Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Sina Motzke
Reisetermin: 04.06.2011 - 11.06.2011
Erst mal war es super, dass ihr die Anreise mit Skipper Uli mit mir zusammen geplant habt. War für mich eine große Erleichterung. Da wir unser Schiff er Sonntag Abend bekamen, haben wir einen ganzen Tag verloren und dadurch auch nicht alle erhofften Ziele erreichen können. Ich hätte mir gewünscht, dass die Gruppe manchmal mehr Zeit für sich alleine gehabt hätte. Auf der Internetseite werden Radtouren und die Möglichkeit den Tauchschein zum machen angeboten. Davon war jedoch auf dem ganzen Törn nicht einmal die Rede. Falls ihr sowas anbietet, solltet ihr es auch ermöglichen können. Im Ganzen war der Törn jedoch sehr schön und die Gruppe war einfach super! Weiter so....
Kein Avatar
Caroline Schneider
Reisetermin: 07.05.2011 - 14.05.2011
Optimaler Erholungswert, tolle Wanderungen und tolles sonstiges Wellnessangebot
Kein Avatar
Heide F.
Reisetermin: 09.10.2011 - 16.10.2011
Es war ein schönes Ostern für mich - natürlich auch, weil die Sonne so gelacht hat! Das Hotel war sehr sauber, das Personal durchaus freundlich und auch das Angebot beim Frühstücksbüffet hat mich sehr erfreut! ...smile... Ich habe im Hotel-Restaurant am Ankunftsabend "vor dem Programm" zu Abend gegessen - auch sehr lecker! Allerdings liegt das Hotel für meine Begriffe für so einen Städtetrip ein wenig zu dezentral - es sind doch etliche Stationen mit der Tram zur City. Deshalb einen Stern "Abzug". Unsere Reiseführerin hat "alles gegeben" - man konnte sie fragen, was man wollte - sie wusste -auf fast- alles eine Antwort! Sie hat uns mit Leib und Seele begleitet. Wer die Stadt Dresden kennen lernen will und nicht nur Party machen möchte, dem kann man diese Reise nur wärmstens empfehlen.
Kein Avatar
Rosemarie Franke
München vom 22. bis 25.04.11 Es waren unvergessliche Ostertage. Die Gruppe hat sehr gut miteinander harmoniert. Das Hotel liegt superzentral. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personal war, außer einem Nachtportier, sehr zuvorkommend. Reiseführerin Josefine ist eine Wucht. Sie betreute die Gruppe mit sehr viel Herzblut und großem Eigenengagement. Saskia hat alles gut organisiert. Wenn alles, so wie hier geschehen, stimmt, dann ist diese Reise immer wieder und jedem zu empfehlen. Bis zum nächsten Mal grüßt Euch alle, aus dem schönen Spessart, Rosemarie
Kein Avatar
Patrick R
Reisetermin: 20.03.2011 - 27.03.2011
Das Hotel ist grandios, insbesondere der Wellnessbereich, die Qualität der Speisen und der Zimmerkomfort. Das Skigebiet genügt vollbefriedigend den Ansprüchen, die man an ein weitverzweigtes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Pistennetz stellen darf. Für einen 5. Stern hätte es folgender Charakteristika noch bedurft: Sowohl das Skigebiet an sich als auch Hotel und Reiseleitung bieten von keiner - Reiseleitung: nicht vorhanden! - über sehr wenig - Skigebiet: wenig Après-Ski! - bis mäßig - Hotel: ein paar ausgewählte Aktionen werden angeboten - insgesamt relativ wenig Entertainment, während etwas mehr Aktionsprogramm eine Singlereise noch deutlich aufwerten würde. Der Spaß an der Reise steht und fällt damit mit dem Einfallsreichtum und dem Motivationsgrad der Reiseteilnehmer - WIR hatten unseren Spaß!
