Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Andrea G
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Sehr schöner Urlaub in Südtirol nette Gruppe tolles familiengeführtes Hotel mit perfektem Service. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Auch das Essen war sehr gut. Gerne wieder
Kein Avatar
Andrea Z.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Sehr entspannte und schöne Reise. Die Mischung zwischen geführten Touren und eigenverantwortlichen Ausflügen genau richtig. Die Hotelmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und die Küche hervorragend. Ich werde definitiv irgendwann noch einmal - in der Gruppe- oder allein hinfahren.
Kein Avatar
Anja F.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Der Spa-Bereich, die Zimmer, das Essen alles sehr ansprechend. Saalfelden selbst bietet jedoch recht wenig, der Weihnachtsmarkt mit ein paar wenigen Ständen lässt keine Weihnachtsstimmung aufkommen, der Ort hat kaum Geschäfte zum Bummeln und es gibt auch keine urigen Kneipen oder Lokale. Bei schlechtem Wetter ist man hier absolut an das Hotel gebunden, weshalb es 1 Stern Abzug gibt. Den Mehrwert, die Reise über Singlereisen.de zu buchen, kann ich daher nicht erkennen, das Hotel bietet das Programm Eins zu Eins so auch für normale Hotelgäste an. Schade fand ich, dass sich das Hotel wenig flexibel zeigte, bestimmte Angebote (wie z.B. die Pferdekutschfahrt) an die Bedürfnisse der Reisegruppe anzupassen. Die zunächst angekündigte Uhrzeit wurde einfach auf den späten Vormittag verlegt, wodurch es vielen von uns nicht möglich war, die Kutschfahrt zu machen, wenn man den einzigen sonnigen Tag auch für die Piste nutzen wollte. Auch wäre es sinnvoll, wenn es ein paar Alternativen für Regenwetter gäbe, ein paar Gesellschaftsspiele sollten nicht die Welt kosten.
Kein Avatar
Roland E.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Wenn man die erste Singlereise macht, ist man schon gespannt, was einen erwartet. Meine Erwartungen wurden aber in jeder Hinsicht übertroffen. Das Hotel war mehr als ausgezeichnet. Service, Programm und Wellness klasse. Kulinarisch war es hervorragend. Die Gruppe war erfrischend und es hat Spass gemacht. Also alles in Allem sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Alfred O.
Reisetermin: 22.12.2023 - 27.12.2023
Alles super!!!! Gute Organisation!
Kein Avatar
Norbert K.
Reisetermin: 21.12.2023 - 27.12.2023
Das Sonnenhotel Adler liegt im Dorf Villanders, etwa 500 über dem Grund des Eisacktales mit schönem Ausblick zu den Dolomiten. Es trägt seinen Namen zu Recht. Wir hatten fast immer sonniges Wetter. Mit dem kostenlosen Gästepass kann man Busse, Züge und Bergbahnen in Südtirol kostenlos nutzen und Museen kostenlos besuchen. So kann man stündlich auf 1750 Höhe zur Villanders Alm hochfahren oder hinunter nach Klausen und von dort weiter nach Brixen, Bozen, Meran, ... Das Schwimmbad (ab morgens geöffnet) und die Saunaanlage (von 15:00 bis 19:00) im Haus sind sehr gut nutzbar. Mein Hotelzimmer war angenehm. Wegen einer Betriebspause machten die Heizkörper anfangs Probleme, da sie wohl entlüftet werden mussten. Nach Meldung an der Rezeption wurde dieses Problem aber schnell behoben. Die Geschwister Sieglinde und Walter Rabensteiner haben uns in Villanders, Brixen und Bozen geführt und uns vieles aus ihrer Heimat bei der Dorfführung, den Ausflügen nach Brixen und Bozen, der abendlichen Fackelwanderung in Villanders oder beim Besuch am abendlichen Tisch erzählt. Ihr Bruder Reinhold hat uns jeden Tag mit 5- oder 6-Gänge-Menüs sehr gut und lecker bekocht. Es war sehr angenehm familiär, auch durch das andere Personal des Hotels. Die Bergweihnachten in Villanders in Südtirol sind sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Michael B.
Reisetermin: 22.12.2023 - 26.12.2023
Eine rundum gelungene "Wein"achtsreise. Das Hotel geht deutlich über den 3-Sterne-Standard hinaus, die Weinprobe in einem pittoresken Winzertürmchen stimmte auf Heiligabend ein, ein Stadtführer, der mit Leib und Seele weitaus mehr macht als nur seinen Job. Und ein dickes Lob geht an den Chef de Cuisine und sein Team im Hotel. Ich habe in einem Hotel-Restaurant selten so gut gegessen.
