Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Sabine P.
Reisetermin: 20.09.2014 - 27.09.2014
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppe hat als Team prima funktioniert... hier nochmal ein dickes Lob für die köstliche Verpflegung an unseren Hobby-Koch! und Fridtjof ist ein ausgezeichneter Skipper, sehr versiert, professionell und vertrauenswürdig. Der Veranstalter sollte m.E. zukünftig davon Abstand nehmen, ein 3. Bett im Salon anzubieten, aber auch das haben wir auf dieser Reise zu aller Zufriedenheit elegant "umschifft".
Kein Avatar
Florian S.
Reisetermin: 05.10.2014 - 12.10.2014
War eine super Erfahrung. Schnelle Kontaktaufnahme ist garantiert und viele neue Menschen kennengelernt. Viele Möglichkeiten sind geboten und man kann nach Lust und Laune dabei mitmachen oder einfach für sich selbst etwas machen.
Kein Avatar
Martina T.
Reisetermin: 04.10.2014 - 11.10.2014
Die Reise war wirklich sehr schön und gut organisiert. Die Apartment-Anlage Tres Palmeras hat eine gute Lage ist absolut ok. Die Reisegruppe bestand aus lauter netten Leuten und war altersmäßig gut durchgemischt. La Gomera ist eine recht übersichtliche kleine Insel ohne Massentourismus, im Vergleich zu Teneriffa, und ideal zum Wandern. Eine Woche fand ich absolut ausreichend. Die Guides Volker und Brigitte gaben der Reise mit ihrem Wissen und ihrer lockeren Art den passenden Rahmen. Kann die Reise nur empfehlen.
Kein Avatar
Katrin B.
Reisetermin: 04.10.2014 - 11.10.2014
Ich habe mich auf dieser Reise als Single sehr gut aufgehoben gefühlt. Es war sehr einfach, mit den anderen Reisenden ins Gespräch zu kómmen. Das Essen war fantastisch. Wir haben stets zusammen gegessen, alle anderen Angebote waren freiwillig. Jeder konnte so viel mitmachen, wie er wollte. Und es gibt viel zu entdecken, die Insel ist ein Traum. Das Team vor Ort hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns die Insel nahe zu bringen, die Ausflüge waren toll. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass das Manto-Center kein professionelles Yoga-Center ist. Wer bereits yoga-erfahren ist und sich dort weiterentwickeln will, wird enttäuscht sein. Für Anfänger ist es eine gute Gelegenheit, reinzuschnuppern. Der Strand ist fast 20 Minuten entfernt, das sollte man wissen. Und: Anfang Oktober ist es abends schon so kalt, dass man nicht mehr ohne Jacke und Decke draußen sitzen kann. Einige haben nachts gefroren, weil die Klimaanlagen nicht in allen Zimmern funktioniert haben.
Kein Avatar
Isabell H.
Reisetermin: 26.09.2014 - 05.10.2014
Sehr zu empfehlende Reise für Wander-, Bade- und Vulkanfreunde. Und auch für jene Wanderer, die sich zum ersten Mal mit einem Vulkan vertraut machen. Jede Insel ist anders und bietet wunderschöne Ausblicke auf die weiteren Inseln und auf Sizilien und Kalabrien. Unsere Reiseleiterin Milena hat interessante und abwechslungsreiche Wanderungen zusammengestellt und war auch immer sehr flexibel bei kurzfristen Planänderungen. Dafür gibt es von mir die Note sehr, sehr gut! Stromboli hat momentan seine Feuerfontänen eingestellt und der Aufstieg auf den Gipfel ist nicht erlaubt. Dafür konnten wir einmal vom Meer aus und einmal von 400 m Höhe aus einen stetigen Lavastrom in der Dämmerung und Dunkelheit bewundern. Zusammenfassung: Familiäre Hotels, leckeres Essen, ein warmes Meer zum Baden und aktive Vulkane. Was will man mehr!
Kein Avatar
A. O.
Reisetermin: 26.09.2014 - 01.10.2014
Die Reise an den Rhein war klasse. Das Essen im Hotel war super lecker. Das Frühstücksbufett war abwechslungsreich und gut. Die Wanderungen waren gut organisiert und haben sehr viel Spass gemacht, was auch damit zusammenhing, dass wir mit dem Wetter Glück hatten und auch eine tolle Gruppe waren. Ein Manko gab es leider. Montags ist die Hotelküche geschlossen, sodass die Gruppe entweder sich selber etwas sucht oder die Alternative im Alten Zollhaus. Ein Tipp von mir: Isst lieber woanders. Das 3-Gänge-Menü für 19,90 war es nicht wert.
Kein Avatar
Christian R.
