Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Denise B.
Reisetermin: 03.11.2019 - 06.11.2019
Ich habe drei entspannte Tage mit drei netten Mitreisenden in einem schönen Hotel verbracht. Tolles Essen, ein sehr schöner Wellnessbereich und sehr nette Mitarbeiter haben auch bei durchwachsenem Herbstwetter für einen erholsamen Kurzurlaub gesorgt. Eine empfehlenswerte Reise
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 29.09.2019 - 02.10.2019
Es hätten auch 5 Sterne werden können... Das Hotel ist toll. Schöne Zimmer, gutes Essen, großer Wellnessbereich, günstige Lage, viele Möglichkeiten für Unternehmungen. Negativ ist aufgefallen, dass eine Verlängerungsnacht direkt mit der Buchung erfolgen muss, da man sonst den Singlereisentarif nicht mehr erhält und 44,- EUR pro Nacht mehr bezahlt. Das ist ganz schön viel.
Kein Avatar
Hans-Gottfried L.
Reisetermin: 29.09.2019 - 02.10.2019
Ich habe die Reise „Wellness im Allgäu“ vom 29.9. bis 2.10.19 gebucht. Von Singlereisen.de war alles bestens organisiert und alles entsprach den Angaben in der Reisebeschreibung. Die Gruppe war sehr gut zusammengestellt und wir verbrachten ein paar schöne gemeinsame Tage. Es gefiel mir sogar so gut, dass ich für eine Nacht verlängert habe, jedoch mit der negativen Erfahrung, dass der dabei vom Hotel festgelegte Übernachtungspreis deutlich höher lag, als das Angebot für eine Zusatznacht/Halbpension von Singlereisen.de Diese neue Preisfestlegung mit Halbpension empfand ich für überzogen und Singlereisen.de wäre gut beraten, hier mit dem Hotel eine allgemein verträgliche Vereinbarung zu erzielen. Daher ein Punkt Abzug in der Bewertung.
Kein Avatar
Petra G.
Reisetermin: 15.09.2019 - 18.09.2019
Man fühlt sich als Alleinreisende mit singlereisen. de sehr gut aufgehoben + unkomplizierter Reise-Buchung. Das Hotel und die Umgebung ist einfach ein Traum. Schönes Zimmer, mega leckeres Essen, das Personal ist herzlich und hilfsbereit. Mir hat es mit der Gruppe sehr viel Spaß gemacht und nette Menschen kennengelernt. Auf jeden Fall empfehlenswert! Tolle Kurzreise.
Inge D.
Reisetermin: 07.07.2019 - 10.07.2019
Wir waren eine schöne Gruppe und in Oberstdorf kann mann mit der Allgäu Walser Card kostenlos alle Seilnahnen fahren. Aber das absolute Highlight ist das Hotel feel good ist da Programm. Einfach nur Wohlfühlen. Der Service ist Spitze das Essen Früh, Nachmitag und Abends einfach nur top besser geht es nicht. So eine Auswahl mit regionalen und leckeren Speisen hat man selten. Der Wellness Bereich super schön modern und sauber. Ich habe mich gut erholt und da fahre ich bestimmt wieder hin.
Kein Avatar
Stefan K.
Reisetermin: 21.10.2018 - 24.10.2018
Eine kleine, aber sehr angenehme Reisegruppe, herrliches Herbstwetter, sehr freundliches Personal, ein tolles Hotel und viel Erholung! Das mach ich auf jeden Fall nochmal!
