Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Conni K.
Reisetermin: 20.12.2014 - 27.12.2014
Ein phantastischer Urlaub. Tom und Chris haben es verstanden jeden Tag zu einem Erlebnis werden zu lassen. Die Rundumversorgung, die dufte Truppe, das gemütliche Flair – es passte einfach alles. Leider verging die Woche viel zu schnell, aber das heißt ja nur – WIEDERKOMMEN! Und das wird garantiert nicht mein letzter Urlaub dort gewesen sein.
Kein Avatar
Dirk M.
Reisetermin: 27.12.2014 - 03.01.2015
Die zweite Reise in´s Schweden-Aktiv Camp hat wieder einmal alle Erwartungen übertroffen. Unvergesslich bleiben die Schlittenhunde ( Wann fährt man schon mal über einen zugefrorenen Fluss? ), der zu Eis erstarrte Wasserfall, die Fackelwanderung in der Silvesternacht inklusive Schneeballschlacht, das auch für Nicht-Angler extrem unterhaltsame Eisangeln und natürlich einmal mehr das tolle Essen. Ein ganz besonderes Kompliment für das Silvesterbuffet. Mein persönliches Highlight: mit dem Schneemobil über die Berge rasen. Das richtige Spielzeug für große Jungen. Ein dickes DANKESCHÖN an das Schweden-Aktiv Team. Silvester einmal anders und eine Reise die lange nachwirkt. Mehr geht wirklich nicht.
Kein Avatar
M. S.
Reisetermin: 27.12.2014 - 04.01.2015
Organisation der Reise war sehr gut, die Zimmer sauber. Ich fand es sehr gemütlich in den umgebauten und renovierten alten Häusern. Hatte persönlich immer warmes Wasser und STrom, was man von einigen Mitreisenden nicht behaupten konnte. Dass das Zimmer nur jeden 2. Tag gesäubert wurde störte mich nicht, da wir ja die meiste Zeit außerhalb des Zimmers verbracht haben. Jedoch bei dem Preis wäre eine täglich Versorgung nicht schlecht gewesen. Das Essen war gut. Der zypriotische Abend etwas kühl, da das Lokal nur zu 1/3 mit uns und 2 kleinen Tischen anderer Gäste gefüllt war kam wenig Stimmung auf. Es war auch im Raum sehr kühl. Hätte auf diesen Abend verzichten können. Die umfassende Reiseleitung mit swehr viel Input über Geschichte, griechischen Sagen und Mythen hat mir gut gefallen. Die Reisegruppe war für meinen Geschmack mit 27 Personen zu groß!
Kein Avatar
Andy Schneeadler
Reisetermin: 30.12.2014 - 01.01.2015
Welch ein Silvesterevent in einer genial verschneiten Traumlandschaft! Wer braucht da Luxus und Wellness für 3 Tage? Georg und sein Team waren grandios und sehr flexibel, die Spiele originell, anspruchsvoll und absolut teamfördernd! Fakt ist, wer sich hier ein wenig öffnet, hat alle kennenlern Möglichkeiten unter ganz vielen Singles! Und hat man nicht deshalb gebucht? Mal ganz ehrlich, ich wäre gerne länger geblieben.......! Grüsse nach Schneizelreuth und an alle Schneeadler.....!
Kein Avatar
Bernd G.
Reisetermin: 27.12.2014 - 04.01.2015
Eine rundum gelungene Reise! Unterbringung und Verpflegung waren Spitze, das Programm abwechslungsreich, und die Reiseleitung sehr gut und für alle Wünsche offen. Vielleicht sollte die Gruppengröße auf 25 begrenzt werden?
Kein Avatar
Margit W.
Reisetermin: 29.12.2014 - 01.01.2015
Der Aufenthalt in Berlin war gut organisiert. Herr Beisheim hat uns sehr gut betreut. Das Hotel hat mir auch gut gefallen. Das Programm war sehr interessant - für jeden etwas. Für mich persönlich war "Story of Berlin" weniger interessant, weil ich das meiste schon wußte. Die Besichtigung des Bunkers hat mich sehr beeindruckt auch wegen der Ausführungen des Guides, wie man damals dachte. Bis auf eine Ausnahme (Teilnehmer war deutlich jünger als Ü50) war es eine tolle Gruppe. Schade für den Teilnehmer wenn der Altersunterschied zu groß ist.
Kein Avatar
Jörg K.
