Diese Reise ist aktuell nicht mehr in unserem Programm oder hat noch keine neuen Termine.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an unter 0781 93 20 93 5 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Ein Singleurlaub mit Kind in Schweden ist ideal für Alleinerziehende, die Natur, Bewegung und gemeinsame Zeit schätzen. Die Woche kombiniert Wildnis, Wasser, Wald und erlebnisreiche Aktivitäten, bei denen Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Perfekt für Alleinreisende mit Kind, die ein abwechslungsreiches Outdoor-Programm im Rahmen ihres Singleurlaubs genießen möchten.
Eine geführte Kanutour durch Schwedens unberührte Natur erwartet Single mit Kind. Nach einer kurzen Einweisung gleiten Sie gemeinsam über Flüsse und Seen, vorbei an Schilf, Seerosen und – mit etwas Glück – auch Bibern oder Elchen. Auf einer kleinen Insel genießen Sie eine Pause am Lagerfeuer – mit Stockbrot und Würsten. Der freie Tag bietet viele Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten: Wandern, Schwimmen, Spielen am Wasser, Fahrradfahren oder einfach Relaxen. Der Tag gehört ganz Ihnen. Zusätzlich erhalten Sie eine kostenlose Stand-Up-Paddling-Einführung – ideal, um Neues zu erleben und Zeit miteinander zu genießen.
Mit dem Schweden Aktiv Mobil geht es durch die Wälder zum höchsten Wasserfall Schwedens. Die Wanderung durchs Fjäll führt vorbei am Trollwald und endet mit einem beeindruckenden Blick auf den mächtigen Njupeskär. Unterwegs bereiten Sie am Lagerfeuer ein gemeinsames Outdoor-Lunch zu – ein authentisches Naturerlebnis für die ganze Familie.
Bei einem gemeinsamen Tag im Elchpark taucht ihr tief in die nordische Wildnis ein – ganz ohne Hektik, dafür mit viel Raum für Entdeckungen. Ein Tag, der Singles und Kindern gleichermaßen echte Schweden-Momente schenkt. Am prasselnden Lagerfeuer gibt es frisch gebackene Waffeln und Donuts. Im Rentiergehege taucht ihr in die Welt der Samen ein. Ob beim Lasso- oder Axtwerfen oder bei den alten Wikinger-Spielen – hier können sich Eltern und Kinder spielerisch messen und spannenden Geschichten lauschen.
Eine Floßtour auf dem Norensee ist ein Klassiker für Alleinerziehende mit Kind: die Floßtour à la Huckleberry Finn. Jeder darf einmal steuern und das Floß in stille Buchten lenken. Wer möchte, kann schwimmen oder angeln. Dieses Erlebnis gehört für viele zu den unvergesslichen Momenten.
Zum Abschluss wartet eine spannende Schnitzeljagd bzw. ein Orientierungslauf durch die Natur. Gemeinsam rätseln, Wege finden und versteckte Hinweise entdecken – ein spielerisches Abenteuer, das besonders Kindern großen Spaß macht und den Teamgeist der Alleinerziehenden stärkt.
Starten Sie Ihr Schweden-Abenteuer: Buchen Sie jetzt Ihren Singleurlaub mit Kind und sichern Sie sich Ihren Platz in der Wildnis!
Anreise mit dem Flugzeug:
Ihr fliegt zum Flughafen Oslo-Gardermoen (Flug ist nicht im Reisepreis enthalten). Ab Flughafen Oslo-Gardermoen können Sie vom Schwedenaktiv Team mit dem Campbus abgeholt werden (bitte beim Buchungsvorgang anklicken). Die Fahrtdauer beträgt ca. 3 Std. und kostet € 80.- pro Strecke und Person (zahlbar in Euro oder Kronen vor Ort).
Nach eurer Ankunft werdet ihr herzlich im Resort empfangen. Richtet euch in eurem Zimmer oder eurer Ferienwohnung ein und erkundet die Umgebung.
Am Abend genießt Ihr ein gemeinsames Essen am Lagerfeuer in der Grillkota – ein stimmungsvoller Start in eine großartige Woche!
Eigenanreise mit dem Pkw:
Der Check-in für Selbstanreisende ist frühestens ab 17:00 Uhr möglich.
Nach einer erholsamen Nacht und einem reichhaltigen Frühstück startet Ihr Tag voller Energie. Im Rahmen Ihres Singleurlaubs geht es nach der Sicherheitseinweisung und dem Anlegen der Schwimmwesten in stabilen Kanus gemeinsam über einen Fluss in einen See – perfekt für alle Singles mit Kind (Anfänger geeignet!).
