Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Markus J.
Reisetermin: 16.09.2023 - 23.09.2023
Sehr schönes Hotel in einer weitläufigen Anlage. Reiseleiter Nektarius hatte immer ein offenes Ohr und punktet mit seiner Art und seinem umfassenden Wissen. Die Getränkepreise im Hotel sind gehoben und leider ist es nicht möglich im Freien zu essen. Zum Hotel gehört ein schöner Strand mit kostenlosen Liegen und einer Beachbar. Die Bootstour war mein persönliches Highlight.
Kein Avatar
Andreas P.
Reisetermin: 16.09.2023 - 23.09.2023
Hotel gut, Lage des Hotels zum Strand sehr gut, Hotelumgebung wenig los, Guide sehr gut. Jeep Safari - keine Jeeps, normale Autos. Über Stunden mit 5 Personen. in einem Auto.
Kein Avatar
Silke K.
Reisetermin: 15.09.2023 - 20.09.2023
Schöne Reise gewesen! Noch schöner wäre gewesen mit einer Insel weniger und dafür eine Wattwanderung! Privat ließ sich das leider so kurzfristig nicht organisieren. Sonst gerne wieder!!
Kein Avatar
Tanja L.
Reisetermin: 16.09.2023 - 23.09.2023
Eine tolle Reise! Die Gruppe hat sich super verstanden und der Tourguide hat uns viel erzählt und erklärt. Das Programm hat Spaß gemacht und man hatte noch genug Zeit um den Tag am Strand und der Poolbar ausklingen zu lassen. Das Zimmer war groß, alles sehr sauber und schön eingerichtet und das Bett sehr bequem. Da ich mich leider verletzt habe, musste ich an einem Tag zum Arzt. Der Reiseleiter Sakis hat sich super um mich gekümmert, mich zum Arzt begleitet, alles übersetzt und auch meine Medikamente aus der Apotheke geholt. Besser geht's nicht! Nur zwei Dinge könnte man man vielleicht ändern: bei der Jeep Safari drei Leute auf der Rückbank ist zu eng. Ein Jeep pro drei Teilnehmer wäre angenehmer. Außerdem könnte man im Hotel vielleicht ein System einführen, dass die Handtücher nur dann gewechselt werden, wenn die Gäste es wünschen, nicht täglich. Aber das sind eher Kleinigkeiten. Ich kann die Reise auf jeden Fall weiter empfehlen!
Kein Avatar
Manu B.
Reisetermin: 16.09.2023 - 23.09.2023
Eine rundrum schöne Reise. 😊 Angefangen beim Empfang am Flughafen Wir haben uns alle von Anfang an gut verstanden . Auf der Fahrt zum Hotel hat uns unser Guide Nektarius schon viel über Land und Leute erzählt. Sehr schönes Hotel. Große saubere Zimmer, meines sogar mit Balkon und Mehrblick. Strand in ca 50 Metern, mit Schirmen, Liegestühlen und einer Strandbar, von der man den schönen Sonnenuntergang 🌅 genießen kann. Die Ausflüge, haben mir alle super gefallen !!! Wir haben viel über die Griechen und Griechenland 🇬🇷 gelernt. Die Landschaft ist fantastisch. ☀️ Wenn man was bemängeln kann: Kein offener Jeep und zu dritt auf der Rückbank etwas eng 🤷🏻‍♀️
Kein Avatar
Claudine K.
Reisetermin: 15.09.2023 - 20.09.2023
Alles wunderbar. Gutes Hotel, sehr freundliche Bedienung, gutes Essen. Sehr harmonische Gruppe. Ausflüge waren gut organisiert und absolut informativ. Alles hat gepasst. Die Reise ist absolut empfehlenswert.
Kein Avatar
Cindy F.
Reisetermin: 10.09.2023 - 17.09.2023
Das Hotel liegt super schön, die Zimmer sind schön eingerichtet, alles ist sauber und das Essen ist sehr reichhaltig, es gibt eine große Auswahl und es ist sehr lecker. Das Hotel hat ein klasse Nachhaltigkeitskonzept und es wird wert auf regionale Produkte gelegt. Das Freizeitangebot ist groß und es ist für jeden etwas dabei. Des Weiteren kann man bei den Aktivitäten super neue Leute kennen. Ich würde es wieder buchen.
