Kundenstimmen

Kein Avatar
Andrea H.
Reisetermin: 22.06.2022 - 26.06.2022
Sehr angenehmes Hotel mit sehr guter Küche. Habe mich sehr wohlgefühlt auch hatten wir eine tolle Gemeinschaft und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Kein Avatar
Dieter B.
Reisetermin: 22.06.2022 - 26.06.2022
Sehr schöne Wanderungen mit einer guten Wanderführerin, nette Atmosphäre tolle Leute. Also mir als Single hat es sehr gut gefallen.
Kein Avatar
Meike J.
Reisetermin: 18.06.2022 - 25.06.2022
Guten Morgen. Diese Reise war einfach ein super genial und aufregend. Würde diese jeder Zeit wieder machen. Es hat alles gepasst und alle waren super nett. LG meike
Kein Avatar
Kerstin L
Reisetermin: 18.06.2022 - 25.06.2022
Absolut empfehlenswerte Reise. Man erlebt in kurzer Zeit so viel schwedische Natur, Tiere und nette Menschen. Die Aktivitäten waren sehr abwechslungsreich und wurden stressfrei an das aktuelle Wetter angepasst. Gastgeber und Tourguides sind alle sehr herzlich und geben jeder Tour eine persönliche Note. Verpflegung und Zimmer sind absolut top.
Kein Avatar
Nicol Christin W.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Die Wanderreise im Spessart ist ein Wohlfühlpaket, ich konnte die 4 Tage wunderbar abschalten, Erholung pur. Super Zimmer in ruhiger Lage, sehr leckeres Essen, mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet, ansprechenden Abendessen, besonders das BBQ am letzten Abend, köstlich! Die Inhaber der Hotels plus Team ließen keine Wünsche offen, sehr freundlich und kompetent! Die Wanderungen und Erzählungen unseres Wanderführers Michael haben mir gut gefallen, auch die Reisegruppe empfand ich als sehr angenehm. Die Dachterasse mit den Sonnenliegen und dem schönen Blick eignet sich sehr gut nach der Wanderung zum Entspannen.
Kein Avatar
Iris F.
Reisetermin: 15.06.2022 - 19.06.2022
Hotel liegt sehr schön mit Blick über den Main in die Weinberge. Die Zimmer sind sauber, das Essen war gut, der Service war äußerst schleppend. Da es nur 2 Aktivitäten gab (Weinverkostung und Stadbesichtigung/Wanderung) mußte die Gruppe (5 Frauen, 3 Männer) sich selbst orgnisieren. Aufgrund der Homogenität der Gruppe hat dies gut geklappt, das Wetter war perfekt - sonnig und heiß - somit hatte ich eine erholsame Auszeit.
Kein Avatar
Rosi W.
Reisetermin: 11.06.2022 - 16.06.2022
Es war meine erster Urlaub mit Singlereisen.de und bin begeistert. Die Organisation, Unterkunft und Gruppe waren toll. Wir haben uns von Anfang an super verstanden, haben viel gelacht und tolle Wanderung gemacht. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und werde auf jeden Fall andere Angebote buchen.
Kein Avatar
Jonas P.
Reisetermin: 11.06.2022 - 16.06.2022
Ein gute Zeit mit einer super Gruppe. Die Ausflüge waren gut organisiert und man konnte viel wissenswertes über die Region erfahren. Das Hotel kann ich nur weiterempfehlen auch das Essen. Kann mir durchaus vorstellen mit singelreisen.de wieder in den Urlaub zu fahren. LG
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 25.05.2022 - 29.05.2022
Im Hotel Birkenhof war wie immer eine freundliche Atmosphäre und die Wanderungen mit Michael waren schön.
Kein Avatar
Roswitha W.
