Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Erika L.
Reisetermin: 28.12.2023 - 02.01.2024
Leider ist die Nordsee 18km entfernt! Hotel entsprach der Beschreibung, das Personal war sehr nett und zuvor kommend aber es gab keine Möglichkeit mittags eine Kleinigkeit zu Essen, oder ein Stück Kuchen zum Kaffee zu bekommen das ist für die Gäste die mit der Bahn anreisen ziemlich blöd, zumal es im Ort auch fast nichts gibt.
Kein Avatar
Ulf H.
Reisetermin: 28.12.2023 - 02.01.2024
Es war eine sehr schöne Reise rund um den Jahreswechsel. Die geführte Wanderung mit Birgit war sehr informativ und abwechslungsreich. Besonders Lob gilt dem Personal des Hotels Rhein Residenz. Immer freundlich und hilfsbereit, auch das kulinarische Angebot war vom feinsten. Eine Reise die man uneingeschränkt empfehlen kann.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Eine Reise bei der es nie langweilig wurde. Trotz einer Anzahl von 22 Personen waren wir eine ausgesprochen harmonische Gruppe.Das Programm war nicht zu sehr geballt, so daß für persönliche Freizeit noch genügend Platz war. Die Kulinarik in dem familiengeführten Hotel war Spitzenklasse. Die Zimmer waren sehr sauber und auch der Wellnessbereich ließ keine Wünsch offen. Dies war bis jetzt meine 3 Singlereise und ich muß sagen ,daß ich bisher noch nie entäuscht wurde. Gerne wieder !
Kein Avatar
A.M B.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Tolle Silvesterreise!!! Die Singlereise in den Spessart erfüllte meine Wünsche voll und ganz! Sehr nette, freundliche Gastgeber, die alles in Bewegung setzten, um den Silvesterurlaub zu einem tollen Event für alle Teilnehmer zu machen. Sehr gutes Essen, ein sehr schönes großes Zimmer und ein super Ambiente, vielen Dank dafür! Auch die Wanderungen und der Besuch von Fulda mit Wanderführer Klaus waren klasse und wunderbar abwechslungsreich. Ganz lieben Dank an alle Singles, die ich kennenlernen durfte. Jeder ein Individuum und trotzdem verstanden wir uns alle sehr gut. So etwas gibt es nicht so oft.... Ob Wanderungen, Besuche der Spessarttherme oder der Salzgrotte, immer fanden sich nette Begegnungen und Gespräche. Was haben wir den Silvesterabend im Hotel gerockt, viel gelacht und miteinander Blödsinn gemacht. Nochmals liebe Grüße an euch!!! Ich würde diese Reise ohne wenn und aber jederzeit wiederholen!!
Kein Avatar
I. H.
Reisetermin: 28.12.2023 - 02.01.2024
Das Hotel machte auf mich einen freundlichen und sehr sauberen Eindruck. Ich wurde vom Hotelchef pünktlich vom Bahnhof abgeholt, er trug mir sofort den schweren Koffer zum Auto. Das Zimmer war gemütlich, groß und kann als sehr gut eingeschätzt werden. Frühstück war ausgezeichnet mit einer Bedienung, die sehr aufmerksam war. An den ersten zwei Tagen schmeckte mir das Abendessen nicht gut. Die Menüs wurden dann von Tag zu Tag besser. Mir fehlte aber der frische Salat. Insgesamt passte die Gruppe sehr gut zueinander, eine musikalische Umrahmung zu Silvester wäre wünschenswert. Zu empfehlen ist das Ankommen mit einem PKW, da der Ort nicht viel bietet und man auch einige Tage Freizeit hatte.
E. G. H.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Meine erste Reise mit Singlereisen.de hat meine Erwartungen voll erfüllt und darüber. Die Gruppe war mit 23 Teilnehmern zwar recht groß, aber wir hatten ein gutes Miteinander und das Hotel hat uns bestens umsorgt und verköstigt. Die Lage nahe dem Spessart Forum/ der Spessart Therme war ideal, es gab ein reichhaltiges Programm zum Jahreswechsel. Insgesamt war es eine super Reise, die ich gerne weiterempfehle.
