Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Sylvia U.
Reisetermin: 22.06.2013 - 29.06.2013
Im Manto-Center hat es mir wirklich gut gefallen. Die Lage des typisch griechischen Hauses etwas abseits ist für Reisende, die dem Touritrubel entgehen wollen, ideal. Natalie und ihr Team bemühen sich mit den verschiedensten Aktivitäten und Angeboten, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Vielleicht könnte Singlereisen gleich von vorn herein die Transferzeiten mit angeben, da kann man einen passenden Flug suchen und spart Extrakosten. Ich würde wieder nach Georgios fahren!! VG Sylvia
Kein Avatar
Torsten Schultz
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Herzlichen Dank für 1 Woche Karibik- Feeling auf der Ostsee. Ich habe eine phantastische Woche mit lieben Reisegefährten, tollem Wetter und allem, was man sich von einer solchen Reise erhoffen kann, erlebt. Skipper und Schiffseigner sind liebevoll um das Wohl der Crew bemüht. Besser geht`s nicht! Jederzeit gerne wieder.
Kein Avatar
Katrin Köhler
Reisetermin: 08.07.2013 - 14.07.2013
Es war perfekt!!! Unsere Bergführern Sabine war perfekt, die Leute waren perfekt, das Wetter war perfekt, die Berge waren perfekt!! Ich denke damit ist alles gesagt!!!
Kein Avatar
Steffie Dzeja
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
urlaub unter freunden. anders kann man den urlaub nicht bezeichnen. es war fantastisch. Rudi, Alex und Seppi sind super liebe Gastgeber!!! Die Gruppe war wirklich harmonisch. Es wurde immer viel gelacht. Nun zum Ort. Es ist ein wirklich schönes und ruhiges Dörfchen. Auch die einheimischen Schweden waren total nett und lustig. Die Natur war wirklich wunderschön, einschliesslich Rentieren, Kranichen und eine menge Mücken. Naturpur halt. Es war nicht mein letztes Mal in Schweden dank des tollen Eindrucks.
Kein Avatar
Ursula Lelgemann
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Ich bin gestern wieder gekommen und bin total begeistert von der Reise! Wie andere schon geschrieben haben, war es wirklich Urlaub bei Freunden. Ich habe mich sofort sehr sehr wohl gefühlt, was nicht zuletzt an Rudi und Alexandra lag. Wir haben tolle Ausflüge gemacht, Land und Leute kennengelernt und hatten eine Menge Spaß. Da die Gruppe auch klasse war, gibt es bis auf eine Kleinigkeit absolut nichts zu meckern. Eigentlich wird davon gesprochen, dass man Fahrradtouren machen kann - das ist mit den 4 Schrotträdern aber wirklich nicht möglich. Zumal wir ja 8 Gäste waren. Das hat aber die superschönen Tage nicht beeinträchtigt. P.S. wir hatten sehr wohl einige Mücken! Also Mückenzeug nicht vergessen...
Kein Avatar
Beate Rüdiger
Reisetermin: 03.07.2013 - 07.07.2013
Habe mich super erholt, nette Singles kennengelernt. Wellness, Massagen, konnte mich gut entspannen. Hotelbesitzerin sehr herzlich und die Wanderungen interessant, landschaftlich wunderschön. Blick vom Hotelzimmer aus auf den Rhein tolles Panorama, Service, Bedienung alles top. Sehr gute Küche Vielen Dank, jederzeit wieder
Kein Avatar
Andrea Fleck
Reisetermin: 29.06.2013 - 06.07.2013
ich kann nur positives über diese reise berichten! :-) man wurde aufgenommen, wie unter freunden, das essen schmeckte super lecker, der eselspfad bis agelokastro ist für wanderbegeisterte ein unbedingtes muß! das konzept - alles kann - nichts muß - kam bei mir sehr gut an. den tag langsam mit yoga oder tai chi zu beginnen und durch eine massage ausklingen zu lassen ist für mich einfach urlaub pur... vielen dank an natalie, christa und rolf für die vielen schönen stunden :-)
Kein Avatar
J. Schmidt
Reisetermin: 29.06.2013 - 06.07.2013