Kein Avatar
Nadine F.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Ich kann nur schwärmen: Die Reise war perfekt! Ganz großes Lob an das gesamte Hotelpersonal, das uns entspannte, feierliche und kulinarisch hervorragende Tage beschert hatte. Ein wunderschönes Hotel, bei dem einfach alles stimmt. Solch eine Reise steht und fällt natürlich auch mit den Menschen, die mitreisen. Hier habe ich mich in der Gruppe sehr wohl gefühlt. Die angebotenen Veranstaltungen von Seiten des Hotels waren sehr gut ausgesucht. Wenn es wettermäßig nicht passte, wurden wir als Gruppe angesprochen und man hat gemeinsam überlegt, wie man den Programmpunkt am bestmöglichsten umplant. Ich habe selten so nettes, kompetentes, freundliches und entspanntes Hotelpersonal erlebt. Danke für diese Erfahrung!
Kein Avatar
Caroline J.
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Eine herzliche, freundliche Atmosphäre. Persönlicher Umgang mit den Gästen. Kleine Aufmerksamkeiten, ein Hotel wo man sich wohl fühlen kann. Sehr geschmackvolle Einrichtung, grosszügige, gemütliche Zimmer, toller Wellnessbereich, wunderbares Essen. Rundum ein Ort, an dem ich wieder Urlaub machen möchte. Vielen Dank dafür.
Kein Avatar
Joachim Ö
Reisetermin: 21.12.2023 - 26.12.2023
Alles in allem sehr gelungen sehr nette Leute , Hotel war auch super , Essen war neun von zehn Punkten , das Wetter hätte etwas besser sein können (die Ersten drei Tage) , der Wellnessbereich ist sehr gepflegt, nur das Schwimmbecken ist etwas klein , aber ansonsten alles top 👍 wenn es sich ergeben sollte dann gerne wieder.
Kein Avatar
Melanie L.
Reisetermin: 18.12.2023 - 23.12.2023
Ich hatte sehr viel Spaß. Nette Gruppe, super Hotel und tolles Skigebiet. Hat einfach alles sehr gut gepasst. Für alle, die nicht alleine reisen möchten, ist dies eine schöne Alternative. Ich war das erste Mal dabei und sicherlich nicht das letzte Mal.
Kein Avatar
Andreas K.
Reisetermin: 02.12.2023 - 16.12.2023
Diese sehr zu empfehlende Reise ist ausgewogen zwischen organisierten Wanderungen und (zwei optionalen) MTB-Touren einerseits und Freizeit zum eigenständigen Erkunden des spektakulären Valle Gran Rey andererseits. Die Natur ist überwältigend, die Menschen sind freundlich und friedlich und das Essen im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Man kann zu ausgewählten Veranstaltungen auch ab und an Tanzen gehen, eine Party-Meile ist das Valle nicht. Der deutschsprachige Reiseführer Ilhan bringt seine Begeisterung für die Insel La Gomera gut rüber und hilft in allen Angelegenheiten. Ich habe die gleiche Reise bereits mehrmals gebucht. Für mich ist das Erholung pur.
Kein Avatar
Nadine K.
Reisetermin: 10.12.2023 - 15.12.2023
Eine gelungene Reise mit vielen netten Leute und einem spitze Skiguide. Perfektes Hotel mit wunderschönen Zimmern und Saunabereich. Tolles Frühstück mit frischem Saft und frisch gebackenem Brot und Eiern nach Wahl. 3 Gang Abendessen von bester Qualität und Kreativität. Hüttenabend hat richtig viel Spaß gemacht. Hotel nur 5 Minuten von der Gondel entfernt. Ich würde die Reise jedem Skiliebhaber empfehlen und auch wieder buchen. Beim nächsten Mal vielleicht ein bisschen mehr Sonne. :-)
Kein Avatar
Viktoria G.
Reisetermin: 23.11.2023 - 07.12.2023
Wunderbare Reise! Sehr gut organisiert, vielfältig und eindrucksvoll. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Für mich genau die richtige Mischung aus Kultur, Begegnungen mit Menschen, Naturerlebnissen und traumhaften Stränden. Auch kulinarisch wurden wir richtig verwöhnt. Die Fahrten mit den Oldtimer waren immer ein Highlight. Alles verlief ohne Probleme genau nach der Reisebeschreibung. Sandra ist eine kompetente und sehr engagierte Reiseleiterin. Vielen Dank für diese schöne und unvergessliche Erfahrung!
Kein Avatar
Simone D.