Marc S.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Die angebotenen Aktivitäten waren durchgängig beeindruckend und haben sehr viel Spaß gemacht. Die Guides und das Team vor Ort waren super freundlich und offen und haben alles zu einem besonderem Erlebnis gemacht. Stellenweise wäre eine etwas ausführlichere Anleitung bezüglich Klamotten wünschenswert gewesen. Auch wurde nicht alles in der Packliste überhaupt benötigt. Leider ist das Kennenlernen der samischen Kultur nicht gemacht worden. Die Verpflegung(besonders der Lunch) war außergewöhnlich gut und das Hotel sauber und gut. Insgesamt eine mehr als lohnenswerte Reise!
Kein Avatar
Cornelia W.
Reisetermin: 29.12.2023 - 02.01.2024
EZ (auch Standard) hätte etwas größer sein können, Verpflegung war im ganzen gut; Hotelpersonal sehr freundlich. Programmänderung bzgl. Schifffahrtsmuseum wurde zu kurzfristig bekanntgegeben (uns als zahlende Gäste wurde nicht mitgeteilt, dass o.a. Museum geschlossen war, wir sollten kurzfristig, wie gesagt ohne gefragt zu werden, ins Weihnachtsmuseum verbannt werden), haben Gott sei Dank mit anderer Reisegruppe Fahrt im Bus unternehmen können. Auch sonst haben wir unser Reiseprogramm flexibel nach unseren Wünschen eigenwillig gestalten müssen. Daher nur 3 Sterne!
Kein Avatar
Renate J.
Reisetermin: 28.12.2023 - 02.01.2024
Eine tolle Kurzreise, mit unterschiedlichen Menschen. Es hat sich aber eine Gruppe zusammengefunden, wo's gepasst hat.👍 Werde ich auf jeden Fall wiederholen. Vielen Dank!
Kein Avatar
Bärbel E.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Es war eine rundherum gelungene Reise: Man merkt, dass Familie Rabensteiner und ihr Team ihre Arbeit sehr gerne machen und gerne Gäste haben. Das abwechslungsreiche Programm bestand aus Unterhaltung und Kultur: Ersteres wurde von Walter - einem Südtiroler Original mit unnachahmlichem Witz und komödiantischem Talent - und Letzteres von Sieglinde - der herzlichen und charmanten Junior-Chefin - gestaltet. Während die Dorfführung mit Walter unterhaltsam und entspannend war, waren die Führungen von Sieglinde in Brixen und Bozen lehrreich und sehr interessant. Aufgrund ihres umfassenden Wissens wurde uns ein fundierter Einblick in die so einzigartige Geschichte und Kultur Südtirols ermöglicht, was mich persönlich neugierig auf dieses faszinierende Fleckchen Erde gemacht hat, sodass ich im Sommer sehr wahrscheinlich wieder kommen werde. Hervorzuheben ist auch die unbedingte Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Es gab auch im größten Stress wirklich keinen Moment, in dem irgendjemand ungeduldig reagiert hätte - im Gegenteil! So wurde z.B. mein Wunsch nach einem anderen Zimmer von Simone, deren Geduld und Freundlichkeit ich im Service besonderes bewundert habe, wie selbstverständlich erfüllt. Das Frühstück und das Essen mit vielen Südtiroler Spezialitäten sind herrlich und der Weinauswahl - bei recht zivilen Preisen - ist es ebenfalls! Wanderung und Fackelwanderung habe ich nicht mitgemacht, habe das aber wegen der begeisterten Erzählungen meiner Mitreisenden hinterher sehr bereut. Die vorweihnachtliche Stimmung, insbesondere in Bozen (Krippenausstellung in der Hofburg unbedingt besuchen!), der herzliche Empfang der Familie Rabensteiner und die stimmungsvolle Christmette mit anschließendem Glühwein und Bläserkonzert auf dem Kirchplatz in diesem urig-nostalgischen (vermutlich mittelalterlichen) Örtchen haben ein rundherum gelungenes, wenn auch etwas anderes, Weihnachtsfest ergeben. Hinzu kam, dass wir meinem Empfinden nach besonders viel Glück mit der Zusammensetzung der sympathischen und unkomplizierten Gruppe hatten. Gefallen hat mir, dass man am Programm teilnehmen konnte, aber nicht musste, man also Anschluss gefunden hat, wenn man ihn suchte, sich aber auch zurückziehen konnte. Hervorzuheben ist übrigens auch die unglaublich zuvorkommende Hilfsbereitschaft von Mitarbeiter Manuel. Danke auch an alle anderen im Hotel Beschäftigten, deren Namen ich nicht kenne.