Kein Avatar
J. G.
Reisetermin: 30.09.2018 - 03.10.2018
Das Hotel ist sehr ansprechend, das Personal ist freundlich und hilfsbereit und das Essen ( Büffet) lecker und abwechslungsreich. Der Wellnessbereich ist hübsch und einladend. Wir hatten eine tolle Gruppe, ein Teil machte eine Wanderung zum Nebelhorn und durch die Breitach Klamm. Ein Teil enrspannte und einige waren shoppen. Was für mich nicht stimmte, war mein Zimmer. Trotz Aufpreis war es zur Strasse raus, nicht besonders gross und nicht so modern. Auf mein Nachfragen an der Rezeption wurde mir lediglich gesagt, der Aufpreis sei nur wegen des Balkons. Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich des Zimmers. Wir haben diesbezüglich mit der Hotelleitung gesprochen. zu dem Zeitpunkt war das Hotel ausgebucht und ein Zimmerwechsel nicht möglich. Dem Hoitel und uns tut das leid, man will aber in Zukunft in diesem Fall eine Kompensation schaffen. Richtig ist, dass dieses Zimmer zu der gewählten Kategorie gehört. Es freut uns, dass Ihnen dennoch Ihr Aufenthalt mit der tollen Gruppe, wie Sie schreiben, so gut gefallen hat.
Kein Avatar
Axel P.
Reisetermin: 30.09.2018 - 03.10.2018
Ein super Wellnesshotel. Die Freikarten für die Bergbahnen (z.B. Nebelhorn) und die Fackelwanderung zur Alp (Käspätzle) war sehr zu empfehlen. Auch das Essen, einfach unschlagbar. Ein bisschen mehr gemeinsames Freizeitangebot für die Gruppe wäre aber schön gewesen. So haben wir vieles selber organisiert. Abends nur mal zusammensitzen in der Bar bei gefühlten 25C° ist nach einem langen Tag einfach ermüdend. Aber, zum Wellness und Relaxen ein Super Tipp.
Kein Avatar
Hans-Werner S.
Reisetermin: 30.09.2018 - 03.10.2018
Das Hotel hat ein einladendes bayrisches Ambiente. Das Moderne und Traditionelle ist hier wunderbar in Einklang gebracht worden. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich. Man muss sich einfach wohl fühlen. Die Reise selbst ist eher für individuelle Unternehmungen ausgelegt, das Hotel bietet jedoch auch ein täglich wechselndes Programm an.
Kein Avatar
Bärbel G.
Reisetermin: 16.09.2018 - 19.09.2018
Tolles Hotel mit sehr schönen Zimmern, sehr gutem Essen und netten Wellnessbereich. Kostenloses Wasser im Zimmer incl. Wasserkocher im Zimmer. Auffallend freundliches Personal
Kein Avatar
Eve ..
Reisetermin: 02.09.2018 - 05.09.2018
Ich habe mich sehr wohl gefühlt im Hotel Oberstdorf! Unterkunft, freundliches Personal (immer offen für alle Anliegen und Fragen, sehr hilfsbereit und lösungsorientiert), lecker Essen, ... es hat alles gestimmt. Ich hatte Glück und bekam ein Zimmer mit Balkon zum Naturbadesee hin - nicht zur Straße, die doch schon stark befahren und laut ist. Etwas schwierig war die Terminvergabe im Wellnessbereich - auch das Bad war nicht sehr entspannend, weil ich Mühe hatte, in der Wanne Halt zu finden. Sie war zu groß für eine Person, so rutschte ich immer weiter runter, meine Füße fanden das Ende nicht ..... :-( Die Gruppe war toll, wir haben uns gut verstanden und so einiges miteinander unternommen und viel Spaß gehabt. Danke!!
Thomas S.
Reisetermin: 02.09.2018 - 05.09.2018
Sehr schönes Hotel, etwas auserhalb von Oberstdorf. Gutes Sevicepersonal. Schöne Zimmer, aber teils etwas gewöhnungsbedürftige Einrichtung. Gutes bis sehr gutes Essen mit viel Auswahl. Es gibt zum Frühstück, wie auch zum Abendessen immer Selbstbedienung, was für mich zum Abendessen ungewohnt war, sich aber als sehr praktisch herausgestellt hat. Man hat einfach mehr Freiraum sich sein Menü zusammenzustellen und die Portinsgröße anzupassen. Das Beste war aber die Gruppe. Lauter tolle Menschen mit denen man gemeinsame Unternehmungen machen konnte. Tolle Wanderungen am Nebelhorn, Fellhorn und in der Breitachklamm.
