Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Katrin Müller
Reisetermin: 16.06.2013 - 23.06.2013
Kann diese Reise jedem nur empfehlen,der kontaktfreudig und offen für neue Eindrücke ist. Das Hotel ist einfach nur wow !!!! Ich fahr auf jeden Fall wieder hin.
Kein Avatar
B. S.
Reisetermin: 05.06.2013 - 09.06.2013
Das war meine erste Reise mit einem Anbieter von Singlereisen und ich war skeptisch. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Hotel, Leute, Routen und auch das Wetter waren super. Die Hotelleitung hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Einzig bei den geführten Wanderrouten gibt es einen kleinen Minuspunkt, da wir uns am ersten Tag mehrmals verlaufen haben. Frau Letschert hat das mit viel Charme ausgeglichen, aber dennoch sollte das nicht passieren. Ich werde sicher wieder bei Ihnen eine Reise buchen und auch die RheinResidenz wird wieder dabei sein.
Kein Avatar
Ruth Wilcke
Reisetermin: 05.06.2013 - 09.06.2013
Nette reisegruppe. Tolles, privatgeführtes hotel. Schöne lage. Nette zimmer. Ganz neu eingrichteter saunabereich. Umfangreiches wellnessprogramm.
Kein Avatar
Angelika Metzmacher
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Es war meine erste Singlereise und sicherlich nicht die letzte. Die Inseln haben ein breites und interessantes Angebot bereitgehalten. Auch die Reiseleitung hat vollen Einsatz gezeigt.
Kein Avatar
Detlef Bauer
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Ein absolut tolles Erlebnis mit traumhaften Buchten, traumhaften kleinen Häfen und überwiegend angenehmen Temperaturen. Wir waren ein tolles Team an Bord und hatten gemeinsam viel Spass. Susi und Chrissi ihr seid zwei außergewöhnliche Frauen, wenn ich euch nicht kennengelernt hätte, wäre mein Leben ärmer. Mit euch würde ich jederzeit - selbst mit verbundenen Augen - bis ans Ende der welt reisen. Skipper Ulli war immer gut drauf, konnte sogar kochen und war immer ein absolut kompetenter Bootsführer mit besten Kontakten in jedem Hafen. Das war für mich bestimmt nicht das letzte mal!
Kein Avatar
Evi Schmelzer
Reisetermin: 30.05.2013 - 02.06.2013
Am Wetter muss noch etwas gearbeitet werden, sonst war alles einfach nur klasse. Die Guides haben flexibel auf unsere Wünsche insbesondere an den Regentagen reagiert. Das Hotel, die Weinprobe, das Weinfest --> super. Die Gegend konnten wir uns dann gestern Nachmittag noch anschauen, da wir problemlos die Leihräder noch behalten konnten. Jederzeit wieder!
Kein Avatar
Hanny Hovenier
Reisetermin: 30.05.2013 - 02.06.2013
trotz schlechten Wetters ein SUPER schöner Kurzurlaub. Wir waren eine sehr nette Gruppe und das Hotel lässt keine Wünsche offen. Dies war bestimmt nicht meine letzte Reise mit singlereisen.de!!! :-)))))
