Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Claudia S.
Reisetermin: 16.05.2015 - 23.05.2015
In jeder Beziehung einfach nur super ... das Motto "Just be" wird in jeder Beziehung gelebt. Ein mehr als ansprechendes Programm für jeden Mann und jede Frau. Unaufdringliche, aber durchdachte Betreuung liebevoll arrangiert. Gelegen in herrlicher Landschaft und alle auf der Web-Side gemachten Aussagen stimmen ... Das Manto-Center werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen.
Kein Avatar
Heiko S.
Reisetermin: 22.05.2015 - 25.05.2015
Das war einfach Genial! Da hat wirklich alles gepasst. Nette Leute kennengelernt, super Fahrräder ausgeliehen bekommen, unwahrscheinlich tolle Touren gemacht, Unterkunft top... Das ist wirklich ernst gemeint, das war das schönste was ich seit langem erlebt habe! Vielen dank natürlich auch an Harald, Jörg und Christoh für die tollen Touren weche ihr uns gezeigt und begleitet habt. Auch das was wir mit dem Rad gelernt haben war einmalig für uns. Thomas: Du was du da organisiert hast war riesig! An alle Teilnehmer, das hat richtig Spaß gemacht mit euch!
Kein Avatar
Jörg Runge
Reisetermin: 22.05.2015 - 25.05.2015
Hinweis Singlereisen.de: ein tolles Feedback von einem sehr bekannten und echten Kölner Jeck. Mehr zu Jörg Runge (Link mit seinem Einverständnis) Für mich war es die erste Reise mit singlereisen.de, aber ganz sicher nicht die Letzte. Nach vier Etappen durch den "Black Forest" u.a. hinauf zum Brandeck-Turm und zum Mooskopf, kann ich sagen: DAS WAR SUPER! Die Betreuung durch unsere Guides Christoff, Harald und Jörg war professionell, motivierend und vor allem sehr sympathisch. Ich habe viel gelernt und werde einige der Technik-Tipps nun auch daheim anwenden können. Das Material war übrigens tippi toppi und vor allem NEU. Besser kann man nicht im Sattel sitzen. Auch die Wahl der verschiedenen Strecken war hervorragend, abwechslungsreich und sehr naturverbunden. Lange Anstiege wurden ebenso gemeistert, wie spannenden Single-Trails und rasante Abfahrten. Ich glaube man wird süchtig danach. Aber auch das gesamte Drum und Dran hat gepasst. Obwohl sich die Teilnehmer zuvor noch nie gesehen hatten, entstand bereits nach wenigen Stunden eine richtige Gemeinschaft, in der gemeinsam geschwitzt und vor allem viel gelacht wurde. Wir saßen bereits beim Frühstück zusammen und genossen bis spät in die Nacht den leckeren badischen Wein. Jeder hatte etwa zu erzählen oder eine Anekdote zu berichten und als wir am letzten Tag auseinandergingen, da fiel mir das sogar etwas schwer. Es ist schön, wenn man gemeinsam etwas erleben kann und nicht alleine im Hotel am "Katzentisch" sitzen muss. Aber viel schöner ist es, wenn man sich über das gemeinsam Erlebte auch austauschen kann. Für mich hatte dieser Kurztrip einen hohen Erholungsfaktor, weil man sich auf dem MTB auf das Wesentliche konzentriert und irgendwann das bekommt, was ich bislang nur vom Marathon kannte: einen FLOW. Die Weinprobe und die vielen tollen Ausblicke über den Schwarzwald bis hin zu den Vogesen, werden mir unvergesslich bleiben. Es muss nicht immer, die dreiwöchige Übersee-Reise sein...manchmal erreicht man mit kurzen, aber sehr intensiven Tagen, einen unglaublich hohen Erholungswert. DANKE an singlereisen.de und bitte...lasst Euch noch viele solcher schönen Events einfallen. Ich werde gerne wieder dabei sein...auch im Schwarzwald. Das Hotel war ebenfalls sehr gut, wenngleich mir persönlich auch ein kleiner gutbürgerlicher Gasthof gereicht hätte. Das Personal habe ich als authentisch freundlich und höflich wahrgenommen. Das Essen könnte etwas mehr auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten sein. Aber das ist lediglich nur eine klitzekleine Note :-) Beide Daumen hoch!!! Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Sportliche Grüße Mooskopf-Bezwinger Jörg ;-)
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 22.05.2015 - 27.05.2015
Es war mein Erster Urlaub mit Singlereisen.de und ich bin positiv überrascht. Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Personen. Alle sehr nett und aufgeschlossen. Die Wanderungen waren sehr gut, man hat wieder sehr viel neues erfahren. Auch den freien Tag haben wir zusammen verbracht. Wir haben sehr viel miteinander gelacht. Es war ein schöner Urlaub. Ich werde Ihn so schnell nicht vergessen. Und werde sie weiter empfehlen.
Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 22.05.2015 - 27.05.2015
Zum ersten Mal habe ich so eine SINGLEREISE mitgemacht und war doch ziemlich gespannt, was mich erwartete! Insgesamt waren es acht Teilnehmer und wir haben uns alle sofort verstanden. Unterkunft, Wanderungen und was alles dazugehörte super toll. Soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Es war einfach super, gerne wieder :-)
Kein Avatar
Claudia H.
Reisetermin: 22.05.2015 - 25.05.2015
Das Pfingstwochenende auf der Avalon war eine tolle Erfahrung. Das Schiff ist modern, komfortable und mit liebevollen Details ausgestattet. Unser Skipper Matthias war sehr erfahren, besonnen und wirklich sehr nett. Wetter und Stimmung an Bord waren super. Wir haben viel über das Segeln gelernt und viele interessante Gespräche geführt. Jederzeit sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Frauke M.
Reisetermin: 22.05.2015 - 25.05.2015
Die Reise war gut durchorganisiert, der Skipper hervorragend, das Boot prima!
Kein Avatar
Michaela K.
Reisetermin: 17.05.2015 - 24.05.2015
Die Reise war sehr gut. Ich habe viele interessante Leute kennen gelernt. Der Service im Hotel war spitze, Personal zuvorkommend. Änderungswünsche beim Essen wurden unkompliziert und zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Zimmerausstattung auch sehr gut. Wetter war zwar nicht so gut, aber Fitnessprogramm wurde entsprechend dem Wetter angepasst und individuelle Wünsche wurden erfüllt. Massagetermin war kurzzeitig buchbar und gut. Einziger kleiner Verbesserungsvorschlag wäre ein Spielenachmittag oder Abend mit vorhandenen verschiedenen Kartenspielen. Empfehlenswerter Urlaub!!!
Kein Avatar
Maike L.
Reisetermin: 16.05.2015 - 23.05.2015
Für mich war die Korfuwoche genau richtig. Die Unterkunft am Poolhaus, das leckere Essen, beeindruckende Wandertouren, Eindrücke ins Yoga, die Herzlichkeit der Inselbewohner,das meist gute Wetter und nur nette Teinehmer. Es war immer ein Ansprechpartner des Hauses da und fühlte mich gut versorgt. Danke, efcharisto poli!!
Kein Avatar
Marita S.
Reisetermin: 14.05.2015 - 17.05.2015
Voller Spannung bin ich in den Schwarzwald gefahren, leider gab es kleinere Pannen. Die Wanderung am nächsten Tag ist sprichwörtlich ins Wasser gefallen, wir haben das Beste daraus gemacht und sind dann trotz leichtem Regen zum neu erbauten Baumwimpfelpfad nach Bad Wildbad gefahren, was auf jeden Fall eine Reise wert ist. Als wir dann zurück kamen wurde uns mitgeteilt, das wir erst am Sonntag mit den Hot Rods fahren können :-(, da 3 Auto´s kaputt waren. Dafür hat uns dann der Hotelmanager zu einer Weinverkostung eingeladen, die sehr gelungen war. Am Abend gab es den selbständigen Grillabend, wobei dieser auf jeden Fall anders organisiert werden muss, denn ich habe ne 1/2 Stunde auf meine Getränk gewartet, weil es vergessen wurde (kann passieren) und der Weg zur Grillstation für die Bedienung sehr weit ist. Einfach am Vorabend die Gäste fragen, was sie trinken wollen und dann in dem kleinen "ungemütlichen und unaufgeräumten" Häuschen abstellen. Am Sonntag um 9.30 Uhr ging es dann endlich los, es war wunderschön und sehr empfehlenswert. Der Punktabzug ist für das Hotel. Die Zimmer sind relativ neu renoviert und eingerichtet, aber alles andere müsste dringend erneuert werden. Auf den Balkonen wurde auf Anfrage dann 1 Stuhl gebracht, kein Tisch, sehr viele Spinnweben, Brüstung und Türschwelle mit viel Grünspan übersät. Dafür gibt aber ein großes Lob für das Personal, was sehr bemüht ist, um den Aufenthalt der Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten. Für mich war es trotz allem eine sehr positive Erfahrung, wir waren ein gute Gruppe und haben uns, nach dem ersten Abtasten, gut verstanden.