Reisetermin: 05.06.2022 - 10.06.2022
Dies war meine erste Singelreise und es waren wunderbare Tage. Das abwechslungsreiche Programm wurde von der Reiseleiterin Sandy sehr gut gewählt. Die Rundum- sorglos-Betreuung durch sie machte Entspannung vom ersten Moment an möglich. Die Unterbringung im Weinhotel Wolf war bestens gewählt und so konnten wir in angenehmer und fröhlicher Runde die Abende ausklingen lassen. Diese Reise kann ich nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Yvonne K.
Reisetermin: 29.05.2022 - 03.06.2022
Mein Lebensgefährte wandert nicht gern und allein durch die Berge zu streifen ist irgendwie nicht so meins ... also Internet an und nach Möglichkeiten gesucht, sich einer Gruppe anzuschließen. Was soll ich sagen? Es war einfach nur toll! Wir waren "nur" 3 Frauen & ein Mann ... und wuchsen nach kurzem Beschnuppern zu einem so harmonischen, lustigen Gruppe zusammen, dass wir sogar den "freien Tag" am Mittwoch mega nett miteinander in Koblenz verbrachten. Ganz verschiedene Menschen, ganz verschiedene Biographien, aus ganz verschiedenen Ecken Deutschlands ... zusammen am Rhein in der Natur unterwegs. Gute Gespräche, auch mal schweigend genießen, sehr viel lachen - es war einfach nur schön! Besonderen Dank und Lob möchte ich unserem "Guide" ;) vom Montag, Michael und dem sehr, sehr talentierten & ambitionierten Koch Steven zukommen lassen. Michael war einfach der Knaller, ein wandelndes Lexikon ... Flora, Fauna, Geschichte & Geschichten ... und dabei so witzig & charismatisch ... ich komm sicher mal nach Köln und mach dort eine seiner Führungen mit ♥ Stevens Kreationen - wahlweise auch immer vegetarisch - waren jeden Abend ein Genuss, sowohl optisch als auch geschmacklich. Echt top!!  Alles in allem eine sehr, sehr schöne Woche und ganz sicher nicht meine letzte Tour mit "Singlereisen.de". P.S. Noch als kleine Anregung: Vielleicht könnte man beim Besuch des Winzers ja eine kleine Verkostung organisieren? Gerade so aus der Urlaubslaune und guten Stimmung heraus würden bestimmt einige Teilnehmer Wein für zu Hause bestellen (ich hätt es jedenfalls ganz gern getan ;D).
Kein Avatar
Renate L.
Reisetermin: 05.06.2022 - 10.06.2022
Die Reise hat mich sehr begeistert. Sie war abwechslungsreich gestaltet mit klasse Wanderungen/Spaziergängen zu stets besonderen Aussichtspunkten und interessanten Besichtigungen im wunderschönen Rheinland. Dazwischen war auch immer genügend Zeit für ein gemütliches Beisammensein in unserer kleinen, angenehmen Reisegruppe. Danke an Sandy, unserer Reiseleiterin, für die tolle Organisation. Das großzügige, familiäre Wolf-Weingut-Hotel, in dem wir die Abende und Nächte verbrachten, bot uns eine entspannte Atmosphäre; man fühlte ich gleich super wohl dort.
Kein Avatar
Gisela B.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Es war eine phantastische Reise mit ausgesprochen liebevoller Begleitung durch die Hausherrin/den Hausherrn von Monticelli, Ellen und Guiseppe. Es wurden so vielfältige und besondere Einblicke in Land & Leute gewährt, die man sonst als Außenstehender nie hätte erleben können. Abgesehen von der einfühlsamen Gastfreundschaft im atemberaubenden Castello Monticelli, bietet auch die herrliche Landschaft des Tals in Umbrien, die vorzügliche Küche und die vielen weiteren Gaumenfreuden ein rundum glückliches Urlaubserlebnis, in das sich jeder nach seinem eigenen Belieben einbringen kann. Für mich die perfekte Art von interessantem Urlaub und Erholung.
