Kundenstimmen

Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 12.10.2021 - 17.10.2021
Ich habe das hotel und die Touren sehr genossen. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und unsere Laura hat uns jeden Abend beim Essen und danach an der Bar mit ihrem charme ein Lächeln entzaubert. Unsere Gruppe war super toll. Obwohl wir so verschiedene Charaktere waren haben wir vom ersten Tag an gut harmoniert. Ich hatte wirklich sehr viel spass, gute Erholung und eine rund um gute Zeit.
Kein Avatar
Renate D.
Reisetermin: 09.10.2021 - 16.10.2021
Grundsätzlich ein sehr schönes Urlaubsziel. Zumindest mein Zimmer in der Villa war so, wie ich es von Singlereisen gewohnt bin. Das Abendessen in der verglasten Veranda war oft genauso kühl wie der Aufenthalt dort. Das Frühstück - na ja, lassen wir das; der Ober sehr bemüht und der Kaffee ok. Die Ausflüge etwas hektisch, nur die am (verfrühten) freien Tag selbst organisierte Tour zum Vesuv war entspannt und super schön. Die Abholung am Flughafen sollte dringend überarbeitet werden : Kein Schild, falsche Namen auf einem Zettel, daher unnötige Wartezeit und Missverständnisse.
Kein Avatar
Marko R.
Reisetermin: 10.10.2021 - 15.10.2021
Eine rundum schöne Reise. Die Mitarbeiter im Hotel waren alle superfreundlich, das Essen immer sehr lecker und abwechslungsreich. (Ich hatte eine Verlängerungsnacht und war noch einmal zusätzlich im Restaurant essen, weil es so lecker geschmeckt hatte.) Die Wanderungen waren gut organisiert, abwechslungsreich und die Guides prima. Eine Reise, bei der ich mir vorstellen kann sie noch einmal zu machen.
Kein Avatar
Petra M.
Reisetermin: 10.10.2021 - 15.10.2021
Ich bin zum ersten Mal dabei gewesen, dem zu Folge hatte ich viele Fragen und Unsicherheiten im Gepäck. Kaum im Hotel angekommen, übermannte mich so eine tolle Begrüßung, dass schon die erste Hemmschwelle überwunden wurde Unsere Vorstellungsrunde, die von Birgit Letschert eingeleitet wurde, nahm mir dann jegliche Scheu aus dem Gepäck Ich kann nur jeden ermutigen, der keine Lust hat, alleine zu reisen, hier bei singlereisen sich anzumelden. Alles war super organisiert, die Wanderführer waren gut drauf. Im Hotel gab es immer ein vier Gänge Menü , bei großem Hunger bekam man sofort die zweite Portion, ...alle Wünsche wurden freundlich entgegen genommen und erfüllt...alles in allem...ich kann diese Reise nur bestens empfehlen
Kein Avatar
Verena R.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es war ein wunderschöner Kurzurlaub - das Hotel mit sehr guter Verpflegung, die tollen Wanderungen mit Klaus, die wunderbaren Teilnehmer der Gruppe - es hat wirklich Alles gestimmt. Auch für mich war es die erste Reise bei "singelreisen.de", die anfängliche Skepsis ist schon in der ersten Stunde verflogen. So ein Kurztrip ist im kommenden Jahr auf jeden Fall fest eingeplant.
Kein Avatar
Christa B.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Wir waren eine Gruppe von zehn Personen und hatten die gesamte Zeit Glück mit dem Wetter, so dass die Wanderungen und der Städtetrip nach Lienz bei strahlendem Sonnenschein stattfanden. Die Gruppe fand schnell zusammen, und wir hatten einen regen Austausch miteinander. Die Wanderungen im schönen Osttirol mit Jause in der Berghütte und der Besuch in Lienz mit Mittagsstopp im Schloß Bruck machten uns viel Freude. Im Anschluss Wellness im Hotel vor dem 5-Gänge-Abendmenü lies jeden Urlaubstag angenehm ausklinken.
Kein Avatar
Tanja K
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es war meine erste Reise mit singlereisen.de, die ich immer wiederholen würde. Wir waren eine tolle Gruppe und die Chemie hat gestimmt. Vielen Dank auch an unseren Wanderführer Klaus für die tollen Touren. Im familiengeführte Hotel habe ich mich sehr wohl und willkommen gefühlt, was auch an der guten Küche lag. Zu unserem Glück hat natürlich auch noch das Wetter mitgespielt.
