Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
P.S. S.
Reisetermin: 07.07.2024 - 14.07.2024
Die zweite Reise mit singlereisen.de erneut ein Volltreffer. Erwartungen, die die Reisebeschreibung versprochen hat, wurden erfüllt. Wunderbare Wanderungen. Angenehme Menschen-was auch Glückssache ist, genau wie das Wetter. Angenehmer Wanderführer. Herzliche Hotelführung, freundliches Personal.
Kein Avatar
Nicole K.
Reisetermin: 07.07.2024 - 14.07.2024
Wunderbares Hotel mit sehr freundlichem Personal, toller Service und super Lage direkt neben dem Alvierbad, was nach erfolgter Wanderung zur Abkühlung einlud. Die Wanderungen wurden ganz nach den Bedürfnissen der Gruppe ausgerichtet und konnten direkt vom Hotel aus starten. Die anspruchsvollen Touren sind von einem erfahrenen, motivierenden und unterhaltsamen Bergführer geleitet worden. Gerne komme ich wieder. Es war eine gut organisierte Reise, mit einer sehr angenehmen Gruppe.
Kein Avatar
Karlheinz Sult
Reisetermin: 10.07.2024 - 14.07.2024
Das ruhig gelegene Hotel mit Blick auf die Weinberge und einem großen Park war sehr gut gewählt. Alle Teilnehmer haben sich von Anfang an gut miteinander verstanden. Ein Höhepunkt war die Weinprobe mit der Winzerfamilie Betz. Es gab selbstgebackenes Brot zu hervorragenden Weinen, im Weinberg gegenüber unserem Hotel. Die Wanderung zum Winzerdorf Marktbreit mit Besichtigung des historischen Rathauses sowie des alten Kranen wurde durch einen professionellen Stadtführer sachkundig begleitet und war sehr informativ.
Kein Avatar
Angela G.
Reisetermin: 07.07.2024 - 12.07.2024
Ich war zum zweiten Mal mit Singlereisen.de unterwegs und wieder sehr zufrieden. Hotel super, Service toll. Das Frühstück war ausreichend, Lunchpakete konnten wir uns selbst schmieren und Wasser gab es auch dazu. Abendessen haben wir in verschiedenen Restaurants direkt an der Rheinpromenade eingenommen. Man konnte sich Vorspeise, Hauptspeise und Dessert alla Carte aussuchen. Wanderungen waren gut organisiert, wir mussten uns um nichts kümmern. Allerdings auch anstrengend. Aber auch hier wurde auf unsere Wünsche eingegangen. Bis zum nächsten Mal!
Kein Avatar
Andreas A.
Reisetermin: 06.07.2024 - 13.07.2024
meine erste Singlereise und eine schöne Erfahrung, den Urlaub mit anfangs unbekannten Uralubern zu gestalten. Das kennenlernen ging praktisch von selbst. Der Ort sehr idyllisch gelegen, die Küche hervorragend, die Zimmer ausreichend. Das Personal sehr aufmerksam. Unsere zwei Touren wurden vom ruhigen Helmut geleitet. Zum Startpunkt wurden wir jeweils gefahren. Achtung, die Einheimischen fahren hier etwas schneller. Zum kritisieren gibt es nicht viel, das Ganze könnte man eher als Auffälligkeiten bezeichnen. Es gab nicht alle angepriesenen Wellnessangebote zu buchen, Morgens durfte man etwas auf den Kaffee warten, vom Hotel aus starten mittelschwere bis schwere Wanderungen. Fazit: es war nicht meine letzte Singlereise, das Konzept gefällt mir
Kein Avatar
Mandy L.
Reisetermin: 07.07.2024 - 12.07.2024
Es war meine erste Reise als Single und es wird nicht meine letzte Reise bei Singlereisen.de gewesen sein. Unsere Reiseleiterin Sandy und die Gruppe haben es mir leicht gemacht mich wohl zu fühlen. Das Mittelrheintal ist wunderschön. Die Ausflüge haben uns so viele tolle Eindrücke beschert. Die gemeinsamen Abende im Garten des Gästehauses mit Wein waren immer der krönende Abschluss eines Tages.
Kein Avatar
Christoph O.
Reisetermin: 06.07.2024 - 13.07.2024
Ich bin schon zum 3. Mal hier dabei gewesen. Familiäres Hotel mit schönen Zimmern, gutem reichhaltigen Essen, schöne Saunalandschaft mit klasse Liegewiese. Schöne Wanderungen in schöner Landschaft!