Unterwegs erleben Sie die beeindruckende Wildnis von Dalarna vom Wasser aus. Genießen Sie als Alleinerziehende die Stille und atemberaubenden Wälder. Häufig sieht man Biber oder Entenfamilien; mit etwas Glück zeigen sich auch Elche.
Auf einer kleinen Insel bereiten alle Singles gemeinsam auf dem offenen Lagerfeuer knuspriges Stockbrot und original schwedischen Kochkaffee zu – ein typisches Highlight Ihrer Singlereise.
Nach dem Frühstück starten wir entspannt in den Tag. Alleinerziehende entscheiden selbst, worauf Sie Lust haben: Wandern, Baden, Entspannen oder Angeln. Im Singleurlaub haben Sie die freie Wahl!
Zusätzlich steht für alle Singles heute eine kurze Einführung ins Stand-Up-Paddling kostenfrei auf dem Programm – ein tolles Angebot Ihrer Singlereise.
Mit dem Schweden-Aktiv-Mobil fahrt die Gruppe der Alleinreisenden etwa eine Stunde durch die tiefen Wälder Mittelschwedens. Durchquert den Trollwald und wandert im Fjäll bis zum Wasserfall – ein beeindruckendes Naturerlebnis.
Erlebt die majestätische Schönheit des höchsten Wasserfalls Schwedens, dem Njupeskär, bei einer unvergesslichen Tour, die dieses Highlight der Singlereise darstellt. Ein erfahrenes Team führt euch zu diesem atemberaubenden Naturwunder. Die Guides teilen ihr umfangreiches Wissen und sorgen dafür, dass dieser Tag für Alleinerziehende entspannt und unvergesslich wird.
Während unserer Tour legt ihr eine Pause ein und bereitet gemeinsam ein leckeres Outdoor-Mittagessen über dem Lagerfeuer zu – eine stärkende Mahlzeit mitten in der Natur für alle Singles!
Nach einem entspannten Frühstück um 9:00 Uhr beginnt euer gemeinsamer Tag im Elchpark. Hier taucht ihr tief in die nordische Wildnis ein – ganz ohne Hektik, dafür mit viel Raum für Entdeckungen. Ein Tag, der Singles und Kindern gleichermaßen echte Schweden-Momente schenkt.
Zum Start wärmt ihr euch mit Kaffee, Tee oder heißem Kakao auf. Für die kleinen Entdecker und mutigen Gaumen gibt es dazu herzhafte Snacks aus Rentierfleisch – ein authentischer Vorgeschmack auf den Norden.
Um 12:00 Uhr nehmt ihr an der Elchparkführung teil. Es ist faszinierend zu sehen, wie die Augen der Kinder größer werden, wenn sie die „Könige der Wälder“ aus nächster Nähe erleben. Ihr erfahrt alles über das Leben der Elche und die Geheimnisse ihrer Umgebung.
Um 14:00 Uhr ist Zeit für eine gemütliche Pause. Am prasselnden Lagerfeuer gibt es frisch gebackene Waffeln und Donuts – ein Moment zum Durchatmen, während die Kinder die Atmosphäre genießen. Ab 15:00 Uhr wird es im Rentiergehege aktiv. Hier taucht ihr in die Welt der Samen ein. Ob beim Lasso- oder Axtwerfen oder bei den alten Wikinger-Spielen – hier können sich Eltern und Kinder spielerisch messen und spannenden Geschichten lauschen.
Den kulinarischen Abschluss bildet um 17:00 Uhr das gemeinsame Abendessen direkt im Rentiergehege. Es gibt Rentier-Pyta, frisch vom offenen Feuer zubereitet, inklusive Softgetränken in uriger Runde.
Gegen 19:00 Uhr kehrt ihr voller neuer Eindrücke zurück ins Resort. Ein unvergesslicher Tag in der Natur, der lange in Erinnerung bleiben wird.
Ein echtes Highlight für Groß und Klein: Diese Floßtour im Singleurlaub mit Kind auf dem Norensee erlaubt jedem, einmal das Floß zu steuern und in einsame Buchten zu lenken. Zwischendurch ankert ihr, um zu baden oder die Natur zu genießen.
Wer möchte, kann angeln, und gemeinsam mit den anderen Alleinreisenden bereitet ihr die gefangenen Fische am Lagerfeuer zu. Ein abenteuerlicher Tag voller Spaß auf dem Wasser und unvergesslicher Momente in der Natur, ideal für Alleinerziehende zum Abschalten.
