Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Erika Sonnleitner
Reisetermin: 18.08.2013 - 25.08.2013
war sehr schön, besonders das Hotel. super essen, nette chefleute samt personal. mir hat nur eine Organisation vom Reiseveranstalter gefehlt, das Hotel hatte wenig Infos wie das ablaufen soll, z,b Tischordnung.......
Kein Avatar
Katja Blug
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
1. ich freue mich, dass Gerhard noch lebt 2. das Motto bike & Wein konnte ich durchweg leben 3. ich hab nette & interessante Menschen kennengelernt Ich bin total bikehigh wieder abgereist und bin nun mit meinem neuen Bike dicke Freunde" Gerne wieder
Kein Avatar
Carsten Z
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Es waren super vier Tage... es hätten auch gerne 5,6,7 sein können. Es war eine tolle Gruppe und an guter Stimmung hat es, trotz so mancher Strapatzen, nie gefehlt. Die Guides und die gesamte Organisation waren klasse, ebenso das abendliche Rahmenprogramm. Sehr gerne empfehle ich die Reise weiter und bin auch gerne wieder mit dabei. Hervorheben möchte ich noch das persönliche Engagement von Thomas, ich finde es toll wenn der Chef selber sich auch zeigt und einbringt!
Kein Avatar
Antonia R
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Es waren herrliche vier Tage in Durbach! Für mich als (zumindest fast) Mountainbike-Neuling hat sich eine neue Welt eröffnet, jetzt stehen Bikekauf und Planung der nächsten Reise (gerne auch wieder mit singlereisen.de) an. Die Leihräder waren von hervorragender Qualität, die Touren waren gut anspruchsvoll, die Guides sind immer wieder auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und haben viele Tips gegeben. Die recht große Gruppe von 16 Leuten war bunt durchmischt (Alter 26-52, w:m 6:10), die Stimmung war eigentlich durchweg gut, dazu haben sicherlich auch das ideale Wetter und der gute badische Wein beigetragen. Zwei Verbesserungsvorschläge: 1. Techniktraining nicht am Ende der Reise, sondern z.B. am 2. Tag veranstalten, gerne auch mit halbierter Gruppe im Wechsel mit einer kurzen Tour. 2. Reise verlängern. Ich wäre wahnsinnig gerne mindestens eine Woche geblieben!
Kein Avatar
E. K.
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Ich kann mich meinen Vorrednern zu 100% anschließen: Gegend und Landschaft super, Touren super, Guides genial, Rahmenprogramm super... einfach richtig schöne Tage, an denen man sehr gut abschalten, sich auspowern und entspannen kann. Sehr zu empfehlen und bei mir auch schon für das nächste Jahr vorgemerkt!
Kein Avatar
Chris Mattern
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Beeindruckende Natur, anspruchsvolle Touren (hoch wie runter), nette Guides, schönes Rahmenprogramm und eine Gruppe die sich immer mehr gefunden hat...an so einen Urlaub denkt man gern zurück. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag würde dennoch machen wollen: Das Techniktraining am Freitag morgen würde allen Teilnehmer mehr Sicherheit für die kommenden Abfahrten geben...wenns organisatorisch machbar ist!
Kein Avatar
Thomas Stoss
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
War alles supertoll!
Kein Avatar
B. M.
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Unbeschreiblich. Kompetenter Skipper, traumhafte Buchten und interessante Häfen.
Kein Avatar
Hans Gunst
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Klasse Touren, klasse Guides, cooler Chef :-)
Kein Avatar
M. W.
Reisetermin: 03.08.2013 - 10.08.2013
Liebes Team, meine Reise nach Schweden war super, Erholung pur aber doch Erlebnis! Ein großes Lob an Rudi, unseren Guide! Ein Supertyp mit schwarzen Humor, mit dem man irrsinnig viel Spass hat! Und auch sein 12jähriger Sohn Seppi hat uns mit seinem enormen Wissen über Wald und Bären beeindruckt! Ich habe viele neue Leute kennenlernen dürfen mit denen ich auch in Zukunft Kontakt halten werde! Und unsere Ausflüge (Angeln, Wandern, Sauna, Boot, etc.) waren einzigartig in der wunderbaren schwedischen Landschaft! Ein kleine Anmerkung aber doch: Leider stand uns nur das Privatauto von Rudi zur Verfügung, ein ganz normaler Opel der nur 5 Pers. transportieren kann. Somit musste Rudi bei unseren Ausflügen immer 2x hin und her fahren was längere Wartezeiten mit sich brachte bzw. längere Wegstrecken unmöglich machte. Vielleicht könnte man hier in Zukunft einen 9 Pers.-Van mieten? Nichts desto trotz habe ich mich wirklich wunderbar erholt und gebe somit 5 von 5 Punkten ;-). Vielen Dank und liebe Grüße
Kein Avatar
Melanie R.
