Diese Reise ist aktuell nicht mehr in unserem Programm oder hat noch keine neuen Termine.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an unter 0781 93 20 93 5 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Wer Bad Hofgastein, Dorfgastein und Bad Gastein liest, der denkt augenblicklich an Winterurlaub. Alle drei Orte bilden zusammen den Skiverbund Ski amadé im Salzburger Land und der Steiermark. Winterwanderungen auf denen man tief durchatmen und die Ruhe und den Anblick der verschneiten Berge genießen kann. Oder bei einer Fahrt mit dem Pferdeschlitten die wunderschöne Winterlandschaft bewundern. Wer sich aber sportlich betätigen und aktiv sein möchte, der kann in dieser Märchenlandschaft von Bad Hofgastein die Natur beim Langlaufen oder Schneeschuhwandern entdecken.
Doch hier im Gasteiner Tal sind nicht nur zahlreiche Wintersportarten möglich, sondern in der Adventszeit wird noch altes Brauchtum auf eine charmante Art und Weise gepflegt. Alleinreisende und Singles verbringen ein paar Tage in Bad Hofgastein und mischen sich in einer netten Gruppe unter das lebhafte Treiben, wenn im Ort der Weihnachtsmarkt seine Pforten öffnet. Dann sind den ganzen Tag die Krampusse im Ort unterwegs - verkleidete junge Männer mit Masken ziehen unter viel Lärm gemeinsam mit dem Nikolaus von Haus zu Haus und erwarten ein Geschenk. Genießen Sie als Alleinreisender oder Single die ganz besondere Atmosphäre nicht allein, wenn in Bad Hofgastein überall die Essen- und Getränkebuden stehen. Am Abend findet noch eine Fackelwanderung statt.
Das wegen seiner Thermalquellen weltbekannte Gasteinertal ist eines der seit frühen Zeiten besiedelten Tauerntäler, die ins Längstal der Salzach einmünden. Genießen Sie die beeindruckende Bergkulisse der Hohen Tauern, als Wanderer oder Schneesportler. Über 100 km bestens präparierte Wanderwege in diesem Teil des Salzburger Lands laden zu Spaziergängen ein und über 220 Pistenkilometer im Skigebiet Amadé zum Skifahren und Snowboarden.
Das 4 Sterne Kur- & Sport Hotel Palace liegt eingebettet in einer beeindruckenden Naturlandschaft. Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt und ist eine ganz besondere Beauty- und Gesundheitsadresse für Alleinreisende und Singles. Der 30.000m² große Hotelpark mit Terrasse und Spazierwegen ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Mit einer Vielfalt an berauschenden Eindrücken und jeder Menge Möglichkeiten für attraktive Freizeitgestaltung. Die elegante Hotelhalle mit offenem Kamin und einer Bar mit Livemusik laden Abends zum Verweilen ein. Ein großzügiges Hallenbad mit Hot-Whirlpool, verschiedene Saunen, Salzgrotte, Wärmeliegen, Kneipp Rondell, Erlebnis- Duschen und Ruhe-Oase werden noch durch Aquafitness, Solarien, Fitness Raum, Tischtennis, Billard und hoteleigener Tennishalle ergänzt. Hier kann man auch "abseits" der Pisten und Wanderwege aktiv sein.
Komfortable Zimmer mit traumhaft schönem Panoramablick auf die Gasteiner Bergwelt, ausgestattet mit Balkon, Telefon, Radio, Farb-TV, Dusche/Bad & WC, Fön, Safe erwarten Sie. Das Kur- & Sport Hotel Palace ist zu jeder Jahreszeit die passende Adresse für einen entspannten Urlaub.
Bitte beachten Sie, dass die Krampusse nur am 5. und 6. Dezember vor Ort zu sehen sind.
Bahnhof Bad Hofgastein - von dort ca. 3 km mit dem Taxi.
Über München kommend ca. 2 Stunden in Richtung Salzburg Über Salzburg kommend ca. 1 Stunde: Tauernautobahn Richtung Süden bis Bischofshofen, Ausfahrt Gasteinertal, Bundesstraße 167 bis Gasteinertal, Bad Hofgastein - Einfahrt Süd (Kreisverkehr bei BP-Tankstelle in Richtung ORTSZENTRUM)
Über Innsbruck kommend ca. 2 Stunden: Autobahn über Wörgl, Bundesstraße 312 über St.Johann/Tirol bis Lofer, Bundesstraße 311 über Zell am See bis Lend, Bundesstraße 167 bis Gastein oder Autobahn - Kufstein - Salzburg - Villach, Ausfahrt Gasteinertal, Bundesstraße 167 bis Gasteinertal, Bad Hofgastein - Einfahrt Süd (Kreisverkehr bei BP-Tankstelle in Richtung ORTSZENTRUM)
Vom Süden kommend fahren Sie über Villach, Möllbrücke und Obervellach nach Mallnitz und erreichen von dort aus mit der Autoschleuse bequem Gastein. In Bad Hofgastein nehmen Sie die Einfahrt "Süd" (Kreisverkehr bei BP-Tankstelle in Richtung ORTSZENTRUM)