Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
S. K.
Reisetermin: 21.11.2013 - 24.11.2013
Superschönes Hotel , tolle Leute , viel Spaß :-) Einfach perfekt :-) Jederzeit wieder !
Kein Avatar
Marcella Engelmann
Reisetermin: 19.10.2013 - 26.10.2013
Habe einen wunderbaren erholsamen Urlaub erlebt an dem nichts gefehlt hat. Die Finca ist ein Traum, sehr freundlich, das Essen ist einfach köstlich. Habe viel von der Insel im Norden gesehen und viel über Mallorca erfahren. Einfach ein unvergesslicher Urlaub, den ich nur weiter empfehlen kann.
Kein Avatar
Jens Deininger
Reisetermin: 01.11.2013 - 16.11.2013
Reisetermin November 2013; 12 Teilnehmer; Die Reise war absolut super; tolle Reisegruppe. Wir hatten einen kompetenten jungen Reisenleiter, der uns die Vielfalt Indiens/Rajasthans gezeigt hat. (zusätzliche Programmpunkte z.B. Sikh-Tempel in Dehli; Rattentempel bei Bikaner).Vielen Dank an dieser Stelle. Beeindruckende Paläste, Wüstencamp mit Luxuszelt, Kamelritt und das Taj Mahal bleiben unvergessen. Auf das private Dinner hätte ich verzichten können, dafür wäre eine Stadtrundfahrt in Alt-Delhi "nice to have". Die Hotels waren bis auf 2 gut - sehr gut. Das Clarks Aimer in Jaipur und Udai Vilas in Bharatpur sind abgewohnt bzw. gerade eine Baustelle. Das Fahrerteam hat uns immer sicher von Ort zu Ort gebracht. Fazit: absolut empfehlenswert. Kommentar von singlereisen.de: Wir freuen uns, dass Sie die Reise als absolut super empfunden haben. Die beiden genannten Hotels haben wir durch höherwertige ersetzt. Nach der Renovierung und nach einer Besichtigung werden wir entscheiden, ob die bisher nicht beanstandeten Hotels wieder bei uns aufgenommen werden können.
Kein Avatar
Gerhard Machauer
Reisetermin: 01.11.2013 - 16.11.2013
Die Reise hat mir sehr gut gefallen. Der Reiseleiter Udai (Nachname weiß ich leider nicht) war sehr kompetent und freundlich. Gefehlt hat mir persönlich ein Besuch von Alt-Delhi.Die Hotels waren meist in Ordnung. Das Hotel Udai Vilas in Bharatpur ist sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. M.E. sollte dieses Hotel nicht mehr gebucht werden. Auch der Ausflug in Bharatpur ist völlig unnötig. Im Hotel Clarks Amer in Jaipur habe ich leichtsinnigerweise meinen Koffer unverschlossen im Hotelzimmer stehen lassen. Im Koffer war mein "Euro-Bargeld". Dieses wurde mir gestohlen. Nachdem ich nicht sofort wieder Geld wechseln musste, habe ich den Diebstahl erst 2 Tage später bemerkt und deshalb auch nichts mehr veranlasst. Trotzdem war es Insgesamt eine sehr schöne und bestimmt nicht die letzte Reise mit Singlereisen. Kommentar von singlereisen.de: Wir sind den Hinweisen zu dem Hotels nachgegangen und haben es durch ein höherwertiges ersetzt. Das Hotel wird aktuell renoviert und wird danach wieder eine Option bei unseren Reisen sein können.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir sind den Hinweisen zu dem Hotels nachgegangen und haben es durch ein höherwertiges ersetzt. Das Hotel wird aktuell renoviert und wird danach wieder eine Option bei unseren Reisen sein können.
Kein Avatar
Axel Beer
Reisetermin: 01.11.2013 - 16.11.2013
Eine absolut super Reise. Unsere Reisegruppe war bunt gemischt und nach dem wir uns zusammengerauft hatten, klangen die Abende in der Regel in der Bar aus. Unser Reiseleiter, dessen Urahnen einmal Maharadschas waren, hat uns auch immer wieder Programmpunkte gezeigt, die nicht in der Reisebeschreibung enthalten waren, wie z.B. den Rattentempel. Bis auf zwei Ausnahmen waren die Hotels super. Das Wüstencamp und der Kamelritt sind unvergesslich. Die Reise war lediglich viel zu kurz ;-)
Kein Avatar
Andreas F.