Kein Avatar
Gudrun A.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es war eine rundum tolle Zeit. Das Hotel super und alle besonders Aufmerksam. Die Wanderungen sehr gut ausgewählt, so dass man einen wunderbaren Überblick über die Region bekam. Unser Guide Klaus hatte viele Informationen über Flora und Fauna. Eine tolle Gruppe mit viel Spaß hat die Zeit unvergesslich gemacht. Dankeschön
Kein Avatar
Petra S.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Es hat Alles gestimmt. Die Unterkunft und die netten Besitzer, das leckere Essen. Die Wandertouren waren sehr schön. Und was man nicht planen konnte wie das Wetter und die tolle Truppe einfach nur toll. Die Landschaft ist sehr schön.
Kein Avatar
Thomas M.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Ich bin recht frisch Single und wollte im Urlaub nicht alleine sein. Ich bin ohne jede Erwartung nach Bad Soden gefahren. Ich war der einzigste Mann in einer 12er Gruppe. Zuerst war Ich dann natürlich skeptisch. Tja was soll Ich sagen? Meine Erwartungen an die Reise wurden um ein vielfaches übertroffen. Alle Damen waren sehr nett, und haben mich sehr schön in die Gruppe eingebunden. Ich hatte wunderschöne 4 Tage und hier sind Freundschaften entstanden. Das Hotel Birkenhof ist super. Alle sehr freundlich und alles bestens organisiert. Unser Wanderführer Klaus hat uns soviel über die Natur und die Sehenswürdigkeiten erzählt. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Singleurlaub. Ich kann dies nur jedem weiter empfehlen.
Kein Avatar
Astrid H.
Reisetermin: 06.10.2021 - 10.10.2021
Der Urlaub in der Gruppe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Hotel war gut, das Essen sehr gut. Die Wandertouren waren gut geplant. Wir haben viel gesehen und der Wanderführer hat seine Aufgabe hervorragend gemeisert. Ich werde von den Eindrücken der Reise noch lange zehren. Großes Dankeschön dafür. PS. Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut.
Kein Avatar
Katja J.
Reisetermin: 30.09.2021 - 09.10.2021
Diese Reise hat mir sehr gut gefallen. Die Wanderungen waren landschaftlich sehr vielfältig. Das Wetter spielte mit und somit war der Gesamteindruck super. Formentera hat der Zeit auf Ibiza noch das I-Tüpfelchen gegeben. Organisatorisch war auch alles gut. Ich möchte nur anregen, dass man die Yogaeinheiten nicht jeden Tag zum Extraevent macht, da ich persönlich noch länger am Strand verweilt wäre. Diesen Zeitdruck könnte man vermeiden.
Petra Marion Wanderwitz Avatar
Petra Marion W.
Reisetermin: 18.09.2021 - 25.09.2021
Diese Reise führte in eine der bezauberndsten Regionen von Italien. Die Lage des Hotels der Villa Crowford ist wunderbar mit Parkanlage und den schönsten Ausblicken auf das Meer und den Vesuv. Mein Einzelzimmer war schlicht aber das Bad modern und sehr gepflegt. Das Frühstück war italienisch eher süß gehalten und übersichtlich. Das Abendmenü war leider nicht sehr italienisch und ebenso übersichtlich. Die Weine waren allerdings sehr gut. In unserem Wochenprogramm war alles, was besonders schön und interessant ist - trotzdem blieb genug Freiraum für jeden. Unsere Gruppe war mit 10 Teilnehmern perfekt und hamonisch ohne Stress. Die Führungen von Nadia waren ein Gewinn - frisch, kenntnisreich und unterhaltsam. Alles in Allem eine schöne und gut organisierte Reise.
