Kundenstimmen

Kein Avatar
Janina K.
Reisetermin: 25.07.2021 - 01.08.2021
Diese Reise und das ganze Konzept des Hotels, war eine 1+ mit Sternchen. Das tägliche Angebot , das Dinner und die Abendveranstaltungen waren einfach toll und das ganze Personal super freundlich.
Kein Avatar
David M.
Reisetermin: 24.07.2021 - 31.07.2021
Super klasse. Auch wenn wir viele technische Probleme hatten. Die Reise würde ich wiederholen.
Kein Avatar
Axel H.
Reisetermin: 28.07.2021 - 01.08.2021
Top Service .Schönes Hotel. Klasse Landschaft. Schöne Ausflüge. Sehr tolle Weinprobe bei Herr Betz. Am nächsten Tag eine sehr gute und interessante Stadtführung.
Kein Avatar
Timo v. N.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Für mich war es ein perfekter Urlaub. Mein erster (aber bestimmt nicht letzter) Segeltörn, entspannte Atmosphäre, tolle Gruppe an Leuten und eine geniale Mischung aus einsamen Buchten, Action auf See und tollen kleinen Städtchen und Häfen. Vielen Dank an alle Mitsegler, das Team von Singlereisen.de und unseren Skipper Björn.
Kein Avatar
K. O.
Reisetermin: 24.07.2021 - 31.07.2021
Cooler Skipper, schönes Boot und guter Törn nach Dänemark , aber blöde stumpfe Messer in der Küche.
Kein Avatar
Ute S.
Reisetermin: 25.07.2021 - 30.07.2021
Das Personal und die Leitung des Hotels sind sehr herzlich und liebenswürdig und entschuldigt das doch in die Jahre gekommene Ambiente und die nur oberflächlich gereinigten Zimmer. Das Essen ist gut und das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Kein Avatar
Maria D.
Reisetermin: 25.07.2021 - 30.07.2021
Die Reise in die unmittelbare Nähe des Überschwemmungsgebietes im Aartal hatte natürlich Auswirkungen auf die geplanten Routen. Die Brücken Richtung Norden sind gesperrt, aber Dank der Fähren konnten wir doch schöne Touren machen. Auch bei den Bewohnern dieses Gebietes waren diese schrecklichen Ereignisse spürbar. Wir waren eine kleine Gruppe von 5 Frauen zwischen 50 und 70 Jahren, die Tourenlänge mit 60-70 km war gut machbar. Am Anfang war das Tempo recht langsam, doch nachdem wir das besprochen hatten, ging es dann zügiger weiter. Eindrucksvoll die Besichtigung des Weinguts Broel sowie der Besuch des Bioland Betriebs von Dorothee Hochgürtel. Das Hotel von Birgit, die oft die Radtouren geführt hat, liegt sehr schön direkt am Rhein. Alle Zimmer hatten Rheinblick und waren ausreichend gross, das Frühstück und das Abendessen haben geschmeckt. Alles in allem ein schöner Urlaub, vielen Dank an Birgit, die in dieser schwierigen Situation viel zum Gelingen beigetragen hat.
Kein Avatar
Karl-Heinz S.
Reisetermin: 18.07.2021 - 25.07.2021
Für mein Alter -ich bin Jahrgang 1943 - waren zu wenig Gäste in der Altersguppe ü 60 . mit freundlichen Grüßen Steidl KH PS : Gibt es ein Singlehotel für meine Altersgruppe ?
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Das AVIVA ist in Europa unseres Wissens das einzigste Singlehotel. Falls Sie ein anderes Hotel für Alleinreisende finden sollten, freuen wir uns über eine Info.
Kein Avatar
Thomas D.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Eine Woche Segelurlaub in Kroatien ging leider viel zu schnell zu Ende. Tolles Wetter, neue Freunde, super Badebedingungen! Die Reise war rundum gut organisiert und alle Beteilgten waren sich einig - eine klasse Sache dieser Segeltörn!
Kein Avatar
Jana M.
