Diese Reise ist aktuell nicht mehr in unserem Programm.
Sie haben Fragen?
Rufen Sie uns an unter 0781 93 20 93 5 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
(Stand: 14.05.2022)
Einreise möglich: Ja, ab 14.05.2022
Diese traumhafte Singlereise nach Südafrika führt entlang der berühmten Garden Route, einer der schönsten Küstenabschnitte des Landes. Eine Reise für Singles und Alleinreisende, die in Port Elizabeth beginnt und in Kapstadt endete. Von Port Elizabeth reisen Sie zum berühmten Addo Elephant Nationalpark mit Pirschfahrt. Hier befinden Sie sich in der Heimat der Big Five. Bei Sonnenuntergang wird der in Afrika legendäre “Sundowner Drink” in der Wildnis serviert. Beim Early Morning Game Drive erleben Sie, wie die Natur erwacht. Sie besuchen den Tsitsikamma Nationalpark „Ort des klaren Wassers“ und begegnen einer märchenhaften Kulisse. Entlang der Garden Route sehen Sie die imposanten Knysna Heads und unternehmen einen Ausflug ins Featherbed Nature Reserve. Südafrika ist ein Paradies für einen Single Urlaub.
Von Knysna führt die Route über George, den Outeniqua Pass bis hinauf in die Halbwüste „Klein Karoo“ nach Oudtshoorn. Die Kleinstadt ist Weltzentrum der Straußenzucht und Sie besuchen eine Farm mit Abendessen in rustikaler Umgebung. Sie genießen eine Führung in der Höhlenwelt der Cango Caves, die zu den schönsten Tropfsteinhöhlen der Welt zählen. Entlang der berühmten Route Sixty Two geht es durch eine fantastische Landschaft mit außergewöhnlichen Ausblicken auf die Swartberg Mountains. Entlang des Indischen Ozeans gelangen Sie auf Ihrer Singlereise in die fruchtbare Weinregion Südafrikas: Franschhoek-Pass, Franschhoek, Franschhoek-Valley. Auf der historischen Weinfarm Allée Bleue nehmen Sie ein Gourmet Picknick Mittagessen ein.
In Kapstadt (Cape Town) genießen Sie die ersten Eindrücke während einer Stadtrundfahrt. Sie gilt als eine der schönsten Metropolen Afrikas. Wenn es das Wetter zulässt, unternehmen Sie die Auffahrt auf den majestätischen Tafelberg mit der herrlichsten Städteansicht der Welt. Sie erkunden die Kap-Halbinsel mit dem Kap der Guten Hoffnung, fahren entlang des Chapman´s Peak Drive zum Naturreservat am Kap. Mit der Zahnradbahn geht es hinauf zum Kap-Felsen mit spektakulärer Kulisse für ein Erinnerungsfoto. Stopp am Boulders Beach, Heimat der berühmten Pinguin Kolonie.
Der Flug von Frnkfurt nach Kapstadt ist im Reisepreis enthalten. Nach Ihrer Ankunft am Flughafen in Kapstadt werden Sie von unserer deutschsprachigen Reiseleitung herzlich in Empfang genommen.
Auf Ihrer Singlereise nach Südafrika übernachten Sie in ausgesuchten Unterkünften laut Reiseplan und vorbehaltlich der Zimmerverfügbarkeit. Die nachfolgend genannten Untekünfte könne sich aus oraganisatorischen Gründen ändern. Es erfolgt aber immer eine gleichwertige Unterbringung. Die endgültigen Unterkünftet werden mit den Reiseunterlagen mitgeteilt.
Ihre geplanten Unterkünfte und Hotels sind:
Addo Elephant Nationalpark: Protea Hotel Addo
Traditionsreiches Haus mit Eleganz und Stil und ein historisches Schmuckstück aus dem Jahr 1861 in den Zuurbergen mit Panoramablick über den Addo Elephant Nationalpark. Eine Stunde Fahrt von Port Elizabeth entfernt. Schon beim Betreten der großen, eleganten Eingangshalle und des alten englischen Pubs umgibt Sie die warme, herzliche Atmosphäre dieses wunderschön restaurierten Country Estates mit Swimming-Pool. Die geräumigen Zimmer verfügen alle über ein eigenes Bad mit freistehender Badewanne, Fön, Outdoor-Dusche, eine Terrasse mit Sitzmöbeln. LAN (Internet via Kabel) ist kostenfrei im Business-Center nutzbar.
Knysna: Knysna Log Inn
Das Hotel liegt zentral in Knysna und nur ca. 200 m vom Wasser entfernt. Das Hotel hat 57 luxuriöse Schlafzimmer, die alle mit eigenem Badezimmer, Klimaanlage, elektronischem Safe, Fernseher und Wi-Fi ausgestattet sind. Die Einrichtung der Zimmer ist in kräftigen Farben gehalten, was zusammen mit den hellen Wänden und dem vielen Holz an Decken und Wänden zu einem angenehmen Wohngefühl führt. Zu den weiteren Einrichtungen gehören eine Bar, ein Swimming Pool, Sauna, Jacuzzi, On-Site Shopping und ein Konferenzzimmer.
