Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Detlef D.
Alles was Singlereisen.de zu vertreten hatte, war einwandfrei! Inklusive der lieben Sabine, die sich liebevolle um die vielen hilfsbedürftigen Teilnehmer in der Gruppe gekümmert hat. Wer Action sucht, ist auf so einem schwimmendem Altenheim natürlich fehl am Platz, aber das kann man sich ja vorher überlegen. Katastrophal war die sogenannte Sylvester Gala im Hotel Admiral in Bergen. Das Essen war ok, das war aber auch alles, Null Dekoration, keine Musik, die Bar hat um 0.00 Uhr geschlossen... Hallo, es war Sylvester, aber da haben viele Teilnehmer wahrscheinlich eh schon geschlafen... Danke an Singlereisen.de für die Durchsetzung der Nordlichtgarantie bei Hurtigruten. Ich fahre in der nächsten Saison nochmal, auf Kosten von Hurtigruten und dafür allein, ohne Betreuung.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die schöne Bewertung und das "Lob" an das singlereisen.de Team. Leider haben die Skandinavier eine etwas andere Vorstellung von Silvesterfeiern. Wir hoffen aber, dass wir die nächsten Jahre wieder auf dem Schiff feiern können.
Kein Avatar
Thomas P.
Reisetermin: 06.01.2024 - 13.01.2024
Aktivurlaub im Berglandhotel Untertheimerhof kann ich nur empfehlen. Von der Unterbringung über die Qualität der Nahrungsmittel und der Freundlichkeit der Mitarbeiter, alles war hervorragend. Auch mein Hund fühlte sich "pudelwohl".
Kein Avatar
Christian K.
Liebes Serviceteam, die Reise war toll, nachhaltig beeindruckend und mit wenig bisher Erlebtem vergleichbar! Sabine war eine in sehr vielen Punkten kompetente und stets hilfsbereite Reisebegleiterin und ich möchte ihr dafür danken. Wenn ich nicht die volle Punktzahl vergeben mochte, bezieht sich das lediglich auf die An- und Abreise! Begründung: Im Vorfeld der Reise musste jeder Teilnehmer einen Abflughafen angeben, mit oder ohne Aufpreis. Mir als Kölner wurde das zum Verhängnis, da ich Düsseldorf angegeben hatte. Wenn ich gewusst hätte, dass der Direktflug von FFM nach Bergen geht, wäre vieles einfacher gewesen für mich und etliche andere Teilnehmer, mit denen ich sprechen konnte. Mein Tipp an Euch: Informiert vorab die Kunden über den Abflugort für den Direktflug, z.B. Anruf bei der LH o.ä. Rail & Fly ermöglicht doch auch, teure, unökologische Inlandsflüge zu vermeiden. Liebe Grüße und alles Gute Euch Christian Kuhn
Kein Avatar
Mirko W.
Reisetermin: 08.01.2024 - 13.01.2024
Unsere Gruppe bestand aus 8 Leuten. Das Hotel, das Essen und das Skigebiet war perfekt., dazu hatten wir noch Glück mit dem traumhaften Wetter. Am Ende jeden Tages war den grönende Abschluss der Gang in die wunderschöne Sauna.
Kein Avatar
Monika S.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Eine wunderschöne Reise in einer tollen Gruppe, in der von Anfang an ein guter Zusammenhalt war und gemeinsame Aktivitäten statt fanden. Jeden Abend haben wir uns in einem anderen gemütlichen Restaurant verabredet und lecker gegessen und davon gibt es eine Vielzahl in Husum, direkt am Hafen. Wir haben in der kurzen Zeit viel gesehen. Mir hat besonders der Markttag gut gefallen, der auch in der Zeit stattfand, als wir da waren. Ich kann mir vorstellen die Reise noch einmal zu machen.
Kein Avatar
Hans-Martin W.
Reisetermin: 22.12.2023 - 27.12.2023
Besser ist es kaum möglich, hier stimmte einfach fast alles. Ein gutes Hotel, das sehr gut geführt wird. Die gute, ja beinah sehr gute, professionelle Küche war mit ihren 6-Gänge-Menues oder den Buffets das Highlight jeden Tages. Geschulte Servicekräfte, die es verstehen, den Besuch im Restaurant oder an der Bar zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen. Sehr engagierte Mitarbeiter haben sich bei Ausflügen und Events wie Bogen- und Stockschießen, auch Gottesdienstbesuchen, hervorragend eingebracht und für eine gute Stimmung unter den Gästen gesorgt. Vielen Dank an die Hotelleitung und das tolle Team, ich freue mich auf Weihnachten 2024. Herzlichst, Hans-Martin Weigel
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 28.12.2023 - 01.01.2024
Das Programm war sehr abwechslungsreich. Die Silvester-Gala hat mir gut gefallen. Das Hotel war alles in allem sehr gut (mit leichten Schwächen bei der Abrechnung der individuellen Getränke und bei den Aufenthaltsmöglichgkeiten nach 23:00 Uhr).
