Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Andrea G.
Reisetermin: 12.08.2023 - 19.08.2023
Schweden ist toll, auf jeden fall eine Reise wert. Die Betreuung im Camp sowie die Aktivitäten waren super. Chris und Tom sind superlieb, die Kinder herzallerliebst. Auch Michel und Rene waren sehr nett. Die Fahrten und Aktivitäten mit ihnen waren sehr lustig. Besonders bemerkenswert fand ich die Flexibilität von Tom, wenn spontane Änderungen der Aktivitätsplanung aufgrund des Wetters oder der Unpässlichkeiten der Teilnehmer erforderlich waren. Ich könnte mich nicht entscheiden, wenn ich eine Aktivität krönen müsste, alles war gut organisiert und hatte seinen Reiz. Es gibt in Schweden noch so viel zu erleben, dass eine Woche nicht ausreicht. Das Essen war lecker und umfangreich. Die Übernachtung im 4-Bett-Zimmer war anfangs für mich gewöhnungsbedürftig, aber gut zu meistern, weil meine Mitbewohnerinnen einfach unschlagbar waren. An die Falttür zur Dusche/Toilette konnte ich mich eher schlecht gewöhnen (mein persönliches Problem). Nach Hause zurück wollte ich trotzdem am Abreisetag nicht! Vielen Dank an alle, die mit dabei waren. Die Woche hat mir richtig Spaß gemacht!
Kein Avatar
Conny E.
Reisetermin: 14.01.2023 - 19.01.2023
Das Hotel war super, die Zimmer unglaublich luxuriös, unsere Gruppe, 11 Leute, gut gemischt und mega nett. Das Skigebiet ist traumhaft, der kostenlose Ski-Bus fährt direkt vor der Tür ab. Ich hatte einen Skikurs über die Partnerschule gebucht und war damit ausgesprochen zufrieden. Die vegetarische Verpflegung im Hotel war ok. Super Reise!
Kein Avatar
CM L.
Reisetermin: 06.08.2023 - 11.08.2023
Ich habe die Reise sehr genossen. Wir waren eine nette Gruppe, 7 Damen und 1 Herr. Die Wanderungen waren sehr informativ und unterhaltsam, in einer wunderbaren Landschaft. Der Aufenthalt im Hotel war für mich sehr erholsam. Ein herzliches "Danke schön" an Birgit und ihr Team
Kein Avatar
Philipp H.
Reisetermin: 06.08.2023 - 13.08.2023
Es war ein sehr schöner Urlaub mit einer einzigartigen und von mir so noch nicht gesehenen Vulkanlandschaft mit viel grün und extrem vielfältiger Pflanzenwelt. Das Programm war eine gute Mischung aus Wanderungen und Besichtigung von Städten bzw. Orten und Plantagen. Darüber hinaus gab es ausreichend Gelegenheiten zum Baden. Ein weiteres Highlight war das Whale Watching, bei dem wir u.a. Pottwale und Delfine gesehen haben. Unsere Reiseleiterin hat alle Aktivitäten perfekt organisiert, unser Programm flexibel an das Wetter angepasst und uns auch mit der Gestaltung unseres "freien" Tages geholfen. Außerdem war sie offenherzig und witzig und hat dazu beigetragen, dass unsere Reisegruppe eine harmonische Einheit gebildet hat.
Kein Avatar
J. M.
Reisetermin: 05.08.2023 - 12.08.2023
Ich konnte bei dieser Reise sehr viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln, wofür ich sehr dankbar bin. Man lernt interessante Menschen kennen! Bei ein paar MitseglerInnen hätte ich mir ein wenig mehr Kameradschaftssinn und Teamgeist gewünscht ;). Weniger gut fand ich, dass das Schiff Mängel aufwies wie z.B. kaputte Wassentanks, wodurch wir kein fließendes Wasser an Board hatten und die Hygiene stark darunter litt! Für schlechtes Wetter kann niemand verantwortlich gemacht werden. Die sehr erfahrene und sehr nette Skipperin holte für uns das Maximum an Vergnügen raus, sodass schlussendlich alle mit einem positiven Eindruck nach Hause fahren konnten.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir haben mit 3 mobilen Kanistern, die jeweils einen Wasserhahn haben in der Kombüse und den 2 Sanitärräumen die Brauchwasserversorgung geregelt. Der neue Tank ist bestellt und wird asap eingebaut. Die Hygiene hat darunter sicherlich nicht gelitten, da immer in den Häfen geduscht wird und das Wasser aus den mobilen Kanistern vergleichbar mit dem Wassr aus dem großen Tank ist.
