Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Johannes S. Icking
Reisetermin: 03.04.2015 - 12.04.2015
Ich hatte natürlich damit rechnen müssen, daß es zu Anfang April auch nicht so warm sein könnte aber die Temperaturen und Windstärken vor Ort haben dann doch mein auf Frühling eingestelltes Vorstellungsvermögen übertroffen. Ich habe daher auf dieser Reise fast alle Sachen, die ich eingepackt hatte auch auf einmal angehabt. Der Abenteuer Aspekt der Reise wurde dadurch aber eher noch gesteigert. Die spektakulären und die stillen Momente waren es auf jeden Fall wert, auch mal ein bißchen zu frösteln. Die Fünf Inseln haben jede ihren eigenen Reiz und man hätte auf eigene Faust nicht so vieles erleben können. Es war meine erste organisierte Reise dieser Art und das Single-Konzept hat sich für mich bewährt, auch wenn ich nachträglich mehr für ein Einzelzimmer zahlen mußte weil niemand sonst ein Zimmer teilen wollte. Die anderen Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Teilen Deutschlands und man hatte sich beim Abendessen in einem der schönen Restaurants viel aus dem ja schon etwas fortgeschrittenen Leben zu erzählen. Die Reiseleitung war absolut engagiert und kompetent. Ich hoffe, bald wieder einmal ins schöne Italien zu reisen, gerne auch wieder mit Singlereisen.de
Kein Avatar
Frauke D.
Reisetermin: 03.04.2015 - 12.04.2015
Hallo Singlereisen-Team, mir hat die Reise super gefallen! Die schönen Liparischen Inseln sind so früh im April wunderbar grün, alles blüht - das hatte ich in Süditalien ncht erwartet. Unsere tolle Reiseleiterin Theodora hat unserer kleinen Gruppe von 6 Personen mit ihrer frischen Art und der Begeisterung für die Gegend viele Informationen nahegebracht, auch eine kleine wetterbedingte Planänderung hat sie nicht aus der Ruhe gebracht. Die Wanderungen waren jede für sich besonders, der Sonnenuntergang am Krater des Stromboli mit den folgenden Lavaexplosionen waren mein persönlicher Favorit! Ich freue mich immer noch, dass ich mich für diese Reise entschieden habe und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.
Kein Avatar
Anita G.
Reisetermin: 05.04.2015 - 12.04.2015
Die Anlage war schön und das Golfen in der Osternwoche auch sehr relaxt, da man relativ leicht noch Startzeiten buchen konnte. Überwiegend waren Familien mit Kindern in der Anlage was sicherlich auch an den Osterferien lag. Als Single würde ich nicht unbedingt mehr hinfliegen. Eine schlechte Überraschung war auch, dass man das Golfgepäck (je 50 EUR für Hin- und Rückflug) extra bezahlen muss. Das steht zwar in den Geschäftsbedingungen im Kleingedruckten, aber ich hätte erwartet, das man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn man ein Golfpaket bucht. In der Anlage kann man sich nämlich auch Golfschläger (recht neue Schlägersets von Wilson) leihen für 15 EUR/Tag. Hinweis Singlereisen.de: die Info zum Thema Leihschläger sind unter "Leistungen" beschrieben.
Kein Avatar
Eva Z.
Reisetermin: 03.04.2015 - 08.04.2015
Das Zimmer mit Blick auf den Rhein konnte besser nicht sein. Die Betreuung auf den drei Wanderungen war gut mit ausführlichen Informationen zu Land und Leuten sowie Geschichte. Auch für nicht so geübte Wanderer zu schaffen. So etwas würde ich jederzeit am anderen Ort wiederholen. Am freien Tag bin ich mit einem Großteil der Gruppe nach Koblenz auf die Festung Ehrenbreitstein gefahren. Danach noch Koblenz angeschaut. Das war auch ein toller Tag.Ich kann das empfehlen. Grüße, Eva
Kein Avatar
O. P.
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Super Urlaub! Traumhaft! Vielen Dank Tom, Chris, Marcus.
Kein Avatar
Alina H.
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Ein ganz großes Dankeschön an Chris und Tom für diese super Woche und liebevolle Gestaltung! Es fällt schwer, zu entscheiden, was das Beste war, weil jeder Tag so abwechslungsreich und etwas völlig Neues war. Eine rundum tolle Woche! Würde ich jederzeit wieder buchen!
Kein Avatar
Ursula R.
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Ich kann diese Reise nur empfehlen. Die angebotenen Aktivitäten waren sowohl im kulinarischen als auch im kulturellen und körperlich aktiven Bereich sehr gut organisiert und haben durchweg viel Spaß gemacht. Ein schöner Modus alleine zu reisen, da man nette Leute kennenlernen kann , und zugleich auch die Möglichkeit hat, sich von Zeit zu Zeit - je nach individuellem Bedürfnis - zurückzuziehen. Ich freue mich schon jetzt auf eine weitere Reise mit singlereisen.de
Kein Avatar
Petra Reusch
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Tolles Team.Super Unterkunft. Natur nah. Es gibt eine Bücherei und zwei Gitarren.Spiele.Freizeit. Man fuehlt sich gut aufgehoben .Urlaub vom ersten Tag an gespickt mit vielen Erlebnissen und Eindrücken zum mitnehmen.