Ich habe gerade 7 Tage totale Entspannung und Entschleunigung unter dem Motto "Just be in Manto" erlebt. Das Team im Manto Center ist außerordentlich um seine Gäste bemüht - man hat eher den Eindruck auf Besuch bei Freunden zu sein. Das Programm wird individuell auf die aktuelle Gruppe abgestimmt und es gibt genügend Freiraum - alles kann - nichts muss. Etwas Gelassenheit sollte man mitbringen, denn Organisation ist in Griechenland etwas aufwändiger. Ich war im Nebengebäude unter gebracht, dieses hat den Vorteil, dass es über einen Pool und ein eigenes Badezimmer verfügt. Die Zimmer sind sauber und der Hotelbesitzer Aris ist sehr freundlich. Der Weg zum Manto Center und zum Strand ist etwas länger - wenn man gerne läuft, ist das aber kein Problem, anderenfalls kann man sich Fahrräder im Manto Center ausleihen. Die Gegend ist sehr ruhig, am sauberen Strand findet sich immer ein einsames schönes Plätzchen, wenn man will. Wenn man etwas mehr Gesellschaft möchte, gibt es auch genügend Tavernen am Strand, die zum Verweilen einladen und Griechen und Gäste sind sehr entspannt und freundlich. Joggen ist vom Hotel aus zum Strand ebenfalls wunderbar möglich und die Bucht ist lang genug um auch ausgedehntere Läufe zu unternehmen und an einer etwas abseits liegenden einsamen Bucht zwischendurch ein erfrischendes Bad im Meer nehmen zu können Zu erwähnen ist noch das Essen; egal ob Einkehr mit der Gruppe in einer Taverne (an 2 Abenden), das sehr reichhaltige Frühstück, oder Christa's Kochkünste - ALLES war ganz hervorragend. Vielen Dank noch mal an das Team für die schöne Zeit, ich werde sicher wieder kommen.
Kein Avatar
Maria Schlüter
Reisetermin: 24.06.2013 - 30.06.2013
Meine Erwartungen bezüglich der von mir gebuchten Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran sind mehr als erfüllt worden. Die Bergschule Oberallgau hat die Reise absolut professionell geplant und durchgeführt und war zusammen mit den anderen Singles und Alleinreisenden ein toller Reisebegleiter! Ich kann die Tour allen Wanderern, die die Berge lieben, Lust auf Abenteuer haben und Winterwetter nicht scheuen, sehr ans Herz legen!
Kein Avatar
Julian Wiersbitzki
Reisetermin: 24.06.2013 - 30.06.2013
Alles super, tolle Gruppe, tolle Bergführerinnen! Ich würde sofort wieder losziehen! :-)
Kein Avatar
V. G.
Reisetermin: 22.06.2013 - 29.06.2013
Mit der Reiseleitung und der Unterkunft war ich sehr zufrieden. Leider war das Wetter ziemlich schlecht. Die Reiseleiterin zeigte sich aber sehr souverän und flexibel, so dass wir wohl das Beste aus dieser Woche gemacht haben. Wir waren eine gute Gruppe und wurden im Hotel und den Almen, die wir besucht haben, sehr freundlich und zum Teil herzlich aufgenommen. Diese Reise kann ich guten Gewissens weiter empfehlen. Falls die Bewertung anonym veröffentlicht werden kann, bin ich damit einverstanden, sonst nicht.
Kein Avatar
Katrin Müller
Reisetermin: 16.06.2013 - 23.06.2013
Kann diese Reise jedem nur empfehlen,der kontaktfreudig und offen für neue Eindrücke ist. Das Hotel ist einfach nur wow !!!! Ich fahr auf jeden Fall wieder hin.
Kein Avatar
B. S.
Reisetermin: 05.06.2013 - 09.06.2013
Das war meine erste Reise mit einem Anbieter von Singlereisen und ich war skeptisch. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Hotel, Leute, Routen und auch das Wetter waren super. Die Hotelleitung hat sich sehr liebevoll um uns gekümmert. Einzig bei den geführten Wanderrouten gibt es einen kleinen Minuspunkt, da wir uns am ersten Tag mehrmals verlaufen haben. Frau Letschert hat das mit viel Charme ausgeglichen, aber dennoch sollte das nicht passieren. Ich werde sicher wieder bei Ihnen eine Reise buchen und auch die RheinResidenz wird wieder dabei sein.
Kein Avatar
Ruth Wilcke
Reisetermin: 05.06.2013 - 09.06.2013
Nette reisegruppe. Tolles, privatgeführtes hotel. Schöne lage. Nette zimmer. Ganz neu eingrichteter saunabereich. Umfangreiches wellnessprogramm.