Reisetermin: 06.12.2023 - 10.12.2023
Das Hotel ist sehr schön. Es war liebevoll zur Weihnachtszeit geschmückt. Essen sehr lecker, Koplettpaket passt, zuvorkommendes Familienunternehmen. Massage und Yoga waren super. Die Ausflüge in die nähere Umgebung wie beschrieben. Erholsame Auszeit.
Kein Avatar
Lilian G.
Reisetermin: 23.11.2023 - 07.12.2023
Die Reise hält was sie verspricht. Ich habe auf vielfältigen Ausflügen Einblick in das Leben auf Kuba erhalten, wunderschöne Strände und verschiedene Landschaften gesehen. Sandy hat diese toll organisiert, danke!
Kein Avatar
Claudia H.
Reisetermin: 24.11.2023 - 07.12.2023
Diese wunderbare und abwechslungsreiche Reise wurde war hervorragend organisiert und geplant. Der indische Reiseleiter sprach sehr gut deutsch. Er hat uns die schönsten Plätze in Rajasthan gezeigt und uns auch zu Insider-Fotostops geführt, so daß wir die schönsten Bilder machen konnten. Die ausgewählten Hotels waren sehr schön und das Essen hervorragend. Besonders beeindruckt war ich von der Zugfahrt durch die Hügel Indiens. Auch die Nacht im Wüstenzelt (sehr komfortabel) und in einem ehemaligen Maharadscha-Palast war etwas ganz besonderes. Natürlich zeigt sich für uns Touristen Indien von seiner besten Seite, aber ich hatte den Eindruck, daß sich Indien im Wandel befindet und sehr um ein besseres Image bemüht ist.
Kein Avatar
Sandra G.
Reisetermin: 20.10.2023 - 02.11.2023
Wieder eine tolle, sehr gut organisierte Reise mit singlereisen.de, die ich zu 100 Prozent weiterempfehlen kann. Ich finde Indien ist ein absolut interessantes Land. Sowohl die quirligen Städte und die fremde Kultur, als auch die abwechslungsreiche Natur haben mich sehr beeindruckt. Die Unterkünfte waren alle hervorragend,  besonders schön fand ich die Übernachtung im Wüstencamp und die im Maharadscha-Palast. Ein ganz großes Lob an Singh unseren Reiseleiter,  der unserer 11 köpfigen Gruppe sein Heimatland mit viel Engagement und Humor näher gebracht hat und sogar zusätzlich einige Highlights eingebaut hat, die nicht auf dem Programm standen. So z.B. der Besuch einer Schule, die Teilnahme an einer Zeremonie in einem Tempel und mehrere Marktbesuche und Tuk Tuk Fahrten. Vielen Dank auch dem kompetenten Busfahrer, ich habe mich unterwegs immer sicher gefühlt, und dem freundlichen Beifahrer, von dem wir im gut ausgestatteten Bus mit Wasser versorgt wurden. Der krönende Abschluss dieser wunderbaren Reise war das Taj Mahal zum Sonnenaufgang.
Patrick A.
Reisetermin: 04.11.2023 - 16.11.2023
Empfehlenswerte Reise, die einen guten ersten Eindruck über das Land gibt. Schöne Auswahl an Hotels und Restaurants in welchen wir immer sehr gut empfangen wurden. Die 2 vorgeschlagenen Ausflüge sind sehr interessant Persönlich hätte ich 2 bzw 3 zusätzliche Tage gewünscht da man eigentlich nur 10 volle Tage im Land verbringt. Unser Reiseleiter/Fahrer hat sich trotz mangelnder Information Mühe gegeben um diese schöne Reise so interessant wie möglich zu gestalten. Alles in Allem ist Süd Afrika mehr als nur eine Reise wert.
Carmen Z.
Reisetermin: 20.10.2023 - 02.11.2023
Vielen Dank für diese sehr gut organisierte Reise in einem wirklich unglaublich spannendem Land mit fremder Kultur und Gepflogenheiten. Das Programm ist zwar sehr straff organisiert, aber dafür bekommt man unglaublich viel geboten. Ein wunderbares Land, spannend die alte Kultur mit seinen vielen Maharadscha Palästen, Festungen und Tempel zu erleben, dazu die kulinarischen Genüsse. Und ja... man sieht zwar auch viel Armut, aber irgendwie scheinen die Menschen dort trotzdem irgendwie glücklich zu sein. Eine sehr bemerkenswerte Reise, die auch dank unserem wunderbaren Reiseleiter Singh ein unvergessliches Erlebnis für mich war. Ich empfehle diese Reise sehr gerne weiter.