Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
W. Z.
Reisetermin: 13.06.2015 - 20.06.2015
Es war eine tolle Woche. Ich wohnte im Poolhaus , das sehr gepflegt ist und sich auch als ein wunderbarer Ort zum Wohlfühlen erwies. Das Mantocenter mit der Pagode und dem schönen Garten, welches mit dem Fahrrad nur wenige Minuten zu erreichen war, wo wir auch hervorragend verpflegt wurden, ist eine Oase ohnesgleichen. Die Ausflüge mit Frank (Wanderungen und Autotoor) hatten super Spaß gemacht und wir konnten dabei einiges von der schönen Insel erfahren sowie die fantastischen Ausblicke genießen. Auch von Bettina, Sarah, Ricky sowie Natalie wurden wir perfekt betreut, sei es Yoga, Flughafentransfer, Stadtbesichtigung, extra Organisation für Bootstour, etc. Alles wurde zur besten Zufriedenheit für uns organisiert.
Kein Avatar
Kerstin B.
Reisetermin: 13.06.2015 - 20.06.2015
War ein sehr erholsamer und lehrreicher Urlaub. Habe Leute kennen gelernt die ich sonst nie kennen gelernt hätte. Waren eine nette Truppe und hatten viel Spaß. Würde ich jederzeit wieder machen .
Kein Avatar
Nicole W.
Reisetermin: 23.04.2015 - 26.04.2015
Der Aufenthalt hat mir sehr gut gefallen. Das Hotel/die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist auch sehr freundlich und aufmerksam. Vor allem war die "Gruppe" sehr angenehm und es hat mir eine sehr große Freude bereitet die netten Menschen kennenzulernen. Vielen Dank.
Kein Avatar
C. B.
Reisetermin: 05.06.2015 - 14.06.2015
Vielen Dank für die (wieder mal) tolle Organistation der Reise. Und ganz besonders Danke an unsere Reiseleitung Barbara Busch. Sie hat sich um alle Teilnehmer vorbildlich gekümmert und mir einen unvergesslichen Urlaub beschert.
Kein Avatar
Andrea G.
Reisetermin: 30.05.2015 - 06.06.2015
Perfekt! Meine Erwartungen an die Reise wurden tatsächlich übertroffen. :-)))
Kein Avatar
Lino Ventura
Reisetermin: 30.05.2015 - 06.06.2015
Phantastische Segeltour bei bestem Wetter - aber Achtung: Meistens gehen die Segeltouren ab Toulon - besser für die Anreise wäre die Bahn, einfach mit TGV von Deutschland nach Toulon, falls Nizza notfalls umbuchen für max. 28 Euro. Von Nizza unheimlicher Stress am Flughafen, dann Zug nach Toulon, Gepäck zur Navette tragen, dann Marsch bis zum Schiff. Hier bietet sich ein Rucksack an - falls das unterzubringen ist mit 3 Paar Schuhen(Schuhe für Geröll, Segelschuhe, Badeschuhe, etc. machen den Koffer voll). Also Trolley - keinesfalls schwere Reisetasche ohne Räder. Würde dafür gerne einen Stern abziehen - aber mein Respekt vor Ulli der sich unheimlich Mühe gegeben hat und ein perfekter Turn verhindern dies :-)
Kein Avatar
Lydia Müller
Reisetermin: 30.05.2015 - 06.06.2015
Das war eine tolle Reise. Von der Unterkunft, der Verpflegung, den Aktivitäten, der Landschaft, einfach das Land und seine Menschen bis hin zum Guide Anja Buchmann hat alles gepasst. Hervorheben möchte ich vor allem die Professionalität von Anja als Guide. Ihre hervorragenden Kenntnisse über Land und Leute haben zu einem runden Urlaubserlebnis beigetragen. Beeindruckt war ich auch, dass Ihr immer gleich mehrere Alternativen eingefallen sind, wenn uns Regen und schlechtes Wetter mal nicht erlaubten, das ausgeschriebene Programm auszuführen. Die Professionalität zeigte sich auch besonders in einer für mich sehr schwierigen persönlichen Situation. Als ich mich beim Abstieg aus den Hochmoor auf unserer Wanderung verletzte, indem ich mir den Fuß verstaucht habe. Mit Ruhe und Kompetenz ging die Situation letztendlich doch noch gut für mich aus. Ich habe mich absolut aufgehoben gefühlt. Selbst im Krankenhaus wurde ich nicht allein gelassen. Nochmals vielen Dank für diese trotz allem sehr beeindruckende Reise. Ich werde sicher noch einmal nach Irland fahren. Singlereisen.de würde ich sogar empfehlen, die Kooperation auszubauen. Sie haben offensichtlich die gleiche Philosophie und ich habe auch andere Programme gesehen, die ich mir für Alleinreisende z.B: All the Best (eine Irlandrundreise) wünschen würde.
Kein Avatar
Heike K.
Reisetermin: 23.05.2015 - 30.05.2015
Alles hat perfekt funktioniert. Das Team hat sich sehr bemüht. Reiseziel und die Menschen vor Ort waren toll.