Jutta P.
Sehr gute Organisation! Beste Betreuung durch die Reisebegleitung. Schiff, Essen, Ausflüge - alles TOP! Zeit an Land - manchmal knapp - aber alles gut! Landschaft traumhaft! Trotz Fehlen der Nordlichter eine klasse und zu empfehlende Tour. Vielen Dank!
Kein Avatar
Antje S.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Es war eine traumhafte Reise, die alle Erwartungen übertroffen hat. Wir waren rund um die Uhr bestens betreut. Es war eine tolle Gruppe und unser Guide Carsten hat uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Wir hatten unglaublich viel Spaß miteinander. Auch unsere Sicherheit stand bei jeder Aktivität immer im Fokus. Jedes Leistungslevel wurde unaufgeregt berücksichtigt. Auch das Team vor Ort macht einen unheimlich guten Job! So viele tolle Orte, an denen wir mit bestem Essen, guter Laune und hochwertigem Equipment versorgt wurden. Diese Reise war eine "once in a liftime Erfahrung", die ich auf jeden Fall noch einmal machen möchte. Zur Perfektion haben nur noch die Polarlichter gefehlt :-) Ein Anlass, die Reise noch einmal zu machen! Vielen Dank an das gesamte Team, denn auch die vorbereitende Orga war sehr angenehm!
Kein Avatar
Elke S.
Reisetermin: 22.12.2023 - 27.12.2023
Schon die Reisevorbereitung war sehr zufriedenstellend, d. h. bei organisatorischen Fragen usw. erhielt ich jederzeit kompetente und freundliche telefonische Hilfe. Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Hotel + Service + Essen alles sehr gut. Alles war sehr entspannt. Auch die mitreisende Gruppe passte super zusammen (auch wenn sicher zufällig - es war sehr hamonisch und ausgeglichen, auch altersmäßig). Das angebotene "Programm" war interessant und unaufdringlich. Ich werde sicher wieder eine Single-Reise hier buchen und auch im Bekanntenkreis weiterempfehlen. Von mir: 5 Sterne-Bewertung! Meine Erwartungen wurden im positiven Sinne weit übertroffen.
Kein Avatar
Ruth W.
Es war eine tolle Reise, Sabine eine wunderbare Reiseleiterin und die Organisation von Seiten des Reiseunternehmens sehr gut. Einige angebotene Ausflüge von Hurtigruten sind das Geld wirklich nicht wert und wenn Polarlichter garantiert werden, sollte man zumindest am Ende der Reise dazu Stellung beziehen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die positive Bewertung. Wir werden das an unseren Partner Hurtigruten weitergeben, inkl. Feedback von unserer Reiseleiterin. Um das Thema "Polarlichtgarantie" kümmern wir uns natürlich und kommen auf unsere Kunden wieder zu.
Kein Avatar
Ingrid Ulrike G.