Kein Avatar
T. J.
Reisetermin: 12.08.2018 - 15.08.2018
Würde ich jederzeit wieder machen und kann ich nur weiterempfehlen. Das Hotel war super, mit schönen hellen freundlichen Zimmern. Auch der Wellnessbereich mit den verschiedenen Saunen, Ruheräume sowie der Aussenpool und der Schwimmteich waren super schön. Beim Essen war immer für jeden was dabei, es gab ein reichhaltiges Frühstück- und Abendessenbuffet, teilweise wurden die Speisen am Buffet wie z. B. Fisch frisch zubereitet. Das Servicepersonal im Hotel war immer hilfsbereit und freundlich. Die Gruppe hat sich vom ersten Tag an super verstanden, wir hatten einen mega Spass, haben viel gemeinsam unternommen und hatten viel zu lachen. Es war rundum alles perfekt.
Kein Avatar
K. W.
Reisetermin: 01.07.2018 - 04.07.2018
Umrahmt von der grandiosen Bergwelt der Allgäuer Alpen liegt das Hotel Oberstdorf in einmalig schöner Lage. Für alle Reisenden, die am Eingang die Uhr des Alltags ablegen und sich für die besonderen Momente öffnen können, die jedem, der mit wachen Augen durch die Welt geht, hier geradezu zufliegen, wird die Zeit in dieser Wohlfühloase ewig in Erinnerung bleiben. Das Haus ist sehr großzügig und mit Liebe gestaltet und dieser Geist durchströmt alle Räume und macht jede Begegnung hier zu etwas ganz Besonderem.
Karin G.
Reisetermin: 08.10.2017 - 11.10.2017
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Ich war das erste Mal dabei und würde immer wieder mit singlereisen.de verreisen. Das Hotel mit ausgezeichneter Küche und sehr schönem Wellnessbereich war ganz wunderbar. Das Personal war freundlich und fand unkomplizierte Lösungen, wenn nötig. Toll, dass die Nutzung der Bergbahnen inklusive war. Die Reisegruppe hat sich vom ersten Abend an gut verstanden. Wir hatten viel Spaß. Schön, dass immer ein Tisch mit netten Menschen da war, aber auch Raum für individuelle Unternehmungen. Alles sehr gelungen!!
Kein Avatar
Nicole S.
Reisetermin: 08.10.2017 - 11.10.2017
Es war eine großartige Urlaubszeit im wunderschönen Allgäu! Einfach nur perfekt! Vielen Dank an alle, die diese unvergessliche Zeit mitgestaltet haben! :) Alles hat gestimmt: das Hotel (Wohlfühleffekt, tolle Zimmer, Ausstattung, Ruhe, Personal, Wellness, Programmangebote, großartiges Essen, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit, Lage etc.), die Natur, das Wetter, die Berge, die Wanderungen, der Alpe-Abend mit Lagerfeuer, Glühwein, Musik und Käsespätzle und abschließenden Fackel-Rückweg;) die Mitreisenden, Oberstdorf an sich, kostenlose Gondelfahrten zu den Bergen hinauf, die Kühe ;) wir hatten sehr viel Spaß, haben viel zusammen unternommen und erlebt und gemeinsam das Essen und Trinken (besonders der gute Rotwein *g*) sowie den Wellnessbereich, gemeinsame Wanderungen, Breitach Klamm und Stadtbesuch (Oberstdorf) genossen!!! Mit Singlereisen.de verreisen, immer wieder gerne !!! Bin schön öfters mitgereist und es hat sich immer wieder gelohnt! Mit allen Mitreisenden stehen wir noch in Kontakt und wer weiß, vielleicht wird bereits die nächste Reise über Silvester ins Auge gefasst ;) Nicole :)
Kein Avatar
Silke S.