Kein Avatar
Sabine B.
Reisetermin: 14.05.2015 - 17.05.2015
Da wurde nicht zu viel oder zu wenig versprochen!!! Die Tour mit den Hotrods war wirklich super klasse! Mache ich bestimmt mal wieder. Das Hotel kannte ich ja schon von meiner Osterreise und wieder war alles ganz super schön; konnte sogar das gleiche Zimmer erhalten. Das war wie "nach Hause kommen" ;-) Die Gruppe war harmonisch, 7 Damen und ein Herr; der Fels in der Brandung Kleiner Wermutstropfen: der Grillabend; aber egal - wir sind alle satt geworden und hatten danach viel Spaß. Allen Lesern die diese Reise buchen, kann ich jetzt schon sehr viel Spaß garantieren. lg Sabine B.
Kein Avatar
Susanne S.
Reisetermin: 09.05.2015 - 16.05.2015
Es hat mir an nichts , aber auch an gar nichts gefehlt. Das Manto Center ist toll und das Poolhaus nur 5 Gehminuten entfernt ist sauber und schön, nehmt für Abends eine Taschenlampe mit. Natalie und ihr Team sind super nett und immer hilfsbereit. Die Wanderungen und Ausflüge haben riesigen Spaß gemacht, das Yoga war sehr entspannend und der kreative Teil mit Sarah ist auch schön. Das Essen im Manto Center war ein Gedicht, besonders das Omlett am Morgen, auch das Essen in den Tavernen war immer sehr lecker und sehr reichhaltig . Der Naturstrand ist in 15 Gehminuten zu erreichen, oder man nimmt sich ein Fahrrad und das Meer im Mai ist herrlich kühl. Der Ort ist klein und der Geldautomat nicht immer gefüllt. Ich hatte soviel Glück und habe 18 tolle Mädels kennengelernt. Um dem Alltag zu entfliehen kann ich euch die Reise nach Korfu nur wärmstens empfehlen !!
Kein Avatar
Lars M.
Reisetermin: 09.05.2015 - 16.05.2015
Eine sehr schöner Urlaub, es waren lustige und nette Leute an Bord. Toller Skipper :-) An Land sind die Menschen sehr Gastfreundlich und haben immer ein lächeln im Gesicht. Ein Urlaub den man einfach mal gemacht haben muß :-)
Kein Avatar
C. R.
Reisetermin: 03.05.2015 - 08.05.2015
Reise (5*), Boot (4*), Skipper (5*), Crew (5*), Wiederholungsfaktor (5*), Nächste Segelreisen (Griechenland) bei singlereisen.de bereits gebucht. DANKE!! C. Reichert Kommentar von singlereisen.de: Ab 23.05.15 segeln wir mit einem neuen 5* Boot und der gleichen Crew.
Kein Avatar
Michael M.
Reisetermin: 30.04.2015 - 05.05.2015
Die Reise hat mir gut gefallen. Über das Hotel gab es nichts auszusetzen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und dass wir uns für die Wanderungen Lunchpakete machen durften und jeden Tag eine Flasche Wasser bekommen haben fand ich echt super. Das Abendessen gab es in Form eines Drei-Gänge-Menüs und war ebenfalls sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Beim Hauptgang konnte man zwischen zwei Menüs wählen, meist zwischen Fisch und Fleisch bzw. vegetarisch. Das Hotelpersonal war freundlich und entgegenkommend. Die Hotelchefin hat uns am ersten Abend persönlich empfangen und begrüßt. Sie war sehr freundlich und besorgt um uns und hat sich auch bei jeder Mahlzeit an unserem Tisch blicken lassen um sich nach unserem Wohl zu erkunden. Sie hat uns auch bei zwei Tageswanderungen persönlich begleitet. Die Wanderungen waren ausgewogen und mit kulturellen Einlagen gestaltet. Es war alles gut organisiert und für jeden in der Gruppe vom Schwierigkeitsgrad gut zu bewältigen. Außerdem war es eine sehr angenehme und nicht zu große Gruppe. Ich bewerte diese Reise daher mit der Gesamtnote "sehr gut".
Kein Avatar
Birgit S.
Reisetermin: 30.04.2015 - 05.05.2015
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Nette Leute, gute Unterkunft, sehr gutes Essen und interessante Touren mit schönen Ausblicken.
