Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Norman V.
Reisetermin: 30.03.2024 - 06.04.2024
Leider konnten wir am ersten Tag nicht auslaufen da der geplante Skipper kurzfristig ausgefallen ist. Dafür waren es dann am nächsten Tag 2 Skipper die uns sehr gut eingewiesen hatten und Porto Santo ist wirklich einen Besuch wert. Wir haben uns alle an Bord sofort sehr gut verstanden und es war eine sehr schöne Zeit die ich nicht vergessen werde.
Kein Avatar
Ingrid N.
Reisetermin: 16.03.2024 - 30.03.2024
Wunderschöne Wanderungen mit einen sehr guten und aufmerksamen Guide. Tolle Gruppe die zwei Wochen. Hat sehrrrrr viel Spaß gemacht. Gab immer etwas zu lachen. Was ein bisschen ungut war, nur 3x in der Woche incl. Abendessen. Für den Preis mehr erwartet. Unterkunft: Gut gelegen Aber, -Nicht das gewünschte Apartment bekommen, obwohl es möglich gewesen wäre Ameisen im Bett in der ersten Nacht. Wurden dann beseitigt, dann war ein Mega Gestank nach Chemie. Aber man ja nicht alles haben. -Fön ging nur 30 Sekunden, dann überhitzt. Wurde nicht behoben. -Bin wirklich eine Schnellduscherin, habe es aber nicht geschafft mit dem Warmwasserboiler. Dadurch Haare waschen grausam. In anderen Apartments, konnten sie problemlos zu zweit duschen und Haare waschen. -Fernseher hat den Geist aufgegeben. Wurde drei Tage später behoben. -Tja, und dann Toilettenpapier. Anscheinend wollte man sparen. Mußte also mehrmals zur Rezeption, um mir welches zu besorgen. Andere Apartments in Reserve 3-4 Rollen. Ich eine.
Kein Avatar
Sabine S.
Reisetermin: 22.03.2024 - 04.04.2024
Im Großen und Ganzen war die Indienreise "Indien - Erlebnisreise auf den Spuren der Maharadschas" vom 22.03.2024 bis 04.04.2024 eine positive Erfahrung, und ich plane bereits eine weitere Südindien-Rundreise. Dennoch gibt es einige Punkte, die ich gerne ansprechen möchte. Positives: • Das Reiseprogramm wurde eingehalten. • Die Ausführungen des Reiseleiters waren ausführlich und unterhaltsam. • Die Auswahl der Hotels war insgesamt sehr gut, und der Service der Hotelangestellten war ausgezeichnet. • Die Unterbringung in Doppelzimmern war komfortabel und angenehm. Verbesserungspotenzial: • Eine harmonische Gruppendynamik ist entscheidend für den Erfolg einer Gruppenreise. Leider waren die Altersunterschiede innerhalb unserer Gruppe größer als erwartet, was zu einer gewissen Unausgewogenheit führte. Hier könnte eine bessere Abstimmung bei der Gruppenzusammenstellung helfen. • Der Reiseleiter hätte meiner Meinung nach aktiver dazu beitragen können, die Gruppe zu harmonisieren, anstatt sich ausschließlich auf das Sammeln von Trinkgeldern zu konzentrieren. • Das Fehlen des Holi-Festes im Reiseprogramm war enttäuschend, insbesondere da wir während des Festes in Indien waren. Trotz mehrfacher Anfragen wurde darauf nicht reagiert. Eine flexiblere Herangehensweise seitens des Reiseleiters hätte möglicherweise ermöglicht, zumindest kurz am Fest teilzunehmen. • Während der langen Fahrtzeiten hätte ich mir mehr Erklärungen gewünscht. Diese waren leider nur selten und auf Anfrage verfügbar. • Es war bedauerlich, dass der Pool im Hotel mit den meisten Übernachtungen und einem freien Tag nicht genutzt werden konnte. Empfehlungen: • Das Programm könnte um das spektakuläre indische Holi-Fest erweitert werden, um den Reisenden eine einzigartige kulturelle Erfahrung zu bieten. • Eine bessere Kommunikation und Flexibilität seitens des Reiseleiters könnte dazu beitragen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und individuellen Bedürfnissen besser gerecht zu werden. • Möglicherweise sollten Tierattraktionen wie der Elefantenritt aus dem Programm gestrichen werden, wenn sie Bedenken hinsichtlich des Tierschutzes hervorrufen. Insgesamt war die Indienreise eine bereichernde Erfahrung, jedoch gibt es noch Raum für Verbesserungen, um zukünftigen Reisenden ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Sabine Salfer
Kein Avatar
Elvira M.