Kein Avatar
Christoph H.
Reisetermin: 06.07.2024 - 13.07.2024
Ein wirklich gutes Hotel mit einem ansprechendem Wellnessbereich, gutem Essen und exzellentem Service. Die angebotenen Aktivitäten beinhalten sehr viel Freiraum für selbstgestaltete Aktionen aber beinhalten eher keine Wanderungen sondern wanderähnliche Spaziergänge.
Kein Avatar
Ralph Steffen E.
Reisetermin: 06.07.2024 - 13.07.2024
Sehr schönes Hotel, ausgezeichnetes Essen. Die Wanderungen waren insgesamt auch sehr schön, Wetter hat gepasst. Würde es jederzeit wieder buchen.
Kein Avatar
Christiane H.
Reisetermin: 29.06.2024 - 06.07.2024
Tolle Reise. Das Wetter war nicht immer optimal, das Boot sehr in die Jahre gekommen. Die Mannschaft, der Skipper und die vielen tollen Eindrücke haben das mehr als ausgeglichen !!!
Kein Avatar
Helmut B.
Reisetermin: 07.07.2024 - 12.07.2024
Unsere Rundreise durch das Rheinland war ein unvergessliches Erlebnis, das von einer bestens vorbereiteten Reiseleiterin perfekt organisiert wurde. Die Reise bot zahlreiche Highlights, die uns die Schönheit und Kultur dieser Region näherbrachten. Insgesamt war die Rundreise durch das Rheinland eine wunderbare Erfahrung, die durch die hervorragende Vorbereitung und das Wissen unserer Reiseleiterin noch bereichert wurde. Die Mischung aus atemberaubender Natur, historischen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Genüssen machte diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Kein Avatar
Bernhard J.
Reisetermin: 30.06.2024 - 06.07.2024
Liebes Singlereisen Team die Wanderferien in Villanders waren gut und und ich würde es wieder machen. Das Wanderprogramm war ausgewogen (leichtere und anspruchsvollere Stracken). Das Hotel war gut, besonders dessen Infrastruktur schätzte ich. Das Essen ist empfehlenswert. Leider war nicht immer klar, wie das zukünftige Tagesprogramm aussah, bzw. es wurde öfter improvisiert und Termine erst sehr kurzfristig kommuniziert. Da es vor Ort keine Reiseleitung gab, mussten wir Teilnehmer oftmals die Informationen selber beschaffen, bzw. einfordern. Gruss Bernhard
Kein Avatar
Priska A.
Reisetermin: 03.07.2024 - 10.07.2024
Es wurde nicht zuviel versprochen. Die Reise war ein reiner Genuss und die Zimmer im Castello di Monticelli sind einfach traumhaft und mit viel Liebe eingerichtet. Ich fühlte mich rundum wohl. Die Gastgeber, Ellen und Giuseppe, verfügen über ein schier endloses Wissen über Land, Kultur und Geschichte von Umbrien, und hatten auf all unsere Fragen stets eine Antwort parat. Auch die Köchin Christina hat uns jedes Mal ein köstliches Essen auf den Tisch gezaubert und ich lernte viel über Pasta und Pizza während ihrer Kochstunde. Ein Highlight für mich war das Trüffelsuchen mit den Hunden und die anschliessende Verköstigung. Es war ein rundum toller Genussurlaub, den ich gerne wieder holen werde (Tipp and singlereisen.de: es gäbe sicher genug Wiederkehrer, um ein weiteres Programm mit Ellen auf die Füsse zu stellen. Zusätzliche Aktivitäten gibt es zur Genüge ).
Jörg Reinhold L.
Reisetermin: 30.06.2024 - 07.07.2024
Ja, da kann ich mich meinem Vorredner, dem Detlef, nur anschließen. Besser könnte ich es auch nicht beschreiben. Es war ein wunderschöner Urlaub, und alles hat mir sehr gut gefallen. Besonders hervorheben möchte ich das Frühstück auf der Berghütte. Das war mehr als perfekt und das Organisationstalent von unserem Guide Harry, der aus der durchwachsenen Wettersituation für uns das Beste herausgeholt hat. Ein weiteres Highlight waren das Hike and Bike zur Mondspitze, und, da hatten wir Glück mit dem Termin, das Treffen der Alphorn Bläser am Lünersee. Was mir persönlich auch noch sehr gut gefallen hat, ist der direkte Zugang zum Alvierbad (herrliches klares Gebirgswasser) vom Hotel aus - perfekt zum Abkühlen nach der Sauna. Fazit: Ich war 100 % zufrieden und werde bestimmt zum „Wiederholungstäter“ ;)
Kein Avatar
Werner K.