Kein Avatar
Britta L.
Reisetermin: 23.04.2015 - 26.04.2015
Eine wunderschöne Berglandschaft, in der ich mich sehr gut erholt habe und an der ich mich kaum satt sehen konnte. Ein geschmackvolles, komfortables Hotel mit herzlichem Service und köstlichen Speisen. Ein gutes Freizeitprogramm und eine gute Organisation. Es war ein schöner Urlaub und mit der Gruppe hat es dann nochmal mehr Spaß gemacht. Danke an alle Beteiligten!
Kein Avatar
René R.
Reisetermin: 30.04.2015 - 03.05.2015
das Wetter war mangelhaft, kann keiner was dafür sonst alles prima
Kein Avatar
Wolf-Rüdiger N.
Reisetermin: 03.04.2015 - 17.04.2015
Ich bewerte die Reise nur mit vier Sternen, obwohl sie mir sehr gut gefallen hat. Ich habe sehr viel erlebt, das Wahre Cuba und wir hatten eine sehr charmante Reisebegleiterin. Was mich dazu bewegt, den fünften Stern nicht zu geben, ist der Preiß, den mich die Reise insgesamt gekostet hat. Reise + separate Buchung des Fliegers + das was man vor Ort ausgeben musste und ausgegeben hat, da ist schon was zusammengekommen. Sonst habe ich aber nichts zu meckern.
Kein Avatar
Maximilian W.
Reisetermin: 30.04.2015 - 03.05.2015
Zum Hotel: Wenn man etwas negatives über das Hotel sagen wollte, müsste man schon sehr lange suchen. Kleinigkeiten gibt es immer, bei mir im Zimmer war eine Fuge am Waschbecken gerissen (vermutlich hatte sich mal jemand zu stark auf das Waschbecken gelehnt) und auf dem Balkon tropfte der Regen durch die Deckenvertäfelung des oberen Stockwerks. Das sind aber unwesentliche Kleinigkeiten. Der Gesamteindruck des Hotels ist einfach fabelhaft. Die Atmosphäre ist toll, das Personal ist professionell, super freundlich und extrem aufmerksam, das Essen schmeckt und macht satt sowohl beim Frühstück als auch beim Abendsessen, der Badebereich ist gut frequentiert und lässt auch bei schlechtem Wetter entsprechende Möglichkeiten. Dort hat man mich mit Sicherheit nicht zum letzten Mal gesehen. 5/5 Sternen für das (4-Sterne-)Hotel. Zu den Hotrods: Die Fahrt im Hotrod hat bei mir gemischte Gefühle ausgelöst. Der Fahrspaß hat definitiv Potential, je nach Gruppe oder technischen Komplikationen kann der aber größer oder kleiner sein. Mir war die gefühlte Durchschnittsgeschwindigkeit etwas zu langsam. Wenn man in den Abschnitten, in denen der Guide mal etwas flotter fährt, jemanden in der Gruppe vor sich hat, der sich davon nicht beeindrucken lässt und gemütlich sein eigenes Tempo weiter gondelt, ist die ganze Gruppe dahinter zum Gänsemarsch verdammt und der Guide wird bei größer werdender Lücke natürlich auch wieder langsamer. Zudem hatten uns mehrere technische Probleme an verschiedenen Fahrzeugen immer mal wieder gestoppt. Wenn plötzlich nicht mehr alle Fahrzeuge zu sehen waren musste ein Teil der Gruppe und warten, der Guide dreht um das Problem der Zurückgebliebenen zu lösen und anschließend geht es dann weiter. Die längste Unterbrechung dauerte 20 Minuten wegen einem leeren Tank. Eine Warnung an große und/oder dicke Menschen. Für mich persönlich (1,80m, deutliches Übergewicht) wären diese Fahrzeuge nicht für einen dauerhaften Spaß geeignet. Die Breite der Fahrzeuge ist äußerst großzügig, da hätte sogar noch eine kleine Reisetasche Platz gehabt. Problematisch ist jedoch die fehlende Bauch- und Beinfreiheit. Nach dem Reinsetzen hatte ich schon die Befürchtung nicht mitfahren zu können, da ich dauerhaften Kontakt zwischen Bauch und Lenkrad hatte. Doch die Testrunde im Hof zeigte, dass dies kein Problem war. Der notwendige Lenkwinkel ist bei der Direktlenkung recht klein und meine Jacke hatte keine Reibung aufgebaut. Die erste Stunde ist somit gut machbar. Doch dann zeigen sich die Nachteile der ganzen Konstruktion für Betroffene wie mich: Die Pedale für Gas und Bremse sind