Reisetermin: 18.07.2021 - 23.07.2021
da es meine erste Singlereise war, war war am Anfang etwas skeptisch, doch unbegründet. Die Gruppe war super, jeder wurde herzlich aufgenommen. Unsere Herbergsmutter Birgit hat uns herzlich aufgenommen und umsorgt, da blieben keine Wünsche offen. Trotz Hochwasser (Wanderungen konnten deshalb nicht wie geplant durchgeführt werden) wurde uns eine anspruchsvolles Wanderprogramm geboten. Besonderen Dank auch an die Wanderführerinnen, die es mit unserer reinen Frauengruppe bestimmt nicht immer einfach hatten. Wird wohl nicht meine letzte Reise mit Singlereisen.de gewesen sein.
Kein Avatar
Alexander S.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Was für ein Urlaub! Super organisiert, tolle Leute, coole Skipper. Ich hatte meine Zweifel, ob so eine Reise für mich das Richtige ist und ich mich trauen soll. Alles unbegründet. Es wurde einer meiner besten Urlaube ever. Special thanks an unsere Skipper Jakob und Jelly.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
So ein Feedback lesen wir doch sehr gerne - vielen Dank :-)
Kein Avatar
Martina F.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Der Segeltörn war für mich ein toller Mix zwischen Aktivität, Abenteuer, Relaxen, Teambuilding und zwischenmenschlichem Austausch. Ein ganz großes Lob für unseren Skipper Björn, der uns in allen Lagen vorbildlich und professionell durch die wunderschöne kroatische Insellandschaft manövriert hat.
Kein Avatar
Viola V.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Vorweg das Wichtigste: Segeln in der dänischen Südsee ist TRAUMHAFT! Ich kann diese Reise nur empfehlen! Aus 2 Gründen muss ich allerdings einen Punkt abziehen: 1. hat es außer Segeln keinerlei "Sportaktivitäten zur Auswahl" oder andere Vorschläge für den Zielort gegeben, was angesichts der "Inklusivbeschreibung" erwartbar gewesen wäre... 2. Skipper Willy! Persönlich würde ich ihn als "liebenswerter Klugscheißer" beschreiben. Kundenorientierung steht er ganz offensichtlich eher kritisch gegenüber. Er bestimmt weitergehend allein, was gemacht wird und bringt schon deutlich zum Ausdruck, dass er der Beste ist. Wir hatten echt tolle Segler an Bord, die es das eine oder andere Mal nicht verdient hatten, von ihm "abgekanzelt" zu werden. Ich selbst wollte meine spärlichen Segelkenntnisse vom Jollenkurs auffrischen. Nachdem einige meine wissbegierigen Fragen aber seitens des Skippers müde belächelt und harsch "korrigiert" wurde, hab ich mich nicht mehr getraut und mich nur noch an die tollen Mitsegler gewandt. Richtig ärgerlich war die One-Man-Show aber eigentlich nur, als wir keinen Platz im Hafen bekamen und ohne Wasser und Landstrom im Industriehafen - weit vom nächsten WC - ankern mussten. Sowas sollte in der Tat nicht vorkommen. Aber kurzweilig ist Skipper Willy natürlich auch - und ein echt freundlicher und sonnengegerbter Seebär! Er kann jede Menge spannendes Seemannsgarn erzählen und man hat zu jeder Zeit das Gefühl, in sicheren (Segeler-) Händen zu sein! Die ganze Reise steht und fällt natürlich mit den anderen Crewmitgliedern. Ich hatte super Glück! Wir waren eine großzügig und großherzige Gruppe, jeder hat mit angepackt und wir hatten viel zu Reden und zu Lachen... Dank an Dietmar, Sebastian, Mike und Katja! Danke für eine unvergessliche Segelwoche!
Kein Avatar
Christine M.