Reisetermin: 12.07.2014 - 19.07.2014
Diese Segeltour auf der Ostsee war echt super! Auch wenn sich keiner in der Gruppe vorher kannte und alle aus einer unterschiedlichen Altersgruppe kamen, war diese Woche wirklich einmalig. Egal ob Sturm mit heftigen Wellen oder komplette Windstille Mitten auf See, von allem war was dabei und machte diese Reise einmalig und bleibt mir immer als ein "Hammer Urlaub" im Gedächnis. Lachen war wirklich an der Tagesordnung. Unser Skipper Matthias war super, sehr unterhaltsam und seine große Segelerfahrung auf allen Weltmeeren konnte er immer gut in einer interessanten Geschichte rüberbringen! Sein Können war jederzeit spürbar und dass strahlte eine gute Sicherheit aus. Segeln auf diesem traditionellen Gaffelschoner (Samyrah) ist 10 mal besser als auf modernen Kohlefaserschiffen! Ich persönlich würde es sofort wieder machen und habe auch einiges übers Segeln lernen können. Die dänischen Inseln sind wunderschön und super zum Abschalten und Entspannen vom stressigen Alltag! Versucht es einfach mal!
Kein Avatar
H. B.
Reisetermin: 26.09.2014 - 05.10.2014
Sehr gut organisiert. Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm. Milena hat uns optimal betreut, ist auf alle unsere Wünsche eingegangen.
Kein Avatar
Christiane S.
Reisetermin: 26.09.2014 - 05.10.2014
Die Reise war ein unvergeßliches Erlebnis. In kleinen, familiengeführten Hotels konnte man sich wohlfühlen. Die Wanderungen und Ausflüge waren perfekt organisiert bzw. wurden entsprechend der Wetterlage angepaßt. Unsere Reiseleiterin Milena war einfach nur genial - in jeder Beziehung. Ich freue mich schon auf eine Wiederholung. Jederzeit wieder :-)
Kein Avatar
Petra H.
Reisetermin: 02.10.2014 - 05.10.2014
Hallo! Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen! Wir waren eine nette Gruppe von 7 Personen und alle haben viel gelacht und gemeinsam an den Aktivitäten teilgenommen. Wir waren viel Wandern (zusammen mit Carmen) der guten Seele im Haus und haben die Allgäuer Berglandschaft bei tollem Wetter erleben dürfen. Gerne fahre ich dort wieder hin! Eure Petra
Kein Avatar
Birgit M.
Reisetermin: 27.09.2014 - 04.10.2014
Es war eine sehr schöne erholsame Woche mit vielen netten anderen Alleinreisenden. Weinprobe, Kochen und Picknick fanden nicht statt, aber es gab trotzdem für alle interessante Angebote. Die Unterbringung im "Poolhaus" war gut und vor allem mit eigenem Bad und Pool direkt vor dem Haus. Das Essen im Manto-Haus und auch in den Tavernen war super lecker. Alle "Mitwirkenden", (Chefin, Tourchef, Köche, Yogalehrer etc.) waren sehr nett und hilfsbereit. LG Birgit M.
Kein Avatar
Hans Stahl
Reisetermin: 02.10.2014 - 05.10.2014
Es hat sich eine sehr nette Gruppe zusammengefunden. Wir hatten viel Spass bei den Wanderungen sowie auch bei der Einkehr. Das Hotel war auch sehr gut, nur leider zu wenig Personal. Aber die die gearbeitet haben waren sehr nett und zuvorkommend. Ich würde da wieder hin gehen.
Kein Avatar
Christel P.
Reisetermin: 01.10.2014 - 05.10.2014
Herrliche Tage mit vielen Stunden Sonnenschein. Die Gruppe setzte sich aus acht Frauen und einem Mann zusammen, altersgemischt zwischen Anfang 40 und Anfang 70. Wir haben uns gut verstanden, am Radfahren, dem guten Essen und der Massage Freude gehabt. In Ahrweiler und Andernach hatten wir Stadtführungen und eine Weinbergführung mit dem Winzer gab es auch. Mein Zimmer im Hotel hatte einen kleinen Balkon mit hervorragendem Rheinblick.
Kein Avatar
Mark B.
Reisetermin: 13.09.2014 - 27.09.2014
Top Reise. Sehr gut organisiert und für mich persönlich genau das Richtige gewesen. Wer zumutbare sportliche Aktivität in ruhiger Umgebung sucht, wird hier fündig. Das Hotel war in Ordnung. Frühstück im Strand-Cafe top! Die Gruppe war super und wir hatten viel Spass! Die Touren Guides egal ob wandern oder biken allesamt nett und gut organisiert. Werde mich lange an diese Reise zurück erinnern!
Kein Avatar
Marion M.
Reisetermin: 02.10.2014 - 05.10.2014
Es war schon meine zweite Reise ins Alpenhotel, nicht umsonst, weil mir die erste so gut gefallen hat. Abgesehen von schönem Wetter und gutem Essen - was auch nicht immer selbstverständlich ist - habe ich in so einer kurzen Zeit noch nie soviel gelacht und Spaß gehabt, weil wir alle auf einer Wellenlänge waren. Mein besonderer Dank gilt Carmen, für die Betreuung, die Lebensfreude, die vielen Ein - und Ansichten und schönen Wanderungen ! Die kleinen Mankos von Seiten des Hotels ( Bar war nur einen Abend geöffnet, trotz Ankündigung, Handtücher im Saunabereich fehlten) waren deshalb nicht wirklich wichtig.