Kein Avatar
A. K.M.
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Nach zwei Wochen im Manto-Center hatte ich den Eindruck eine Ewigkeit weg gewesen zu sein. Es war eine Zeit des verwöhnt werdens, eine Zeit wie bei Freunden. Es war wunderschön bei Natalie und ihren guten Geistern. Rolf und Christa haben mit Liebe alles frisch für uns gekocht. Es war immer lecker und sehr abwechlungsreich. Den ganzen Tag gab es frisches Obst, Wasser mit frischen Orangen, Zitronen, Lorbeerblättern und verschiedenen Tees für alle Gäste. Die Übungen am Morgen und die vielfältigen Yagoübungen am Abend waren sehr interessant und haben mir außerordentlich gut getan. Der Haus und der Garten haben die Möglichkeit geboten die zwanglose Gemeinschaft mit den anderen zu ge- nießen oder auch sich in Ruhe zurückzuziehen. "Just be" war genauso, wie ich es mir gewünscht habe, ich hatte immer die Wahl zu tun worauf ich Lust hatte und die Seele baumeln zu lassen. Die schönen Olivenbäume, die frischen Orangen und Zitronen direkt vom Baum werden mir immer in Erinnerung bleiben. Die Gemeinschaft mit den anderen Gästen war zwanglos, freundschaftlich, erfüllt von Lachen und interessanten Gesprächen. Und ich hoffe wir werden auch in Zukunft weiter Kontakt miteinander pflegen.. Die begleiteten Ausflüge in der wunderschönen Natur Korfus waren sehr beeindruckend. Und die Abwechslung des abendlichen Essens im Manto-Center und den Restaurantbesuchen hat mir sehr gefallen. Nun zu Hause angekommen bin ich sehr gut erholt, fühle in mir große Ruhe und Gelassenheit und hoffe dieser Zustand wird noch lange anhalten. Ich danke Natalie, Christa und Rolf hier nochmals ganz herzlich :-).
Kein Avatar
Matthias Bischoff
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Trotz eines kurzfristig geänderten Start- und Zielortes werde ich diese Reise in bester Erinnerung behalten. Eine tolle Crew, ein tolles Schiff und nicht zuletzt Skipper Fridtjof haben diesen Segeltörn zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht!
Kein Avatar
Julia T
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Die Woche war toll. Fand trotz nur fünf Teilnehmer/innen statt. Jeden Tag wurde eine geplante Aktion durchgeführt, den anderen halben Tag hatten wir für uns - muss auch selbst geplant werden. Gut ist, sich vorab zu informieren was man in dieser Zeit dort machen kann. Zum Frühstück könnte es etwas mehr Auswahl geben. Zu Mittag gab es meist eine Suppe. Das Abendessen war gut. Toll ist, dass die Planung auch etwas flexibel ist. So konnten wir einen Nachmittag bis in den Abend in Salzburg verbringen - das Abendessen außer Haus wurde verschoben und die Fackelwanderung ebenso. Die Atmosphäre ist sehr angenehm gewesen. Die Mitarbeiter vor Ort tragen alle zu einem tollen Aufenthalt bei. Die Räumlichkeiten sind ok. Mehrbettzimmer sind angenehm, jedoch kein Platz um nasse Sachen aufzuhängen und seinen Koffer etwas auszuräumen. Die Toiletten und Waschräume sind ok - verlgeichbar wie auf einem Zeltplatz. Der Eigentransfer zu Aktionen ist zweimal - sind jeweils 50 km einfach Fahrt. Da wir nur zu fünft waren war das vollkommen ok da wir mit einem Auto fahren konnten. Es wäre schön gewesen, wäre mal ein Lagerfeuer geschürt worden. Die Aktionen, Mitarbeiter sowie die Teilnehmer waren toll - gerne wieder.
Kein Avatar
Gabi Urnauer
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Wir waren eine nette kleine Gruppe und hatten eine super schöne Woche auf Mallorca. Das Finca Hotel "Can Beneit" war traumhaft. Es hat alles toll gepasst und war optimal organisiert. Angefangen von dem tollen Frühstück bis zum leckeren Abendessen. Die Ausflüge mit unserem Wanderführer Werner waren sehr beeindruckend und erlebnissreich. Ich kann diese Reise nur empfehlen und würde sie jederzeit wieder buchen.
Kein Avatar
Christine Hölck
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Die Reise war wirklich super - wir sind an Traumbuchten und kleine Fischerhäfen gesegelt, und trotzdem das Wetter nicht immer mitgespielt hat, haben wir aus allem das Beste gemacht. Wie haben uns keine Sekunde gelangweilt, der Skipper Ulli kennt alle Geheimtipps (Häfen, Restaurants, Buchten, Spaziergänge, Cafés) seines Reviers und obwohl sehr unterschiedliche Leute an Bord waren, haben wir uns super verstanden. Und wer mehr übers Segeln lernen wollte, dem hat der Skipper bereitwillig und geduldig extra Zeit gewidmet. Jederzeit wieder!