Kein Avatar
Claudine K.
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Alles perfekt :-)
Kein Avatar
Andrea W.
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Es war rundum alles super, das Programm ist abwechslungs- und erlebnisreich, für alle, die Natur pur in Schweden erleben wollen, kann ich diese Reise wärmstens empfehlen. Das liegt natürlich vor allem an Tom und Chris, die sich sehr engagiert, herzlich und persönlich um ihre Gäste kümmern und immer ein tolles Essen auf den Tisch oder den Grill in der neuen Kota zaubern.
Kein Avatar
Silvia V.
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Super Urlaubstage mit Spannung, Fun und Action! "Nichts für Weicheier!" Unterkunft, ein umgebautes ehemaliges Schulgebäude, sorgt für Behaglichkeit und Wohlfühlatmosphäre. Abende in der Grillkota am lodernden Feuer, Flammlachs und angenehmen Gitarrenklängen bleiben unvergessen! Wer Elche in der freien Natur sehen will, kann es dort erleben - inmitten einer sanft hügligen Berglandschaft, umgeben von unzähligen Seen, die im Winter durch eine dicke Eisschicht zugefroren sind. Ideal für Huskyschlittentour oder PS-starken Schneemobilen! Daumen hoch!!!
Kein Avatar
Susanne M.
Reisetermin: 02.04.2015 - 09.04.2015
Ein ausgesprochen schöne Reise. Das Reiseleiterteam ist spitze. Das Programm ist abwechslungsreich und bietet Kontraste. Eine gute Mischung aus Programm und persönlichem Freiraum.Als Einsteiger eine ideale Gruppengröße.
Kein Avatar
Ludwig .
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Ein hervorragendes geführtes Hotel mit köstlichem Abend-Essen und einem Frühstücks-Büffet, das in dieser Preisklasse keine Wünsche offen lässt. Die geräumigen Einzelzimmer sind meist gegen Norden ausgerichtet. Der kundenfreundliche Hoteldirektor hat sich persönlich um die Betreuung und Unterhaltung der harmonischen Gruppe gekümmert (Weinprobe, Kegel- und Spieleabend – zu gewinnen gab es ein gutes Fläschchen – australischen - Wein). Das Osterfeuer unter freiem Himmel nach der Fackelwanderung war romantisch inszeniert. Die gut beschilderten Rundwanderwege ums Hotel hätten vorab mit den Reiseunterlagen zugemailt werden können. Somit wäre eine Wanderung auch ohne Reiseleitung besser organisierbar gewesen. Auf dem Voucher sollte auch gleich die Hoteladresse mit Kontaktdaten aufgeführt sein.
Kein Avatar
Ilona M.
Reisetermin: 02.04.2015 - 06.04.2015
Ich bin zum 3 mal mit Singlereisen.de unterwegs, es war jedesmal super. Nette Leute kennen gelernt und super Stimmung, für jeden etwas. In Tiefenbach Hotel super, OK die Getränke Abrechnung war ein Problem. Mir hat etwas osterliche deko gefehlt. Die Gruppe perfekt, jedem kann man es nicht recht machen.
Kein Avatar
Elisabeth E.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Schöner Aufenthalt über Ostern in einem angenehmen Hotel. Alles stimmte: sehr gutes Essen, zuvorkommendes Personal, die gemeinsamen Aktivitäten sowie individuelle Angebote und eine kleine Gruppe in der viel gelacht wurde. Alles war Zwangslos. Das Hotel bietet viele Rückzugsmöglickeiten und die Umgebung kann auch ohne Auto erkundet werden - mit Laufschuhe. Ein Aufenthaltsort der zu jeder Jahreszeit empfohlen werden kann.
Kein Avatar
Gerd L.