Reisetermin: 29.12.2014 - 01.01.2015
Die Reise war toll und ist aus meiner Sicht auch weiter zu empfehlen. Das Hotel befindet sich in der Einflugschneise des Flughafen Tegel, was sicherlich nicht ganz so schön ist. Das Hotel ist aber sonst in Ordnung. Zimmer gut, Frühstück sehr reichhaltig. Bei dem Theaterbesuch hätte ich mir eine wirkliche Theatervorstellung mit mehreren Dabietern gewünscht. Wobei der Vorstellung mit nur einem vortragendem "Dieter Hallervorden" auch nicht schlecht war. Die Lichterstadtrundfahrt war auch in Ordnung, nur der Reisbegleiter im Bus hatte eine etwas einschläfernde Vortragsweise. Das schönste war sicherlich die Schifffahrt auf der Spree mit dem Feuerwerk zur Jahreswende. Das ganze war ein wunderschöner Jahresabschluss. Herzlichen Dank auch an die anderem mitfahrenden. Es hat sehr viel Spaß gemacht.
Kein Avatar
Ilona Miltz
Reisetermin: 27.12.2014 - 02.01.2015
Das Hotel und die Einzelzimmer waren wunderschön. Das Gäste Programm hätte etwas mehr Aktivitäten bieten können.
Kein Avatar
Sonja M.
Reisetermin: 27.12.2014 - 03.01.2015
Eine tolle, erlebnisreiche Woche könnt ihr hier in der Wildnis Schwedens erleben mit Aktivitäten, von denen ihr die meisten wohl noch nie erlebt habt und so schnell nicht erleben werdet! Das Programm füllt die Tage gut, ohne sie vollzustopfen. So bleibt genug Zeit, auch mal 'ungeleitet' spazieren zu gehen oder die Sauna zu nutzen! Hell ist es bis ca. 15:30. Durch die kleine Gruppe entstanden bei uns gar nicht erst 'Unter'gruppen und alles (inkl. Mahlzeiten) wurde zu einer gemeinsamen Unternehmung. Die Umgebung ist wunderschön. Das Haus liegt direkt am (zugefroreren) See, umgeben von Wald. Allein die eingeschränkte Erreichbarkeit des Gästehauses (Oslo + Fernbus + Transfer vom Gästehaus) gibt einem schon das Gefühl, etwas ganz anderes zu machen. Das Haus, die Gastgeber und das Essen sind top!! Die Atmosphäre ist sehr nett und herzlich. Es ist unmöglich, sich nicht wohlzufühlen! Absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
Anita B.
Reisetermin: 27.12.2014 - 01.01.2015
Ich wollte wg. der Witterung und persönlicher Umstände die Reise schon absagen. Gut, daß ich dies nicht getan habe. Ich wurde in Mönch´s Waldhotel wirklich nur positiv überrascht. Habe sehr nette, niveauvolle Leute kennengelernt; die Verpflegung war Spitzenklasse und in meinem Zimmer habe ich mich sehr wohlgefühlt. Hinzu kam ein zuvorkommendes, freundliches Personal, welches dazu beitrug, alle kulinarischen Wünsche auch für Vegetarier zu erfüllen! Auch die Damen am Empfang, der roomservice , die Köche und die Chefs gaben alles, um den Urlaub zu einem rundum gelungenen Event zu machen. Vielen Dank dafür und auch an die anderen Teilnehmer. Ihr habt diesen Urlaub für mich zu einem unvergeßlichen Erlebnis gemacht.
Kein Avatar
Antje H.
Reisetermin: 27.12.2014 - 02.01.2015
Schönes Hotel, tolles Ambiente, leckeres Essen, nette Gruppe, noch mehr Angebote für sportlich Aktive wären gut gewesen.
Kein Avatar
Ruth M.
Reisetermin: 20.12.2014 - 27.12.2014
Weihnachten in Schweden bei Tom und Chris . Und jetzt mit vielen neuen Freunden . Es war sooo schön mit euch . Von den Touren bis zum Essen und wieder zurück es war einfach stimmig . Nicht zuvergessen Claudia und Markus. vielen lieben Dank an Euch Alle LG RUTH
Kein Avatar
Stefan R
Reisetermin: 29.12.2014 - 01.01.2015
Es hat mir total gut gefallen. Das hotel war sehr sauber und das Frühstück war auch sehr reichhaltig. Bei der gruppe waren sehr nette Leute dabei. Es kann sein das ich wieder einmal mit Singlereisen urlaub mache Viele Grüsse Stefan R
Kein Avatar
Rene G.
Reisetermin: 19.12.2014 - 29.12.2014
Nun ja es war mein erster Winterurlaub und dann gleich richtig nach Lappland. Am Flughafen empfingen uns ein paar gut gelaunte Guide und so ging es den Rest des Urlaubs weiter, sie kamen schon am Morgen mit einem Lächeln ins Hotel . Ich hatte einige Touren mit einem Schneemobil, was wirklich Spaß machte. Interessant waren die kleinen Tipps der Guide, wodurch nach kurzer Zeit schon interessante Fahrmanöver möglich waren. Die sehr kurzfristig möglich gemachte Tour mit 2 VW Bussen um auf einen Berg mit Aussichtsturm zu kommen, war sicher dem fantastischen Wetter geschuldet und wurde gerne angenommen. Die Möglichkeit alleine mit Schneeschuhen einfach mal in irgendeine Richtung zu laufen und die Ruhe wenn man auf einen See ganz alleine steht, sollte man erlebt haben. Vielleicht sollte ich erwähnen, wir hatten das Glück Polarlichter zu sehen, sicher auch ein unvergessliches Erlebnis. Meine Bewertung daher 5 Sterne - Toll gemacht Grüße an alle, die dabei waren.
