Kundenstimmen

Kein Avatar
Mara A.
Reisetermin: 03.09.2022 - 17.09.2022
Diese Reise war wirklich absolut wunderbar. Ich war sofort auf Entspannungskurs. Wie viele andere auch sagen, 2 Wochen sind fast ein Muss, wegen der Anreise, aber auch damit man das ganze Programm gesehen hat :) Ilhan als Reiseführer war fantastisch, man hat sich sehr gut aufgehoben gefühlt. Viel hängt an der Gruppe, deren Zusammensetzung sich wöchentlich ändert, was wohl jedes Mal mit etwas Trennungsschmerz und Vorfreude verbunden ist. Ich hatte eigentlich nicht vor die Mountainbike Tour zu machen, aber mittlerweile werden auch ein eBikes angeboten, und das hat auch ohne jegliche Erfahrung (mit Mountainbikes oder ebikes) super geklappt und war eines der Highlights der Reise. Ich hatte eine ganz tolle Zeit und komme gerne irgendwann wieder!
Kein Avatar
Sabine K.
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Das Hotel Birkenhof hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende war alles bestens organisiert. Das Essen, das Restaurant, unser Wander-Guide, die Sauna, die freundlichen Inhaber...sprich, ein rundum gelungener Urlaub. Sehr empfehlenswert
Kein Avatar
Iris T.
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Traumhaftes Hotel/Spa Ritzenhof; die gesamte Belegschaft (inkl. Chefin) bietet erstklassigen Service; ich würde ein Zimmer mit Blick auf den See empfehlen (haben Balkon, Aufpreis 50,-/Nacht) - lohnt sich; unsere Zimmer hatten alle eine kleinen Kühlschrank; Allergikerbettwäsche möglich (sollte man vorher bekanntgeben); das Essen ist ausgezeichnet (5 Gänge)/sehr gute Weinkarte; die Wanderungen sind für alle leicht zu schaffen; wir hatten das Glück, dass beim SeptemberTermin bereits Schnee auf der Bergstation Asitzbahn lag (Ort: Leogang - Bergstation mittels Gondel erreichbar - oben konnten wir eine kleine Wanderung unternehmen) und auch eine Hütte (Ort Maria Alm) ihre Saison mit österreichischer Live-Musik beendete - wir haben uns ausgezeichnet unterhalten; wir waren ein sehr gutes Team; ich kann die Reise nur jeden empfehlen (Geschenkeeinkauf bei Herzogs Brennerei/Käserei/Hofladen nicht vergessen ;-) ); ausgezeichnet auch als "Reha" nach einer Covid-Erkrankung ;-) - nicht zu anstrengend - sehr gute Luft
Kein Avatar
Bea K.
Reisetermin: 10.09.2022 - 17.09.2022
Es war meine 1. Reise als alleinreisende und die Latte für zukünftige Reisen liegt jetzt sehr hoch. Es waren wunderschöne Tage. Ellen die gute Seele des Castello ist eine tolle Gastgeberin. Das Wohl ihrer Gäste liegt ihr und dem gesamten Team sehr am Herzen . Es war für mich rundum gelungen und die Bezeichnung "Genussreise" ist mehr als treffend. Auch unsere Gruppe hat sich von Anfang an sehr gut verstanden. Wir haben viel gelacht und sehr guten Wein getrunken. Alle Angebote die diese Reise versprochen hat waren sehr schön und haben viel Spaß gemacht. Schade war das wir auf den Ausflügen nur eine kurze Zeit zur Verfügung hatten um "eigenständig" die Örtlichkeiten zu erkunden. Aber das ist bei einer Gruppenreise nunmal so und dafür würde ich jetzt auch keinen Stern abziehen. Ich kann diese Reise jedem empfehlen der Kultur, Genuss, Spaß und Erholung sucht.
Kein Avatar
Silke B.
Reisetermin: 20.09.2022 - 25.09.2022
Eine sehr schöne Reise. Freundliches Personal im Hotel. Das einzige was mir nicht so gut gefallen hat, waren die sehr hohen Preise für Getränke. Deshalb einen Stern weniger.
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 20.09.2022 - 25.09.2022
Alle Komponenten, die man sich von einer tollen Reise vorstellt, waren ausgezeichnet: 1. Die wunderschöne Gegend der Hohen Tauern. 2. Die beiden geführten Wanderungen in diesen Bergen (wenn auch anstrengend). 3. Das Hotel mit seinen excellent ausgestatteten Zimmern, dem sternereifen Essensangebot und die Wellnessmöglichkeiten. 4. Die Gruppe, bestehend aus sieben Personen, hat sich von Anfang an sehr gut verstanden und sehr viel Spaß miteinander gehabt.
