Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Ursula Hermann
Reisetermin: 29.04.2024 - 29.04.2024
Traumreise von A-Z.Gute Organisation,phantastische Landschaft, supernette Mitreisende,Hotel und Essen sehr gut,viele interressante Eindrücke und Informationen und vor allem einen Super GUIDE. Diese Reise kann man jedem nur weiter empfehlen. Ursula Hermann
Kein Avatar
Anja S.
Reisetermin: 29.04.2024 - 29.04.2024
Silvester in Lappland war ein absolutes Highlight: jeden Tag ein neues tolles Event. Ob mit Highspeed mit Schneemobil über vereiste Seelandschaften, Eisangeln bis zum Sonnenuntergang um 3 Uhr mittags und lecker Fischessen oder Huskyhundeschlittenfahrt durch tiefverschneite Wälder. Zur Entspannung abends ab in die Sauna in einsamen Hütten samt Abkühlung im Schnee bei -20 Grad. Aber was wäre ein solcher Urlaub ohne die tolle Mischung an Leuten, an unterschiedlichen Lebensgeschichten, neu geschlossenen Freundschaften. Ein Urlaub ohne verkramfte Kennenlernenspielchen, einfach nur Mega viel Spass mit super Leuten. 100%-Weiterempfehlungs-Garantie.
Kein Avatar
Claudia Mangstl
Reisetermin: 22.12.2011 - 28.12.2011
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Erst war ich sehr geschockt, als die auf der Webseite angegebene Mindestteilnehmerzahl von 6 Leuten nicht mal annähernd erfüllt war; wir waren nur zu Dritt. Im Nachhinein hat sich das aber auch als sehr vorteilhaft herausgestellt. ***Anmerkung Singlereisen.de: leider mussten kurz vor der Reise 3! Buchungen wegen Krankheit bzw. Unfall storniert werden. Dennoch werden wir in Zukunft darauf achten, unsere Kunden, wenn möglich, im Vorfeld noch rechtzeitig zu informieren *** Ein großes Lob gilt dem Reiseführer, Johann Schatton, er war ausgezeichnet !!! Er war stets freundlich und hat sich sehr gut um die Gruppe gekümmert. Er hat alle Termine hervorragend geplant, so dass wirklich jeder auf seine Kosten kam. Das war ja wegen den vielen Unternehmungen in der kurzen Zeit nicht immer einfach. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis gut, ich würde wieder über singlereisen.de buchen.
Kein Avatar
Karin Schuler
Reisetermin: 22.12.2011 - 28.12.2011
Eine Single-Reise und eine Single-Reise mit Kind, jeweils unangekündigt unter der Mindestteilnehmerzahl - 3x weibl. bzw. 1x weibl. mit Kind - durchzuführen, und diese beide Reise-"gruppen" ebenfalls unangekündigt zu kombinieren, ist eine organisatorische Dreistigkeit gegenüber der Mutter, dem einzelnen Kind, den Singles und nicht zuletzt gegenüber dem Reiseleiter. ***Anmerkung Singlereisen.de: leider mussten kurz vor der Reise 3! Buchungen wegen Krankheit bzw. Unfall storniert werden. Dennoch werden wir in Zukunft darauf achten, unsere Kunden, wenn möglich, im Vorfeld noch rechtzeitig zu informieren *** Dank der aufgeschlossenen Mutter, dem lieben Kind, den toleranten Singles und dem flexiblen Reiseleiter war die Reise in unserem Fall trotzdem toll! Unser Reiseleiter Johann hat es geschafft, alle unsere Aktivitäten und Wünsche unter einen Hut zu bringen, auch wenn ihm dabei öfter die Situation vor Ort einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und er fast täglich spontan neu organisieren musste, dafür aber auch zu unserem Vorteil. Das Hotel Laponia ist weitaus besser, als z.T. in anderen Foren beschrieben: Zwar einfach, dafür aber sauber und ordentlich, freundliches Personal. Auch das extra vegetarische Essen war lecker. Nur bei der Sauna fand ich es schade, dass es keinen Außenbereich gibt. Fazit: Wer als "Alleinreisender" statt als "Single" Lappland sehen möchte, für den ist diese Reise unbedingt zu empfehlen!