Reisetermin: 08.06.2024 - 15.06.2024
Hervorragendes Hotel, sehr angenehmes Ambiente, ausgezeichnete Küche! Der Wellnessbereich: gut, sehr freundliches Personal. Bar: hier war Abends eher "tote Hose", dort waren vorwiegend Gruppenreisende anzutreffen. Getränke: hervorragender Wein, leider war das Fassbier nicht optimal gezapft. Die Wanderungen haben mir gefallen, vom Zeitrahmen und auch von der Strecke her. Statt die Fahrt nach Lienz zu machen, hätte man ruhig einen 3. Wandertag einbauen können :-). Alles im allem: eine schöne Reise, eine angenehme "Singlereisegruppe", eine fantastische Landschaft. Mit dem Wetter hatten wir noch einigermaßen Glück, Petrus war uns nicht immer auf unserer Seite, aber so ist es nun mal.
Kein Avatar
Esther U.
Reisetermin: 03.07.2024 - 10.07.2024
Diese Reise ist wirklich sehr zu empfehlen, gut organisiert und das persönliche Engagement von Ellen ist nicht zu toppen. Monticelli ist eine wunderschöne Anlage und wir haben in der Woche viel gesehen und erlebt.
Detlef D.
Reisetermin: 30.06.2024 - 07.07.2024
Eine schöne Auszeit in den Bergen! Ich bin sehr freundlich in dem Hotel aufgenommen worden. Die Gastgeber sind super freundlich und sehr bemüht. Der Tourguide, Harry, hat uns sicher durch die Berge geleitet. Trotz der relativ großen Steigungen und Gefälle in den Bergen (das schreibt ein Norddeutscher ;-) ) konnten alle Teilnehmer die Touren problemlos meistern. Aufgrund des teilweise regnerischen Wetters wurden alle geplanten Aktivitäten, an die jeweilige Wetterlage angepasst, durchgeführt. Das Bergfrühstück, das uns von den Gastgebern in rund 1.500 m Höhe vor einer Berghütte liebevoll zubereitet wurde, war ein Traum. Vor dieser wunderbaren Bergkulisse mit bester Fernsicht konnte der Tag nur noch gut werden. Der Ort Brand im Brandnertal ist beschaulich, fernab von den nervigen Großstädten und deren unliebsamen Bewohnern.... ein echter Rückzugsort und Ruhepol. Ich komme auf jeden Fall wieder!!!!
Kein Avatar
Blanka B.
Reisetermin: 30.06.2024 - 06.07.2024
Hallo, ich war zum ersten Mal mit Siglereisen unterwegs. Wir waren eine Gruppe von 7 Leuten und hatten ein sehr großes Glück, dass wir uns sehr gut verstanden haben. Das Hotel fand ich gut, mein Einzelzimmer war zwar sehr klein, aber zum Schlafen hat es gereicht. Das Essen war auch sehr gut und beim Frühstück war es kein Problem mal zur Abwechslung frische Spiegeleier zu bestellen. Die Woche hat mir sehr gut gefallen, daran ist auch die sehr schöne Umgebung und das bis auf einen Tag passendes Wetter "schuld". Ich vermisste allerdings ein bisschen mehr Informationen zu den geplanten Wanderungen. Da keine zuständige Person vor Ort ist habe ich verstanden, dass wir anderweitig Informationen erhalten. Ich hätte mir definitiv eine bessere Betreuung gewünscht. Zu der Wanderung zu den Wasserfällen möchte ich jedoch mitteilen, dass dies auf gar kein Fall eine leichte Wanderung ist. Auch nach Rücksprache mit der Bergführerin wurde bestätigt, dass es sich um eine Mittelschwere Wanderung handelt. Drei Stunden hierfür ist viel zu wenig, ich kam mir wir beim Wettrennen und konnte die Schönheit der Wasserfälle gar nicht richtig genießen. Das war echt schade.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Hinweise auf die Wanderung. Die Kommunikation vor Ort wird definitiv verbessert werden und den Hinweis auf die Wanderung haben wir angepasst.
Kein Avatar
Heike E.