Kein Avatar
Christine Sieglinde O.
Reisetermin: 08.09.2023 - 17.09.2023
Unsere Reiseleiterin Anna war fantastisch. Sie kam immer mit guten Empfehlungen von Restaurants, Bars und Touren. Die Unterkünfte waren alle sehr schön und gut gelegen. Stromboli war sehr aktiv und es war ein Erlebnis zu sehn wie die Naturkräfte walten. Ich fand es sehr angenehm dass Wanderungen nur jeden zweiten Tag durchgehührt wurden.
Kein Avatar
Dieter josef K.
Reisetermin: 13.09.2023 - 17.09.2023
sehr schöne Reise. es war eine kleine Gruppe 5Personen .Die Gruppe hat sich gut verstanden. Der Wanderführer Klaus hat alles gut erklärt. Das Hotel war super. War bestimmt nicht zum letzten da.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 13.09.2023 - 17.09.2023
Wie immer im Hotel Birkenhof. Sehr freundliche Menschen die auf alle Wünsche eingehen. Absolut super Essen. Der Lachs am BBQ- Abend ist unschlagbar. Die Ausflüge werden von einem netten und kompetenten Wanderführer begleitet. Bin immer wieder gerne dabei.
Kein Avatar
M B
Reisetermin: 13.09.2023 - 17.09.2023
Genusswandern im Spessart ist rundum eine gelungene Reise. Organisation, Hotel und Essen super!
Kein Avatar
Ehsan R.
Reisetermin: 09.09.2023 - 16.09.2023
Einfach toll,bester Skipper (Frank )und beste Crew,ich werde nächses Jahr bestimmt wieder segeln.
Kein Avatar
Ute W.
Reisetermin: 09.09.2023 - 16.09.2023
Schönes Hotel, große Zimmer, sauber, schöne Anlage, Service an Pool und Beachbar war nicht so toll, man musste lange auf darauf warten, das man eine Getränkebestellung aufgeben konnte, und dann nochmal lange warten, bis man es bekam. Sportanimation top, bei der Abendanimation wurde sich viel Mühe gegeben, Buffet war reichlich, aber etwas eintönig, supertolles Reiseleiterteam, nochmals ganz vielen Dank an Sarantis, Nektarius und Sophia. Eure Tipps und Ortskenntnisse haben uns Chalkidiki nahe gebracht. Eure Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit unschlagbar.
Kein Avatar
Antje H.
Reisetermin: 03.09.2023 - 09.09.2023
Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sehr klein und es gibt wenig Platz Sachen zu verstauen. Das erste Menü zum Start war eine Enttäuschung, aber es wurde besser. Das Personal ist sehr freundlich. Die Wanderungen waren gut, unsere Gruppe war super!
Kein Avatar
Manfred H.
Reisetermin: 20.08.2023 - 25.08.2023
Unsere Gruppe bestand aus 8 Personen. 2 weibliche und 6 männliche. Alter zwischen 60 und 74. Aber es war eine tolle Truppe. Wir hatten jede Menge Spaß. Gut war natürlich auch, das wir einen separaten Tisch hatten. Das Hotel hat einen schon etwas in die Jahre gekommenen Charme. Mein Zimmer war im großen und ganzen o.k. Balkon mit Blick auf den Rhein und den Sonnenaufgang über Bad Hönningen. Der Duscheinstieg war allerdings dermaßen eng, das etwas korpulentere Personen keine Chance haben zu duschen. Für Personen mit Mobilitätsproblemen ist der Duscheinstieg zu hoch. Die angebotenen Radtouren waren so wie beschrieben und soweit o.k. Allerdings führte die zweite Tour, die in den Westerwald ging sehr lange an einer doch belebten Strasse entlang. Hier gibt es bestimmt eine alternative Routenführung. Aber die Fahrt nach Neuwied durchs Wiedtal sucht wirklich seinesgleichen. Ein wunderbares Tal mit einem super ausgebauten Radweg. Unsere Guides waren gut und mit großem Wissen ausgestattet welches sie auch gerne und ausführlich weitergegeben haben. Bei dem Tag zur freien Verfügung hat sich unsere Gruppe geteilt. Einige sind ins Ahrtal gefahren um die Fortschritte bei der Beseitigung der Flutschäden anzuschauen. Eine Mitreisende und ich sind nach Koblenz gefahren und auf der Rücktour zum Geysir nach Andernach. Eine wunderschöne Tour immer am Rhein entlang. Alles in allem ein gelungener Kurzurlaub den ich gerne weiterempfehle. Wir hatten natürlich auch großes Glück mit dem Wetter.