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Die Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir "nur" in der Cappuccinogruppe gefahren sind, aber so hatten wir wenigstens Zeit auf denselben (nochmals vielen Dank an Dich Thomas). Und der Technikkurs am Sonntag bringt jedem etwas, so konnte jeder die Trails am Schluß abfahren!
Kein Avatar
Gerhard Veits
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Die Ortenau ist eine liebliche und liebenswerte Gegend. Wer sie wie ich bereits kennt, weiß es zu schätzen, wie singlereisen ihre Vorzüge gelungen und authentisch präsentiert: Herrliche, aussichtsreiche Weinbergtouren mit dem MTB zu Beginn, anspruchsvolle Touren auf die Schwarzwaldhöhen an den Tagen danach. Schöner Standort inmitten der Wein- und Obstregion um Durbach mit interessanten Abstechern zu den Weingütern. Das Programm ist nicht überladen, sondern läßt Raum für Individualität. Die mit 16 Leute recht große, bunt gemischte Gruppe war zudem recht harmonisch. Für mich war es ein sehr gelungener Kurzurlaub, den ich mir für nächstes Jahr nochmals vorgemerkt habe.
Kein Avatar
Andreas Welter
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Besser kann ein Kurzurlaub kaum sein. Prima Hotel mit großen Zimmern, schöner Terrasse, gutem Essen und tollem Pool. Sensationelle, ambitionierte Radtouren in herrlicher Gegend. Selten hat MTB-Fahren mehr Spaß gemacht. Tolle Guides, die die Gruppe mit viel Übersicht und Einfühlungsvermögen gefordert aber nicht überfordert haben. Gut organisiertes, interessantes & unterhaltsames Abendprogramm (Weinprobe & Weinfest) Nette,& interessante & sportliche & unternehmungslustige Gruppe TOP-Wetter Herzlichen Dank - war ein echtes Highlight
Kein Avatar
Ingrid Nolten
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Danke an den Skipper Michael, der uns locker und unaufgeregt durch die Ägäis gebracht hat - auch wenn es mal turbulenter wurde und die meisten von uns keine Vorerfahrung mitbrachten. Ein wirklich toller Urlaub: schöne Hafenstädtchen mit engen Gassen und coolen Bars ;-) , kristallklares Wasser und natürlich das Mitmachen an Bord, das viel Spaß gemacht hat. Eine nette Crew! Gerne wieder mit Euch! Leider gab es nur 1 Singleboot. Aber vielleicht melden sich beim nächsten Mal mehr segelbegeisterte Alleinreisende an.
Kein Avatar
Ingeborg Müller
Reisetermin: 28.07.2013 - 04.08.2013
Hallo AVIVA-Freunde!!! Ein perfekter Urlaub, wunderschönes Hotel, tolle Lage, grandiose Zimmer, Natur-Schwimm-Teich, die pure Erholung!!! Feinschmecker-Gourmet-Menues, super Konzept, Sportprogramme passend für jeden und das Wichtigste, Spass und Freude mit vielen Gleichgesinnten. Ich bin begeistert und komme wieder!!! Liebe Grüße an alle Ingeborg
Kein Avatar
Edgar Ruf
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Die anfängliche Unsicherheit vor der Reise, denn es war meine erste dieser Art, war schon nach dem ersten Abend verflogen. Eine sich herzlich um uns kümmernde Hotelchefin und eine ganz nette Gruppe waren Grund dafür. Die Wanderungen waren sehr schön und interessant. Das erfrischende Bad nach der Wanderung im Laacher See wird mir genau so in Erinnerung bleiben, wie die schönen Abende auf der Terrasse bei einem guten Glas Wein. Ich werde gerne wieder kommen.
Kein Avatar
B. K.
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Ein rundum gelungener Aufenthalt! Eine wirklich nette Reisegruppe, Wanderungen durch eine landschaftlich reizvolle Gegend, Zimmer mit Rheinblick direkt am Rheinufer und Küche und Service waren auch super!
Kein Avatar
Michael Braun
Reisetermin: 04.08.2013 - 11.08.2013
Alle meine Erwartungen wurden nicht nur erreicht, sondern auch übertroffen. Das Hotel lässt keine Wünsche offen.
Kein Avatar
Andreas V.
Reisetermin: 03.08.2013 - 10.08.2013
Nette Gruppe, schönes Wetter, tolle Route, angenehme Häfen. Eine Woche Entspannung pur !
Kein Avatar
Gabriele Staudte
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Die Wanderreise rund um Bad Breisig war wunderbar: eine ganz sympathische gemischte Gruppe, eine liebe und lustige Hotelchefin und sehenswerte Ausflugsziele. Das Highlight war ein abendliches Bad im Maria Laacher See - bei über 30 Grad eine sensationelle Erfrischung nach dem Wandern. Ich werde sicher wieder kommen.