Reisetermin: 10.09.2017 - 13.09.2017
Das Hotel Oberstdorf ist seine vier Sterne auf jeden Fall wert. Äusserst freundliche Mitarbeiter in jeder Ecke des Hotels! Gemütliche und gut ausgestattete Zimmer (z.B. Naturkosmetik im Bad), tolles Essen und immer guter Service! Selbst wenn man selbst nicht weiss was man so unternehmen soll, kann man sich Aktivitäten des Hotels anschliessen, die jeden Morgen in einer kleinen Gästezeitung am Frühstückstisch angekündigt werden. Man kann einiges Wissenswertes über die Gegend und Gebräuche lernen. Wir waren z.B. genau zum Almabtrieb und Viehscheid dort und haben einiges über diese Tradition von einer Mitarbeitern am Abend zuvor erklärt bekommen. Im Wellnessbereich gibt es noch Verbesserungspotential, wie ich finde - auch wenn dieser urtümlich und an sich gemütlich aufgebaut ist - der Saunabereich könnte besser sein. Sie haben drei Innensaunen, wobei jede ein anderes Spezialthema hat: Steindampfbad (Dampfbad in dem Steine in einem Korb wechselweise erhitzt und in einem Wasserbad abgekühlt werden - Schwenkarm quietscht leider gewollt ziemlich laut, was es echt ungemütlich macht), Holz/Waldsauna mit Verdampfen ätherischer Öle (super Temperatur, aber auf Dauer anstrengende Luft durch die ätherischen Öle - nur drei kleine Sitzbänke), Brotbackraum (sehr niedrige Temperatur, Geruch von Teig, eher ungemütliche Sitze) und eine finnische Außensauna mit 95°C. Mir fehlte eine stinknormale ca. 70-80°C Sauna, ohne "Schnickschnack" und mit etwas mehr Platz. Einen wirklichen Ruheraum gibt es nicht - alle Liegen im Saunabereich sind im Durchgangsbereich, ein plätscherndes Wasserrad gleich mittendrin (das auch zum abduschen genutzt wird und dann laut platscht und den ganzen Gang pitschnass macht). Das Kräuterbad in der Kupferwanne wäre entspannend, wenn man nicht in der Wann so stark ausrutschen würde. Durch das Öl ist die Wann komplett glitschig und glatt und man kann sich nicht halten, sondern rutscht einfach weg. Hier fehlt einfach eine Badeunterlage in der Wanne! Wenn jemand nicht trittsicher ist oder sich zu schnell bewegt, kann er schnell stürzen. Die Massage bei Heidrun war allerdings echt klasse! Das kann sie sehr gut! Wir wurden als kleine Gruppe von 7 Personen sehr freundlich von Magdalena empfangen, sie hat uns vieles zum Hotel erklärt und wir hatten einen reservierten Tisch im Restaurant. Den Rest der Tage waren wir für uns. Das finde ich sehr gut - ich brauche keinen durchprogrammierten Urlaub, sondern wir waren frei in dem was wir tun wollten. Jeder für sich oder gemeinsam - alles möglich. Da wir uns alle toll verstanden haben, haben wir das meiste gemeinsam unternommen und waren schön wandern. Alles in allem - jederzeit gerne wieder singlereisen.de und auch sehr gerne wieder das Hotel Oberstdorf!!
Kein Avatar
Jörg M.
Reisetermin: 20.08.2017 - 23.08.2017
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Ich bin täglich gewandert und habe anschliessend immer Wellness gemacht und im Natursee des Hotels gebadet. Das Essen war auch super gut.
Kein Avatar
Jürgen W.
Reisetermin: 20.08.2017 - 23.08.2017
- sehr guter Service des Personals am Empfang, im Restaurant, an der Bar und im Wellnessbereich - saubere, gut ausgestattete Zimmer, leider teilweise mit Straßenlärm - sehr abwechslungsreicher Wellnessbereich - gutes Preis- Leistungsverhältnis, auch in Bezug auf die Gästekarte (Seilbahnen inklusive)
Götz H.
Reisetermin: 09.07.2017 - 12.07.2017
Ein komfortables Hotel mit erstklassiger Verpflegung und großem Spa-Bereich. Unsere Reisegruppe hat sich gut verstanden, so daß ich diesen Kurzurlaub in der sehr schönen Gegend gern weiterempfehle.