Ines K.
Die Reise war, wie bereits 2022, einfach wunderschön. Ich habe diese Reise bereits zum 2. Mal gemacht und ich war wieder verzaubert von dieser wunderschönen Landschaft und den Menschen. Auch wenn mann für lange Zeit die Sonne nicht sieht, ist das Licht in dieser Jahreszeit unbeschreiblich. Am Nordkapp hatten wir so ein Glück mit diesem einmalig guten Wetter (letztes Jahr ist der Ausflug ausgefallen wegen schlechten Wetter), dafür wurden wir dieses Jahr belohnt. Leider waren diesesmal die Nordlichter nicht zu sehen. Gerade darauf war ich sehr gespannt. Schade aber nicht zu ändern. Mein besonderer Dank geht an Sabine, die sich überaus engagiert um uns alle gekümmert hat.
Katrin L.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Sehr ausgewogenes Programm, super Organisation. Vielen Dank!
Kein Avatar
Angela K.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, die Reise hat mir gut gefallen, Wir waren eine nette Reisegruppe, man konnte wohlfühlen. Gut find ich auch, dass es vorab nur Altersempfehlungen gibt. So hatte es jüngere und ältere Teilnehmer, eine bunte Mischung. Und das Hotel, familiär geführt, ist sicher sehr gut geeignet für solche Gruppen. Es wurde wirklich jeder herzlich willkommen geheißen und alle Wünsche erfüllt. Auch Essen und Unterbringung haben für mich gestimmt. Einzig Heiligabend war etwas unglücklich geplant, weil wir zusammen mit einer oder zwei Reisegruppen zusammen in einem Raum feiern sollten. Das war uns zu eng , zu laut. Schade. Wir haben dann aber direkt eine andere Möglichkeit bekommen, konnten ruhiger sitzen und einen Teil des Abends noch geniessen. Es hat die positive Sicht auf den Aufenthalt insgesamt aber nicht ins Negative gedreht. Die Schwester des Eigentümers hat sehr gute Kenntnisse über die Geschichte der Region , ihrer Menschen und historischer Bauten. Ihre Reiseleitung zu verschiedenen Orten war deshalb kompetent und auch sehr anregend/kurzweilig und herzlich vorgetragen. Alles in Allem eine schöne Reise und ein wirklich gutes Hotel . Mit freundlichen Grüßen, A.K.
Kein Avatar
Anja M.
Reisetermin: 28.12.2023 - 01.01.2024
Ich habe entspannte Tage mit einer kommunikativen, lustigen Gruppe im Hotel Polisina verbracht. Das Personal im Hotel war durchweg freundlich. Der Wellnessbereich ist neu renoviert. Leider gab es an 2 Abenden - nicht wie in der Reisebeschreibung beschrieben - kein 4-Gang-Menü, sondern Büffet. Dieses konnte qualitativ nicht mit dem Menü mithalten. Unser Silvestermenü war top ... sehr hochwertig und lecker. Die musikalische Begleitung am Silvesterabend waren zwei ältere Herren, die leider nur Oldies in ihrem Repertoire hatten. Das kam bei unserer Gruppe nicht so gut an. Ein echtes Highlight war die Weinbergswanderung mit anschliessender Weinprobe im Turm mit Winzer Wolfgang.
Kein Avatar
Detlev H.
Reisetermin: 22.12.2023 - 05.01.2024
Die Reise war gut organisiert, jedoch konnte das Chaos am Flughafen Lissabon auf der Hin- und Rückreise nicht vermieden werden. Durch die überdurchschnittlich langen Passagierschlangen vor den Sicherheits- und Passkontrollen war die Zeit zwischen den Weiterflügen (Hin- und Rückflug) so knapp bemessen, dass ein Teil der Reisegruppe fast den Anschlussflug verpasst hätte. Ich persönlich hätte gerne 1 bis 2 Tage länger auf Santo Antao verbracht und dafür den Aufenthalt auf Sal reduziert.
Kein Avatar
C. N.
Reisetermin: 27.12.2023 - 02.01.2024
Es war eine schöne Reise. Wir waren 23 Personen, hatten viel Spaß miteinander und eine schöne Gemeinschaft. Das Hotel war toll, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Rundum zufrieden.
Kein Avatar
Waltraud S.