Kein Avatar
Andreas Mundt
Reisetermin: 07.06.2022 - 12.06.2022
Ein magelloser Urlaub ,in allen Kategorien Nur zu empfehlen von der Buchung ,bis zur Abreise . Die Küche und das Personal, in der ganzen Anlage super freundlich und immer ein Lächeln besonders die Laura sie ist die Seele des Hotels Danke !!! A. MUNDT
Kein Avatar
Babs Leuchtturm
Reisetermin: 07.06.2022 - 12.06.2022
Eine rundum gelungene Reise und mir fehlte nicht einmal die von meinen Mitreisenden vermisste Terrasse, da wir wunderbar in der Nähe in einer Gaststätte mit sehr guten Pizzen und selbstgebautem Bier 'versacken' konnten. Das Hotel übertraf meine Erwartungen an Komfort, Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals. Das Essen war stets herausragend, die Ausflüge sehr gut geplant und auf die Bedürfnisse der Gruppe sowie Wetter zugeschnitten.
Kein Avatar
Lydia J.
Reisetermin: 05.06.2022 - 10.06.2022
Meine erste Singlereise war toll. Neugierig was sich hinter diesem Titel als Reise verbirgt, haben mich die vielfältigen und abwechslungsreichen Ausflüge angesprochen. Schon die Begrüßungsrunde war sehr offen und mit Köstlichkeiten der Winzerfamilie Wolf ein schöner Anfang. Das gesamte Programm von Sandra war sehr gut geplant und harmonisch. Schöne Landschaften, Städte, Wanderungen mit Pausen an wunderschönen Aussichtspunkten, haben mich vom ersten Moment an in ein tolles Urlaubsgefühl gebracht. Der Stress des Alltags war weg und die Reise konnte ich in vollen Zügen genießen. Besuche von historischen Stätten, Führungen und ganz viele Genussmomente, sowie Erholungs- und Entspannungspausen wechselten sich stetig ab. Spontane Ideen wurde problemlos integriert oder dem Wetter angepasst. Vielen Dank an Dich Sandra und an die ganze Gruppe. Es waren tolle Tage und sehr nette Gespräche.
Kein Avatar
Patrick Johann Westermayer
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Es war wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Tolles Rahmenprogramm, tolle Tourguides und die Gastgeber waren sehr herzlich. Es war eine nette Truppe und die Ruhe dort konnte man wirklich genießen und erleben. Ich würde die Reise wieder machen.
Kein Avatar
Ursula Margarethe K.
Reisetermin: 04.06.2022 - 11.06.2022
Super Locatian mit traumhaften Ausblicken, super Essen, engagierte und liebenswerte Gastgeber, die versuchen auf alle Wünsche der Gäste einzugehen. Man erfährt viel über Geschichte und Gegenwart der Anlage, sowie der Umgebung. Vorschlag an Singlereisen.de: Interessant wäre eine weitere Reise zu diesem Ort, die etwas mehr Bewegung, sprich Wanderungen, im Programm hätte.
Kein Avatar
Elke L.
Reisetermin: 01.06.2022 - 06.06.2022
Es waren sehr schöne erlebnisreiche Tage mit unvergesslichen Eindrücken bei den Wanderungen. Unser Wanderleiter hat uns die wunderschöne Umgebung mit interessanten Informationen nahegebracht. Die Inhaberfamilie des Hotels Birkenhof war jederzeit freundlich, zuvorkommend und für jedes Anliegen ansprechbar, wie auch jeder einzelne Mitarbeitende im Hotel. Die erste Reise über singelreisen.de war ein voller Erfolg. Sehr gerne wieder. Unsere Reisegruppe war ebenfalls super. Danke für alles.
Kein Avatar
Evelyn M.
Reisetermin: 01.06.2022 - 06.06.2022
Meine erste Reise mit Singlereisen.de und es wird nicht die letzte sein! Ein paar völlig entspannte Tage im Spessart, weil gut organisiert , Hotel /Essen top. Schöne Wanderungen, die auch sehr informativ waren. Für meinen Geschmack hätten die durchaus etwas länger sein dürfen ;-) Und nicht zu vergessen, eine tolle Gruppe Menschen die ich kennen lernen durfte - ganz klar Daumen hoch :-)