Kein Avatar
Angela Pudlitz
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Es war eine sehr schöne Woche. Die Unterkunft war sehr schön, tolle Zimmer mit sehr guter Ausstattung und toller Aussicht. Die Verpflegung war sehr gut, tolles Frühstücksbuffett und 5-Gänge Menü am Abend. Allerdings sind die Wochen sehr unterschiedlich mit Gästeanzahlen besetzt. Zum Skifahren würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, da es doch sehr auf Fitness und Wellness ausgelegt ist. Wir waren nur 5 Skifahrer und alle weiblich. Das Skigebiet ist ca. 40-45 Minuten mit dem Hotelbus entfernt. Im Internet waren 20 Minuten angegeben. Das sollte unbedingt geändert werden !!! Die Gäste sind zu ca. zwei Drittel Österreicher. Also für mich war es eine schöne Woche, allerdings würde ich dort nicht noch einmal zum Skifahren hinfahren.
Kein Avatar
Doris Ohlendorf
Reisetermin: 30.10.2021 - 13.11.2021
Ein absolut tolles Erlebnis! Super nette Leute in der Organisation, Reiseleitung und bei den Mitreisenden. Auf jeden Fall zu empfehlen und auch ich werde die Reise sicherlich noch einmal wiederholen. Zu optimieren wäre das Zeitmanagement vor Ort. So fanden die Terminabstimmungen vor Ort statt, bzw waren nicht vorhanden. Wünschenswert wäre die Wahlmöglichkeit gewesen: Huskytour statt Schneeschuhwanderung.
Kein Avatar
Sabrina Mauerer
Reisetermin: 26.01.2011 - 30.01.2011
Absolut zu empfehlen. Erholung, Massagen, Ruhe vorhanden. Party, Unterhaltung, Feiern vorhanden. Essen für alle etwas dabei. Zimmer absolut modern und hervorragend eingerichtet. Sauberkeit TOP.
Kein Avatar
Ulrike Leinen
Reisetermin: 01.01.2012 - 06.01.2012
Zum Skigebiet Hochficht: - ist gut geeignet für Anfänger bis Mittel-Fortgeschrittene Fahrer, es gibt keine Abfahrten die "Angst" machen. Das kann für ambitionierte Fahrer vielleicht zu uninteressant sein. An Feiertagen und in Ferienzeiten wie Anfang Januar kann es allerdings schnell voll wegen vieler Tagesbesucher aus Linz und Wien. Zum Hotel: - vielseitiges Angebot im SPA und Sportbereich, es gibt immer Alternativen sportlicher Art in und außerhalb des Hotels - der Umgang der Gäste untereinander ist sehr offen und nett, man kann sich aber auch zurückziehen, wenn man alleine sein möchte - Personal ist ebenfalls sehr freundlich und auch immer bereit mal die Planungen zu korrigieren - Essen und Spa -, wenn es gewünscht wird - Dinner war abends immer gut bis sehr gut, einzelne Gänge sind nicht immer "brilliant" aber das ist ja auch Geschmacksache. Bei den Hauptgängen konnte man immer zwischen Vegetarisches, Fisch und Fleisch wählen. - Auch nicht so ganz alltäglich ist das grosse Angebot von Massage und Kosmetischen Dienstleistungen. - Getränkepreise und Auswahl waren gut - ist im Winter vielleicht noch wichtiger, da man bei den Strassenverhältnissen gerne nur im Hotel bleibt anstatt mit den Auto einkaufen zu fahren-. - die Landschaft und die Aussicht auf das Alpenpanormama vom Hotel waren immer phantastisch, wer also liebliche Mittelgebirts-Landschaften mit Wiesentäler, Wälder und Bäche mag mit einen imposanten Fernblick auf die Alpen.... Die einzigen nachteiligen Punkte: -Transfer hin und zum Skigebiet dauert relativ lange 40 Minuten eine Fahrt, länger als angegeben und man kommt einmal angekommen im Hochficht Skigebiet nicht von alleine wieder zurück , man ist gezwungen, den ganzen Tag im Skigebiet zu bleiben. - Sauna war am Wochenenden brechend voll, es gab keine Ablagen mehr für die Bademäntel oder genügend Ruheliegen - Obstsäfte zum Frühstück waren von schlechter Qualität, keine Frischsäfte bzw. Direktsäfte, sehr süße Grapefruitsäfte, ob wohl diese doch sauer sein sollten
Kein Avatar
Claudia R.