Diese Reise war, trotz meiner Bedenken wegen der dunklen Jahreszeit, wunderschön 🤩 Kann ich nur empfehlen. Schönes Schiff , alles top organisiert, gut ausgestattete Kabinen (hatte das Glück, eine größer Außenkabine als gebucht zu bekommen 🍀) sehr freundliches und hilfsbereites Personal, interessante Vorträge, vorzügliches Essen, grandiose Landschaften und tolle inkludiert Ausflüge ( außer vielleicht der Wikingerausflug, den fand ich zu gehetzt und überteuert, wenn ich ihn hätte bezahlen müssen). Leider haben wir, trotz Garantie, keine Polarlichter gesehen. Aber dafür kann man ja niemanden verantwortlich machen, das ist halt der nicht vorhersagbaren Natur geschuldet. Zu guter letzt möchte ich unsere nette, immer lustige und total engagierte Reisebegleitung Sabine loben, ( die wandelnde Reiseapotheke 😉), die immer ein offenes Ohr für jeden hatte und allen half, wo sie nur konnte, was nicht selten vor kam. Sie war die gute Seele dieser Gruppe, deren Lachen man schon immer von Weitem hören könnte 😊 Alles in allem eine wirklich gelungene Reise, die sich lohnt, wenn man die dunkle , manchmal stürmische Jahreszeit , auf einem Schiff im hohen Norden nicht scheut und 14 Tage auf eine nicht sichtbare Sonne verzichten kann. Für mich ( als Sonnenanbeter) eine ganz neue Erfahrung, die ich aber nicht bereut habe.
Kein Avatar
mustermann mustermann
Reisetermin: 28.12.2023 - 01.01.2024
die Hotelleitung war um ihre Gäste sehr bemüht und versuchte auf alle Wünsche direkt einzugehen. Einziger Wermutstropfen: der Barkeeper. Er bediente sich häufig eines sehr rüden Tones seinen Gästen gegenüber. Alles in allem aber ein sehr gelungener Urlaub.
Kein Avatar
Andrea Regine A.
Reisetermin: 28.12.2023 - 01.01.2024
Es war eine sehr schöne Zeit mit netten Menschen. Die Silvesterfeier war super. Das Essen sehr schmackhaft und das Hotel sehr gepflegt und ansprechend.
Kein Avatar
Ursula S.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Nach wie vor gebe ich 5 Sterne obwohl dieses mal einiges nicht wie erwartet verlaufen ist. Durch Personalmangel musste man teilweise lange auf die Getränke warten. Statt Gängemenü gab es Buffett da der Koch fehlte. Innerhalb des Küchenteam gab es Kommunikationsprobleme, von daher war einen Abend das Essen kalt. Schade! Trotzdem waren alle sehr bemüht und versuchten ihr Möglichstes. Ansonsten hatten wir viel Spaß, schöne Wanderungen dem Wetter zum Trotz:-)
Kein Avatar
Susanne K.
Reisetermin: 28.12.2023 - 01.01.2024
Sehr schöne Reise mit leckerem Essen und interessanten Unternehmungen. Besonders der Salsa Kurs war toll. Außerdem waren wir eine lustige Gruppe. Rundum gelungen.
Kein Avatar
Stefanie K.
Reisetermin: 22.12.2023 - 28.12.2023
Dezember 2023 verbrachte ich eine traumhafte Weihnachtszeit bei Chris und Tom im Schweden Aktiv Adventure Resort. Für mich war es ein perfektes Weihnachten und eine Zeit voller erster Male. Die Menschen (Mitreisende und Gastgeber), der Ort, die Kulinarik, die vielen neuen Erlebnisse, die abwechslungsreichen Aktivitäten und auch Ruhephasen ergaben eine perfekte Mischung, die diese Reise für mich unvergesslich machen. Mit Liebe zum Detail habe ich mich in der geschmackvoll eingerichteten Ferienwohnung wie zu Hause gefühlt. Das Resort ist modern und liebevoll eingerichtet. Insbesondere die Herzlichkeit, der Humor und der Pragmatismus der Gastgeber ermöglichten uns ein familiäres Weihnachten unter "Fremden". Jeder Tag hatte ein Highlight zu bieten (Hundeschlittentour, Schneeschuhwanderung, usw.). Für mich blieben keine Wünsche offen und ich kann einen Aufenthalt im Schweden Aktiv Adventure Resort vollumfänglich empfehlen. Danke für dieses fantastische Weihnachten im Winter Wonderland.