Reisetermin: 28.12.2023 - 02.01.2024
Es waren tolle Tage in Bad Griesbach. Tolle Menschen, tolles Haus . 👍
Kein Avatar
Christian H.
Reisetermin: 22.12.2023 - 05.01.2024
Eine sehr schöne Reise. Das Programm der Reise entsprach der Beschreibung. Es war eine gute Mischung zwischen Aktivitäten und des blieb auch genug Zeit für die eigene Entspannung. Die Inseln waren Abwechslungsreich, wodurch ich einen guten Eindruck von den unterschiedlichen Teilen bekommen habe. Hotelunterkünfte und Verpflegung bei den gemeinsamen Abendessen war gut, obwohl bei dem individuellen eigen organisierten Essen konnte ich die Kulinarik in Ihrer Vielfalt besser entdecken. Optimierungsmöglichkeiten bestehen dennoch: Bei Abendessen hätte zu mindestens ein normaler Hauswein oder Bier inklusiv sein können (gerne auch gegen Aufpreis). Dadurch das in der Gruppe immer jeder selber bezahlen musste und es nur eine Gesamtrechnung gab, war das ein wenig nervig. Die Transferzeiten lagen meist sehr früh oder in der Nacht. Die Reiseleitung vor Ort war gut und hilfsbereit bei Fragen. In der Summe fand ich die Reise sehr gut vom Ziel und auch von der Gruppe und würde solche Reise nochmals unternehmen.
Kein Avatar
Britta H.
Reisetermin: 30.12.2023 - 05.01.2024
Es war ein grossartiges Erlebnis und eine warmherzige Gastfreundlichkeit mit "Wohlfühlgarantie". Danke an Chris und Tom für einen wunderschönen Urlaub und Start ins Jahr 2024 . Gebt weiter Vollgas ;)
Kein Avatar
Bernhard, Michael Gold
Reisetermin: 15.12.2023 - 29.12.2023
Die Tourführung durch den Guide Hang in Laos war sehr gut. Hang ist ein sypathischer und freundlicher Mann der sich viel Mühe gegeben hat und uns auch mit ausreichend Informationen versorgt hat. Der Tourguide in Kambodscha war im Vergleich nicht so sehr engagiert. Wenig Information und zuweilen konnte es sein, dass er uns zu einer Sehenswürdigkeit brachte, uns allein losschickte, um dann bequem irgendwo im Schatten auf unsere Rückkehr zu warten. Diese Einschätzungen zu den Guides wurde in der ganzen Gruppe ähnlich gesehen. Noch eine Anmerkung zur optionalen Ballonfahrt: Ich bin etwas enttäuscht, dass ihre Agentur für die Anmeldung dazu einen Zuschlag von 40 Euro (wenn nicht sogar, durch zusätzlichen Rabatt des Betreibers, noch mehr) berechnet hat. Angesichts des minimalen Aufwands ihrerseits halte ich eine Marge von min 30% für deutlich zu viel.
Kein Avatar
Conni K.
Es war eine wundervolle Reise. Abschalten vom Alltag und sich von der Crew rundum verwöhnen lassen. Und hat doch mal was nicht geklappt - unsere Reiseleiterin Sabine regelte alles. Topp. Leider haben sich die Polarlichter nicht sehen lassen, aber das kann man ja nicht erzwingen. Da ich aber öfter in den nordischen Ländern unterwegs bin, wird das sicher auch mal (wieder) klappen.
Kein Avatar
Thorsten F.
Reisetermin: 28.12.2023 - 02.01.2024
Hotel war alles in Allem schön, mit sehr aufmerksamen und engagiertem Personal und sehr guter Küche. Frühstück hätte etwas umfangreicher sein können, was das Angebot betrifft. Nicht schön war das Bett. 100 cm Matratze, die viel zu weich war, wurde auf einen 120 cm Bettkasten gelegt, so dass entweder links oder rechts ein großer Spalt war und sich sich die Matratze bei jeder Bewegung bewegte. Da wurde mal schnell von den Hotelbetreibern irgendwas improvisiert, um ein Zimmer mehr anbieten zu können. Auch nicht besonders schön war das Silvesterprogramm. Um Tanzen zu können hätte es eines DJ oder einer Band bedurft. Stattdessen gab es Musik vom Smartphone. Da hat das Reiseprogramm mehr versprochen, als letztendlich realisiert wurde.
Kein Avatar
Susanne B.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Eine rundum schöne und ausgewogene Reise. Die Gastgeber waren unschlagbar freundlich und behilflich. Atmosphäre war familiär und warm. Die Speisen waren köstlich, regional und sehr gut. Immer wieder würde ich in dieses Hotel reisen.