Reisetermin: 02.11.2013 - 09.11.2013
Die Woche "Active & Fun" auf LaGomera war einfach wunderbar. Eine sehr tolle Abwechslung im Programm (und auch im Wetter -> Regenschutz und wärmende Kleidung für die Berge mitnehmen !) und vorallem eine sehr gut harmonierende Gruppe. Mir ist da am Ende der Abschied von allen wirklich schwer gefallen. Ich kann diese Reise uneingeschränkt weiterempfehlen !! Würde ich nochmal buchen, dann würde ich aber wohl gleich die 2-wöchige Variante wählen, da die An- und Abreise nach und von LaGomera doch sehr viel Zeit und Aufwand mit sich bringt.
Kein Avatar
Christa Sülau
Reisetermin: 31.10.2013 - 03.11.2013
Schönes Hotel in herrlicher Umgebung. Für Anwendungen sollte man sich voher rechtzeitig anmelden. Eine sehr nette unkomplizierte Gruppe.Die nächste Reise ist schon in Planung. Viele Grüße an Moni und den Rest der Truppe.
Kein Avatar
Sabine Madegwa
Reisetermin: 02.11.2013 - 09.11.2013
Die Gruppe war Super harmonisch und die Zusammensetzung perfekt! Gut organisiert aber leider für 1 Woche eine zu lange Anreise und Abreise! Tolles Erlebnis das ich sicher wiederholen werde! Vielen Dank!
Kein Avatar
K. E.-M.
Reisetermin: 01.11.2013 - 08.11.2013
Für die die das gute Essen lieben ist das die perfekte Reise. Sehr empfehlenswert, alles Stimmt.
Kein Avatar
Gisela S.
Reisetermin: 19.10.2013 - 26.10.2013
Das war eine wunderschöne und erholsame Woche im Manto Center, alles hat gepasst und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Nochmals herzlichen Dank an Natalie und ihr Team!
Kein Avatar
M.Helene Flö
Reisetermin: 19.10.2013 - 26.10.2013
PHANTASTISCH!!! Diese Korfu Reise ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen, da ihre Schönheit im Ganzen nicht mit Sprache allein zu beschreiben ist.Theoretisch würde man diesen Ort, das weiße Haus zwischen den Orangen- und Olivenbäumen in der Nähe zu traumhaften Buchten, den die Gastgeberin Natalie so liebevoll gestaltet hat und mit ihren Mitarbeitern zu einem einzigen traumhaften Erlebnis führt, als Geheimtipp nur den engsten Freunden weiterempfehlen. Da so ein wundervolles Reiseerlebnis aber allen Menschen vergönnt sein sollte, schreibe ich hier gerne meine volle Begeisterung und Glückseeligkeit über diese Reise nieder. Zugegeben - der persönliche Geschmack mag verschieden sein und die Wahrnehmung individuell aber der freundliche Umgang der Menschen, die einem im Manto Center begegnen ist einzigartig sowie auch das Angebot für Körper Geist und Seele. Das Morgen-Yoga, gefolgt von einem gesunden köstlichen Frühstück wird übertroffen durch eine geführte Erkundung der nahegelegenen Buchten, Bergdörfer Wanderwege und mehr. Der krönende Abschluss am Abend ist das gemeinsame, oftmals vegetarische, Abendessen, erst recht wenn man es auch einmal gemeinsam zubereitet. Künstlerische Kurse, z.B. Malerei oder Bildhauerei, sind ein inspirierendes Angebot als Ergänzung zu den Natureindrücken, wobei alles wahrgenommen werden kann aber nichts muss. JUST BE ist das passende Motto in dem die oder der Alleinreisende sich in der Begegnung wiederfinden kann oder auch den Raum für Rückzug findet.Ich bin auf jeden Fall nicht das letzte mal dort gewesen und kann nur jede/n ermutigen sich auf den Weg zum MANTO zu machen. Dank nochmals an Natalie und ihr Team!!!
Kein Avatar
Brigitte -
Reisetermin: 19.10.2013 - 26.10.2013
Im Manto-Center habe ich mich rundum sehr wohl gefühlt. Das Team umsorgt die Gäste mit viel Herz und Aufmerksamkeit! Danke!