Kein Avatar
Angelika Metzmacher
Reisetermin: 20.04.2024 - 20.04.2024
Es war meine erste Singlereise und sicherlich nicht die letzte. Die Inseln haben ein breites und interessantes Angebot bereitgehalten. Auch die Reiseleitung hat vollen Einsatz gezeigt.
Kein Avatar
Detlef Bauer
Reisetermin: 20.04.2024 - 20.04.2024
Ein absolut tolles Erlebnis mit traumhaften Buchten, traumhaften kleinen Häfen und überwiegend angenehmen Temperaturen. Wir waren ein tolles Team an Bord und hatten gemeinsam viel Spass. Susi und Chrissi ihr seid zwei außergewöhnliche Frauen, wenn ich euch nicht kennengelernt hätte, wäre mein Leben ärmer. Mit euch würde ich jederzeit - selbst mit verbundenen Augen - bis ans Ende der welt reisen. Skipper Ulli war immer gut drauf, konnte sogar kochen und war immer ein absolut kompetenter Bootsführer mit besten Kontakten in jedem Hafen. Das war für mich bestimmt nicht das letzte mal!
Kein Avatar
Evi Schmelzer
Reisetermin: 30.05.2013 - 02.06.2013
Am Wetter muss noch etwas gearbeitet werden, sonst war alles einfach nur klasse. Die Guides haben flexibel auf unsere Wünsche insbesondere an den Regentagen reagiert. Das Hotel, die Weinprobe, das Weinfest --> super. Die Gegend konnten wir uns dann gestern Nachmittag noch anschauen, da wir problemlos die Leihräder noch behalten konnten. Jederzeit wieder!
Kein Avatar
Hanny Hovenier
Reisetermin: 30.05.2013 - 02.06.2013
trotz schlechten Wetters ein SUPER schöner Kurzurlaub. Wir waren eine sehr nette Gruppe und das Hotel lässt keine Wünsche offen. Dies war bestimmt nicht meine letzte Reise mit singlereisen.de!!! :-)))))
Kein Avatar
A. K.M.
Reisetermin: 20.04.2024 - 20.04.2024
Nach zwei Wochen im Manto-Center hatte ich den Eindruck eine Ewigkeit weg gewesen zu sein. Es war eine Zeit des verwöhnt werdens, eine Zeit wie bei Freunden. Es war wunderschön bei Natalie und ihren guten Geistern. Rolf und Christa haben mit Liebe alles frisch für uns gekocht. Es war immer lecker und sehr abwechlungsreich. Den ganzen Tag gab es frisches Obst, Wasser mit frischen Orangen, Zitronen, Lorbeerblättern und verschiedenen Tees für alle Gäste. Die Übungen am Morgen und die vielfältigen Yagoübungen am Abend waren sehr interessant und haben mir außerordentlich gut getan. Der Haus und der Garten haben die Möglichkeit geboten die zwanglose Gemeinschaft mit den anderen zu ge- nießen oder auch sich in Ruhe zurückzuziehen. "Just be" war genauso, wie ich es mir gewünscht habe, ich hatte immer die Wahl zu tun worauf ich Lust hatte und die Seele baumeln zu lassen. Die schönen Olivenbäume, die frischen Orangen und Zitronen direkt vom Baum werden mir immer in Erinnerung bleiben. Die Gemeinschaft mit den anderen Gästen war zwanglos, freundschaftlich, erfüllt von Lachen und interessanten Gesprächen. Und ich hoffe wir werden auch in Zukunft weiter Kontakt miteinander pflegen.. Die begleiteten Ausflüge in der wunderschönen Natur Korfus waren sehr beeindruckend. Und die Abwechslung des abendlichen Essens im Manto-Center und den Restaurantbesuchen hat mir sehr gefallen. Nun zu Hause angekommen bin ich sehr gut erholt, fühle in mir große Ruhe und Gelassenheit und hoffe dieser Zustand wird noch lange anhalten. Ich danke Natalie, Christa und Rolf hier nochmals ganz herzlich :-).
Kein Avatar
Matthias Bischoff
Reisetermin: 20.04.2024 - 20.04.2024
Trotz eines kurzfristig geänderten Start- und Zielortes werde ich diese Reise in bester Erinnerung behalten. Eine tolle Crew, ein tolles Schiff und nicht zuletzt Skipper Fridtjof haben diesen Segeltörn zu einem sehr schönen Erlebnis gemacht!