Kein Avatar
Annett R.
Reisetermin: 17.09.2022 - 24.09.2022
Es war eine rundherum sehr schöne Reise, ein tolles Hotel, ein wunderschönes Fleckchen Erde und natürlich ganz nette Leute kennengelernt. Chalkidiki ist wirklich eine Reise wert.
Kein Avatar
Lutz J.
Reisetermin: 17.09.2022 - 24.09.2022
Super Reise mit einer sehr guten Truppe und mit deutsch (Köln)-griechischen Reiseleiter, der uns von der Ankunft bis zum Abflug am Flughafen in Thessaloniki rundum sorglos begleitet hat. Die Touren mit der Gruppe waren abwechslungsreich und ausgewogen, wobei der Badespaß mit Erholungscharakter im Vordergrund stand. Das Hotel, die Zimmer, mehrere Bars, Pool, Sauna, Strand waren ausgezeichnet. Als Singlereise mit 12 Personen hatten wir stets den stimmungsvollsten und längsten Tisch im ganzen Hotel.
Kein Avatar
Winfried Rütten
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Die Reise und der Aufenthalt im Hotel war einfach spitze.
Dominik910 Avatar
Dominik B.
Reisetermin: 18.09.2022 - 25.09.2022
Ein wirklich tolles Hotel, das hält, was es verspricht. Viele Indoor- und Outdoor-Aktivitäten. Nettes Personal. Sehr gute Rundumversorgung. Ein ausgiebiges Frühstücksbuffet, ein Mittagssnack sowie ein mehrgängiges Abendessen lassen einen täglich satt werden. Dazu ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Prädikat: Sehr empfehlenswert!
Kein Avatar
Maritta S.
Reisetermin: 21.09.2022 - 25.09.2022
Hallo, die Reise hat mir sehr gut gefallen. Wir waren eine sehr nette Gruppe. Das Hotel ist familiär, tolles Essen und alles andere auch gut organisiert. Unser Wanderführer hat uns mit Begeisterung sein Wissen vermittelt. Die Wanderstrecken mit 12 bis 14 km nicht zu anstrengend, so daß noch genug Zeit für Entspannung blieb.
Kein Avatar
Ute Fickelscherer
Reisetermin: 20.09.2022 - 25.09.2022
Für mich war das die erste Reise dieser Art.Ich war sehr gespannt,was da auf mich zukommt.Also es war so super.Schon unsere Gruppe vom ersten Kennenlernen bis zum letzten Frühstück haben wir alles gemeinsam gemacht. Unseres WhatsApp Gruppe hat dann die Fotos ausgetauscht. Das Hotel war auch Spitze.Von der Bedienung,dem feinen Essen bis zu den wunderbaren Zimmern und natürlich die beiden Wanderführer mit den tollen Wanderungen . Das Angebot im Spa lässt auch keine Wünsche offen.Also hoffentlich bald mal wieder.
Kein Avatar
Ulli N.
Reisetermin: 18.09.2022 - 23.09.2022
erste Singlereise, war sehr gespannt auf die Mitreisenden und die Aktionen die Organisation der Wanderungen war sehr gut, die Wanderführer hatten super gute Ortskenntnisse, waren sehr entspannt, erzählten ausführlich, Unterbringung/Hotel und Ansprechpartner sehr gut, für Wanderung konnte Vesper mitgenommen werden (ist nicht die Regel, einfach klasse) die Teilnehmer waren alle sehr nette, wir haben als Gruppe sehr gut harmoniert. werde auf jeden Fall wieder bei Singlereisen.de buchen , mal sehen was kommt..
Katrin Ille Avatar
Katrin I.
Reisetermin: 20.08.2022 - 27.08.2022
Tolle Reise mit einer ganz lieben Betreuung und ganz viel Input. Man braucht hinterher erstmal um alles zu verarbeiten. Tolles Land, super Essen und Trinken und das Castello ist ein Traum.
Katrin Ille Avatar
Katrin I.
Reisetermin: 17.09.2022 - 24.09.2022
Super Reise, genau das Maß an Aktion und Ruhe. Tolle Ausflüge, traumhafte Landschaft und ein sehr engagierter Reiseleiter. Sehr schönes Hotel, mit riesen modernen Zimmern. Das Essen im a la Carte Restaurant und in der Beachbar super, im Speisesaal etwas weniger. Jederzeit wieder mit singlereisen.de
Kein Avatar
Bettina B.
