Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Isa Z.
Reisetermin: 31.08.2013 - 07.09.2013
Die Reise nach Mittelschweden / Dalarna war ein absoluter Hammer in jeder Hinsicht: die Stille und Schönheit der Natur, die kulinarischen Highlights immer über offenem Feuer zubereitet, die coolsten Camp-Gastgeber der Welt und nicht zu vergessen unsere tollen Aktionen und Aktivitäten jeden Tag, nette Leute und eine entspannte Stimmung... ich habe die Zeit total genossen...unvergesslich...danke!!!
Kein Avatar
Monika Van Beek
Reisetermin: 02.09.2013 - 08.09.2013
Eine rundum gelungene Reise: Bei Kaiserwetter konnten wir die unterschiedlichen Landschaften und Eindrücke in vollen Zügen genießen... Auch wenn das Zammerloch tatsächlich scheinbar keine Ende nehmen will :-))
Kein Avatar
Barbara Underberg
Reisetermin: 21.09.2013 - 28.09.2013
Schönes Haus mit einladender Atmosphäre, nettes Team, tolle Insel, schmucke Dörfchen und Städtchen, Sonne, Strand, Meer - wunderbare Tage im ausklingenden Sommer.
Kein Avatar
Ellen L.
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Das war ein super schöner Urlaub, ein Fest für alle fünf Sinne. Das MantoCenter kann ich nur weiter empfehlen. Alles war sehr gut organisiert. Interessante Leute, angenehme Gespräche, super Essen, Yoga in all seinen Facetten, eine traumhafte Insel - alles was ich mir gewünscht hatte. Vielen Dank für alles - ich komme jederzeit gern wieder.
Kein Avatar
Martina Z.
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Es war eine wunderschöne Reise. Das einladende Haus mit dem wunderschönen Garten, das ganz besondere Flair, das man erleben muss, ist nicht zu beschreiben. Ich fühlte mich sofort "angekommen". Das wunderbare Essen und die wundervollen Menschen, die ich kennenlernen durfte, werde ich nicht vergessen. Danke an Nathalie, Gudrun und das ganze Team des Manto-Center. Ich komme wieder, schöne Insel !
Kein Avatar
Sabine Winkler
Reisetermin: 22.09.2013 - 29.09.2013
Man konnte viele neue Leute kennen lernen, Sehr schöner Wellnessbereich. Aktivprogramm hätte mehr sein können.
Kein Avatar
U. T.
Reisetermin: 14.09.2013 - 28.09.2013
Programm, Organisation und Unterkünfte waren sehr gut. Die Wanderführerin war SUPER!!!
Kein Avatar
Renate Wipperfürth
Reisetermin: 21.09.2013 - 28.09.2013
Der Urlaub war wunderschön. Ankommen und und sofortiges Wohlfühlen war eins. Das totale Verwöhnprogramm in jeglicher Hinsicht. !
Kein Avatar
Brigitte Pruski
Reisetermin: 19.09.2013 - 22.09.2013
Das Hotel war super, das Essen sehr gut. Da das Wetter schön war, hat es nicht gestört, dass der Saunabereich erst um 15.00 Uhr geöffnet hat, ansonsten bei schlechtem Wetter fände ich die Öffnungszeit zu spät. Die Gruppe war sehr nett, aber eigentlich ziemlich auf sich selbst gestellt, wenn nicht Moni vom Hotel sich etwas eingebracht hätte.
Kein Avatar
Kirsten Hagen
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Segeltörn in die Dänische Südsee vom 14. – 21.09.2013 6 (fast) völlig segelunerfahrene Frauen und ein völlig segelerfahrener Skipper für sieben Tage auf einem Schiff… . Die ersten Tage (fast) unendlicher Regen mit viel Wind (die Kleidungsschichten wurden immer mehr…) und wir sind immer dort angekommen, wo es hingehen sollte :-)… . (Dann gab´s aber auch noch viel Sonne mit leider weniger Wind, na ja, man kann wohl nicht alles haben…) Schiff heil, Crew heil und Skipper erschöpft, aber auch noch heil… ( ;-)…). Fred (Skipper), das war eine absolute Glanzleistung uns Frauen in so kurzer Zeit soviel beizubringen, dass das gelingen konnte!!! Mädels, das war so schön mit euch, dass ich ewig mit euch weitersegeln könnte!!! (Na ja, so´n warmes, großes Bett mit direktem Badezimmeranschluss in schnarch freier Zone ist natürlich auch nicht zu verachten…) Das war eine Woche, die ich nicht vergessen werde – wir hatten sooooo viel Spaß, sooooo viel Gemeinschaft und sooooo viele neue Eindrücke und Erlebnisse… . Jederzeit wieder… :-).
Kein Avatar
Claudia Reichardt
Reisetermin: 31.08.2013 - 07.09.2013
Ich kann diese Reise wirklich nur wärmstens weiterempfehlen. Es stimmte einfach alles: Das tolle Team von Tom, Chris und Manu, die einen mehr als herzlich aufgenommen haben und einem jeden Wunsch erfüllt haben, die atemberaubende Landschaft Mittelschwedens, die liebevoll eingerichtete Unterkunft, die kulinarischen Genüsse (Kolbullar und Kanelbullar, lecker!!) und die abwechslungsreichen Unternehmungen! Wer hier keinen Spaß hat, der ist selber Schuld ;-) Ich werde auf jeden Fall das Camp auch nochmal im schwedischen Winter besuchen! Liebe Grüße aus Hamburg
Kein Avatar
Sabine G.