Reisetermin: 30.06.2024 - 06.07.2024
Besonders positiv war die Gruppe, was Zufall ist. Wir haben uns alle sehr gut verstanden, Rücksicht genommen und auf einander geachtet. Es wurde viel gelacht. Einfach eine tolle Zeit! Auch das Hotel war schön. Schade, dass wir als Gruppe ein wenig abseits im Dunkeln platziert wurden. Das Essen steigerte sich für mich als Vegetarierin, nachdem wir kurz Kritik geäußert haben. Der Wellness Bereich war auch sehr schön. Bei den Zimmern gibt es große Unterschiede, ggf. eine Zuzahlung wenn wichtig. Sauber und zweckmäßig sind sie alle. Die Wanderungen werden leider nicht für uns als Gruppe gemacht sondern an den Tourismusverband Klausen angeschlossen, die sehr gute Angebote haben, aber letztendlich waren wir als Gruppe selbst organisiert. Das hatten wir uns anders vorgestellt bei der Buchung.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Liebe Frau Emde, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Schön, dass Sie eine tolle und lustige Zeit in netter Gesellschaft in Südtirol verbracht haben. Das freut uns sehr zu hören. Danke auch für Ihr Lob an unseren neugestalteten Wellnessbereich mit 4 verschiedenen Saunen, Kneippbad, Whirlpool, Panorama-Hallenbad sowie einer Liegewiese mit Blick auf die Dolomiten. Ihre Anregungen zu den Wanderungen und zur Organisation werden wir ernst nehmen und in Zukunft auf eine noch stärkere Kommunikation und Betreuung von Seiten des Hotels achten. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Kommen, Frau Emde, und freuen uns, dass Sie schöne Urlaubstage bei uns hatten. Mit herzlichen Grüßen aus Villanders Familie Rabensteiner
Kein Avatar
Karin W.
Reisetermin: 30.06.2024 - 06.07.2024
Das Programm, das angeboten wurde, war das allgemeine Programm für alle Gäste des Hotels. Es wurde kein spezielles Gruppenprogramm geboten. Das Zimmer war okay, das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Die Gruppe wurde gemeinsam (7 Teilnehmer) an einem Tisch, zunächst am “Katzentisch” platziert . Dann konnten wir bei gutem Wetter auch auf der Terrasse sitzen. Das Personal war freundlich aber fachlich nicht sonderlich kompetent. Die Besitzer vom Hotel, die mich am Samstag sehr freundlich empfangen haben, waren von Mittwoch bis Freitag dann aber gar nicht mehr vor Ort. Die gesamte Kommunikation ließ zu wünschen übrig. Da wir trotz allem eine richtig tolle Gruppe waren, sechs Frauen und ein Mann, haben wir dann unser eigenes Programm erstellt. Dadurch wurde die Reise dann noch aufgewertet. Das Essen vor Ort war bis auf den ersten Abend (Sonntag) gut aber nicht besonders. Das kenne ich bei 4 Sternen in der Region anders. Ich Reise seit rund 2003 regelmäßig in die Region und kann es, denke ich, beurteilen. Alles in allem ist da noch Luft nach oben!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Sehr geehrte Frau Wimmer, danke für Ihr konstruktives Feedback. Schön, dass Sie sich in der Gruppe sehr wohl gefühlt haben und wunderschöne Tage in netter Gesellschaft in Südtirol verbracht haben. Ihre Anregungen nehmen wir ernst und werden bei den nächsten Aufenthalten von Teilnehmern von singlereisen.de auf eine stärkere Kommunikation von Seiten des Hotels achten. Wie in vorhergehenden Bewertungen ersichtlich ist uns das immer gut gelungen. Aufgrund eines unerwarteten Ereignisses mussten wir Chefleute, Walter und Simone, in dieser Woche Ihres Aufenthaltes für 3 Tage nach Deutschland fahren. Bezüglich unseres Essens möchten wir ergänzen, dass über 50% unseres Fleischbedarfes vom eigenen Hof stammt (schottische Hochlandrinder und Schwäbisch-Hällische Schweine in Freilandhaltung). Schinken, Schinkenwurst, Kaminwurzen beim Frühstücksbuffet sind hausgemacht, ebenso unser Brot wird im Hotel selbst hergestellt. Auch Kräuter und Gemüse stammen zum Teil vom eigenen Anbau. Küchen- und Juniorchef Reinhold legt großen Wert auf regionale Zutaten und unsere zahlreichen Stammgäste schätzen seine natürliche und regionale Küche. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Kommen, Frau Wimmer und hoffen dass Sie der wunderschönen Urlaubsregion Südtirol weiterhin die Treue halten. Mit herzlichen Grüßen aus Villanders Familie Rabensteiner