Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Andrea B.
Reisetermin: 17.08.2013 - 24.08.2013
Herrlich – eine wunderschöne Woche auf Korfu im Manto Center zum Erholen, Entspannen und einfach wohlfühlen liegt hinter mir. Meine Erwartungen wurden in jeglicher Hinsicht übertroffen! Die einmalige Verpflegung mit frischen landestypischen Zutaten, die angenehme Atmosphäre und die vielfältigen Angebote lassen keine Wünsche offen. Ich kann diesen Ort nur empfehlen und würde jederzeit die Reise wiederholen.
Kein Avatar
Heike Hager
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Das war eine grandiose Woche in einer atemberaubenden Landschaft. Die Gruppe war wie für einander geschaffen und ich hatte das Gefühl, wir kennen uns schon viele Jahre. Vielen Dank an unsere Bergführerin Sabine, die uns immer wieder motivierte und uns mit ihrem Wissen über die Berge, Pflanzen, und sportliche Herausforderungen beeindruckte. Die Hütten waren super, das Essen klasse und die Alpen haben sich uns in ihrer schönsten Pracht offenbart. Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen. Vielen Dank für so ein tolles Erlebnis.
Kein Avatar
Josef Herold
Reisetermin: 18.08.2013 - 25.08.2013
Unterkunft und Essen waren sehr gut. Die angebotenen Leistungen sollten besser beschrieiben sein (welche Touren, Länge, Höhenmeter, damit man besser planen kann). Die Gruppe war sehr gut und wir haben viel gemeinsam unternommen. Ich werde bestimmt wieder bei Singlereisen buchen.
Kein Avatar
Rhoda Lachmund
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Es war eine wunderbare Wanderreise. Der Führer, Richard Seidl, war exzellent! Die Wege gut und mit seiner Führung auch sicher begehbar. Alle Wanderzeiten, Unterkünfte, Verpflegungen und die Informationen unterwegs über Bergnamen und Aussichten waren perfekt. Die Gruppenzusammenstellung, auch wenn dies zufällig geschieht, war optimal. Wir haben uns großartig verstanden. Ich werde wieder kommen und Werbung machen. Gruß und bis bald, Rhoda Lachmund
Kein Avatar
P. W.
Reisetermin: 17.08.2013 - 24.08.2013
Die Zeit auf Korfu war sehr schön. Die Unterkunft im Manto Center war persönlich, man hat sich sehr schnell sehr wohl gefühlt. Die Organisation durch Nathalie und Rolf war super, die Mischung aus aktivem Programm wie den Ausflügen und genügend Zeit zum Ausruhen am Strand hat mir dabei gut gefallen. Rolf war ein toller Reiseleiter, der viel über Land und Leute wusste und auch das Kochen von griechischen Spezialitäten sehr gut beherrschte. Außerdem war die Reisegruppe super, ausschließlich nette und sehr offene Menschen. Ich freue mich sehr, die Reise gemacht zu haben.
Kein Avatar
Susanne Wesselsky
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Die Alpenüberquerung war vom sportlichen Aspekt, vom einmaligen Naturerlebnis, von der gut geschulten Bergführung und von der Gruppenzusammenstellung für mich genau so wie ich es erwartet habe. Zum gebuchten Abendessen wünschte ich mir lieber nur einen Hauptgang (ggf. mit Salat) - statt zwingend drei Gänge, dafür aber ernährungstechnisch etwas hochwertiger. Weniger Speisen mit Weißmehl und Zucker! Aber das ist der einzige Kritikpunkt und sicher auch nicht auf alle Mitreisenden übertragbar, sowie von den Traditionen der Länder abhängig. Schade war, dass wir aus Zeitgründen nicht mehr zur Ötzi -Fundstelle gehen konnten und auch in Naturns am Schloss von R. Messner nicht kurz halten konnten. Aber so bleibt ein Grund noch einmal nach Meran zu fahren --- vielleicht wieder mit "singlereisen.de"!!!