Kein Avatar
Alexandra K.
Reisetermin: 27.12.2014 - 01.01.2015
Hallo, ich bin sehr zufrieden,es war ein schöner, erholsamer Urlaub, unsere Gruppe (20 Damen und 5 Herren) hatte sehr viel Spaß mit einander. Das Wetter hat auch mitgespielt. Kann ich nur weiter empfehlen!
Kein Avatar
Hossein F.
Reisetermin: 19.12.2014 - 29.12.2014
Der Flug war sehr angenehm, Abholung am Flughafen und Transfer sind reibungslos und schnell verlaufen. Hotel: nett und hilfsbereites Personal. Zimmer alle sauber und gut ausgestattet. Das Essen war nicht so gut organisiert. Die Schuld lag an uns selber,da es zu spät angemeldet wurde. Allerdings haben das Personal und Reiseveranstalter ihr Bestes gegeben. Melden Sie sich bei Ihrer Ankunft in der Küche falls sie vegetarisches Essen haben möchten und dann läuft alles einwandfrei. Essen und Frühstück war gut und frisch. Buchen Sie Ihre Reise mit verschiedenen Aktivitäten, falls Sie einen abenteuerlichen Urlaub haben möchten. Wenn Sie einen ruhigen Urlaub suchen ist das, das richtige. Reiseveranstalter und Guides waren alle sehr geduldig und nett, neben ihrem geschäftlichen Interesse war ihnen dennoch die Zufriedenheit des Urlaubers sehr wichtig. Mit anderen Worten ...ich habe mehr bekommen als ich gebucht habe. Die Reise ist absolut empfehlenswert und ich bedanke mich bei der ganzen Gruppe,Hotelpersonal, Reiseveranstalter und Guides, die alle sehr nett waren und die Reise zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.
Brigitte R.
Reisetermin: 22.12.2014 - 27.12.2014
Das Hotel war sehr schön und wir hatten sehr viel Spaß. Leider ließ der Service und das Essen zu wünschen übrig. In diesem Punkt wurde absolut gespart, hauptsächlich zu Lasten des Personals, die uns nur leid getan haben. Das Essen war meistens nur lauwarm, geschmacklich nicht der Burner oder beim Buffet auch nicht ausreichend vorhanden. Außerdem mussten wir sehr lange auf die Getränke warten, diese bekamen wir beim Candlelight Dinner erst zum 3. Gang. Ein großes Lob allerdings an unsere Gästebetreuerin Carmen. Das ausgeschriebene Programm war zwar etwas abgeändert, aber sie hat uns mit Bürstenmassage, geführter Wanderung, Eisstockschießen, Wassergymnastik etc. und vielen Informationen zu Fitness und Wellness sowie der umliegenden Natur immer gut gelaunt eine wunderschöne, kurzweilige Zeit beschert.
Kein Avatar
B. W.
Reisetermin: 29.12.2014 - 02.01.2015
Silvester mit einer bunt zusammen gewürfelten Gesellschaft; Menschen mit ganz speziellen Erfahrungen, Gewohnheiten und Ansichten, aber Stunden voller Harmonie. Schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt und gelacht. Besser hätte 2015 gar nicht starten können. All das war eine persönliche Bereicherung.
Kein Avatar
Angelika H.
Reisetermin: 30.12.2014 - 01.01.2015
Rundrum ein perfektes Arrangement mit Spiel und Spaß und Party. Preis-Leistung paßt.
Kein Avatar
Jörn F.
Reisetermin: 19.12.2014 - 29.12.2014
Nachdem man sich an die Temperaturen gewöhnt hatte, war jeder Ausflug in die herrlich verschneite Landschaft ein Vergnügen. Wir hatte mit dem Wetter sehr viel Glück, in der kurzen Zeit des Sonnenscheins glitzerte der Schnee in dem Winterwunderland. In der Dämmerungsphase war der Himmel in verschiedenste Farben getaucht, einfach wunderschön. Auch die Aktivitäten wie Schneemobiltour, Schneeschuhwanderung, Skilanglauf und Huskytour brachten jede Menge Spaß und unvergessene Eindrücke. Abends wärmte man sich natürlich in der Sauna auf (leider ohne Ausgang nach draußen in den Schnee) und tauschte die Erlebnisse aus. Insgesamt sehr gelungene Reise!