Kein Avatar
Sabine J.
Reisetermin: 27.09.2014 - 04.10.2014
Mir haben die Tage auf Korfu sehr gut gefallen. Man fühlt sich im Manto Haus sehr wohl und wird auch von jedem freundlich empfangen. Das vegetarische Essen war einfach super und die Auswahl an Restaurants in der Umgebung ebenfalls. Vielen Dank an Natalie und ihr nettes Team ( Jacky, Jeroem u. Richy ) - ihr macht das ganz toll. Sehr schön ist auch die Bucht zum Entspannen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Das Wasser ist kristallklar und ich habe es echt genossen. Sehr schön waren auch die Wandertouren mit Frank... ein echter Korfu Liebhaber, der dies gut weitergeben kann :-)) Der Kochabend war ein Highligt mit der wirklich netten Köchin incl. Mann. An den Matratzen vom Aris ( der Besitzer vom Poolhaus ) kann man noch arbeiten, die sind leider sehhrrr hart, aber die schönen Yogastunden haben das wieder ausgeglichen. Also ....... danke für die schöne Zeit :-)))
Kein Avatar
Gitte R.
Reisetermin: 27.09.2014 - 04.10.2014
Ein absolut gelungener Urlaub. Hotel super klasse, sehr familiäre Atmosphäre und immer ein offenes Ohr. Organisation wirklich perfekt, so dass man auch als "Erstreisender" sich wirklich sofort daheim fühlt. Die Touren werden an dem Niveau der Gruppe angepasst und sind ein Erlebnis, wovon man wirklich noch lange zehren kann. Hotel Gollinger Hof mit seiner Mannschaft wird mich ganz bestimmt bald wiedersehen. :-) :-) Danke für die tolle Zeit!!!!
Kein Avatar
M. T.
Reisetermin: 06.09.2014 - 13.09.2014
Reisezeitraum: Anfang September, eine Woche. Die Woche ist sehr schnell umgegangen. Wegen der langen Anreise lohnt es sicherlich, zwei Wochen dort zu bleiben. Aber auch für eine Woche hat es sich meines Erachtens gelohnt. Letztlich ist das Geschmackssache. Wer dazu neigt, schnell einen Lagerkoller zu bekommen, für den ist eine Woche perfekt. Wetter: Im September super Wetter, wärmende Kleidung und Regensache habe ich nicht gebraucht. Hatte diese mitgenommen, da es laut Ausrüstungscheckliste empfohlen war. Hat letztendlich nur Platz im Koffer verschwendet, den man anders hätte nutzen können. Durch den Wind war es gut auszuhalten. Unterkunft: Tres Palmeras, einfach eingerichtet, aber völlig in Ordnung. Frühstück im Strandcafe, Ort: nicht zu überlaufen, nicht zu touristisch, ein kleines Paradies, super schön! Gruppe: Mitte bis Ende 30, sehr nette und offene Leute, super Gruppenstimmung! Programm: perfekte Mischung aus Aktivität und Erholung, man konnte aber Aktivitäten auslassen, wenn man Zeit für sich brauchte. Gelegenheit, sich zurückzuziehen gab es ausreichend. Organisation und Reiseleitung: Gute Organisation, man musste sich um nichts kümmern. Reiseleitung sehr sympathisch, offen und geht auf jeden ein.
Kein Avatar
Renate S.
Reisetermin: 26.09.2014 - 01.10.2014
Unterkunft und Mahlzeiten waren gut, Abendessen richtiges "Sterne-Essen". Beim Frühstück hätte ich mir statt hartgekochter Eier auch mal Rühr- oder Spiegelei gewünscht. Die klassische Musik, die im Frühstückssaal läuft, ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack! Die Wanderungen waren gut geführt und haben viel Spaß gemacht, auch weil wir eine sehr nette Gruppe waren. Montags, wenn das Hotelrestaurant geschlossen hat, sollte man sich abends auf jeden Fall selbst eine Alternative suchen, die Ausweichmöglichkeit im "Alten Zollhaus" wird nämlich mit EUR 19,50 berechnet und das ist eindeutig zu teuer für das, was dort geboten wird. Aber insgesamt kann ich diese Reise empfehlen!
Kein Avatar
Evelyn G.
Reisetermin: 13.09.2014 - 20.09.2014
Die Reise war super! Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und es war super sauber. Das Das Frühstück war besser als in vielen vier Sternehotels, eine große Auswahl und immer frisches Obst. Das Abendessen hat immer gut geschmückt und es wurde auch auf Wünsche (vegetarisch, ohne Schweinefleisch) eingegangen. Die Mountainbikes waren sehr gut und wurden auf die jeweilige Körpergröße eingestellt. Ich hatte eine super Zeit und werde im Winter nochmal wieder kommen.