Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Ingrid Nolten
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Danke an den Skipper Michael, der uns locker und unaufgeregt durch die Ägäis gebracht hat - auch wenn es mal turbulenter wurde und die meisten von uns keine Vorerfahrung mitbrachten. Ein wirklich toller Urlaub: schöne Hafenstädtchen mit engen Gassen und coolen Bars ;-) , kristallklares Wasser und natürlich das Mitmachen an Bord, das viel Spaß gemacht hat. Eine nette Crew! Gerne wieder mit Euch! Leider gab es nur 1 Singleboot. Aber vielleicht melden sich beim nächsten Mal mehr segelbegeisterte Alleinreisende an.
Kein Avatar
Ingeborg Müller
Reisetermin: 28.07.2013 - 04.08.2013
Hallo AVIVA-Freunde!!! Ein perfekter Urlaub, wunderschönes Hotel, tolle Lage, grandiose Zimmer, Natur-Schwimm-Teich, die pure Erholung!!! Feinschmecker-Gourmet-Menues, super Konzept, Sportprogramme passend für jeden und das Wichtigste, Spass und Freude mit vielen Gleichgesinnten. Ich bin begeistert und komme wieder!!! Liebe Grüße an alle Ingeborg
Kein Avatar
Edgar Ruf
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Die anfängliche Unsicherheit vor der Reise, denn es war meine erste dieser Art, war schon nach dem ersten Abend verflogen. Eine sich herzlich um uns kümmernde Hotelchefin und eine ganz nette Gruppe waren Grund dafür. Die Wanderungen waren sehr schön und interessant. Das erfrischende Bad nach der Wanderung im Laacher See wird mir genau so in Erinnerung bleiben, wie die schönen Abende auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein. Ich werde gerne wieder kommen.
Kein Avatar
B. K.
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Ein rundum gelungener Aufenthalt! Eine wirklich nette Reisegruppe, Wanderungen durch eine landschaftlich reizvolle Gegend, Zimmer mit Rheinblick direkt am Rheinufer und Küche und Service waren auch super!
Kein Avatar
Michael Braun
Reisetermin: 04.08.2013 - 11.08.2013
Alle meine Erwartungen wurden nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen. Das Hotel lässt keine Wünsche offen.
Kein Avatar
Andreas V.
Reisetermin: 03.08.2013 - 10.08.2013
Nette Gruppe, schönes Wetter, tolle Route, angenehme Häfen. Eine Woche Entspannung pur !
Kein Avatar
Gabriele Staudte
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Die Wanderreise rund um Bad Breisig war wunderbar: eine ganz sympathische gemischte Gruppe, eine liebe und lustige Hotelchefin und sehenswerte Ausflugsziele. Das Highlight war ein abendliches Bad im Maria Laacher See - bei über 30 Grad eine sensationelle Erfrischung nach dem Wandern. Ich werde sicher wieder kommen.
Kein Avatar
Iris Müller
Reisetermin: 21.07.2013 - 04.08.2013
Eine super Gruppe, schönes Wetter und ein toller Reiseführer der viel über Island zu erzählen wusste.
Kein Avatar
Annegret G.
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Eine sehr kompetente Reiseleitung - immer freundlich und erreichbar. Gutes Hotel und sehr gute Verpflegung. Eine rundum gelungene Urlaubswoche mit netten Leuten und bleibenden Erinnerungen. Ich werde nächstes Jahr wieder dabei sein!
Kein Avatar
Birgit Scherer
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Wir hatten eine sehr kompetente und nette Reise-/Wanderführerin. Sie hat fantastische Touren für uns ausgesucht; jeder Tag war eine neue Überraschung. Das Tal der Almen ist wirklich traumhaft. Das Hotel war sehr sauber; die Zimmerausstattung für meinen Geschmack etwas bieder, aber ich war sowieso den ganzen Tag unterwegs. Fitneslevel- Beschreibung 2 kommt ungefähr hin , würde ich sagen, aber nix für "Schreibtischtäter". Nicht für unsportliche Leute zu empfehlen. Würde ich jeder Zeit wieder buchen.
Kein Avatar
Dieter Radisch
Reisetermin: 08.07.2013 - 14.07.2013
Sehr gut Organisiert.Bestens geschulte Bergführerin der Bergschuhle Oberallgäu (Sabine) die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Kein Avatar
Marion K.
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Liebe(r) Natalie, Christa und Rolf, da ihr ja (noch?!) kein Gästebuch hattet, muss ich euch auf diesem Wege danken! Für das tolle Essen (insbesondere den gegrillten Fisch und das Strandpicknick), eure Herzlichkeit und Gastfreundschaft, das abwechslungsreiche Programm (unter anderem freue ich mich, dass ich Yin-Yoga kennengelernt habe), die schönen Ausflüge (insbesondere die Wanderung auf dem Eselspfad) und vieles mehr! Ich wünsche euch weiterhin viel Glück, nette Gäste, tolle Erfahrungen, gute Energien und Sonne im Herzen! Korfu ist eine tolle Insel und die Altstadt von Korfu zu Recht auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste!!!! Ganz herzliche Grüße sendet Marion
Kein Avatar
Heiko Thuß
Reisetermin: 01.08.2013 - 04.08.2013
War eine schöne Reise gewesen angefangen mit dem Empfang , der Betreung und dem Service. Auch die Gemeinschaft innerhalb der Gruppe war gut und man hatte viel Spaß. Gerne wieder wenn beim nächsten mal auch Frauen in meinen Alter dabei sind.