Reisetermin: 22.03.2024 - 04.04.2024
Diese Reise war ein besonderes Erlebnis für mich.Das Wüstencamp gleich am Anfang der Reise..oder die Zugfahrt..sowie der Kochkurs um nur einige Erlebnise zu nennen..bleiben mir sicher unvergesslich. Unser Guide Herr Kamalesh hatte ein umfangreiches Wissen über alle Kulturstätten....und soweit möglich, ist er auf alle unsere Wünsche eingegangen..ganz besonders berührt haben mich die Indischen Menschen mit ihrer freundlichen Art Auf dieser Rundreise im Norden von Indien bekommt man einen guten Einblick über Land und Leute und daher kann ich hier 5 Sterne geben. Elvira M.B.
Kein Avatar
Barbara K.
Reisetermin: 27.03.2024 - 31.03.2024
Leider konnte man bei dem Essen im Hotel nicht von schlemmen sprechen. Da ist noch jede Menge Luft nach oben.
Kein Avatar
Marita Ursula K.
Reisetermin: 27.03.2024 - 01.04.2024
Es wat sehr schön, gut organisiert. Nette Leute......... Ich hätte mir mehr, bzw. längeres Programm gewünscht. ca. 4 Stunden statt nur 2 Bewegung. ;-) HG
Kein Avatar
Silke M.
Reisetermin: 09.03.2024 - 21.03.2024
Ein täglich -teilweise mehrmals- wiederkehrender Satz auf unserer Reise entlang der Garden Route lautete: „Geht es uns nicht gut?!!!“ (… dass wir das alles gerade erleben dürfen). Die Weite und Schönheit des Landes in all seinen unterschiedlichen Facetten, die Freundlichkeit der Menschen und die Erhabenheit der Tiere in freier Wildbahn, an denen man sich gar nicht satt sehen konnte, trugen dazu bei, mein „ Abenteuer Südafrika 🇿🇦 “ zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen. Zudem sorgten das „Rundum-Sorglos-Paket“ unseres unglaublich fürsorglichen, netten sowie witzigen Guides Jaco und dessen Organisationstalent für „Extras“, ebenso wie die Auswahl der unterschiedlichen tollen Locations und die gute Stimmung unserer Truppe dafür, diese Reise zu etwas ganz Besonderem zu machen. Gerne wäre ich länger geblieben. Daher kann ich diese Reise einfach nur weiter empfehlen.
Thomas S.
Reisetermin: 28.03.2024 - 01.04.2024
Eine rundum gelungene Reise mit tollen Reiseteilnehmern.Ein Kreativworkshop bei dem man ganz neue künstlerische Seiten an sich entdecken konnte. Ein Theaterstück "Das Klassenzimmer" bei dem lauthals gelacht werden konnte und zu guter Letzt ein sehr freundliches Hotelpersonal sowie die qualitativ und geschmacklich hochwertigen Menues am Abend.Schade das die Bar am Abend bereits um 23:30 Uhr schließt, so mußte die Geselligkeit öfters abrupt abgebrochen werden. Ansonsten eine TOP Reise.
Kein Avatar
Elvira M.
Reisetermin: 28.03.2024 - 01.04.2024
Das Osterwochenende in Celle war ein voller Erfolg. Zusammengesetzt aus Einzelbausteinen wie z.B. einem Kreativworkshop, einer Stadtführung mit virtuellen Brillen und einer Theateraufführung war das Ganze sehr abwechslungsreich. Das Hotel bietet sehr guten Service und im Schwimmbad, in der Sauna und in der Bar kann man sich wirklich wohlfühlen. Das Essen war hervorragend! Die Reisegruppe war angenehm und wir konnten uns bei ausgedehnten Spaziergängen prima unterhalten.
Kein Avatar
D. N.
Reisetermin: 27.03.2024 - 01.04.2024
Die Organisation war top,die Aktivitäten wie angekündigt, die Reisegruppe angenehm,das Essen im Hotel sehr gut, der Wellnessbereich schön,leider nicht schallgedämpft,dadurch bereits durch eine normal geführte Unterhaltung unangenehm laut,der Service sehr unterschiedlich, von äußerst freundlich und zuvorkommend bis zu inkompetent und unangebracht.Die Personen,die die Aktivitäten durchgeführt haben,waren alle sehr nett .Insgesamt ein empfehlenswerter Urlaub.
Kein Avatar
S. G.
Reisetermin: 28.03.2024 - 01.04.2024
Hallo, Ich habe mich kurzfristig für die Reise Ostern in Celle entschieden. Meine Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen. Tolles Programm, tolles freundliches Personal - man spürt die Freude am Beruf und die Zufriedenheit mit dem Arbeitgeber. Das Essen, hmmm.. einfach einmalig. Ich kann die Reise nur weiterempfehlen. Spitze !!! Liebe Grüße
Kein Avatar
Irmi K.
Reisetermin: 27.03.2024 - 01.04.2024
Die Tage in Bad Griesbach sind wie im Flug vergangen. Das Hotel war super sauber. das Personal war immer bemüht und sehr freundlich. Kann ich nur empfehlen. Die Programmpunkte waren gut gewählt. Es war immer Zeit genug für Therme und eigene Unternehmung. Der Andy, Ines und Peter waren ausgesprochen nett und freundlich. Diese Reise würde ich jederzeit wieder machen.