Kein Avatar
U. B.
Reisetermin: 23.05.2015 - 30.05.2015
Die Reise nach Korfu war rundum gelungen! Der Transfer hat gut funktioniert, mein Zimmer im Blumenhaus war sehr schön. Die Verpflegung ein Traum und die Umgebung natürlich auch. Die Angebote um Joga, Wanderungen, Kreativität usw. sind so gestaltet, daß immer für jeden was dabei ist aber kein Streß aufkommt. Das Team um Natalie ist immer freundlich, hilsfsbereit und darauf bedacht, daß es den Gästen gut geht. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und kann diese Reise wirklich empfehlen!!!
Kein Avatar
Karl M.
Reisetermin: 22.05.2015 - 27.05.2015
Mit Vorurteilen gekommen, mit Begeisterung gegangen. Danke für eine phantastische Organisation, eine ausdrückliches Lob an die professionelle Sterneküche. Die Wandergruppe hat sich gesucht und gefunden. Gerne wieder!
Kein Avatar
Sabine B.
Reisetermin: 03.04.2015 - 17.04.2015
Kuba war eine tolle Reise! Sandra unsere Reiseleiterin hat es gut verstanden uns den "Spirit" von Kuba nahe zu bringen. Die Reise war sehr gut von ihr organisiert- alle von ihr ausgesuchten Guides waren ausgesprochen nett und professionell. Auch kamen wir, dank ihr, oft in den Genuss mit wunderschönen alten Strassenkreuzern unterwegs zu sein. Einzigartig war der Schnorchelausflug zum Strand mit vielen riesigen Seesternen. Was ich besonders angenehm an dieser Reise fand, war, dass man doch recht viel Freizeit hatte und Kuba somit wirklich ein Urlaub zum entspannen und auch zum alleine oder in Gesellschaft "rumstreunern" war. Sandra hatte auch immer gute Tipps wo was geboten war. Zu anstrengend fand ich am ersten Tag gleich die Stadtführung, hier finde ich sollte vielleicht erst einmal ein Tag am Strand eingelegt werden um Jetlag und Temperaturschwankung "relaxter anzugehehen". Das war bestimmt nicht meine letzte Reise auf diese einzigartige Insel mit ihrem Salsafeeling, einfach schön.
Kein Avatar
Petra G.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Ostern im Schwarzwald war wieder ganz toll, nette Leute, sehr gutes Essen, freundliches Personal. Besonders zu loben ist der Hoteldirektor, der sich immer wieder was einfallen lässt und sehr bemüht ist. Es war ein rundum gelungenes Osterwochenende. Nur zu empfehlen.
Kein Avatar
A. M.
Reisetermin: 23.05.2015 - 30.05.2015
Liebes Team Ich erlebte eine wundervolle, mystische Woche auf Korfu ganz im Zeichen von "to be". Nathalie und ihr Team haben das richtige Konzept entwicklet , um entspannte Momente in einer wunderschöne Oase des Wohlfühlens zu geniessen. Die Ausflüge, das Meer, Yoga, die kreativen Momente, gepaart mit einem tollen und abwechslungseichen Essen habend diesen Urlaub zu etwas Besonderem gemacht. Ich komme wieder. Herzliche Grüsse Andrea
Kein Avatar
Katrin B.
Reisetermin: 10.05.2015 - 17.05.2015
Für mich war das der perfekte Urlaub. Man kann selbst entscheiden, wie man die Zeit verbringen möchte. Ich persönlich habe mich sehr über das umfangreiche Sportangebot gefreut. Von Mountainbiking über Zumba, Yoga, Bauch-Beine-Po-Kurs, Wandern bis hin zu Schwimmen und Tanzen ist alles möglich. Frühstück und Abendessen sind super und die Leute dort sind nett und offen, so dass es überhaupt kein Problem ist, Kontakte zu knüpfen. Ich habe Freunde gewonnen und wir treffen uns wieder im Aviva! :)
Claudia S.
Reisetermin: 16.05.2015 - 23.05.2015
In jeder Beziehung einfach nur super ... das Motto "Just be" wird in jeder Beziehung gelebt. Ein mehr als ansprechendes Programm für jeden Mann und jede Frau. Unaufdringliche, aber durchdachte Betreuung liebevoll arrangiert. Gelegen in herrlicher Landschaft und alle auf der Web-Side gemachten Aussagen stimmen ... Das Manto-Center werde ich auf jeden Fall noch einmal besuchen.
Kein Avatar
Heiko S.
Reisetermin: 22.05.2015 - 25.05.2015
Das war einfach Genial! Da hat wirklich alles gepasst. Nette Leute kennengelernt, super Fahrräder ausgeliehen bekommen, unwahrscheinlich tolle Touren gemacht, Unterkunft top... Das ist wirklich ernst gemeint, das war das schönste was ich seit langem erlebt habe! Vielen dank natürlich auch an Harald, Jörg und Christoh für die tollen Touren weche ihr uns gezeigt und begleitet habt. Auch das was wir mit dem Rad gelernt haben war einmalig für uns. Thomas: Du was du da organisiert hast war riesig! An alle Teilnehmer, das hat richtig Spaß gemacht mit euch!