Kein Avatar
Christian Schmidt
Reisetermin: 13.10.2013 - 18.10.2013
Hotel war prima.Preis war ok. Das Veranstaltungsprogramm war ein bischen zu wenig. Trotzdem eine rundum gelungene Reise.
Kein Avatar
Lisa Reuß
Reisetermin: 12.10.2013 - 19.10.2013
Es war schön, kann mit mehr Erfahrung und ohne Herbstmüdigkeit nur noch besser werden in 2014! Gruß an Mati unsere fleißige kleine Hausfee!!
Kein Avatar
Karin West
Reisetermin: 07.09.2013 - 14.09.2013
Ein schöner, erholsamer Urlaub mit sehr netten Mitreisenden. Man fühlt sich einfach wohl und ist nicht allein. Das angebotene Programm hat super Spaß gemacht und schön bei der Reise ist: man kann, muss aber nicht. Die Küche bietet reichlich sehr leckeres, gutes und gesundes Essen. Es war anderes als ein Pauschalurlaub. Danke nochmals an das Team und wünsche allen noch viele zufriedene Gäste.
Kein Avatar
Ruth Brigitte Koglin
Reisetermin: 02.10.2013 - 06.10.2013
Hallo, es war ein toller Urlaub, in jeder Beziehung. Frau Letscher ist ein Gewinn. Gruppe passte, Hotel und Essen gut, Stimmung war trotz zeitweiligem Regen super. Werde Wiederholungstäter! Grüße Brigitte Koglin
Kein Avatar
Dieter Pahlke
Reisetermin: 03.10.2013 - 06.10.2013
Gelungenes Angebot für Rad-Liebhaber, die gerne im Gelände herumfahren. Erfolg hing wesentlich von den angenehmen Guides ab (teilweise 3), die sich auch auf Schwächere eingestellt haben. Fantastisch war zum Abschluss das Techniktraining, hier erhielt ich als Teilnehmer ein gutes Körpergefühl für das MTB. Vielleicht dieses Training zu Beginn der drei Tage? Das würde sicher helfen, besser im Gelände mit dem MTB zurechtzukommen. Ich werde wieder kommen...
Kein Avatar
Margret Eggert
Reisetermin: 29.09.2013 - 06.10.2013
Trotz meiner anfänglichen Bedenken, es war meine erste Singlereise, war es ein toller Urlaub. Die Gruppe (9 Frauen und 1 Mann) hat sich von Anfang an gut zusammengefunden. Wir haben gemeinsam schöne Wanderungen gemacht, wenn auch das Wetter sehr durchwachsen war. Das Hotel ist sehr zu empfehlen, schon wegen der persönlichen Betreuung durch den Hotelwirt, der als Wanderführer 3 Wanderungen mit uns gemacht und ganz spontan für Transporte mit dem Hotelbus gesorgt hat. Nach der Wanderung konnte man im Wellnessbereich entspannen. Das Essen war sehr gut. Ganz besonders hervorzuheben ist noch der tolle Service durch Nora im Hotel. Alles in allem war es eine super Woche und bestimmt nicht meine letzte Singlereise.
Kein Avatar
Charlotte Kroker
Reisetermin: 02.10.2013 - 06.10.2013
Nicht als Single, sondern als Alleinreisende, bin ich das erste Mal mit "singlereisen" verreist, und gleich ein voller Erfolg! Ich habe nur entspannte, nette Leute getroffen. Hoffentlich habe ich das nächste Mal auch so ein Glück!
Kein Avatar
M. A.
Reisetermin: 03.10.2013 - 06.10.2013
Das Wetter war sehr durchwachsen, aber da muß man durch. Die Bikeguides (2-3/ Tag) waren supernett und haben sich gut gekümmert. Die Gruppe war nicht so groß, als daß jemand untergegangen wäre, ganz im Gegenteil. Sie sind auf die unterschiedlichen MTB Erfahrungen der Gruppenmitglieder sehr gut engegangen. Das Techniktraining wäre am Anfang besser gewesen, ging aber leider nicht. Ich habe mich insgesamt gut aufgehoben gefühlt und hoffe auf eine Wiederholung bei besserem Wetter.