Reisetermin: 17.09.2022 - 24.09.2022
Meine erste Reise mit singelreisen.de, aber bestimmt nicht die letzte!! Super organisiert, schönes Hotel, tolle Truppe (12 Leute), abwechslungsreiche Ausflüge, engagierte Reiseleiter und ganz viel Spaß. Für mich war es entscheidend, die Wahl zu haben: etwas in der Gruppe zu unternehmen oder nur für mich . Insgesamt eine herrliche Woche in Chalkidiki - Danke!!
Kein Avatar
Gabriele Elisabeth A.
Reisetermin: 18.09.2022 - 23.09.2022
War mal wieder sehr schön in Bad Breisig ( war jetzt das 3.Mal dort). Danke an das gesamte Team des Hotels. Fühle mich immer sehr gut aufgehoben. Die Wanderungen mit Tina und Michael waren interessant und amüsant. Unsere Gruppe (6 Frauen, 2 Männer) hat auch super harmoniert. Das war jetzt meine 8.Reise mit Single Reisen und das wird nicht die letzte sein. An dieser Stelle ein Gruss an das Single Reisen Team. Es hat bis jetzt immer alles super geklappt. Kann das nur jedem empfehlen, der nicht alleine verreisen möchte und Spass an Aktivitäten in der Gruppe hat. Man kann alles mitmachen, man muss es aber nicht. Traut Euch, es lohnt sich!! LG Gaby
Dirk B. Avatar
Dirk B.
Reisetermin: 11.09.2022 - 15.09.2022
Dies war meine erste Singlereise und wird auch nicht meine letzte gewesen sein 😉. Es waren ein paar sehr schöne und erholsame Tage in Bad Wildbad. Ich habe mich immer wohl gefühlt. Dies lag an dem tollem Hotel, dem leckerem Essen und dem freudlichem Personal. An den drei Tagen vor Ort wurde viel gewandert. Ich hatte das Glück auf eine ganz tolle Truppe zu treffen, bei der an den ganzen Tagen und auch Abenden sehr viel gelacht wurde. Bad Wildbad ist einfach schön und es gibt viel zu sehen. Da hat uns unsere Wanderführerin, Ingrid, viel gezeigt und auch einiges zur Umgebung erzählt. Fazit: ich werde ier bestimmt noch einmal hin fahren!!
Kein Avatar
Astrid J.
Reisetermin: 10.09.2022 - 17.09.2022
Eine tolle, abwechslungsreiche Reise! Insbesondere das Castello und die liebevolle Betreuung von Ellen und Giuseppe waren hervorragend! Ein highlight war u.a. für mich die Trüffelsuche und das anschließende Mittagessen. Das Essen im Castello war mit ein paar Ausnahmen gut. Unsere Gruppe hat sich von Anfang an richtig gut verstanden und wir hatten u.a. viel Spaß beim gemeinsamen Pizzabacken und Pasta herstellen! Bei einem geänderten Programm würde ich auf jeden Fall wieder mitfahren!
Kein Avatar
Andrea R.
Reisetermin: 10.09.2022 - 17.09.2022
Ich hatte eine unvergessliche Woche mit tollen Menschen an Bord der Avalon! Wir (4 Frauen, 1 Mann) und unser Skipper Hartmut sind zu einer Mannschaft zusammengewachsen. Es wurde wahnsinnig viel gelacht und auch ernste Themen wurden nicht gescheut. Jeder von uns hat sich eine Doppelkoje zur Einzelnutzung (gegen Aufpreis) gebucht, was definitiv die richtige Entscheidung war, denn wir hätten uns alle nicht vorstellen können, wie man sich zu zweit - und dazu noch ggf. mit einer völlig fremden Person - in solch einer kleinen Koje hätte bewegen sollen, geschweige denn schlafen sollen. Es sollte einem bewusst sein, dass es sehr eng ist und man durch die Einzelnutzung der Koje zumindest einen gewissen Rückzugsraum für sich hat. Weiterhin sollte man m.E. schon eine gewisse körperliche und geistige Fitness mitbringen. Man unternimmt zwar keine besonderen sportlichen Aktivitäten außer dem Segeln, aber da hier mitangepackt werden muss ( Segel ausrollen, Segel einholen, Fender setzen etc. ) sollte einem klar sein, dass man nicht nur "auf der faulen Haut" rumliegen kann. Das Wetter war noch recht gut, wir hatten Sonne, ein bisschen Regen, und von kein Wind bis viel Wind (Windstärke 7) war auch alles dabei. Trotz dessen, dass wir alle Segelneulinge waren, hat uns Skipper Hartmut mit seiner langjährigen Erfahrung sicher in jeden Hafen rein und auch wieder rausgebracht. Er ist ein echtes Original und seine Sprüche werde ich nicht vergessen :) . Fazit: ich würde es jederzeit mit der gleichen Mannschaft wieder machen!