Kein Avatar
Sabine Schäfer
Reisetermin: 19.08.2013 - 25.08.2013
Die Tour war klasse. Die Truppe hat sich glaub ich gesucht und gefunden. Bergführerin 1A. Alles Top! Einziger Punkt, den ich zu bemängeln habe: Wenn ich eine Reise buche, in der es eine Altersangabe gibt, gehe ich schon davon aus, dass diese so einigermaßen eingehalten wird. Bis Ende 40 ist nun mal keine 70! Hinweis Singlereisen.de: Unsere Altersangaben dienen der Orientierung und sind keine Altergrenzen. Wir haben die Altersempfehlungen für unsere Reisen aufgrund des Wunsches unserer Gäste eingeführt. Es soll wirklich nur einen groben Hinweis geben auf das zu erwartende Durchschnittsalter. Grundsätzlich sind aber bei all unseren Reisen immer das Interesse an einer bestimmten Reise und die persönliche Einstellung dazu entscheidend. Jeder, der an einer Reise teilnehmen möchte und den Anforderungen entspricht, ist willkommen !
Kein Avatar
Heike Blessin
Reisetermin: 17.08.2013 - 24.08.2013
Was soll ich sagen? Eine traumhafte Insel, in einer zauberhaften Villa, umgeben von tollen Menschen, verwöhnt mit herrlichem Essen ... es hat einfach alles gepasst, ein liebevolles Konzept. Ich habe viel für mich mitgenommen. Sehr gerne wieder und für alle, die noch überlegen, meine Empfehlung, fahrt einfach los, es lohnt sich!
Kein Avatar
Erika Sonnleitner
Reisetermin: 18.08.2013 - 25.08.2013
war sehr schön, besonders das Hotel. super essen, nette chefleute samt personal. mir hat nur eine Organisation vom Reiseveranstalter gefehlt, das Hotel hatte wenig Infos wie das ablaufen soll, z,b Tischordnung.......
Kein Avatar
Katja Blug
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
1. ich freue mich, dass Gerhard noch lebt 2. das Motto bike & Wein konnte ich durchweg leben 3. ich hab nette & interessante Menschen kennengelernt Ich bin total bikehigh wieder abgereist und bin nun mit meinem neuen Bike dicke Freunde" Gerne wieder
Kein Avatar
Carsten Z
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Es waren super vier Tage... es hätten auch gerne 5,6,7 sein können. Es war eine tolle Gruppe und an guter Stimmung hat es, trotz so mancher Strapatzen, nie gefehlt. Die Guides und die gesamte Organisation waren klasse, ebenso das abendliche Rahmenprogramm. Sehr gerne empfehle ich die Reise weiter und bin auch gerne wieder mit dabei. Hervorheben möchte ich noch das persönliche Engagement von Thomas, ich finde es toll wenn der Chef selber sich auch zeigt und einbringt!
Kein Avatar
Antonia R
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Es waren herrliche vier Tage in Durbach! Für mich als (zumindest fast) Mountainbike-Neuling hat sich eine neue Welt eröffnet, jetzt stehen Bikekauf und Planung der nächsten Reise (gerne auch wieder mit singlereisen.de) an. Die Leihräder waren von hervorragender Qualität, die Touren waren gut anspruchsvoll, die Guides sind immer wieder auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer eingegangen und haben viele Tips gegeben. Die recht große Gruppe von 16 Leuten war bunt durchmischt (Alter 26-52, w:m 6:10), die Stimmung war eigentlich durchweg gut, dazu haben sicherlich auch das ideale Wetter und der gute badische Wein beigetragen. Zwei Verbesserungsvorschläge: 1. Techniktraining nicht am Ende der Reise, sondern z.B. am 2. Tag veranstalten, gerne auch mit halbierter Gruppe im Wechsel mit einer kurzen Tour. 2. Reise verlängern. Ich wäre wahnsinnig gerne mindestens eine Woche geblieben!