Reisetermin: 02.04.2015 - 06.04.2015
Das Gesamtbild der Reise ist positiv, wenngleich es hier und da Anmerkungen bedarf. Das Hotel hat keineswegs Vier-Sterne Charakter! Es haperte an vielen Kleinigkeiten wie z.b. ein ungeheizter Speisesaal abends, der zudem eine Bahnhofshallenatmosphäre ausstrahlte ( sehr laut und unbequeme Stühle - nicht nur eine Einzelmeinung), ein Durcheinander bei der abendlichen Getränkeabrechnung die jeden Tag Diskussionen auslöste ( was mich veranlasste sofort in bar zu bezahlen). Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, das die Bedienung (Aushilfskraft) noch nie im Servicebereich gearbeitet hätte!! Sorry, das geht geht gar nicht im 4* Sterne Unterkünften. Auch negativ ist das Kaffee-/Kuchen Angebot für nachmittags. Es sind lediglich wenige Stücke Kuchen in einer Kühlbox ausgestellt, die zudem sehr klein ausfallen, und dem Gast genauso so zum Verzehr offeriert werden ( kalte Teller und Kuchen). Auch mein Kafffee war allenfalls lauwarm. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist hier nicht angemessen. Ein weiteres Manko ist, das es lediglich ein ! Saunatuch gab. Auch in der Sauna lagen keine Handtücher /Laken zur Nutzung bereit. Der Ruheraum war dort ebenfalls nicht beheizt, man konnte ihn gleich als Kühlzone nach dem Saunagang benutzen. Das das Hotel über Ostern gut gebucht war, das Wetter leider nicht immer mitspielte, war der doch recht kleine Wellness- / Saunabereich entsprechend gut besucht, was dann doch sehr geräuschintensiv war. Da es bis auf die organisierte Infowanderung kein Programm gab, verlief sich die Gruppe schnell indem jeder sein "Ding" machte, eine Grüppchenbildung nicht ausblieb, und dadurch nicht selbstsichere Personen sich "vergessen" vorkamen. Hier tat sich eine Teilnehmerin besonders engagiert hervor, indem sie immer die kommunikative Ebene suchte und so jede(n) versuchte zusammen zu bringen, das sich keiner "verloren" glaubte. Vielen Dank dafür! Das Hotel liegt abgelegen und ruhig, das derjenige, der Unterhaltung / Abwechselung sucht, doch auf ein Auto angewiesen ist (zumindest am Abend). Die Gruppe selber ( 12 Frauen, 4 Männer) bestand aus Teilnehmern aus nahezu ganz Deutschland und einer Schweizerin. Bis auf wenige Ausnahmen (eigentlich nur zwei - kann man sich leider nicht aussuchen), war die Gruppe kooperativ und angenehm, jeder konnte jeden ansprechen und sich unterhalten. Positiv zu sehen sind das Essen, mein Zimmer ( bis auf eine etwas zu harte Matratze), die Freundlichkeit und Engagement des Personals und die ruhige Lage abseits des Verkehrs. Die Aussicht auf die verschneiten Berge hat mir sehr gut gefallen. Ergo: Man kann diese Reise durchaus empfehlen, Eigeninitiative und Engagement sind von Vorteil.
Kein Avatar
Johanna G.
Reisetermin: 02.04.2015 - 06.04.2015
sehr nette Gruppe, mit 16 TN groß genug um interessante und passende Gesprächspartner zu finden, schönes Hotel mit gut ausgestatteten Zimmern und leckerem Essen. Kleinigkeiten bezüglich der Reiseleitung, die über Ostern vielleicht weniger present war und die gelegentlich ungenauen Abrechnungen des Restaurantes, können den Wert der Reise nicht schmälern. Ich werde auf jeden Fall wieder bei Singlereisen.de buchen und freue mich schon auf den nächsten Urlaub.
Kein Avatar
A.-M. B.
Reisetermin: 03.04.2015 - 06.04.2015
Bin " Wiederholungstäterin" und war zum 2.mal im Waldhotel Mönch. Ich habe mich wieder sehr!!wohlgefühlt. Zimmer, Essen, Service-------> wunderbar!! Der Hoteldirektor, Herr Schneider, hat sich die größte Mühe gegeben, die Freizeit durch Spieleabend, Weinverkostung etc. etc. aufzulockern und die Zeit so kurzweilig wie möglich zu gestalten. Es ist ihm super gut gelungen!! Die Gruppe war kleiner als beim letzten Besuch, aber ich habe wieder interessante und niveauvolle Leute kennengelernt, mit denen ich eine schöne Wanderung unternommen , gute Gespräche geführt habe und viel Spaß hatte. Insgesamt wieder ein schönes "Event", das bestimmt nicht das Letzte bei "singlereisen.de" sein wird.
Kein Avatar
Monika Baumann
Reisetermin: 02.04.2015 - 06.04.2015
Mir hat die Reise ins Allgäu generell sehr gut gefallen. Das Alpenhotel kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen., denn das Personal ist freundlich und aufmerksam, mein Zimmer sehr gross, sauber und mit herrlichen Blick in die Bergwelt. Auch der Wellnessbereich lässt sich zeigen, zwar mit etwas wenig Liegen zum Ausruhen. Das Freizeitangebot war allerdings sehr mager, nur eine kleine Wanderung am Karfreitag und nur einmal Wassergymnastik am Morgen. Da liesse sich mit Sicherheit mehr anbieten. Da wir eine unternehmungslustige Gruppe waren, konnten wir das Programm ohne Weiteres selbst zusammenstellen. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und bedanke mich für die Organisation. Monika Baumann
Kein Avatar
Christian H.
Reisetermin: 02.04.2015 - 06.04.2015
Die Reise hat mir gefallen. Allerdings wurde nur die Wanderung mit Guide M. angeboten. Das "u,v.m" musste selber organisiert werden. Die Rezeption hat dabei geholfen.