Kein Avatar
Tanja Dahm
Reisetermin: 22.12.2011 - 28.12.2011
Pro: Sehr guter Service vor Ort wandelte die schwierigen Startbedingungen in einen gelungenen Urlaub!!! Danke hierfür an Johann, unserem Guide, das Hotel Laponia und vor allem Jürgen, dem Snowmobil-Veranstalter. Die Snowmobil-Touren waren einsame Spitze, das komplette Team um Jürgen, Lappland Lodge, war sehr motiviert und boten klasse Snowmobil-Adventures, die ich weiterempfehlen werde. Contra: Die Mindest-Teilnehmeranzahl wurde nicht erreicht und man wurde darüber im Vorfeld nicht informiert. Zudem bestand die Gruppe ausschließlich aus weiblichen Mitreisenden.
Kein Avatar
Marlies Kessler
Reisetermin: 29.04.2024 - 29.04.2024
Mir hat der Aufenthalt sehr gut gefallen,das Hotel, die Mitarbeiter, das Essen, das Zimmer alles top , sauber und sehr freundlich. Einen kleinen Mangel gibt es dennoch , da es sich um eine Singlreise gedreht hatte, aber leider nur zwei Singls angereist waren, hätte man eine Vorabinformation bekommen müssen,vielleicht wäre man dann nicht angereist. Die Vorstellung einer Singlreise ist dann doch etwas anders. Aber ansonsten jederzeit wieder!!!
Kein Avatar
Jan J.
Reisetermin: 04.06.2011 - 11.06.2011
Ein super-toller und lustiger Segeltörn mit einer klasse Crew und einem genialen Skipper, der nicht nur das Boot, sondern auch die Kombüse erstklassig beherrschte -danke für die kulinarischen Köstlichkeiten, Robert !-. Der Erfolg oder Mißerfolg einer solchen Segelreise hängt wohl im wesentlichen von den Teilnehmern, und davon wie man sich untereinander versteht, ab. Hier war unser Boot mit 2 Mädels, 2 Jungs und dem Skipper -alle im Alter von 37-40 und aus verschiedenen Gegenden Deutschlands- ein echter "Knaller" und damit bereits Erfolgsgarantie für einen sehr "Tiefenentspannten" Urlaub. Das gute Wetter und die Cote d'Azur an sich haben dann den Rest zu einem meiner bisher schönsten Urlaube beigetragen. Was in der Reisebeschreibung von Singlereisen vielleicht nicht ganz deutlich wird: Man kann sagen, dass die Reise sowohl für Segelprofis als auch für absolute Landratten geeignet ist.
Kein Avatar
Björn P.
Reisetermin: 04.06.2011 - 11.06.2011
War ein super schöner Turn in Südfrankreich. Hat echt alles gepasst. Das Team, das Wetter und die Skipperin. Würde ich jederzeit wieder machen. Freu mich auch schon auf den nächsten Turn und werde mal ein Skiangebot ausprobieren. Grüße Björn
Kein Avatar
Tanja Grundmann
Reisetermin: 25.09.2010 - 02.10.2010
War eine rundum super tolle Reise, genau so wie ich es mir auch vorgestellt habe, gemeinsam kochen,lachen und einfach viel Spaß haben. Jede Menge Spaß den hatten wir auf jeden Fall mit allen und der Crew, die auch einfach super Alterstechnisch zu dem Rest gepasst hat. Vielleicht beim nächsten Mal mit ein zwei Booten mehr um einfach auch noch mehr nette Leute kennen zu lernen. Ansonsten kann ich nur sagen, diese Reise würde ich auf jeden Fall gerne wieder mal buchen.