Oudtshoorn: Oudtshoorn Inn
Das Hotel wurde in 2015 komplett renoviert und ist ein gutes Mittelklassehotel in ruhiger Lage. Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet mit Balkon, en-suite Badezimmer, Fön, Klimaanlage, Zimmersafe, Kaffee-/Teekocher, Flat-TV, Telefon und kostenfreies WLAN. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. In dem gepflegten Garten liegt der Swimmingpool umgeben von einer Poolterrasse.
Stellenbosch: Stellenbosch Hotel
Das Stellenbosch Hotel liegt in einer der besten Lagen im historischen Altstadtviertel des Universitätsstädtchens. Die 36 Zimmer und 5 Appartements entsprechen modernen Anforderungen und bieten dennoch ein gemütliches, koloniales Ambiente. Die neu gestalteten Badezimmer bieten Dusche oder Bad/WC und hochwertiges Badezubehör. Die Zimmer sind mit TV, Minibar und Safe ausgestattet. Den Gästen steht in allen Räumlichkeiten kostenloses WLAN zur Verfügung. Das hoteleigene Restaurant bietet sehr gute Küche. Das Bistro mit Straßencafé ist tagsüber ein beliebter Treffpunkt in Stellenbosch. Nette Restaurants, Weinstuben und Kunstgalerien liegen in unmittelbarer Nachbarschaft, so dass man abends angenehm bummeln gehen kann.
Kapstadt: City Lodge V&A
Ihr Hotel, die City Lodge V&A liegt am Eingang zur bekannten V&A Waterfront, mit ihren zahlreichen Restaurants, Bars und Geschäften. Mit dem Tafelberg im Hintergrund und dem Ozean vor den Füßen hat das Hotel die ideale Lage in Kapstadt. Die Zimmer sind geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Sie verfügen über ein separates Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Fön, Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage, TV und kostenloses Wi-Fi. Das Hotel bietet ein Restaurant, eine Bar und einen kleinen Swimmingpool. Der Fußweg zur Waterfront nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch.
Der Reisepreis bezieht sich auf Einzelzimmer in den Hotels.
Unterbringung im halben Doppelzimmer
Die Buchung eines halben Doppelzimmers ist auf Anfrage möglich, wenn Sie gemeinsam mit einem Freund/Freundin das Zimmer belegen wollen. Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung im Feld „Notizen“ den Namen der zweiten Person an. Hier ist nur eine gleichgeschlechtliche Belegung zulässig.
Aktuelle Reise- und Sicherheitshinweise für Reisen nach Südafrika erhalten Sie unter: Auswärtiges Amt.
Visum
Für die Reise nach Südafrika ist ein noch mindestens 6 Monate gültiger Reisepass erforderlich. Für kurzfristige touristische, Besuchs- oder Geschäftsreisen nach Südafrika benötigen deutsche Staatsangehörige vor Einreise grundsätzlich kein Visum. Gegen Vorlage eines am Einreisetag noch ausreichend gültigen deutschen Reisepasses und eines gültigen Rückflugscheines wird bei Einreise eine Besuchsgenehmigung („visitor's visa“) für den Zeitraum der geplanten Reise, jedoch maximal mit einer Gültigkeit von bis zu 90 Tagen erteilt.
Informationen zur Reisevorbereitung
Die Flüge nach Port Elizabeth und ab Flughafen Kapstadt sind nicht im Reisepreis enthalten.
Günstige Flüge nach Port Elizabeth und ab Kapstadt finden Sie beispielsweise auf dieser Flugsuchmaschine.
Sofern Sie den Flug für Ihre Singlereise nicht selbst im Internet suchen und buchen möchten, können wir Ihnen diesen über ein Partnerbüro vermitteln. Durch die anfallenden Servicegebühren und andere Tarife kostet das Ticket in der Regel ca. 90 Euro mehr. Bei Interesse an der Flugvermittlung schreiben Sie uns bitte eine Mail an die service@singlereisen.de oder bei der Buchung unter "Ihre Notiz an uns".
Transfer
Bitte beachten Sie, dass der Transfer vom Flughafen und die direkte Weiterreise in Port Elizabeth und zurück ab Kapstadt ausgerichtet ist auf die nachfolgend aufgeführten Flugverbindungen.
Hinflug erfolgt am Tag vor Reisebeginn
Frankfurt/Main: Abflug 20:45 Uhr – Port Elizabeth: Ankunft 12:20 Uhr am Folgetag (Zwischenstopp in Johannesburg)
Rückflug erfolgt am letzten Reisetag
Kapstadt: Abflug 15:20 Uhr – Frankfurt/Main: Ankunft 06:15 Uhr am Folgetag (Zwischenstopp in Johannesburg)
Selbstbuchern empfehlen wir die oben genannten Flugverbindungen mit South African Airways (SAA).