Reisetermin: 18.07.2021 - 24.07.2021
Rundum eine gelungene Reise, die Landschaft traumhaft schön. Die Gruppe passte sehr gut zusammen, Hotel, Essen Service, alles sehr gut, und das Wetter passte auch. Ich hätte mir noch etwas mehr an geführten Wanderungen gewünscht.( nur für die Singles)
Kein Avatar
Kristin K
Reisetermin: 18.07.2021 - 23.07.2021
Es war meine erste Wanderreise mit Singlereisen. de. Ich war pur begeistert. Die Wandertouren war perfekt organisiert. Obwohl die Hochwasser-Situation da war, hatte das Hotel wie auch die Wanderführer unfassbar viel Mühe gegeben. Wegen des Hochwassers hatte Singlereisen.de stets Informationen zukommen lassen, sodass ich gut Bescheid wusste. Also, ob ich Singlereisen.de weiterempfehlen könnte? Ja! Unbedingt!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Das freut uns sehr - vielen Dank :-)
Kein Avatar
Thomas Gerd M.
Reisetermin: 18.07.2021 - 24.07.2021
Ich war vom 18.07-24.07.21 unterwegs. Ein tolles Hotel mit sehr symphytischen Gastgerbern. Das Programm war gut und hatte Platz für flexible Aktivitäten. Tipp: Wer mit dem Auto anreist sollte einen Platz in der Garage reservieren.
Kein Avatar
A. K.
Reisetermin: 18.07.2021 - 24.07.2021
Eine tolle Wanderreise, die hält, was sie verspricht: Wandern und Genuss. Die Wanderungen waren abwechslungsreich und gut ausgewählt, stets begleitet von einer kompetenten Wanderführerin, die uns viele Informationen über die Natur und Kultur der Region vermitteln konnte. Auch für weniger geübte Wanderer und Wanderinnen waren die Herausforderungen gut machbar. Die programmfreie Zeit bot die Gelegenheit für individuelle Unternehmungen, was auch sehr gut ankam. Die kulinarischen Angebote des Hotels mit einem zusätzlichen Nachmittagsbuffet und 5-Gänge-Menue am Abend waren ebenso wirklich ein Genuss. Besonders zu erwähnen ist die hervorragende Qualität der Speisen. Die ganze Familie Rabensteiner ist stets präsent und kümmert sich um die Wünsche und Anliegen der Gäste. Ihre offene und persönliche Art vermittelt einem das Gefühl unter Freunden zu sein. Auch ein dickes Lob und Dankeschön an die Reisegruppe. 14 Personen war genau die richtige Gruppengröße, alle waren integriert und wir hatten eine Menge Spaß. Gerne wieder.
Kein Avatar
Anette H.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Es war eine super Woche! Das Tal der Almen ist ein wunderschönes Wandergebiet! Die Zusammensetzung der Gruppe hat sehr gut gepasst und es war eine sehr entspannte und lustige Atmosphäre. Der Wanderguide hat einen gute Job gemacht und uns viel über Land und Leute erzählt. Das Familiengeführte Hotel hat sich von einer sehr gastfreundlichen Seite mit Freundlichkeit, leckerem Essen, netten Gesprächen, gemütlichen Zimmern und einer tollen Saunalandschaft und Fitnessraum gezeigt. Ich kann die Reise für Wanderfreunde sehr empfehlen.
Kein Avatar
Anja C.
Reisetermin: 18.07.2021 - 23.07.2021
Ich habe eine wunderschöne Zeit gehabt. Die Wanderungen waren sehr gut organisiert. Das Personal vom Hotel war sehr nett und hilfsbereit.
Kein Avatar
Susanne P.
Reisetermin: 05.09.2020 - 12.09.2020
Super Hotel, gutes Preis-Leistungsverhältnis. Würde jederzeit wieder bei singlereisen.de buchen. Leider war das Fitnesslevel der Gruppe sehr unterschiedlich, was die Gruppe tagsüber gespalten hat. Viele waren mit den Wanderungen überfordert. Wenn man jedoch halbwegs sportlich ist, sind diese durchaus mit Spaß zu bewältigen. Insgesamt eine tolle Woche mit sehr viel Spaß und netten Mitreisenden.