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Silvester in Lappland: Ein unvergeßliches Erlebnis! An diese Reise werde ich noch lange denken. Eine beeindruckende Landschaft, ungewöhnliche Events, tolles Hotel, super nette Mitreisende und ein Guide, der alles möglich machte. Es hat einfach alles gestimmt! Unbedingt empfehlenswert!
Kein Avatar
Steffi B.
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Die Lappland-Reise war eine sehr gelungene Kombination aus Natur, Erlebnis & Action. Vor Allem das Snowmobilfahren macht 100% süchtig! Aber auch eine Hundeschlittenfahrt hat es in sich. Dank der gleichgesinnten Reisegruppe war man immer in guter Gesellschaft und der ein oder andere Kontakt wird sicher erhalten bleiben. Der Anbieter hat ein tolles Paket geschnürt. Ich werde sicher mal wieder eine Reise mitmachen.
Kein Avatar
M. Heimpel
Reisetermin: 31.12.2010 - 02.01.2011
Für mich war es ein schönes und gelungenes Wochenende! Das Team der Firma Straub war jederzeit bemüht uns eine schöne Zeit zu bereiten und hat auch flexibel auf unsere Wünsche reagiert. Das Programm wurde auf uns abgestimmt und hat viel Spaß gebracht! Die Unterkunft war sauber, jedes Zimmer mit eigenem Bad ausgestattet und für mich auch die bessere Lösung als das Bettenlager mit Gemeinschaftsduschen direkt im Haus. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Natürlich wäre ein höherer Männeranteil nett gewesen, aber wir “Mädels” hatten auch viel Spaß! Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim “Outdoor-Erlebnis” und viele nette Leute kennengelernt!
Kein Avatar
Stephanie R.
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Es war eine sehr gelungene Reise, die in jedem Fall volle fünf Sterne verdient hat. Angefangen von der unglaublichen Schneelandschaft bishin zu den angebotenen Events und natürlich nicht zu vergessen, der super tollen Gruppe! Ich kann die Reise nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Bettina G.
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Unglaublich diese Reise. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Wir haben in dieser kurzen Zeit eine ganze Menge beeindrucknder Erlebnisse gehabt und es war für jeden etwas dabei. Egal ob Eisangeln, Schneeschuhwandern, Snowmobil-Tour, Sauna am See und Grillen um Mitternacht.........Reiseleiter Johann hat es geschafft immer noch Einen oben drauf zu setzen und eine Menge Sachen für uns zu organisieren, die so nicht auf dem Programm standen. Vielen Dank noch mal dafür. Ich freue mich schon auf die nächste Reise.
Kein Avatar
Sandra Henß
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Lappland nach Silvester war wirklich etwas besonderes! Super Gruppe -alle Altersstufen vertreten-, stets bemühter, außergewöhnlicher Tourguide, tolle Aktivitäten, super Reiseziel, gutes Hotel. Hat einfach alles gepasst! Einfach ein unvergessliches Erlebnis! Jederzeit wieder gerne mit singlereisen.de!
