FAQ

Community FAQs

Nachfolgend finden Sie viele Antworten auf Fragen zu unserer Community, die uns häufig von Kunden gestellt werden. Vielleicht ist Ihre Frage ja auch dabei. Sollten Sie keine passende Antwort finden, dann können Sie uns natürlich direkt kontaktieren. Alle Infos dazu finden Sie auf unserer Kontakt-Seite.

 

Fragen zum Thema Sonstiges zur singlereisen.de Community
Fragen zum Thema Premiumkunde
Fragen zum Thema Singlereisen Punkte
Fragen zum Thema Mitfahrzentrale
Fragen zum Thema Kunden werben Kunden

Fragen zum Thema: Sonstiges zur singlereisen.de Community

Wer kann mir Freundschaftsanfragen senden?

Wer Ihnen Freundschaftsanfragen senden darf, können Sie in den Privatsphäre-Einstellungen im Community-Profil auswählen. Ebenso sind lediglich Ihre Reisefreunde berechtigt, Ihnen Nachrichten innerhalb der singlereisen.de Community zu schreiben.

Wie kann ich Mitreisende aus anstehenden oder vergangenen Reisen kontaktieren?

Um ehemalige Mitreisende zu kontaktieren, können Sie die vergangene Reise in Ihrer Reiseübersicht auswählen und den Reiseteilnehmern über den Teilnehmertreff eine Nachricht schreiben.

Wie finde ich neue Reisefreunde?

In Ihrer Reiseübersicht finden Sie Mitreisende basierend auf ihrer nächsten bzw. ihren letzten Reisen im Reiter "Reiseteilnehmer und interessierte Reisefreunde". Fügen Sie doch einfach als Freund hinzu und gestalten Ihre Reise gemeinsam!

Was ist die Merkliste?

Auf Ihrer Merkliste finden Sie Ihre gemerkten Reisen. Um eine Reise zu merken, können Sie diese jederzeit auf der Reisedetailseite auf dem Button "Reise merken" zur Ihrer Merkliste hinzufügen.

Was ist die Warteliste?

Ist Ihr Wunschtermin einer Reise bereits ausgebucht, können Sie sich unverbindlich in die Warteliste eintragen. Eine Übersicht Ihrer EInträge finden Sie auf der Warteliste.

Was ist die Terminerinnerung?

Sie möchten Ihren Wunschreisetermin nicht verpassen? Dann nutzen Sie einfach bei Ihrem Wunschtermin auf der Reisedetailseite die Funktion "Erinnerung setzen" und wir informieren Sie gerne vor Buchungsschluss bzw. bevor alle Plätze belegt sind. Eine Übersicht über Ihre Terminerinnerungen finden Sie auf der Merkliste.

Fragen zum Thema: Premiumkunde

Was ist der Premiumkundenstatus?

Durch den Status als Premiumkunde genießen Sie Rabatte und Vorteile bei jeder weiteren Buchung, erhalten eine bessere Platzierung auf Wartelisten und können an exklusiven Preview-Reisen teilnehmen. Alle Vorteile finden Sie in Premiumbereich.

Wie werde ich Premiumkunde?

Sie erreichen den Premiumkunden-Status, indem Sie 5 Mal mit Singlereisen.de verreisen. Ihr Premiumstatus kann in Ihrem Premiumbereich eingesehen werden und wird automatisch bei Erreichung aktiviert.

Kann mein Premiumkunden-Status ablaufen?

Nein, Ihr Premiumkunden-Status bleibt bestehen und läuft nicht ab.

Fragen zum Thema: Singlereisen Punkte

Was sind die singlereisen.de Punkte?

Singlereisen.de Punkte sind eine interne Währung, welche durch die Anmeldung zu unserem Newsletter und Community-Aktivitäten gesammelt werden.

Wie erhalte ich Punkte?

Singlereisen.de Punkte erhalten Sie durch Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter sowie durch Aktivitäten in Ihrer Community. Eine Übersicht finden Sie auf Singlereisen Punkte.

Wofür kann ich meine gesammelten Punkte nutzen?

Singlereisen.de Punkte können Sie für exklusive Sofort-Rabatte direkt bei Ihrer Buchung einsetzen. Bitte melden Sie sich dazu vor der Buchung mit Ihrem Benutzerprofil an.

Wie kann ich meine singlereisen.de Punkte einsehen und verwalten?

Ihre aktuelle Punkteübersicht finden Sie unter Singlereisen Punkte.

Fragen zum Thema: Mitfahrzentrale

Was ist die Mitfahrzentrale?

Die Mitfahrzentrale bei Singlereisen.de ist eine Plattform, um Mitfahrangebote und Mitfahrgesuche einzutragen.

Wofür dient die Mitfahrzentrale?