Karin H.
Reisetermin: 27.08.2023 - 01.09.2023
Ein wunderschönes Hotel in traumhafter Lage, das nahezu keine Wünsche offen lässt. Schöne geräumige Zimmer mit Balkon und einem großzügigen Bad/WC. Sehr freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und auch das 5-gängige Abendmenu ein täglicher Gaumenschmaus. Nachmittags gab es noch eine kleine Jause mit Suppen, Salaten sowie Kuchen - Getränke wurden separat berechnet. Der Wellnessbereich ist wunderschön, das Schwimmbad aufgrund der geringen Größe nicht wirklich zum schwimmen geeignet, sondern eher zum entspannen (dennoch schön). Massagen habe ich nicht in Anspruch genommen, insofern kann ich mir hierzu kein Urteil bilden. Auch im Wellnessbereich gibt es stets Zitronen-Wasser und diverse Teesorten sowie kleine Obstsnacks etc. Die Wanderungen waren eher für Anfänger geeignet (was ja auch so ausgeschrieben ist) - die Umgebung und Natur sind einfach wundervoll und laden zu weiteren, eigenen Wanderungen ein. Einziger Kritikpunkt ist in der Tat, dass die Getränkepreis auch für ein 4-Sterne-Hotel definitiv zu hoch sind - was ja auch immer wieder von anderen Gästen kritisiert wird. Wir hatten eine tolle Gruppe von 6 Leuten, die gut harmonierte und weiterhin in Kontakt steht. Alles in allem eine empfehlenswerte Reise.
Kein Avatar
Helga M.
Reisetermin: 03.09.2023 - 10.09.2023
Die Reise war gut organisiert, Unterbringungen waren wie erwartet und vorab beschrieben. Das abwechslungsreiche Reiseprogramm mit Wanderungen, Besichtigungen und Freizeit machten die Reise besonders. Vorallem hatten wir eine Reiseleiterin, die uns die Insel mit ihren vielen Facetten auf angenehme Weise näher brachte. Sehr empfehlenswert.
Marco Z.
Reisetermin: 27.08.2023 - 01.09.2023
Das Hotel Zedern Klang ist ein modernes 4-Sterne-Anwesen, und das zu Recht. Ich frage mich wirklich, was für den fünften Stern noch fehlt. Die Lage ist beinahe traumhaft, da die Straße weit genug vom Hotel entfernt ist. Hinter dem Hotel fließt ein größerer Bach, der zwar ziemlichen Lärm macht, aber da er absolut natürlich und gleichmäßig ist, habe ich es genossen, bei offener Balkontür zu schlafen. Der SPA-Bereich ist wirklich erstklassig. Und was das Essen betrifft, nun, das 5-Gänge-Menü ist schwer zu übertreffen. Es gibt täglich eine Auswahl von 3 wechselnden Gerichten, und für diejenigen, die hier nicht glücklich werden, stehen noch etwa 4 Ersatzgerichte zur Verfügung, wie zum Beispiel Wiener Schnitzel (Kalb) oder Hirschragout. Die gute Seele des Hotels, Zoltan, arbeitet meiner Meinung nach von früh bis Mitternacht und achtet ständig auf den reibungslosen Ablauf der Mahlzeiten. Unsere Gruppe war und ist großartig, und wir bleiben weiterhin über eine WhatsApp-Gruppe in Kontakt. Nun zu den Dingen, die für mich nicht ganz optimal waren: In dem ansonsten großartigen Zimmer hätte ich lieber eine separate Dusche anstelle dieser Badewannendusche gehabt. Der Fernseher war mir etwas zu klein. Die Getränkepreise, insbesondere für Wein, könnten den Genuss für den Durchschnittsverdiener trüben. Entweder möchte man nur eine sehr gehobene Kundschaft ansprechen, oder ich würde empfehlen, die Preise moderater zu gestalten, um den Verkauf und Genuss zu fördern. Was Singelreisen betrifft: Die "Weinprobe" zum Abendessen besteht