Kundenstimmen

Kein Avatar
Robert S.
Reisetermin: 22.09.2021 - 03.10.2021
Diese Reise war ein wunderbares Erlebnis, deren Erfolg auch stark vom sehr guten Reiseleiter vor Ort geprägt war. Daher geht mein Dank auch hier an Dieter für die erbrachte Betreuung. Die Reise bot dass, was ich mir davon erhofft hatte, eine Mischung von Stadt / Kultur und Natur. Die Wanderungen waren angemessen und wie beschrieben. Die Unterkünfte waren angemessen, auch wenn das Hotel, auf das man sich am meisten gefreut hat (mit Sauna) durch ein anderes ersetzt wurde (ohne diese Annehmlichkeit). Das Hotel Edelweiß in Torla ist allerdings verwohnt und mit seinem plüschigen Charme der 70er Jahre nicht mehr zeitgemäß. Wenn aber der Hauptkritikpunkt dieser Reise das Frühstück in diesem Hotel mit seinem ungenießbaren Kaffee ist, dann zeigt das doch eines: Die Reise war richtig gut und hat Spaß gemacht. Empfehlen würde ich allerdings die Einbindung einer Übernachtung in Pamplona. Es war schade, diese Stadt nur im quasi Vorbeifahren kennenzulernen. Hier würde es Sinn machen das Programm zu entzerren und entweder um einen Tag zu verlängern, oder um eine Nacht in Bilbao zu kürzen.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir werden Ihre Anregungen gerne aufnehmen und intern mit unserem Partner besprechen - vielen Dank.
Kein Avatar
Alexandra K.
Reisetermin: 26.09.2021 - 02.10.2021
Das war ein toller Urlaub in Südtirol - jederzeit gerne wieder! Das Hotel passt, das Essen ist gut, das Personal außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Die Wanderungen machten Spaß - wir hätten uns in der Gruppe nur gewünscht, für die Wanderung zum Wasserfall mehr Zeit zu haben, hier entstand ein gewisser Zeitdruck, der gar nicht nötig gewesen wäre. Die Gruppe war super (4 Männer, 6 Frauen) - und dann hat auch noch das Wetter perfekt mitgespielt. Ich hoffe auf noch weitere, ähnliche Wanderangebote bei Singlereisen.de.
Kein Avatar
Sabine B.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Für mich war die Reise in den Spessart eine durchaus positive Erfahrung. Die Organisation und Betreuung durch das Hotel `Birkenhof` in Bad Soden-Salmünster waren super. Man konnte in der Sauna entspannen; auf der Sonnenterasse ein Buch lesen und je nach Stimmungslage den Kontakt zur Gruppe suchen oder allein sein ohne Zwang. Ich bin mir sicher, dass diese Reise zwar meine erste , aber nicht die letzte mit singlereisen.de war
Kein Avatar
Klaus K.
Reisetermin: 26.09.2021 - 01.10.2021
Die Radtouren machten richtig Spaß, was insbesondere auf die tolle Gruppe (nur drei Damen und drei Herren mit viel Humor, Geselligkeit und gegenseitigem Verständnis), und die Tourguides zurückzuführen ist. Das Hotel mit seinem guten Speiseangebot und den Zimmern zum Rhein gelegen liegt äusserst nah an der Rheinpromenade mit den vielen Cafes und Restaurants, die einem zum Kaffeetrinken und/oder Aperitif verführen. Kultur und Genuss kamen nie zu kurz!
Kein Avatar
Udo T.
Reisetermin: 26.09.2021 - 03.10.2021
Normalerweise wiederhole ich eine Reise nicht. Dafür hat die Welt einfach zu viele schöne Ziele zu bieten. Hier ist das anders. Diese Reise habe ich zum dritten mal gemacht. Warum? Weil es einfach passt! Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Der Wellnessbereich ist mit ausreichend Liegen/ Wasserbetten ausgestattet und verfügt über zwei verschiedene Saunen und einem Dampfbad. Die Verpflegung ist gut, vor allem das Frühstücksbuffet ist toll. Das Personal gibt sich wirklich Mühe, ist aufmerksam und freundlich. Der Hotelier , ein feiner Kerl, kümmert sich, liebt seinen Weinkeller, die Weinverkostung wird nicht einfach nur abgespult. Er ist mit seiner ganzen Seele dabei. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber doch; angewärmte Teller beim Abendbuffet sollten doch machbar sein. Wer will schon von einem eiskalten Teller essen. Die angebotenen Wanderungen sind auch für mittelstarke Tourengeher geeignet. Durchgeführt mit einem einheimischen Guide (Gruppengröße 10-15 Personen) Auch hier, alles bestens. Unsere Truppe, acht Personen; harmonisch, angenehm, unkompliziert. Vier Jungs und vier Damen. Fazit: Eine schöne Reise mit einem wirklich gutem Preis- Leistungsverhältnis.