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Die Reise nach Korfu war für mich wunderschön. Meine Erwartungen an meinen ersten Urlaub als Alleinreisende wurden weit übertroffen.Im Manto kann man in familiäerer und ungezwungener Atmosphäre sehr entspannen. Gutes Essen, unterhaltsame Ausflüge in einer wunderschönen Landschaft und sehr nette Menschen, die ich dort kennen gelernt habe, machen diese Reise unvergesslich für mich. Nochmals herzlichen Dank an Natalie und ihr Team
Kein Avatar
Bärbel Lüdecke
Reisetermin: 13.09.2013 - 22.09.2013
Diese Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen. Eine hervorragende Reisebegleitung, die nicht nur durch ihre Sachkundigkeit, sondern auch durch ihre freundliche Art zum Erfolg diese unvergesslichen Erlebnisses beigetragen hat. Die Auswahl der Unterkünfte passte zu jeder der besuchten Inseln, mit traumhaften Blicken aufs Meer und die Umgebung. Die Größe der Gruppe mit 12 Personen war genau richtig. Die Wanderungen war zwar anstrengend, aber sehr lohnend. Das Highlight war die Wanderung auf den Stromboli bei klarer Sicht. Auf dem Gipfel konnte ich hautnah beobachten, wie er die glühende Lava ausspieh.
Kein Avatar
Bernd Büdenbender
Reisetermin: 13.09.2013 - 22.09.2013
Die Reise war sowohl landschaftlich, als auch organisatorisch Spitzenklasse. Die Liparischen Inseln sind ein Traum und allein die Reisewege zwischen den Insel sind ein Abenteuer für sich. Der Kontrast der Einsamkeit auf der Insel Alicudi und dem Trubel auf Stromboli ist beeindruckend, so dass jeder die Atmosphäre, die er mag, auf den Inseln vorfindet. Wer noch nicht auf den Inseln war, sollte es wirklich nicht versäumen 1x im Leben dort gewesen zu sein. Eine Nachtbesteigung des Stromboli wird unvergesslich bleiben. Unsere Reise wäre übrigens ohne die perfekte und mit höchtem Engagement arbeitende Reiseleiterin sicher nur halb so schön gewesen. Alles lief völlig reibungslos und die Gruppe hat nie etwas von dem Organisationsaufwand hinter den Kulissen mitbekommen.
Kein Avatar
Dirk Schümann
Reisetermin: 13.09.2013 - 22.09.2013
Die Reise war perfekt organisiert, die Wanderungen waren sehr schön und abwechslungsreich. Ein besonderer Dank gilt der Reiseleiterin Milena, die immer freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit war. Dank ihrer perfekten Organisation vor Ort wurde die Reise zu einem wunderschönen, unvergesslichen Erlebnis. In der Reisebeschreibung ist von einem Linienflug Frankfurt-Catania die Rede. Hierbei bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen Direktflug handelt. Tatsächlich handelt es sich aber um einen Umsteigeflug. Hier sollte deutlich in der Reisebeschreibung drauf hingewiesen werden, da dies zum Unmut bei einigen Gästen geführt hat. Anmerkung von singlereisen.de: Vielen Dank für den Hinweis. Wir haben die Angaben zum Flug ergänzt und beschrieben, dass es sich um einen Linienflug mit Zwischenstopp in München handelt.
Kein Avatar
Gabriele P.
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Es war für mich ein wunderschön, abwechslungsreicher, erholsamer Urlaub , indem ich viele schöne Erfahrungen machen durfte. Alles kann, nichts muss! Danke nochmals an Natalie und ihr Team ich habe mich sehr wohl gefühlt!
Kein Avatar
Stephanie P.
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Ein sehr schöner Urlaub mit vielen unvergesslichen Erlebnissen.
Kein Avatar
A. M.
Reisetermin: 31.08.2013 - 07.09.2013
Die Korfureise war wunderbar. Nathalies Villa herrlich unperfekt mit viel Charme und guter Athmosphäre. Der "Yogatempel" des Manto ist schön und das dortige Programm wird von Leuten angeboten, die was davon verstehen. Ebenso die Menschen in der Küche. Unvergessen unser Extratrip mit Reiseleiter und Driver Heiko. Wir haben viel gelernt und hatten vor allem viiiiiiel Spassss!
Kein Avatar
Judith G
Reisetermin: 14.09.2013 - 21.09.2013
Unvergesslicher Törn mit allen Wettern. Das schönste Schiff, die beste Crew und ein authentischer Skipper. Klasse! Jederzeit wieder :-)
Kein Avatar
Robert J.
Reisetermin: 16.08.2013 - 30.08.2013
Diese Reise war landschaftlich sehr beeindruckend, sehr informativ und die Qualität der Unterkünfte war ausgezeichnet. Nicht zuletzt waren die mitreisenden Menschen ausgesprochen nett und umgänglich. Der etwas beengte Reisebus schien mir anfangs die Reise etwas beschwerlich werden zu lassen, war im nachhinein aber eine gute Idee, weil so das Gruppenerlebnis verstärkt und die Reise intensiver erlebt wird. Nur die Dichtigkeit der Fenster des Buses sollte regelmäßig überprüft werden, weil sie durch die beanspruchenden Straßenverhältnisse mit der Zeit undicht werden und der Staubeintrag in den Bus auf Schotter- und Sandpisten zur Belastung wird. Die Fahrten zwischen den Unterkünften waren zwar etwas gedehnt, es ist aber wohl die einzige Möglichkeit, das Land wirklich tiefgehend und von allen Seiten kennenzulernen, viel zu erleben und mitzunehmen und war daher gut. Alle angefahrenen Orte und Sehenswürdigkeiten sollte man schon gesehen haben. Ein besonderes Lob hat auch unser dortiger Reiseführer verdient, der viel Einsatz zeigte, viel Geduld mit uns bewies und uns mit detailreichem Wissen das Land näher brachte.