Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Dagmar Lenhart
Reisetermin: 31.08.2013 - 07.09.2013
Im großen und ganzen gute Veranstaltung. Sehr gutes Yoga, gute Wanderführung. Hotel Durchschnitt, Essen mittelmäßig, Matratzen bretthart. Wanderungen aufgrund von unterschiedlichem Leistungslevel nicht homogen.
Kein Avatar
Frank Beyer
Reisetermin: 16.08.2013 - 30.08.2013
Insgesamt war die Reise schön und erlebnisreich. Wir haben viel gesehen und viele Tiere beobachtet. Andererseits waren die langen Busfahrten auch anstrengend und insbesondere die Reisenden auf den hinteren Plätzen im Bus haben viel Staub schlucken müssen. Trotzdem möchte ich die Erlebnissen dieser Reise nicht missen. Das Miteinander in der Gruppe war super und wir haben uns alle gut verstanden. Die Quartiere waren alle gut bis sehr gut.
Kein Avatar
Franziska Beatrice Luginbuehl
Reisetermin: 16.08.2013 - 30.08.2013
Ich bin mit vielen schönen Erinnerungen, spannenden Begegnungen und faszinierenden Eindrücke in die Schweiz zurückgekehrt. Namibia ist ein sehr karges Land, was mir nicht bewusst war und ich meine Enttäuschung über die doch eher langweilige Landschaft nicht leugnen kann. Zwischen den jeweiligen wirklich fantastischen Höhenpunkte liegt eine unglaublich lange Wegstrecke. August ist vielleicht nicht unbedingt die ideale Reisezeit, die Luft ist sehr trocken und daher auch alles sehr staubig (auch im geschlossenen Bus). Meine absoluten Höhenpunkte waren die Dünenwanderung und der Besuch des Etosha Nationalparkes. Die Tagesstecken sind sehr lang, wir kamen jeweils erst bei Sonnenuntergang in die Lodges, was eigentlich schade war. Ob Lüderitz ein Besuch wert ist...? Die Rückkehr nach Windhoek bereits am Mittwoch empfand ich als zu früh, die Stadtrundfahrt hätte gut erst am Freitag mit anschliessendem Transfer zum Flughafen stattfinden können. Die örtliche Reiseleitung mit Issy war perfekt gewählt, von ihm durften wir viel interessantes und Spannendes über sein Land erfahren, Informationen, die in keinem Reiseführer zu finden sind. Auch als sehr positive Erfahrung erlebte ich die Gruppendynamik, die vom ersten Augenblick an besser nicht hätte sein können. Danke viel mals euch allen!!
Kein Avatar
San T
Reisetermin: 17.08.2013 - 24.08.2013
Ich selber bin nicht sehr Yoga- oder Meditationsorientiert- musste ich auch nicht. Just to be- dieses Motto ist Programm- alles kann, nichts muss. Was beinhaltet, dass ich in meinem Urlaub viele Optionen hatte und nutzen konnte. Ich hatte das Glück, in einer größeren und sympathischen Gruppe Gäste zu landen Außerhalb privat organisierter Ferien habe ich noch nie eine so persönliche Reiseleitung genossen. Für mich als Fleischpflanze- nicht Vegetarierin- empfand ich zu Hause schon einen gewissen Jieper..dies soll aber keinen ernsthaften Abstrich bedeuten- gerade nicht in Griechenland. Ich habe dieses Konzept/diese Reise auch in meinem privaten Kreis weiter empfohlen.
Kein Avatar
Dennis S.
Reisetermin: 28.08.2013 - 01.09.2013
Schöne Wanderungen im Mittelgebirge am Rhein. Gutes Hotel mit sehr gutem Essen, gute Auswahl. Die beiden Wanderführer waren flexibel und unterhaltsam. Wenn man nicht alleine wandern oder speisen will, ist das eine gute Sache; andere Kennenlernen eine andere. Durch den Schiffsverkehr ist es bis spät nachts nicht völlig ruhig. Die Gegend bietet so viele Möglichkeiten, dass man nochmal hinmöchte.
Kein Avatar
U R
Reisetermin: 28.08.2013 - 01.09.2013
Sehr empfehlenswerte Reise. Habe mich rundum wohl gefühlt. Nette kleine Gruppe. Die Wanderungen sehr schön. Das Thermalbad Wellness pur am dritten Tag, an dem ich "schlapp gemacht" habe. Auch die Massagen habe ich sehr genossen. Die Hotelchefin supernett. Das Essen im Hotel - mit minmalem Abzug wegen ungewürztem Gemüse beim Abschlußbuffet - spitze. Zimmer sehr sauber. Werde gerne mal wieder kommen.