Kein Avatar
Sabine R.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Unterkunft und Essen war prima.Die Wanderungen waren mit unserem Wanderführer Klaus super. Dies war meine erste Reise mit Singelreisen.de und ich war rundum zufrieden.
Kein Avatar
R. S.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Für mich war diese Reise rundum gelungen. Eigentlich hatte ich mich für die Wellness-Reise entschieden, welche aufgrund geringer Buchungszahlen jedoch nicht zustande kam. Ich habe dann einfach die zweite Wanderung weggelassen und in der Spessart-Therme Bad und Sauna genossen. Etwas schade fand ich in der Therme, dass 4 Saunen mit 90 Grad und eine mit 55 Grad betrieben wurden. Ich hätte mir gewünscht, dass eine davon mit 70-80 Grad betrieben würde. Anschließend habe ich eine großartige Massage im Hotel (am Tag vorher individuell dort gebucht) genossen, sodass mein Wellnesstag rundum gelungen war. Die Wanderungen waren gut organisiert und begleitet. Neben bergauf und bergab bei schönstem Wetter erfuhr man auch Regionales über Geologie, Botanik u.a. Insbesondere das Picknick hat mit zwei angebotenen warmen Suppen die Erwartungen übertroffen. Das Hotel war sehr gut. Die Inhaber waren sehr engagiert und Lösungsvorschlägen für einen noch angenehmeren Aufenthalt gegenüber aufgeschlossen, die Sauna nach der Wanderung eine Wohltat. Die tolle Gesellschaft der anderen Reiseteilnehmer machte diese Reise dann rund. Ich habe mich gut erholt und hatte viel Spaß. Danke an alle Beteiligten.
Kein Avatar
Ralf G.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Das war alles in allem ein sehr schöner Urlaub! Die Wanderungen mit Klaus haben mir sehr gut gefallen. Das super Wetter hat natürlich auch dazu beigetragen.
Kein Avatar
Marita E.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Es war meine erste Singelreise und bin mit dem Hund angereist. Alles hat wunderbar geklappt. Das Einzelzimmer reichte auch mit Hund aus. Das Bad sehr schön und groß. Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und für jeden was dabei. Auch das Frühstück toll !! Der Wanderguid, der eigentlich sonst die Radtouen macht war toll. Hat uns viel gezeigt und erklärt, ist auf unsere Wünsche eingegangen bez. hat Sie berücksichtigt. Facit.... Immer wieder gerne !!
Kein Avatar
Marlene B.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Ich bin das erste Mal mit Singlereisen.de unterwegs gewesen. Vor Ort hätte ich eine entsprechende Begrüßung erwartet, die leider aufgrund Personalmangels im Hotel entfallen ist. Die Unternehmungen wurden dann auch getauscht, waren aber trotzdem sehr schön, vor allem der Besuch im Weinberg und die Wanderung mit Herrn Betz waren super. Dieser Tag bekommt bei mir 5 Sterne.
Kein Avatar
Silke K.
Reisetermin: 18.09.2021 - 02.10.2021
La Gomera ist eine Reise wert, es war eine schöne Reise mit einer guten Gruppe, die Reiseleiter waren großartig, einzig das in der Beschreibung versprochener Frühstück war zwar von hoher Qualität aber viel zu einseitig. Gerade für die Wandertage reicht ein einfaches Sandwich nicht aus, auch wenn es landestypisch ist. Die Reiseleiterin hat gemeinsam mit dem Restaurant zum Ende der Reise daran gearbeitet und es wurde etwas besser aber in der Beschreibung war ein umfangreiches Buffet ausgeschrieben dieses erfolgte nicht und daher ist der doch hohe Reisepreis nicht vollkommen gerechtfertigt.
Kein Avatar
Roza T.
Reisetermin: 26.09.2021 - 02.10.2021
Eine rundherum gelungene, schöne Reise. Das Hotel, mitsamt Wellnessbereich ist einladend, das Personal immer freundlich, das Essen lecker, besonders zu erwähnen den Juniorchef mit der unterhaltsamen Grilleinladung auf dem Alm und mit der Stadführung . Unser Programm war gut organisiert und stets interessant. Und zu guter letzt, unsere Gruppe harmonisierte sehr gut, ich habe nette Leute kennengelernt. Es war meine erste Reise mit singlereisen.de, aber bestimmt nicht die letzte.
Kein Avatar
Michaela Franziska M.
Reisetermin: 26.09.2021 - 02.10.2021
Wunderschöner Urlaub mit einer netten Gruppe. Die Organisation hat gut geklappt. Für mich war es ungewohnt, dass kein Reiseleiter dabei war. Wurden vom Taxi zu unserem Ziel gebracht und dort erwartet. Zur Abholung Uhrzeit vereinbaren. Das Hotel war schön, Essen hervorragend. Personal ausgesprochen freundlich
Kein Avatar
Florian S.