darin, dass das Hotel 3 Flaschen Wein zu den Gängen spendiert und serviert. Vorab ein Weißwein, dann ein Rotwein und zum Dessert ein sehrrrr lieblicher Weißwein. Nun, eine echte Weinprobe hatte ich mir anders vorgestellt, aber gut. Die beiden Wanderungen und der Ausflug in die Stadt Lienz hätten einen erfahrenen Reiseführer verdient. Es ist bedauerlich, dass es nur einen Hotelmitarbeiter gibt, der als Fahrer fungiert. Das könnte und sollte sicherlich verbessert werden. Singelreisen.de sollte diese wiederholte Kritik in diesem Bereich ernst nehmen und sich ernsthaft um Verbesserungen bemühen. Die Reise könnte auch 1-2 Tage länger sein. Da ich sofort den Vergleich mit der Reise "Südtirol - Wandern & Genuss in den Dolomiten" hatte kann ich sagen das eine geführte Wanderung, hier mit der absoluten Expertin Rosemarie eine ganz andere Erfahrung ist. Wenn gleich Hotel und Essen obwohl auch 4 Sterne mit 5 Gang Menü nicht mit dem Zedern Klang mithalten kann.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihre ausführlichen Anregungen. Wir haben die Themen schon auf dem Radar und werden dies mit unserem Partner für die Reisen im nächsten Jahr besprechen.
Kein Avatar
Marcus N.
Reisetermin: 27.08.2023 - 01.09.2023
Ich möchte am Anfang die Reise guten Herzens empfehlen. Zuerst eine kurze Aussage zur Massage. Dies war das erste mal das ich eine Massage abgebrochen habe. Dazu zwei Punkte. Erstens am Anfang recht laute Rockmusik die der Masseur gefühlte 10 Minuten versucht hat leiser zu stellen und auf eine andere Musik umzustellen (eine Hand am Bein, die andere an irgendwelchen Reglern). Dazwischen die Frage ob die Musik in Ordnung wäre (mit gegrummeltem ja von meiner Seite). Da war die Stimmung schon etwas angeknackst. 2. Mir wurde anfangs ein Handtuch über den Rücken gelegt, Arme lagen da noch frei und nackt auf der Liege. Das Handtuch hat bis zur Hüfte gereicht, der Rest lag frei im kalten Raum. Dann wurde Öl über beide Beine gleichzeitig gegossen und dann ein Bein angefangen zu massieren. Der Raum war jetzt nicht besonders beheizt...zur Massage selbst sage ich hier nichts. Trotzdem Daumen hoch da nach Abbruch und Beschwerde die Massage auch nicht berechnet wurde, das ist dann doch professionell. Zum Hotel selbst: Super leckeres Essen, sehr schöne und große Zimmer, schöner Spa-Bereich und sehr freundliches Personal. Insgesamt also tolles Hotel. Wanderungen waren beide sehr schön ausgesucht (tolle Landschaft) und für Anfänger und die Steige sicher schon eine Herausforderung. Wer fit ist sollte sich überlegen mit dem eigen Auto mitzufahren und die Wanderung selbständig zu verlängern. Ein bisschen Support/Vorschläge vom Hotel für mögliche Erweiterungen wäre super. Fazit: Die Reise kann ich definitiv empfehlen.
Heike G.
Reisetermin: 03.09.2023 - 09.09.2023
Am Anreisetag sind wir freundlich begrüßt worden. Das Hotelpersonal sowie die Familie Rabensteiner waren super!!! - die Wünsche wurden sofort umgesetzt und das immer sehr, sehr freundlich. Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen und sollten renoviert werden. Die Wanderungen mit Rosmarie waren sehr informativ und haben viel Spaß gemacht!!! Wir hatten eine tolle Zeit mit super netten Leuten, viel Spaß 😂 und schönen Gesprächen. Ich werde gerne daran zurück denken!