Kein Avatar
Sissi Busche
Reisetermin: 25.09.2010 - 02.10.2010
Hallo zusammen, vom 25.09 bis 02.10.2010 hieß es „Leinen los“ – auf dem Segelboot entlang der wunderschönen Côte d’Azur. Mir hat die Reise unglaublich gut gefallen: Super nette Leute, tolles Wetter, leckeres Essen und eine perfekte Mischung aus Aktion und einfach mal die Seele baumeln lassen! Auf See konnte jeder mal das Steuer übernehmen, die Segel setzen, Wenden und Halsen fahren oder sich auch einfach mit einem Buch und nem Kaffee in die Sonne setzen. An Land wurden kleine vor der Küste gelegene Inseln entweder zu Fuß oder mit dem Mountainbike erkundet. In einsamen Buchten wurde geankert und wir konnten schwimmen, schnorcheln und sonnen. Ganz klasse waren die Abende an Bord: Dank zweier supi engagierter „Köche“ wurden die gemeinsam geshoppten Leckereien zu tollen Gerichten und danach wurde bei einem Wein und Unmengen von Schoki Dummzeug gequatscht und gespielt. Vielen Dank ans Team von Singelreisen.de für diesen tollen Segeltörn! Ich komme gerne noch mal mit
Kein Avatar
Petra Wohlgemuth
Reisetermin: 22.06.2011 - 27.06.2011
Es war spitze und das Hotel entsprach komplett in allem den Erwartungen. Ich habe viele tolle neue Leute kennen gelernt und -hoffentlich- sogar den Partner fürs Leben gefunden... Danke an das ganze AVIVA-Team und an Jäger Otto! Auf bald. Petra
Kein Avatar
Kerstin Berger
Reisetermin: 04.06.2011 - 11.06.2011
Es war eine Traumreise und das Beste, was ich bislang erlebt habe, obwohl ich schon viele wirklich tolle Reisen gemacht habe- dafür vielen, vielen Dank!!! Allerdings kommen nun die kleinen, großen Einschränkungen: ich habe mich im Vorfeld bereits schmunzelnd gefragt, wie groß diese Luxusyachten sein mögen, auf denen Platz für Einzelkabinen ist und eine Reisecrew von Skipper über Reiseleiter bis Fitnesstrainer, Tauchguide und Schnorchelbegleiter incl. Ausrüstung bis hin zum Wanderführer, der Wanderungen über´s Geröll mit einem unternimmt ... Vorgefunden habe ich ein sehr normales Boot, das all dieses nicht leisten konnte- vielleicht war es gerade deshalb so schön- stattdessen traf ich nämlich die liebsten Menschen dieser Welt, mit denen ich gemeinsam jeden Tag auf´s neue sehr friedlich, harmonisch und mit viel Abenteuer, Humor und Spontanität in den nächsten Tag startete, eine ganz neue Welt erlebte und nichts lieber wollte, als noch lange, lange Zeit mit diesen Menschen weiter durch die Welt zu segeln. Dieses war sicherlich einfach auch ein bißchen Glück, die richtigen Menschen zu treffen- was aber gut war und durchaus empfehlenswert für die Zukunft und vielleicht auch organisierbar ist , daß alle ca. im gleichen Alter waren -zwischen 37 bis 43-. Ansonsten nur mein Tipp für Euch: nicht zuviel im Vorfeld versprechen, denn es fühlen sich vielleicht auch Leute auf den Schlips getreten und sind dann verärgert über die fehlenden oder nicht organisierten, aber im Internet- Auftritt versprochenen Leistungen...oder Ihr arbeitet daran und gestaltet es vor Ort wirklich so perfekt organisiert wie versprochen. In unserem Fall war alles gut so wie es war- es war wirklich eine wunderbare Woche- es war einfach unendlich schön und die Côte d´Azur ein traumhaftes Segelgebiet! Liebe Grüße, Kerstin
Kein Avatar
Anke Weiss
Reisetermin: 30.10.2021 - 13.11.2021
Leider war das absolut nix! 4 Sterne für das Hotel kann ich nicht vergeben allerhöchstens 2,5: Frühstück: Kaffeemaschine, sehr schlechte Qualität, Eier musste man selbst kochen. Zimmer sind stark renovierungsbedürftig und entsprechen nicht den gezeigten Fotos, geputzt wurde schlampig. Kochkurs war zwar lustig aber ansonsten eine Frechheit: Pizza- und Gnochhiteig. Wenn meine Reisegruppe nicht grandios und das Hotelpersonal überaus zuvorkommend gewesen wären,müsste ich klagen!!! Gruß Anke Weiß Anmerkung Singlereisen.de: Durch Ihre Ausführungen sind wir in der Lage, unsere Leistungsträger zu kontrollieren. Wir werden den von Ihnen geäußerten Mängeln nachgehen und diese Reise wohl nicht mehr anbieten. Es freut uns, dass Ihnen zumindest die Reisegruppe Spaß bereitet hat.
Kein Avatar
Irene Prenz
Reisetermin: 22.06.2011 - 27.06.2011
Super Hotel, sehr gutes Essen und sehr nette Leute getroffen. Das Angebot ist sehr abwechslungsreich. Man kann, man muß aber nicht daran teilnehmen.
Kein Avatar
Christian M.
Reisetermin: 29.04.2024 - 29.04.2024
Ich habe viele neue Eindrücke gewonnen und ein paar nette Leute kennengelernt. Durch das abwechslungsreiche Programm konnte ich viele neue Sportarten ausprobieren. Ich bin "angefüttert" und werde das ein oder andere mit Sicherheit noch einmal machen. Man sollte sich aber bewußt sein, dass so viel Sport auch eine gewissen Anstrengung und evtl. ein paar blaue Flecken mit sich bringt. Alles in allem ein toller Urlaub.