Kein Avatar
Jörg Runge
Reisetermin: 22.05.2015 - 25.05.2015
Hinweis Singlereisen.de: ein tolles Feedback von einem sehr bekannten und echten Kölner Jeck. Mehr zu Jörg Runge (Link mit seinem Einverständnis) Für mich war es die erste Reise mit singlereisen.de, aber ganz sicher nicht die Letzte. Nach vier Etappen durch den "Black Forest" u.a. hinauf zum Brandeck-Turm und zum Mooskopf, kann ich sagen: DAS WAR SUPER! Die Betreuung durch unsere Guides Christoff, Harald und Jörg war professionell, motivierend und vor allem sehr sympathisch. Ich habe viel gelernt und werde einige der Technik-Tipps nun auch daheim anwenden können. Das Material war übrigens tippi toppi und vor allem NEU. Besser kann man nicht im Sattel sitzen. Auch die Wahl der verschiedenen Strecken war hervorragend, abwechslungsreich und sehr naturverbunden. Lange Anstiege wurden ebenso gemeistert, wie spannenden Single-Trails und rasante Abfahrten. Ich glaube man wird süchtig danach. Aber auch das gesamte Drum und Dran hat gepasst. Obwohl sich die Teilnehmer zuvor noch nie gesehen hatten, entstand bereits nach wenigen Stunden eine richtige Gemeinschaft, in der gemeinsam geschwitzt und vor allem viel gelacht wurde. Wir saßen bereits beim Frühstück zusammen und genossen bis spät in die Nacht den leckeren badischen Wein. Jeder hatte etwa zu erzählen oder eine Anekdote zu berichten und als wir am letzten Tag auseinandergingen, da fiel mir das sogar etwas schwer. Es ist schön, wenn man gemeinsam etwas erleben kann und nicht alleine im Hotel am "Katzentisch" sitzen muss. Aber viel schöner ist es, wenn man sich über das gemeinsam Erlebte auch austauschen kann. Für mich hatte dieser Kurztrip einen hohen Erholungsfaktor, weil man sich auf dem MTB auf das Wesentliche konzentriert und irgendwann das bekommt, was ich bislang nur vom Marathon kannte: einen FLOW. Die Weinprobe und die vielen tollen Ausblicke über den Schwarzwald bis hin zu den Vogesen, werden mir unvergesslich bleiben. Es muss nicht immer, die dreiwöchige Übersee-Reise sein...manchmal erreicht man mit kurzen, aber sehr intensiven Tagen, einen unglaublich hohen Erholungswert. DANKE an singlereisen.de und bitte...lasst Euch noch viele solcher schönen Events einfallen. Ich werde gerne wieder dabei sein...auch im Schwarzwald. Das Hotel war ebenfalls sehr gut, wenngleich mir persönlich auch ein kleiner gutbürgerlicher Gasthof gereicht hätte. Das Personal habe ich als authentisch freundlich und höflich wahrgenommen. Das Essen könnte etwas mehr auf die Bedürfnisse von Sportlern zugeschnitten sein. Aber das ist lediglich nur eine klitzekleine Note :-) Beide Daumen hoch!!! Ich freue mich auf ein Wiedersehen! Sportliche Grüße Mooskopf-Bezwinger Jörg ;-)
Kein Avatar
Marion B.
Reisetermin: 22.05.2015 - 27.05.2015
Es war mein Erster Urlaub mit Singlereisen.de und ich bin positiv überrascht. Wir waren eine kleine Gruppe von 8 Personen. Alle sehr nett und aufgeschlossen. Die Wanderungen waren sehr gut, man hat wieder sehr viel neues erfahren. Auch den freien Tag haben wir zusammen verbracht. Wir haben sehr viel miteinander gelacht. Es war ein schöner Urlaub. Ich werde Ihn so schnell nicht vergessen. Und werde sie weiter empfehlen.
Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 22.05.2015 - 27.05.2015
Zum ersten Mal habe ich so eine SINGLEREISE mitgemacht und war doch ziemlich gespannt, was mich erwartete! Insgesamt waren es acht Teilnehmer und wir haben uns alle sofort verstanden. Unterkunft, Wanderungen und was alles dazugehörte super toll. Soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Es war einfach super, gerne wieder :-)
Kein Avatar
Claudia H.
Reisetermin: 22.05.2015 - 25.05.2015
Das Pfingstwochenende auf der Avalon war eine tolle Erfahrung. Das Schiff ist modern, komfortable und mit liebevollen Details ausgestattet. Unser Skipper Matthias war sehr erfahren, besonnen und wirklich sehr nett. Wetter und Stimmung an Bord waren super. Wir haben viel über das Segeln gelernt und viele interessante Gespräche geführt. Jederzeit sehr zu empfehlen.