Aktuelles

singlereisen.de erneut Testsieger

singlereisen.de erneut Testsieger in „Von Kunden am häufigsten empfohlen“ unter den Singlereisen-Anbietern!

Aus Kundensicht wurde singlereisen.de bei Weiterempfehlungen „Wen haben Kunden am häufigsten weiterempfohlen?“ die Nr. 1 der Branche unter den „Singlereisen-Anbietern“. Damit ist der Reiseveranstalter und Reisevermittler aus Offenburg nach dem Service-Champion, Digital-Champion jetzt auch Branchengewinner in einer Studie „Von Kunden empfohlen“ geworden.

Die Voraussetzung für eine Weiterempfehlung sind natürlich konkrete positive Erlebnisse von Kundinnen und Kunden mit dem jeweiligen Unternehmen. Denn nur wer schon Erfahrungen gemacht hat und zwar gute, gibt Freunden und Bekannten gern „eine Empfehlung“, die mit hoher Glaubwürdigkeit verbunden ist.

Unter diesem Aspekt wurden bei der Ermittlung der Weiterempfehlungen Teilnehmer gebeten, ob sie in ihrem sozialen Umfeld bestimmte Anbieter weiterempfohlen haben, bei denen sie in den letzten 24 Monaten Kundin oder Kunde waren. Es ging in der Studie also nicht um die hypothetische Weiterempfehlungsbereitschaft, sondern um die konkret durchgeführte Weiterempfehlung.

Dazu hat ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST in einer breit angelegten Studie insgesamt 1.559 Unternehmen aus 134 Branchen untersucht. Davon wurden mehr als 530.000 Kundenurteile „Von Kunden besonders häufig weiterempfohlen“ ausgewertet. Davon wurden Unternehmen, deren Empfehlungsquote in den empirischen Werten oberhalb des jeweils ermittelten Branchendurchschnitts liegt, mit „Hohe Weiterempfehlung“ ausgezeichnet. Das Prädikat „Höchste Weiterempfehlung“ erhalten die jeweiligen Branchengewinner.

„Bei singlereisen.de sind wir fest davon überzeugt und das Ergebnis spricht dafür, dass wir durch unsere konsequente Kundenorientierung sowohl gegenüber unseren Bestandskunden als auch bei Neukunden immer wieder Kundinnen und Kunden mit einer hohen Weiterempfehlungsbereitschaft gewinnen. Ein positives Kundenfeedback und hohe Empfehlungswerte sind ganz besonders nach dem schwierigen Jahr mit der Corona-Pandemie wichtiger denn je“, so Thomas Schulz, Geschäftsführer und Inhaber von singlereisen.de

Zurück