Kein Avatar
B. Hy.
Reisetermin: 28.08.2013 - 01.09.2013
Es waren wunderschöne Tage in abwechslungsreicher Landschaft am Rhein. Ob Radfahren, Wandern, Wellness, es war alles sehr gut organisiert. Das liebevoll geführte Hotel mit ausgezeichneter Küche hat die Tage abgerundet. Gerne werde ich wieder kommen.
Kein Avatar
Iris Kannenberg
Reisetermin: 24.08.2013 - 31.08.2013
Die Reise nach Korfu ins Manto-Center war wunderschön. Wir wurden von einem unglaublich aufmerksamen und netten Team empfangen, das die ganze darauffolgende Woche alles dafür getan hat, um diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns zu machen. Das Manto und sein Team haben einen ganz besonderen Zauber. Man muss es einfach erlebt haben, um es wirklich beschreiben zu können. Zum Essen kann ich ebenfalls nur sagen: Echt super!!! Fahrt einfach mal hin und erlebt es selbst, ihr werdet sehen, dass ich nicht übertreibe:-) EIne ganz kleine Bitte an das Team von Singlereisen zum Schluss: Bei der Hinreise wäre es schön mindestens zwei Tage vorher zu wissen, wer einen am Flughafen empfängt, das würde den Druck der Anreise deutlich mildern, Ansonsten auch hier: Sehr nette und kompetente Betreuung durch Frau Hüschler und Herrn Weber! Danke noch einmal dafür! Meine nächste Reise wird sicher wieder über SIe laufen!! Mit herzlichen Grüßen Iris Kannenberg
Kein Avatar
Nicole Blättler
Reisetermin: 24.08.2013 - 31.08.2013
Ich habe eine tolle Woche erlebt; viele nette Leute kennengelernt, einen Einblick in Yoga erhalten und die tolle Natur von Korfu bestaunt.
Kein Avatar
Angela Weck
Reisetermin: 24.08.2013 - 31.08.2013
Ich habe das 1. Mal eine Reise für Alleinreisende unternommen, und bin vom Service, Zuverlässigkeit, Beratung und Kompetenz von singlereisen.de sehr überzeugt Es war eine gelungene und erholsame Reise, und all das was im Angebot stand, war auch identisch mit dem ,was ich vorgefunden habe.
Kein Avatar
S. B.
Reisetermin: 28.08.2013 - 01.09.2013
Mir hat der Urlaub sehr gut gefallen. Das Hotel war nett und die Bewirtung in Form von Frühstücksbuffet und zwei Abendbuffets war echt super. Die Wanderungen machen Geschmack auf mehr.
Kein Avatar
Beate Kunze
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Eine tolle Woche, an die ich mich immer gern erinnern werde. Die Gruppe hat perfekt gepasst,unser Bergführer Richhard war Spitze,leckeres Essen, grandiose Ausblicke in die Landschaft und das alles bei Sonnenschein. Außerdem gab es immer was zu erzählen und vielzu lachen. Diese Reise war jeden Cent wert.
Kein Avatar
Andrea B.
Reisetermin: 17.08.2013 - 24.08.2013
Herrlich – eine wunderschöne Woche auf Korfu im Manto Center zum Erholen, Entspannen und einfach wohlfühlen liegt hinter mir. Meine Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen! Die einmalige Verpflegung mit frischen landestypischen Zutaten, die angenehme Atmosphäre und die vielfältigen Angebote lassen keine Wünsche offen. Ich kann diesen Ort nur empfehlen und würde jederzeit die Reise wiederholen.
Kein Avatar
Heike Hager
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Das war eine grandiose Woche in einer atemberaubenden Landschaft. Die Gruppe war wie für einander geschaffen und ich hatte das Gefühl, wir kennen uns schon viele Jahre. Vielen Dank an unsere Bergführerin Sabine, die uns immer wieder motivierte und uns mit ihrem Wissen über die Berge, Pflanzen, und sportliche Herausforderungen beeindruckte. Die Hütten waren super, das Essen klasse und die Alpen haben sich uns in ihrer schönsten Pracht offenbart. Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen. Vielen Dank für so ein tolles Erlebnis.