Reisetermin: 25.09.2021 - 02.10.2021
super spannende Reise mit tollem Skipper und angenehmer Gruppe. Es waren mehr Segelinhalte als Badeurlaub. Boot hatte einige Fehler. Es waren nicht alle Single, sondern Alleinreisende.
Kein Avatar
Melanie A.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Ich werde auf jeden Fall wieder mit singlreisen.de Urlaub machen. Es war eine tolle Reise mit einem ausgezeichneten Hotel, das keine Wünsche offen lässt. Wir waren 10 Alleinreisende in der Gruppe und hatten richtig viel Spaß miteinander. Die Verpflegung war mehr als ausreichend und das Menü am Abend immer lecker. Die Ausflüge (Wanderungen, Stadtbesichtigung) waren sehr schön und den Angaben entsprechend. Einziger kleiner Verbessserungsvorschlag: Die Bestätigung der Reise kam sehr kurzfristig. Hätte die Reise aufgrund mangelnder Teilnehmer nicht stattgefunden, hätte man keine Möglichkeiten, nach Alternativen zu suchen. So kurzfristig ist man als Arbeitnehmer dann auch nicht mehr zeitllich flexibel.
Kein Avatar
Renate D.
Reisetermin: 23.09.2021 - 26.09.2021
Wieder einmal eine sehr schöne Reise mit vielen Eindrücken und Genüssen. Stefan war ein sehr engagierter Reiseleiter, der sein umfangreiches Wissen verständlich weiter gegeben hat, auch wenn mir persönlich etwas mehr Zeit zur freien Verfügung gefallen hätte. Die Gruppe hat sich schnell zusammen gefunden und super gut verstanden. Das Hotel war für die kurze Zeit in Ordnung, sauber und relativ nah an der Altstadt. Für die Kürze der Zeit hat auch der Ausflug in die nähere Umgebung tolle Eindrücke vermittelt, die Weinprobe könnte zugunsten längerer Aufenthalte in den hübschen Dörfern entfallen. Alles in Allem sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Tobias Klein
Reisetermin: 12.09.2021 - 18.09.2021
Aus meiner Sicht war das eine sehr tolle Reise! Die Gruppe harmonierte vom ersten Moment an und bei dem Hotel gab es nichts auszusetzen. Alle (sowohl Personal als auch Mitreisende) waren sehr freundlich und bemüht das es allen gut geht. Auch das ausgewählte Programm mit den Wanderungen und der Organisation hat wunderbar geklappt, war abwechslungsreich, interessant und nicht zu viel oder zu anstrengend. Also genau richtig! Freue mich, im neuen Jahr dann wieder eine Reise hier buchen zu können.
Kein Avatar
Carola-Angelika S.
Reisetermin: 23.09.2021 - 26.09.2021
Ich war insgesamt sehr zufrieden. Insbesondere unser kompetenter, liebenswürdiger Reiseführer Stefan ist hier positiv hervorzuheben. Auch das Hotel war gut. Etwas enttäuscht hat mich das Essensangebot. Nicht jeder mag Sauerkraut. Hier wäre etwas mehr Auswahl wünschenswert gewesen. Leider war auch der Hauptgang im Maison Kammerzell kaum lauwarm. Die Freizeit war ausgesprochen knapp bemessen. Auf das Stadtspiel in Straßburg sollte man verzichten und auch die Besichtigung der Burg sollte wegfallen, um mehr Zeit für Colmar zu haben.
Kein Avatar
Jürgen Liebherr
Reisetermin: 23.09.2021 - 26.09.2021
Sehr geehrter Veranstalter, ich war zum ersten mal bei Singlereisen.de. Von ersten bis zum letzten Tag war alles sehr gut organisiert. Herr Tollsdorf war der perfekte Reiseleiter. Am letzten Tag kam er etwas ins schwitzen, durch die Rallye. Einer allein kann eine Rallye nicht betreuen. Es fehlen Streckenposten. Sonst eine gute Idee. Sauberes Hotel aber kein Kühlschrank und keine Ablagemöglichkeiten für Wäsche. Absacker musste in der Halle eingenommen werden. Ich werde regelmäßig reinschauen ob etwas für mich dabei ist. Jürgen >Liebherr
Kein Avatar
Iris .
Reisetermin: 19.09.2021 - 26.09.2021
Hinterglemm im Herbst ist zu empfehlen - wenig Touristen, die Bergbahnen sind in Betrieb, gutes Wetter und damit schöne Fernsicht. Die Wanderungen wurden nicht vom Hotel sondern vom Tourismusverein organisiert, so dass man in grösserer Gruppe läuft. Der Gollinger Hof ist familiär und angenehm, das Abendessen sollte verbessert werden.