Kein Avatar
Julia v. Schubert
Reisetermin: 28.03.2024 - 01.04.2024
Es war eine sehr schöne Reise. Das Hotel Birkenhof war super. Tolles Essen, sehr schöne, neu renovierte und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, Speise- und Aufenthaltsräume, eine schöne Sauna und vor allem sehr freundliches Personal. Es ist ein familiengeführtes Hotel und die Chefin persönlich hat uns am ersten Tag begrüßt. Man fühlte sich sehr willkommen und wie zu Hause. An Ostern gab es für jeden Gast eine süße Überraschung und ein leckeres 4-Gang-Ostermenü. Ganz wunderbar war auch unser Wanderführer Klaus, mit dem wir sehr schöne und spannende Wanderungen gemacht haben. Er hatte ein sehr beeindruckendes Wissen über den Wald, die Natur und die Tier- und Pflanzenwelt und wir haben viel von ihm gelernt. Auch die Reisegruppe war sehr nett. Alles in allem war es eine sehr schöne und gelungene Reise. Vielen Dank für alles.
Kein Avatar
Dorothea KD
Reisetermin: 28.03.2024 - 01.04.2024
Die Versorgung und Bedienung im Hotel war sehr gut und zuvorkommend. Das Hotel war sehr gut ausgestattet. Und wir hatten mit Klaus einen super Wanderführer, der ein begeisterter Naturmensch ist. Alle Achtung vor seinen Kenntnissen! Nur allein das Wetter hat nicht ganz mitgespielt, aber dafür kann ja keiner etwas. Auch die Gruppe war prima - alles eine runde Sache !!
Kein Avatar
Michael K.
Reisetermin: 12.03.2024 - 25.03.2024
ausgezeichnete Reise für eine guten Preis
Dirk R.
Reisetermin: 11.03.2024 - 16.03.2024
Meine erste Reise mit Singlereisen.de hätte besser kaum laufen können. Wir waren eine echt tolle Gruppe, hatten ein sehr gutes Hotel mit super SPA Bereich, sehr leckerem Essen und super nettes und hilfsbereites Personal. Das Skigebiet Hochzillertal-Hochfügen hat mir auch extrem gut gefallen, war mit dem Ski-Bus direkt erreichbar und bietet für jeden was.
Kein Avatar
Heidi N.
Reisetermin: 09.03.2024 - 21.03.2024
Meine Vorstellungen von einer Reise nach Südafrika mit einer überschaubaren Teilnehmerzahl (sieben Frauen und ein Mann) wurden übertroffen. Es hat auf den Punkt alles gepasst und war sehr gut organisiert. Von der Anreise mit dem Zug, der Flug nach Kapstadt, die schönen Hotels und Lodges, die ausgesuchten Restaurants, die Gondelfahrt hoch zum Tafelberg, das Bo Kaap Viertel, Kap der Guten Hoffnung, Weinproben, Tsitsikamma NP mit seinen drei Hängebrücken und als krönender Abschluss der Addo Elefant NP. Ausreichend Tiere konnten wir auch bestaunen....die Pinguine am Boulders Beach, die Erdmännchen, Strauße, Elefanten, Zebras und Pawiane, die einfach über die Straße liefen. Auch ich möchte hier nochmal einen besonderen Dank an unseren Guide Jaco aussprechen. Er hat uns mit guter Laune und Witz und reichlich Informationen über Land und Einwohner sicher durch die 11 Tage begleitet und es geschafft, sich gegen 7 schnatternde Mädels Gehör zu verschaffen. Dabei hatte er ja nur eine männliche Unterstützung :D. Das verdient Respekt ;). Eine gelungene Reise mit vielen wundervollen Erlebnissen, die ich nur weiterempfehlen kann.
Kein Avatar
Christian W.
Reisetermin: 12.03.2024 - 17.03.2024
Hotel ist sehr gut - mit nur kleinen Abstrichen beim Salat Buffet. Aber wer braucht das schon? Skigebiet ist klein aber fein. Organisation war Top.
Kein Avatar
Remo S.
Reisetermin: 11.03.2024 - 16.03.2024
Nach der 3.Reise ins Kosis Hotel kann ich vom Angebot hier über Singlereisen.de bis hin zum perfekten Hotel alles nur in höchsten Tönen loben ,was will man mehr, das Skigebiet Hochzillertal Kaltenbach ist absolut Spitze ,im Hotel waren alle absolut nett und zuvorkommend , Zimmer , Sauna und das perfekte Essen , kann ich jedem nur empfehlen.
Kein Avatar
Ilona W.
Reisetermin: 10.03.2024 - 17.03.2024
Ich war sehr positiv überrascht, wie gut alles organisiert war. Sehr gute Reiseleitung vor Ort. Wir waren eine gute Gruppe und das Tempo wurde individuell angepasst. Sehr gerne wieder!