Kein Avatar
Iris Troß-Getto
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Diese Reise war der Knaller .Schönes Hotel, super nette Mitreisende, toller Guide, Action pur auf allen Touren, unvergessliche Erlebnisse und herrliche Landschaften. Dies alles hat mich zum Dichten inspiriert, damit jeder lesen kann, was wir alles erlebt haben. Weiter so. LG Iris Gedicht anbei Lappland Singlereise vom 28.12.2010 bis 3.1.2011 Als Single, wie soll`s anders sein, ist man sehr oft nun mal allein. Doch so ein Start ins neue Jahr, ist wirklich gar nicht wunderbar. Drum schnell ins Internet hinein Was soll das Ziel der Reise sein? Nach langer Suche , Blick gebannt , Ich hab`s , Ich flieg ins Lappenland . Die Koffer packen, dann geht’s los. Die Spannung steigt, die Freud ist groß. Stuttgart, Hannover, Arvidsjaur, der Flug ist von drei Stunden Dauer. Und in der Halle steht er dann…. ein attraktiver , junger Mann mit einem Singlereise-Schild : der Johann, Guide, charmant und wild. Er sammelt alle Singles ein und setzt uns in den Bus hinein. Laponia – so heißt das Hotel, die Fahrt ist kurz, das geht ganz schnell. Bezug der Zimmer, Meeting im Keller, Infos für alle, das geht schneller. Ein neuer Raum, wir Singles rennen und lernen uns nun e n d l i c h kennen. Ein bunter Haufen, jung und alt, von kleiner und auch groß Gestalt. Fünf Männer, dreizehn liebe Damen, wir alle sagen unsre Namen : Björn, Günne, Stephan, Thomas, Paul, die wirken munter, gar nicht faul. Simone, Steffis und Bettina, Olga, Iris und auch Christina, zwei Sandras, Claudia, Ursula, Sabine und Anja sind auch noch da. Mit Einkaufsschlitten dann wir sausten, durch Arvidsjaur alle brausten. Beim Essen abends wurd erzählt, nicht einer von uns schaut gequält. Stattdessen hört man Stories, Lachen, die Lust auf die nächsten Tage machen. Programm : Am Mittwoch ging es los, die Touren waren echt grandios. Das Rasen mit dem Schneemobil, auch Husky-Farm uns gut gefiel. Mit Langlaufski und Schneeschuhen dann ging`s durch die Landschaft, alle Mann. Die Sauna durfte auch nicht fehlen, es hieß nackt sich dann im Schnee zu quälen. Ein Bummel durch die schmucke Stadt für alle einen Reiz auch hat. Mit Huskys durch den Winterwald, ihr Bellen, Heulen sehr weit schallt. Ins neue Jahr mit Feuerwerk, Sektkorkenknallen auch vom Berg. Tanz lange in die Nacht hinein, n i e m a n d musste alleine sein. Am 1. durften lang wir ruhn und hatten erst nicht viel zu tun. Doch dann fuhrn Drifting wir auf Eis, sausten mit Volvos schnell im Kreis. Kurvten durch Hütchen wie die Großen, ohne sie einmal umzustoßen. Der Jürgen zeigte jedem dann Subaru-Schleudern – welch ein Mann . Dann nach dem Essen wurd geschwätzt und sich vor den Kamin gesetzt. Die Jungs, die rasten durch den Wald, auf dem Mobil wurd`s gar nicht kalt. Am letzten Tag die Krönung dann , So fuhren wir mit ein paar Mann bis zum Polarkreis und den Samen, der Paul begleitete uns Damen, Die andern fischten auf dem Eis, beim Fischebraten wurd es heiß, Die Sandra machte Schneeschuh-Tour, der Rest, der folgte ihrer Spur, Zum Essen mussten mit brennenden Fackeln wir all nun in das Samenland dackeln. Rentiergeschnetzel auf nem Brett, groß die Portion, doch gar nicht fett. Der letzte Abend sich ausweitet, denn Johann hat was vorbereitet. Im Bus fuhrn tief wir in den Wald, sahen Kerzen, Hütte, Sauna bald. So warn wir Singles all zusammen und keine Störenfriede kamen. Vorm Saunagang in Jürgens Hütte stellt` ich mich dann in Eure Mitte. Verlas ganz laut Euch mein Gedicht, vergaß auch die Betonung nicht. Gab unserm Johann sein Geschenk, muss lächeln, wenn ich an ihn denk . Nun war der Abschiedsabend da, wir feierten laut und uns war klar : Der Urlaub, der war wirklich geil . Drum Thomas, biete weiter feil gaaaaanz viele Reisen, denn wir suchen und werden sicher wieder buchen. Wenn morgen wir zurück dann kehren, werd`n von dem Urlaub lang wir zehren. Und wenn wir uns dann sicher wähnen, vergießen wir bestimmt auch Tränen. Zu schön war`s ,einfach hip und toll , Mit Eindrücken sind wir wirklich voll. Wir trafen uns, erzählen später, von Lappland und dem Maffays Peter, der auch in unserem Haus logierte, ein jeder nach `nem Foto gierte. Die letzte Nacht wurd lang gefeiert, um 6 sind die Letzten ins Bett geeiert. Doch dann beim Frühstück, welch ein Schreck , sackt Peter von dem Tische weg, Er liegt am Boden, Füße hoch, man holt die Sanitäter noch. Bald geht`s ihm wieder gut genug und er tritt doch an den Rückflug. Sitzt mit uns in dem Flugzeug drin, wir heben ab – nach Hannover hin. Frau Maffay sagt dem Carsten Dank, schließt auch Bettina ein, d i e sank in ihren Sitz und dachte später : In aller Welt – wer ist denn Peter? Der erste Abschied stand bevor, wir riefen tschüss ganz laut im Chor. Ein Winken, in die Arme schließen, all die uns in Hannover verließen. Ein letzter Start nach Stuttgart nun, ein bisschen Reden oder Ruhn. Und nach der Landung Koffer holen, schlichen wir traurig auf den Sohlen zum Taxi oder Auto hin, schwer war das Herz, gesenkt das Kinn. Doch denkt daran : Wir sehn uns wieder. Ich schreib es hiermit für Euch nieder. Im Juli dann in meinem Garten – Ich kann es wirklich kaum erwarten. Freu mich auf Euch beim Trinken, Grillen und in den Gartenstühlen chillen. Lasst`s gut Euch gehen bis dahin , Euch nun zu kennen : Froh ich bin. So kehrten wir alle dann zurück, ein Stück vom Herz, das bleibt zurück. Und sind wir uns auch noch so fern : Wir alle ham uns furchtbar gern Danke für die irre, tolle Fahrt
Kein Avatar
Olga G.
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Eine sehr schöne Reise mit tollen Winterlandschaften, unglaublichem Licht, einer super netten und lustigen Gruppe inkl. Reiseleiter, der sich viel um die Leute gekümmert hat und ein paar Extras wie den Abschlußabend in einer einsamen Hütte am See oder einfach nur heißen Kakao auf einem Berg mitten in Niergendwo organisierte. Minus: Nächstes Mal möchte ich bitte Polarlichter wie auf den Postkarten sehen.
Kein Avatar
S. Thoma
Reisetermin: 31.12.2010 - 02.01.2011
...meine Erwartungen an die Silvesterreise wurden voll erfüllt. Das Wochenendprogramm war super abwechlsungsreich. Vielen Dank an das Personal vor Ort. In unserer Gruppe waren sehr interessante und spannende Menschen. Hat echt Spaß gemacht. Diese Reise? - jederzeit wieder....! -
Kein Avatar
Ursula Hermann
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Traumreise von A-Z.Gute Organisation,phantastische Landschaft, supernette Mitreisende,Hotel und Essen sehr gut,viele interressante Eindrücke und Informationen und vor allem einen Super GUIDE. Diese Reise kann man jedem nur weiter empfehlen. Ursula Hermann
Kein Avatar
Anja S.
Reisetermin: 27.04.2024 - 27.04.2024
Silvester in Lappland war ein absolutes Highlight: jeden Tag ein neues tolles Event. Ob mit Highspeed mit Schneemobil über vereiste Seelandschaften, Eisangeln bis zum Sonnenuntergang um 3 Uhr mittags und lecker Fischessen oder Huskyhundeschlittenfahrt durch tiefverschneite Wälder. Zur Entspannung abends ab in die Sauna in einsamen Hütten samt Abkühlung im Schnee bei -20 Grad. Aber was wäre ein solcher Urlaub ohne die tolle Mischung an Leuten, an unterschiedlichen Lebensgeschichten, neu geschlossenen Freundschaften. Ein Urlaub ohne verkramfte Kennenlernenspielchen, einfach nur Mega viel Spass mit super Leuten. 100%-Weiterempfehlungs-Garantie.