Kein Avatar
Thomas K.
Reisetermin: 05.08.2023 - 12.08.2023
Es war alles gut organisiert. Die Wanderungen waren leicht bis anstrengend aber zu bewältigen. Das Essen und der Service im Hotel Hubertushof war sehr gut. Die Zimmer waren waren zum Hang und recht dunkel. Teilweise funktionierte die Heizung nicht (kühle Augusttage).
Kein Avatar
V. B.
Reisetermin: 05.08.2023 - 12.08.2023
Hat großen Spaß gemacht. Es war eine nette Gruppe und unsere Skipperin Birgit war super.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 13.07.2022 - 17.07.2022
Ich habe diese Reise bereits zweimal mit Single-Reisen gemacht und war wieder sehr begeistert. Besonders die Wanderungen haben mir sehr gut gefallen mit leckerem Picknick im Wald und die Freundlichkeit im Familien geführte Hotel.
Kein Avatar
Heike K.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Meine erste Reise über dieses Portal. Und ich muss sagen: es war traumhaft. Zum einen das wirklich gute Preis-Leistungsverhältnis. Angefangen bei der Unterkunft, über die super geplanten Wanderungen bis hin zu Stadtführungen und sogar einer Seilbahnfahrt und Schiffstour auf dem Rhein. Auch das Thema Wein kam nicht zu kurz. Im Hotel konnte man hauseigene Weine probieren. Auch gab es an einem Abend noch eine sehr schöne Weinprobe beim Winzer vor Ort. Ich persönlich hatte auch die Reise gebucht, da die Transfers selbst in der Gruppe geregelt wurden. Das macht die Reise im Vergleich zu anderen Angeboten sehr günstig. Ein sehr großes Dankeschön an unsere Reiseleitung Sandy.
Kein Avatar
C. H.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Ein ganz wunderbarer Kurzurlaub für die Seele. Als Italienfan hat mich das Reisethema neugierig gemacht und ich bin nicht enttäuscht worden. Für mich war es meine erste Singlereise und ich habe ganz wunderbare Menschen kennengelernt und somit war es eine ganz wertvolle Erfahrung für mich. Die Stimmung war bereits beim Frühstück bestens weil man einfach nicht allein am Tisch saß, wie sonst zu Hause. Die Ausflugsziele waren von Sandy sorgsam und mit viel Herzblut ausgewählt, gut organisiert, flexibel und der Gruppe angepasst. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig im Rahmen für die Schönheiten, die wir erleben konnten. Leider hat das Wetter nicht immer so mitgespielt aber das hat uns die gute Laune nicht verdorben. Der Abschluss mit einer Weinprobe und leckerem mediterranen Flammkuchen auf dem Weingut Wolf hat alles abgerundet. Vielen Dank an die ganze Gruppe und natürlich auch an dich, liebe Sandy, für diese wunderbare Zeit.
Kein Avatar
Maren R.
Reisetermin: 08.07.2023 - 15.07.2023
Schönes Hotel, nette Truppe, tolle Wanderungen, schöne Gegend. Es hat viel Spaß gemacht. Meine Erwartungen wurden erfüllt.
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Es waren rundum tolle Tage. Das Hotel war spitzenmäßig, familiär geführt, alle mega freundlich, das Essen und das Picknick leeeeeecker. Unser Wanderführer hat uns viel erklärt. Die Truppe war sehr lustig, haben uns alle gut verstanden. Hab zum dritten Mal über Singlereisen gebucht und es war wieder perfekt. Danke für die schöne Zeit.