Heute stehen Spaß, Spannung und Bewegung auf dem Programm. Bei einer Schnitzeljagd oder einem Orientierungslauf erkunden die Singles mit Kind die Wildnis. Wer findet sich am besten zurecht? Wer entdeckt die versteckten Hinweise – und vielleicht sogar einen Schatz?
Ein aktiver Tag voller Abenteuer und Spiel für Groß und Klein, der den Teamgeist unter den Alleinerziehenden und ihren Kindern stärkt.
Die Tage sind wie im Flug vergangen. Mit vielen schönen Eindrücken, Fotos und Erlebnissen im Gepäck geht es nun nach Hause.
Um 7:00 Uhr startet der Transfer mit dem Resort-Bus mit Ankunft am Flughafen Oslo-Gardermoen um ca. 10:00 Uhr für eine individueller Weiterreise.
Je nach Witterung oder aus organisatorischen Gründen können sich Änderungen im Reiseablauf ergeben.
Das moderne Resort, liebevoll gestaltet, liegt direkt am malerischen Norensee – der perfekte Ausgangspunkt für all Ihre Abenteuer. Hier können Alleinerziehende nach einem erlebnisreichen Tag in der unberührten Wildnis zur Ruhe kommen und die besondere Natur im Singleurlaub genießen.
Ihre Zimmer im Schweden Aktiv Resort: Je nach Verfügbarkeit bieten Ferienwohnungen oder großzügige Zimmer (2- und 3-Bettzimmer) Komfort und Rückzug. Jedes Zimmer ist mit Dusche und WC ausgestattet. Die voll eingerichtete Küche mit Essbereich ist ideal, um als Singles gemeinsam zu kochen und Zeit miteinander zu verbringen – ein wichtiger Aspekt im Singleurlaub mit Kind!
Die Einrichtung ist aus Naturholz gefertigt und liebevoll gestaltet – gemütlich, warm und zugleich modern. Hier könnt ihr entspannen, euch wie Zuhause fühlen und neue Energie für die Abenteuer in der Wildnis tanken.
Bei dieser Reise ist die Unterbringung für einen Erwachsenen bereits im Reisepreis enthalten – ganz gleich, ob in einer gemütlichen Ferienwohnung oder in einem komfortablen Zwei- bis Dreibettzimmer. Je nach Verfügbarkeit, teilen wir die Zimmer passend zur Gruppengröße zu.
Zahlungsmöglichkeiten
Im Camp kann man NUR mit Euro oder Kronen bezahlen, KEINE Kartenzahlung möglich! Es gibt in der Nähe aber Geldautomaten, Karte rein, Schwedische Kronen kommen raus...ganz easy.
Adresse vom Schwedenaktiv-Resort:
Fäbodvägen 1,
78069 Sörsjön, Dalarna
Der Flug nach/ab Flughafen Oslo-Gardemoen oder nach/ab Stockholm ist nicht im Reisepreis enthalten.
Günstige Flüge nach Oslo bzw. Stockholm finden Sie beispielsweise auf dieser Flugsuchmaschine.
Transfer ab Flughafen Oslo-Gardemoen
Vom Flughafen Oslo können Sie mit dem Camp-Bus abgeholt werden. Die Abfahrtszeit ist 16 Uhr, die Fahrtdauer bis zum Camp beträgt ca. 3 Std. (ca. 300 km). Der Fahrpreis pro Strecke und Person beträgt € 80.- (zahlbar in bar in Euro oder Kronen direkt vor Ort).
Der Campbus steht jeweils gegenüber vom Haupteingang auf dem Parkplatz. Wenn Sie Verspätung oder Probleme haben sollten, melden Sie sich bitte per Telefon oder Whatsapp : 0046 70 366 2083
Die Rückfahrt bei der Abreise ist um ca. 7:00 Uhr ab Camp. Die Ankunft am Flughafen in Oslo ist um ca. 10:00 Uhr.
Der Flughafen Oslo gibt an, 1 Stunde vor Abflug am Terminal zu sein, d.h. Ihr Rückflug sollte nicht vor 12 Uhr stattfinden.
Änderungen vorbehalten!
Richtlinie für Flüge:
Seit dem 01.06.2019 sind wir dazu verpflichtet, Ihre Kontaktdaten (Mobilnummer oder E-Mailadresse) den Fluggesellschaften zwecks eventueller Zeitenänderungen oder anderen wichtigen Informationen zu übermitteln, damit diese sich zeitnah direkt an Sie wenden können. Soweit wir Ihre Mobilnummer erhalten haben, geben wir diese daher an die Fluggesellschaft weiter, alternativ Ihre E-Mail Adresse. Es ist möglich, dass Sie darüber kurz vor oder auch während Ihrer Reise Änderungsinformationen seitens der Airline erhalten.