Kein Avatar
Annika Merckel
Reisetermin: 18.08.2010 - 22.08.2010
Das Hotel AVIVA in St. Stefan kann ich nur jedem ans Herz legen der nicht allein im Urlaub bleiben möchte. Die Zimmer sind super schön. Jedes Zimmer ist nach Süden ausgerichtet und sogar beim Duschen kann jeder den Mehrblick genießen. Das Bad ist nämlich zum Fenster hin nur mit einer Glaswand getrennt. Über das Personal konnte ich mich auch nicht Beschweren. Sie sind alle noch sehr jung und bringen manchmal was durcheinander, aber jeder fängt mal klein an. Langeweile kommt hier sicher nicht auf auch wenn das Hotel sehr abgelegen erbaut ist. Jeden Tag werden verschiedene Aktivitäten angeboten. Außerdem ist das Hotel mit einem Pool außen wie innen, Sauna und Fitnessraum ausgestattet. Wer nach der Mountainbiketour oder Beachvolleyball verspannt ist sollte sich eine Massage gönnen. Es lohnt sich! Essen ist ebenfalls top. Großes Frühstücksbufet, am nachmittag gibt es Kuchen und Obstsalat und zum Abend lässt man sich von einem 5 -gänge Menü verwöhnen. Wer sich tagsüber noch nicht ausgepowert hat, der geht abends in die Tanzbar oder in die Almhütte. Es ist ein Superhotel um Menschen kennen zu lernen und gemeinsam etwas zu unternehmen. Dem Alter sind keine Grenzen gesetz. Zwischen 24 und 65 ist hier alles vertreten.
Reisetermin: 29.04.2024 - 29.04.2024
Das Design des Hotels 'Aviva' hält was die Bilder im Internet versprechen, das Personal ist sehr freundlich. Das Besondere ist das Konzept mit der Focusierung auf Alleinreisende. Man knüpft direkt neue Kontakte. Einzig das Abendessen ist Grund für Abstriche. Die Qualität der Speisen erfüllt nicht die Erwartungen, die an ein vier Sterne Haus gestellt werden. Auf jeden Fall werde ich das Hotel weiter empfehlen
Reisetermin: 04.08.2013 - 18.08.2013
Der workshop ist aufgrund zu niedriger Besucherzahlen leider ausgefallen.Das Hotel ist sehr gut.Wer Ruhe und Entspannung sucht ist in diesem Hause sehr gut aufgehoben.Leider wird auf Alleinreisende nicht wirklich eingegangen.Ich habe bis auf den Mittwoch immer alleine an einem Katzentisch gessessen.Mir fehlte die Ansprache.Das Publikum war zu dem genannten Zeitraum sehr alt. Mit freundlichen Grüßen Jörg Veuhoff Anmerkung Singlereisen.de: wir haben dieses Feedback umgehend der Hotelleitung weitergeleitet, damit diese dem Wunsch- und auch unseren Vorgaben - auf "optimale Betreuung" unserer Kunden in Zukunft gerecht werden! Feedback der Geschäftsleitung: " Bezüglich der Reklamation Jörg Veuhoff habe ich zwischenzeitlich ein Feedback unserer Restaurantleitung: Der große Alleinreisendentisch steht– wie gesagt - jeden Abend in der Mitte des Restaurants „Panorama“ zur Verfügung. Leider waren zur Zeit des Aufenthalts von Herrn Veuhoff nicht immer Anmeldungen, und wir haben ihm dann angeboten an einem unserer Fenstertische -2er-Tische- alternativ zu speisen. Es handelt sich wirklich nicht um Katzentische, sondern um die bei unseren Gästen am beliebtesten Plätze. Am Abend des „betreuten“ Alleinreisendentischs mit unserer Abteilungsleiterin Frau Morera waren außer Herr Veuhoff noch 5 - 6 Single mit am Tisch, und sowohl Herr Veuhoff als auch eine andere „Singlereisen.de-Kundin“ haben sich sehr zufrieden über unser Angebot geäußert. Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen reichen. Falls Sie noch Rückfragen haben, melden Sie sich jederzeit gerne."
Reisetermin: 29.04.2024 - 29.04.2024
Super nette Leute, tolle moderne und saubere Zimmer, Personal jung und sehr nett und kompetent, super Wellness- und Sportangebot - allerdings hätte es für mich gerne noch ein bisschen mehr Auswahl an Aktivitäten sein können - Essen war lecker. Ist nur weiterzuempfehlen. Das Hotel ist seine Vier-Sterne auf jeden Fall wert.
A. S.
Reisetermin: 29.04.2024 - 29.04.2024
Das Hotel ist sehr schön und die Wandergruppe war Spitze