Kein Avatar
Reinhold B.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Ganz hervorragendes Hotel Gut geführte Touren Kann die Reise ohne Einschränkungen empfehlen
Werner G.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Die Reise fand gleichzeitig (Termin) mit einer Fahrradreise statt=gemeinsame Begrüssung durch eine Hotelmitarbeiterin! Dadurch wurde die Gruppe schon sehr gross (18Personen)! Das Hotel hat den Charme der 1960 iger Jahre, das Zimmer ungewöhnlich klein! Man konnte mir kein Bett mit Schaumstoffmatratze anbieten (wg. meiner Rückenprobleme brauche ich harte Matratze) und auch kein Schmalkopfkissen. Essen im Hotel gut bis überdurchschnittlich! Freundliche Mitarbeiter! Dadurch Schulnote 2!
Kein Avatar
Bernd J.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Die Reise war rundum gut organisiert. Ein sehr schönes Hotel ( 4 Sterne) mit für meinen Geschmack sehr gutem Essen und sehr freundlichen und zuvorkommenden Inhabern. Die Radtouren waren auch sehr gut ausgesucht und zusammengestellt. Sie zeigten einen schönen Ausblick auf den Spessart. Die Fahrradgruppe passte gut zusammen und wir hatten auch außerhalb der Touren viel Spaß miteinander. Die Reise kann ich rundum empfehlen.
Kein Avatar
Ralf S.
Reisetermin: 02.08.2023 - 06.08.2023
Die Reise war Anfang bis Ende perfekt! Das Hotel und der Service waren spitzenmäßig. Sonderwünsche wurden, wenn möglich, erfüllt. Das Personal war immer hilfsbereit und ansprechbar. Die Touren dem ausgewiesenem Level entsprechend, abwechslungsreich, interessant, anspruchsvoll und sehr gut vorbereitet. Es ging über Stock und Stein durch wunderschöne Natur und Ortschaften. Ich kann diese Reise nur weiter empfehlen!!
Kein Avatar
U. G.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Eine Woche voller herrlicher Momente mit vielen neuen Eindrücken, Spaß, guter Laune und (leider nicht nur) Sonnenschein liegt hinter mir. Wundervolle Ausflugsziele, die Sandy für uns organisiert, zusammengestellt und spontan der Wetterlage angepasst hat. Die tollen Wanderungen inkl. faszinierender Ausblicke auf den Rhein, Bummeln durch die malerischen Städte, die Weinprobe oder ihre sehr leckeren kulinarischen Künste beim Picknick und dem Grillen waren wunderbar. Die mit sehr viel Bedacht ausgewählten malerischen Ausflugsziele entlang des Rheins sind dem Transferaufwand wert. Die beiden interessanten und kompetenten Stadtführungen, die Rheinschifffahrt und die beiden Seilfahrten trugen zur Erlebbarkeit der Region bei. Alles hat wunderbar geklappt und war absolut stressfrei. Sandy war es sehr wichtig, dass wir eine schöne entspannte Zeit hatten. Die hatte ich auf jeden Fall!
Kein Avatar
H. S.
Reisetermin: 30.07.2023 - 04.08.2023
Ich habe einen sehr schönen Teil Deutschlands kennengelernt. Wir waren eine lustige Gruppe (8 Damen und 2 Herren). Das Programm war gut und abwechslungsreich, meines Erachtens hätten die heimischen Weine mehr Beachtung vertragen. Mein Zimmer war gemütlich, das Frühstück liebevoll zubereitet. Die Reise ist vergleichsweise teuer und sollte die Transfers beinhalten, auch weil einige Strecken recht lang sind. Ich habe mir manchmal etwas Flexibilität bzw. Absprache der Programmpunkte gewünscht.
Kein Avatar
Gabriele S.
Reisetermin: 23.07.2023 - 30.07.2023
Die Reise hat mir sehr gut gefallen, das Hotel ist wirklich sehr schön das Essen ausgezeichnet das einzige womit ich nicht bin klar gekommen bin mit dem ansprechen der Reise Teilnehmer
Kein Avatar
Anja M.
Reisetermin: 16.07.2023 - 22.07.2023
Bei dieser schönen Reise wird mir besonders das phantastische Dolomitenpanorama und die ausgesprochen lustige, aufgeschlossene 'ganz normale' Reisegruppe 😉 in Erinnerung bleiben inkl. super Stimmung beim Tanzabend 🕺💃 Dass das Hotel Renovierungsbedarf hat, ist der Familie Rabensteiner bewusst und wurde auch schon im schönen Wellnessbereich umgesetzt, den ich sehr genossen habe.