Kein Avatar
E. K.
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Ich kann mich meinen Vorrednern zu 100% anschließen: Gegend und Landschaft super, Touren super, Guides genial, Rahmenprogramm super... einfach richtig schöne Tage, an denen man sehr gut abschalten, sich auspowern und entspannen kann. Sehr zu empfehlen und bei mir auch schon für das nächste Jahr vorgemerkt!
Kein Avatar
Chris Mattern
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Beeindruckende Natur, anspruchsvolle Touren (hoch wie runter), nette Guides, schönes Rahmenprogramm und eine Gruppe die sich immer mehr gefunden hat...an so einen Urlaub denkt man gern zurück. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag würde dennoch machen wollen: Das Techniktraining am Freitag morgen würde allen Teilnehmer mehr Sicherheit für die kommenden Abfahrten geben...wenns organisatorisch machbar ist!
Kein Avatar
Thomas Stoss
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
War alles supertoll!
Kein Avatar
B. M.
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Unbeschreiblich. Kompetenter Skipper, traumhafte Buchten und interessante Häfen.
Kein Avatar
Hans Gunst
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Klasse Touren, klasse Guides, cooler Chef :-)
Kein Avatar
M. W.
Reisetermin: 03.08.2013 - 10.08.2013
Liebes Team, meine Reise nach Schweden war super, Erholung pur aber doch Erlebnis! Ein großes Lob an Rudi, unseren Guide! Ein Supertyp mit schwarzen Humor, mit dem man irrsinnig viel Spass hat! Und auch sein 12jähriger Sohn Seppi hat uns mit seinem enormen Wissen über Wald und Bären beeindruckt! Ich habe viele neue Leute kennenlernen dürfen mit denen ich auch in Zukunft Kontakt halten werde! Und unsere Ausflüge (Angeln, Wandern, Sauna, Boot, etc.) waren einzigartig in der wunderbaren schwedischen Landschaft! Ein kleine Anmerkung aber doch: Leider stand uns nur das Privatauto von Rudi zur Verfügung, ein ganz normaler Opel der nur 5 Pers. transportieren kann. Somit musste Rudi bei unseren Ausflügen immer 2x hin und her fahren was längere Wartezeiten mit sich brachte bzw. längere Wegstrecken unmöglich machte. Vielleicht könnte man hier in Zukunft einen 9 Pers.-Van mieten? Nichts desto trotz habe ich mich wirklich wunderbar erholt und gebe somit 5 von 5 Punkten ;-). Vielen Dank und liebe Grüße
Kein Avatar
Melanie R.
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Die Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn wir "nur" in der Cappuccinogruppe gefahren sind, aber so hatten wir wenigstens Zeit auf denselben (nochmals vielen Dank an Dich Thomas). Und der Technikkurs am Sonntag bringt jedem etwas, so konnte jeder die Trails am Schluß abfahren!
Kein Avatar
Gerhard Veits
Reisetermin: 15.08.2013 - 18.08.2013
Die Ortenau ist eine liebliche und liebenswerte Gegend. Wer sie wie ich bereits kennt, weiß es zu schätzen, wie singlereisen ihre Vorzüge gelungen und authentisch präsentiert: Herrliche, aussichtsreiche Weinbergtouren mit dem MTB zu Beginn, anspruchsvolle Touren auf die Schwarzwaldhöhen an den Tagen danach. Schöner Standort inmitten der Wein- und Obstregion um Durbach mit interessanten Abstechern zu den Weingütern. Das Programm ist nicht überladen, sondern läßt Raum für Individualität. Die mit 16 Leute recht große, bunt gemischte Gruppe war zudem recht harmonisch. Für mich war es ein sehr gelungener Kurzurlaub, den ich mir für nächstes Jahr nochmals vorgemerkt habe.