Die Mitfahrzentrale dient dazu, vor der Reise Mitfahrgelegenheiten zu finden, beziehungsweise freie Plätze für andere Mitreisende anzubieten.

Ich habe noch Plätze in meinem Auto frei. Wie finde ich Mitfahrer?

Klicken Sie in der Mitfahrzentrale auf "Mitfahrgelegenheit eintragen" und tragen Sie Ihre Daten ein.

Wie finde ich eine Mitfahrgelegenheit?

Wählen Sie in der Mitfahrzentrale eines der aktiven Mitfahrangebote aus und nehmen Sie Kontakt auf. Sollte kein passendes Mitfahrangebot verfügbar sein, können Sie über "Mitfahrgelegenheit eintragen" Ihr Mitfahrgesuch erstellen.

Gibt es Sicherheitsmaßnahmen oder Überprüfungen, um sicherzustellen, dass die Fahrgemeinschaftsteilnehmer vertrauenswürdig sind?

Ja, um sicherzustellen, dass Fahrgemeinschaftsteilnehmer vertrauenswürdig sind, haben wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen und Überprüfungen implementiert. Hier sind einige Details dazu: Registrierung und Verifizierung: Alle Benutzer müssen sich registrieren und verifizieren, um an der Fahrgemeinschaft teilnehmen zu können. Dies umfasst oft die Überprüfung der E-Mail-Adresse und/oder die Bestätigung der Telefonnummer.Bitte beachten Sie, dass wir trotz dieser Maßnahmen keine absolute Gewähr für die Vertrauenswürdigkeit der Fahrgemeinschaftsteilnehmer geben können. Es ist immer ratsam, Ihre eigenen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, wie beispielsweise das Treffen an öffentlichen Orten und das Teilen von Reisedetails mit vertrauenswürdigen Kontakten. Sicherheitsrichtlinien: Wir haben klare Sicherheitsrichtlinien etabliert, die von den Benutzern eingehalten werden müssen, um sicherzustellen, dass die Fahrgemeinschaftsumgebung sicher und vertrauenswürdig bleibt.

Fragen zum Thema: Kunden werben Kunden

Was ist das Kunden werben Kunden-Programm?

In unserem Kunden werben Kunden-Programm haben Sie die Möglichkeit, über ihren individuellen Empfehlungs-Code Freunde und Bekannte zu werben. Beide erhalten dadurch einen geldwerte Vorteile.

Kann ich durch das Werben eines Neukunden profitieren?

Ja! Jede Empfehlung wird belohnt und wir schenken sowohl Ihnen als auch dem Geworbenen 250 singlereisen.de Punkte (entspricht 3 €).

Wann erhalte ich meine singlereisen.de Punkte nach einer Empfehlung?

Sie erhalten Ihre singlereisen.de Punkte umgehend nach Reiseantritt des Geworbenen. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir leider nur Punkte für einen geworbenen Neukunden vergeben können.

Was ist der Empfehlungs-Code?

Ihren individuellen Empfehlungs-Code können Sie auf der Kunden werben Kunden-Seite einsehen.

Wo kann der Empfehlungs-Code genutzt werden?

Einen individuellen Empfehlungs-Link können Sie direkt auf der Kunden werben Kunden-Seite erstellen und teilen. Der Geworbene kann anschließend sowohl über diesen Link als auch durch Eingabe Ihres Empfehlungs-Code im Buchungsprozess von Ihrer Empfehlung profitieren.

Wie kann ich eine spezielle Reise weiterempfehlen?

Sie können eine Reise direkt weiterempfehlen, in dem Sie auf den Button "Weiterempfehlen" auf der Reisedetailseite oder in Ihrer Reiseübersicht innerhalb der singlereisen.de Community klicken und den Empfehlungslink teilen.

Wie lange ist eine Empfehlung gültig?

Ihr Empfehlungs-Code verliert keine Gültigkeit und kann jederzeit genutzt werden. Ein Empfehlungs-Code kann immer nur einmal pro Neukunde eingelöst werden. Sie können mit Ihrem Empfehlungs-Code aber beliebig viele Neukunden werden und Punkte-Belohnungen für jeden Neukunden in Höhe von 250 (entspricht 3 €) erhalten.

Wie teile ich eine Empfehlung?

Sie können Ihren individuellen Empfehlungs-Link auf der Seite Kunden werben Kunden oder direkte bei aktivem Community-Login auf der Reisedetailseite bequem über WhatsApp, Facebook, Telegram oder als Link versenden.

Woran sehe ich, ob meine Empfehlung angenommen wurde?

Sobald der/ die Geworbene die Reise angetreten hat, werden Ihnen automatisch 250 singlereisen.de Punkte (entspricht 25 €) gutgeschrieben. Ihren aktuellen Punkte-Stand können Sie unter singlereisen.de Punkte einsehen.