Kein Avatar
Markus Wolf
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Bad Breisig hat viele Wanderwege und das Wanderprogramm dieser Reise war abwechslungsreich, fordern und sehr interessant. Das Hotel war sehr schön, das Essen super und die Gruppe sehr ausgewogen und homogen. Der vom Rucksack schmerzende Rücken wurde bei der anschließenden Massage dann auch wieder kuriert. Mir hat es super gefallen! :)
Kein Avatar
Kirsten Rottmann
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Die Unterbringung in Schweden-Dalarna war wirklich gut (besser als auf der singelreisen.de-Seite beschrieben), die Verpflegung typisch schwedisch und meist über dem Lagerfeuer zubereitet (z.B. selbst gefangener Fisch, Elchwürste, Köllbuller). Das Programm wurde von Schwedenaktiv durchgeführt und war super, von sportlich bis entspannt: Huskytrekkingtour, Wanderung zum Wasserfall im Naturschutzgebiet, Schwimmen im See direkt vorm Haus, Angeln, Mountainbiketour, Besuch eines Elchparkes. Die 3 Guides haben sich rührend um uns gekümmert und uns vom ersten Moment an das Gefühl gegeben, bei Freunden angekommen zu sein. Nicht nur, dass sie wirklich lustig waren, auch haben sie sich um alles gekümmert - ein Rundum-sorglos-Paket. Dafür ein dickes Dankeschön!!! :-) Einziger Kritikpunkt dieser Reise war, dass es bei uns keine Gruppenreise war, sondern wir lediglich zu zweit waren. Das entsprach nicht so ganz meinen Erwartungen. Es wurde vor Ort aber alles dafür getan, uns eine traumhafte und erlebnisreiche Woche zu gestalten. Hinweis Singlereisen.de: Leider hatten wir 2 kurzfristige Absagen und ein TN mustse nach 3 Tagen beruflich wieder abreisen.
Kein Avatar
Susanne S.
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Das hoch motivierte und super nette Team vor Ort hat diesen Urlaub wirklich zu einem tollen Erlebnis gemacht. Wer aktiven Urlaub mit Entspannung in familiärer Atmosphäre erleben möchte ist bei Tom und Chris genau richtig. Die Aktivitäten sind super, die Stimmung war perfekt und Schweden ist auf jeden Fall zu empfehlen. Plane jetzt schon die nächste Reise dorthin - dann im Winter!
Kein Avatar
Maike L.
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Die Reise hat all meine Erwartungen übertroffen! Wir waren eine tolle Truppe, haben uns super verstanden und hatten richtig Spaß an den geführten Wanderungen. Entspannung gabs bei den Massagen und auf den Terassen bei gutem Wein. Wir wurden sehr herzlich bewirtet und der Service allgemein ließ keine Wünsche offen. Am Essen gab es nichts zu mäkeln, alles sehr lecker.
Kein Avatar
Viola Carota
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Ein rundum gelungener Urlaub mit wahnsinnig netten Leuten in einem Sehr gemütlichen Hotel. Immer wieder gerne. :-)
Kein Avatar
Sascha Bender
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Wie schon Steffi und Ursula geschrieben haben, es war Urlaub bei und mit Freunden. Unsere Gastgeber (Guide´s) Rudi und Sandy haben alles Erdenkliche möglich gemacht. Ein wunderschöner und unvergesslicher Sommer. Auf dem Heimweg hatte ich schon Heimweh nach Schweden. Schweden ich komme zurück, versprochen ;) Die Reise ist absolut empfehlenswert. Die 2300 km Anreise hatten sich gelohnt.
Kein Avatar
Elisabeth Saurin
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Einer meiner schönsten Reisen...........!Das Hotel war sehr gut ausgesucht, meine Vorabwünsche wurden berücksichtigt, das Personal war sehr freundlich, reagierte flexibel und völlig unkompliziert.Unsere Wanderführerin war Spitze, kompetent, immer vorbereitet, unterstützend (wenn der Schweiß tropfte), sehr verantwortungsvoll und ihre große Liebe und Leidenschaft zur Natur und dem Ganzheitlichen war jederzeit spürbar.Die Gruppe war sehr klein (6 Frauen/1Mann)-ähnlichen Alters-was ich als sehr angenehm empfunden habe! Unser "Quotenmann", ein großes Lob an ihn!!!, meisterte die Situation hervorragend. Aussage einer Teilnehmerin," Die Beine tun mir vom Wandern nicht weh, aber der Bauch vom Lachen". Yoga-Genusswandern im Tal der Almen hat meine Erwartungen vollends erfüllt.