Kein Avatar
Josef Herold
Reisetermin: 18.08.2013 - 25.08.2013
Unterkunft und Essen waren sehr gut. Die angebotenen Leistungen sollten besser beschrieiben sein (welche Touren, Länge, Höhenmeter, damit man besser planen kann). Die Gruppe war sehr gut und wir haben viel gemeinsam unternommen. Ich werde bestimmt wieder bei Singlereisen buchen.
Kein Avatar
Rhoda Lachmund
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Es war eine wunderbare Wanderreise. Der Führer, Richard Seidl, war exzellent! Die Wege gut und mit seiner Führung auch sicher begehbar. Alle Wanderzeiten, Unterkünfte, Verpflegungen und die Informationen unterwegs über Bergnamen und Aussichten waren perfekt. Die Gruppenzusammenstellung, auch wenn dies zufällig geschieht, war optimal. Wir haben uns großartig verstanden. Ich werde wieder kommen und Werbung machen. Gruß und bis bald, Rhoda Lachmund
Kein Avatar
P. W.
Reisetermin: 17.08.2013 - 24.08.2013
Die Zeit auf Korfu war sehr schön. Die Unterkunft im Manto Center war persönlich, man hat sich sehr schnell sehr wohl gefühlt. Die Organisation durch Nathalie und Rolf war super, die Mischung aus aktivem Programm wie den Ausflügen und genügend Zeit zum Ausruhen am Strand hat mir dabei gut gefallen. Rolf war ein toller Reiseleiter, der viel über Land und Leute wusste und auch das Kochen von griechischen Spezialitäten sehr gut beherrschte. Außerdem war die Reisegruppe super, ausschließlich nette und sehr offene Menschen. Ich freue mich sehr, die Reise gemacht zu haben.
Kein Avatar
Susanne Wesselsky
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Die Alpenüberquerung war vom sportlichen Aspekt, vom einmaligen Naturerlebnis, von der gut geschulten Bergführung und von der Gruppenzusammenstellung für mich genau so wie ich es erwartet habe. Zum gebuchten Abendessen wünschte ich mir lieber nur einen Hauptgang (ggf. mit Salat) - statt zwingend drei Gänge, dafür aber ernährungstechnisch etwas hochwertiger. Weniger Speisen mit Weißmehl und Zucker! Aber das ist der einzige Kritikpunkt und sicher auch nicht auf alle Mitreisenden übertragbar, sowie von den Traditionen der Länder abhängig. Schade war, dass wir aus Zeitgründen nicht mehr zur Ötzi -Fundstelle gehen konnten und auch in Naturns am Schloss von R. Messner nicht kurz halten konnten. Aber so bleibt ein Grund noch einmal nach Meran zu fahren --- vielleicht wieder mit "singlereisen.de"!!!
Kein Avatar
Sabine Schäfer
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Die Tour war klasse. Die Truppe hat sich glaub ich gesucht und gefunden. Bergführerin 1A. Alles Top! Einziger Punkt, den ich zu bemängeln habe: Wenn ich eine Reise buche, in der es eine Altersangabe gibt, gehe ich schon davon aus, dass diese so einigermaßen eingehalten wird. Bis Ende 40 ist nun mal keine 70! Hinweis Singlereisen.de: Unsere Altersangaben dienen der Orientierung und sind keine Altergrenzen. Wir haben die Altersempfehlungen für unsere Reisen aufgrund des Wunsches unserer Gäste eingeführt. Es soll wirklich nur einen groben Hinweis geben auf das zu erwartende Durchschnittsalter. Grundsätzlich sind aber bei all unseren Reisen immer das Interesse an einer bestimmten Reise und die persönliche Einstellung dazu entscheidend. Jeder, der an einer Reise teilnehmen möchte und den Anforderungen entspricht, ist willkommen !
Kein Avatar
Heike Blessin
Reisetermin: 17.08.2013 - 24.08.2013
Was soll ich sagen? Eine traumhafte Insel, in einer zauberhaften Villa, umgeben von tollen Menschen, verwöhnt mit herrlichem Essen ... es hat einfach alles gepasst, ein liebevolles Konzept. Ich habe viel für mich mitgenommen. Sehr gerne wieder und für alle, die noch überlegen, meine Empfehlung, fahrt einfach los, es lohnt sich!