Kein Avatar
Maria Elisabeth Hockmann
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Alles war gut, nur leider zu kurz, zwischen den drei Wanderungen je ein Tag z.B. für die Therme wäre besser.
Kein Avatar
Elke Schroth
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Wir waren eine kleine nette Gruppe, die sich gut verstanden hat und wir hatten trotz miesem Wetter viel Spaß miteinander. Zum Hotel: 4*Superior, diesen Standard haben die Zimmer nicht ganz erfüllt. Mein Bad roch etwas muffig und es gab entweder sehr heißes oder kaltes Wasser, die Mischbatterie hat es nicht auf die Reihe bekommen. Das Schwimmbad hätte etwas größer sein können, es reichte hier nur zum Planschen. Großes Lob aber für alles andere, z. B. an die Küche, das Essen war sehr gut, an den Service, die Bedienungen waren absolut zuvorkommend, an die Moni für ihre herzliche Begüßung und an die Dame von der Bar Nr. 15, die immer gut gelaunt ist und richtig gute Cocktails mixt. Alles in allem ein gelungenes verlängertes Wochenende. Dies war meine erst Singlereise, aber bestimmt nicht meine letzte.
Kein Avatar
Regina Hagener
Reisetermin: 20.06.2024 - 20.06.2024
Der Segeltörn nach Hamburg war echt wunderschön und hat alles geboten was das Herz begehrt. Wir hatten einen sehr guten und erfahrenden Skipper an Bord der uns viel lehrte. Die Reise hat viel Zeit und Freude gebracht, einen Kritikpunkt gibt es allerdings, dass die Landung in Hamburg ohne Waschräume war, so dass man keine Möglichkeit hatte, sich zu duschen und das nach ca. 6 Std. strammen Segeln. Kommentar des Reiseveranstalters: Es freut uns, dass Ihnen diese außergewöhnliche Segelveranstaltung so gut gefallen hat. Das "Waschräume-Problem" haben wir inzwischen gelöst, es gibt nun auch die Möglichkeit zu duschen.
Kein Avatar
Michael E
Reisetermin: 28.04.2013 - 05.05.2013
Es war eine schöne Zeit mit offenen Menschen und einem guten Angebot. Jederzeit wieder.
Kein Avatar
S Sch
Reisetermin: 12.03.2013 - 27.03.2013
Alle Erwartungen sind weit übertroffen wurden, hinsichtlich Vielfalt der Reisegestaltung, den Unterbringungen , der Organisation , der Verköstigung , Reiseleiter plus Fahrerteam... u.u.u. Auf die überflüssigen Zusatzprogramme wurde schon reagiert... Unsere Reisegruppe war Super Klasse was sehr viel zum Gelingen der Reise beigetragen hat .... Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert!!!
Kein Avatar
Jacqueline H.
Reisetermin: 18.04.2013 - 21.04.2013
Tolles Hotel, tolle Leute. Hat viel Spass gemacht. Leider war das Wetter sehr schlecht und die Outdoor Anlässe fielen deshalb sozusagen ins Wasser. Dafür war das Hallenbad und die Sauna top und erholsam. Das Essen war super.
Kein Avatar
b m
Reisetermin: 12.03.2013 - 27.03.2013
Eine wunderschöne, sehr beeindruckende Reise war das! Wir haben viel gesehen und fürstlich gewohnt in diesen 14 Tagen. Unser junger charmanter Reiseleiter hat geduldig alle unsere Fragen beantwortet und und hat uns von einer Besichtigung zur anderen gescheucht. (Für mein Empfinden ein paar zu viele, ich persönlich war nach einer Woche schon etwas überfordert, auch ohne Zusatzpaket und habe es genossen, mal zwei Nächte im gleichen Hotel zu sein und am Nachmittag den Pool zu genießen) Unsere kleine Gruppe war sehr nett, es hat Spaß gemacht, mit allen zu staunen und zu genießen. Ich werde noch lange an diese Reise denken!
Kein Avatar
Ela S.
Reisetermin: 24.03.2013 - 31.03.2013
Vor allem Essen, Zimmer und Ambiente waren super. Ich habe viele nette Leute kennengelernt. Werde sicher auch Wiederholungstäterin.