ausflug nach Marktbreit zog sich etwas in die Länge. Alles in allem habe ich eine sehr schöne Zeit gehabt . Ich habe es nicht bereut, diese Reise gebucht zu haben.
Kein Avatar
Wilfried H.
Reisetermin: 22.12.2021 - 26.12.2021
Nettes ruhiges Hotel mit Sauna und Swimningpool. Essen war sehr gut. Perfekt wäre allerdings noch ein Snack zwischendurch, da die Zeit zwischen Frühstück (bis 10:00 Uhr) und Abendessen etwas lang ist. Zumal wg. Corona und über Weihnachten die meisten Restaurants und Supermärkte geschlossen waren. Aber dennoch eine sehr gelungene Reise.
Kein Avatar
Klaus Reiner S.
Reisetermin: 22.12.2019 - 25.12.2019
Weihnachten in der Weinregion Franken ist immer eine Gute Lösung mit netten Leuten und guten Essen die Feiertage zu verbringen.
Kein Avatar
Astrid J.
Reisetermin: 22.12.2019 - 25.12.2019
Das Hotel, Zimmer, Mitarbeiter u Essen hat mir sehr gut gefallen! Allerdings hätte ich während der 5 Abende nicht 3x Buffet haben wollen, denn die Tellergerichte waren sehr viel schmackhafter!(habe 2 N verlängert). Heiligabend Dinner, danach Glühwein u Kekse u gemeinsames Singen, war sehr schön gestaltet! Wellness Anwendungen sehr gut! Die Kosmetikerin Ute macht einen tollen Job! Es gab allerdings ein paar Störenfriede, was sehr unangenehm war, die sich von 2018 her kannten!
Kein Avatar
Bettina S.
Reisetermin: 22.12.2018 - 25.12.2018
Mit gemischten Gefühlen brach ich zu meiner ersten Singlereise auf. Aber schon das erste Treffen mit den anderen Reisenden in der Kaminbar nahm mir meine Bedenken. Nette und offene Menschen. Wir hatten sehr viel Gaudi :-)! Das Programm war mit Weinprobe und Stadtführung sehr kurzweilig. Das Hotel hat einen besonderen Charme. Essen sehr lecker, Hotelchef und Angestellte stets um unser Wohl bemüht. Ich hatte ein tolles Weihnachtsfest, vielen Dank :-)!
Kein Avatar
Doris H.
Reisetermin: 22.12.2018 - 25.12.2018
Dies war meine erste Singelreise und ein voller Erfolg. Habe sehr sympatische Menschen kennen gelernt und viel gelacht. Das Hotel war sauber und das Servicteam sehr zuvorkommend. Gute Parkmöglichkeiten mit dem Auto. Durch die Weinprobe und Stadtführung war das Programm abwechslungsreich. Bei soviel Spaß habe ich 2 Tage verlängert und es keine Minute bereut. Diese Reise kann ich für Single nur weiter empfehlen.
Kein Avatar
Glen G.
Reisetermin: 22.12.2018 - 25.12.2018
Für mich war die Reise ein voller Erfolg. Ich hatte viel (für manche Mitreisende zu viel) Spaß. Habe liebenswerte Menschen kennengelernt und das Hotelteam hat sich hervorragend um uns bemüht. Auch meine zwei Verlängerungsnächte habe ich nicht bereut. Danke singlereisen, Danke Hotel Polisina, Danke liebe Mitreisende, Danke Ute Kahlstadt (Diplom Kosmetikerin), Danke Herr Betz für die tolle Weinverkostung. Kurz um; Es war die schönste Weihnachtszeit, so ohne Stress, seit langen. Liebe Grüße und viel Erfolg für 2019 Glen Geißler