vorne recht nahe beisammen, die Knie müssen durch das dazwischen liegende Lenkgestänge aber recht weit auseinander sein. Selbst in normalen PKW habe ich manchmal das Problem eines schmerzenden Knies und im Hotrod war ich zu einer Haltung verdammt, die genau das auslöste. Eine Entspannung durch kurzzeitiges Umlagern der Beine war nur auf der linken Bremsseite möglich (wer längere Beine hat als ich dürfte aber auch das nicht hinbekommen), denn auf der rechten Gasseite verhinderte die äußerst ungünstig positionierte Handbremse wenigstens mal auf Bergabpassagen das Bein etwas anders zu bewegen. Selbst in der Normalposition drückt die Handbremse sehr unangenehm in die Wade. Und das größte Problem: Durch dieses sehr tiefe Lenkrad war für mich keinerlei Veränderung der Sitzposition möglich. Nicht mal ansatzweise. Entsprechend war spätestens die zweite Stunde von extremen Schmerzen im Gesäß geprägt, was den Fahrspaß deutlich überlagert hat. Das Herauskommen nach Ankunft am Ziel war zudem eine weitere Herkulesaufgabe von mehreren Minuten. Beim Einsteigen waren die Beine noch frisch und die Schwerkraft hat geholfen, beim Aussteigen schien es zunächst unmöglich zu sein, da kein Knie neben dem Lenkrad unter der Verkleidung hervorkommen wollte. Im Notfall hätte wohl die Verkleidung abgeschraubt werden müssen. Wer zu klein ist, könnte ebenfalls Probleme haben, da die Pedale dann schwerer erreichbar werden. Wir hatten jemanden in der Gruppe, wo es nur geholfen hat möglichst weit vorne im Sitz zu sitzen. Durch das Lenkrad ist das aber auch nicht endlos möglich. Ich weiß jedoch nicht ab welcher Körpergröße das zum Problem werden würde. Dünnere und normal große Menschen haben all diese Probleme nicht und können sich voll auf den Fahrspaß konzentrieren. Ja und wie fährt sich das Gefährt nun? Viele sagen kurz und knapp einfach "geil" und dem kann man sich durchaus anschließen. Wenn man beschleunigen will, beschleunigt man und zwar richtig. Wenn man schnell fährt (wir hatten ca. 90 km/h als Spitzenwert), spürt man die ganzen Vibrationen des Fahrzeugs und hört den Geräuschpegel des Motors. Den Fahrtwind hat man sowieso, auch schon bei kleineren Geschwindigkeiten, was für Fahrer reiner PKW ein interessantes neues Gefühl auslösen könnte. Die fehlende Federung ist kein Problem, denn einiges nehmen die Reifen weg und zudem fördert das zusammen mit der Direktlenkung das Gefühl zur Straße. Man sollte jedoch trotzdem vor großen Bodenwellen und Schlaglöchern Respekt haben und entsprechend verlangsamen und ausweichen. Ebenso ist es ratsam den sichtbaren Straßenverschmutzungen auszuweichen, denn die Vorderreifen schleudern unerbittlich alles in die Luft. Mit einer etwas anderen Konstruktion (Lenkrad höher positioniert, Handbremse an einer anderen Stelle) wäre der pure Fahrspaß auch für mich möglich gewesen. 3/5 Sterne. Potential für fünf Sterne ist vorhanden, bei mir wegen den genannten Problemen nur drei. Zum Ablauf: Die Tage gehen natürlich schneller rum als gedacht. Wir hatten das große Problem, dass es viel Regen gab und daher die erste einstündige Fahrt komplett ausfallen musste. Bei Dauerregen hätte es eh keinen Spaß gemacht und gefährlich würde es auch bei zu viel Wasser auf der Straße. Eigentlich hieß es, dass der Samstag dann aus drei Stunden Hotrod besteht, doch aus irgendwelchen organisatorischen Gründen ist es nur bei zweien geblieben. Nachträglich war das völlig in Ordnung, denn eine dritte Stunde am Stück hätte ich definitiv nicht ausgehalten. Wir hatten somit einen lustigen Kegelabend, einen freien Tag zur Verfügung, einen Hotrod-Tag mit noch etwas Freiraum und die An- und Abreise. Die Gruppe aus fünf Personen hatte sich gut verstanden und alles in allem war es eine gelungene Reise. 4/5 Sterne