Kein Avatar
M. U.
Reisetermin: 26.09.2021 - 01.10.2021
Es war für mich ein rundum toller Urlaub! Die Gruppe war toll! Die Unterbringung und Versorgung war klasse! Die Guides waren auch gut! Da wegen der Hochwasserschäden die Ahrtal-Tour nicht möglich war, mussten wir am zweiten Tag zum Teil die gleichen Strecken gefahren. Aber das ist wohl im Moment gerade nicht zu ändern. Komisch fand ich, dass es den Teilnehmern lt. Reisebeschreibung verboten ist, ein E-Bike zu fahren, aber 2 von den 3 Guides mit E-Bikes unterwegs waren. Unser Guide für die 2. Tour hat trotz E-Bike sehr viel Rücksicht auf die Gruppe genommen! Unser Guide für die 3. Tour hat wenig Rücksicht genommen… Ist zum Teil viel zu schnell vorgefahren und hat nicht darauf geachtet, ob überhaupt alle mitkommen. Alles in allem habe ich aber eine sehr gute Erinnerung an diesen Urlaub! 👍🏼
Kein Avatar
Birgit H.
Reisetermin: 03.10.2021 - 08.10.2021
Es war meine erste Reise mit Singlereisen.de und ich bestimmt nicht die letzte. Die Gruppe war super, das Programm liebevoll vorbereitet und der Service sehr gut 👍 das Hotel war ein wenig in die Jahre gekommen, da musste man mit ein paar Abstrichen leben. Ansonsten jederzeit wieder
Kein Avatar
Claudia St.
Reisetermin: 29.09.2021 - 03.10.2021
Insbesondere durch die angenehmen Mitreisenden und den Wanderführer Klaus, der uns viel Interessantes zu Flora und Fauna erläutert hat, war es ein gelungener Urlaub. Das Hotel war gut, die Inhaberfamilie sehr freundlich und hilfsbereit, die Begrüßungsrunde auflockernd. Auch die Wanderungen morgens vor dem Frühstück waren ein schönes Erlebnis. Das Frühstück war gut. Im Angebot waren auch einige Müslisorten, leider alle irgendwie gesüßt. Auf Wunsch habe ich aber Haferflocken bekommen. Nüsse, Sonnenblumenkerne etc. wären noch eine gute Ergänzung gewesen. Das Abendbuffet bzw. -Menü für Vegetarier ist noch ausbaufähig. Ein handtellergroßes, sehr leckeres Gemüserösti (mit Reis und Salat) reicht nicht zum Sattwerden. Zum Vergleich: Die Fleischesser bekamen zwei doppelt so große Schnitzel mit Pommes und Salat. Die Zimmer waren gut ausgestattet und sauber. Wer länger als 6.30 Uhr schlafen möchte, sollte darum bitten, dass das Zimmer nicht in der Nähe Putzkammer liegt. Die Massage im Hotel und der Eintritt in die Therme waren angenehme Programmergänzungen, haben aber insgesamt für etwas zeitliche Enge gesorgt. Mir hätte es gut gefallen, wenn die Reise auf 5 Übernachtungen ausgedehnt gewesen wäre mit einem ganzen 4. Tag zur freien Verfügung. Insgesamt bin ich mit diesem Wanderurlaub rundum zufrieden.
Kein Avatar
Sandra Ursula L.
Reisetermin: 03.10.2021 - 08.10.2021
Verpflegung und Sauna im Hotel waren sehr gut, auch das Hotelpersonal war total freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer allerdings waren schon sehr unterschiedlich, mein Zimmer war sehr in die Jahre gekommen, bei Anreise war die Dusche nicht gereinigt und der Duschkopf ließ sich während der gesamten Zeit nicht aufhängen, wurde auch nicht repariert. Die Wanderungen waren alle sehr schön und die Gruppe war klasse.
Kein Avatar
Heike Gabriele W.
Reisetermin: 03.10.2021 - 08.10.2021
War sehr gut organisiert und tolle Wanderungen! Kleinere Gruppen wären allerdings wünschenswert....
Kein Avatar
Thomas J.
Reisetermin: 26.09.2021 - 03.10.2021
Eine war insgesamt eine sehr schöne Reise in einem tollen Wandergebiet mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis! Der Ausgangspunkt war ein gutes, familiär geführtes Hotel mit immer hilfsbereitem und freundlichem Personal, schönen Zimmern, großem Wellness-Bereich und gemütlicher Kamin-"Lounge", in der wir als Gruppe den Tag ausklingen lassen konnten. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, lediglich die Brötchen hätten etwas mehr Zeit zum Aufbacken gebraucht. Beim überwiegend guten Abendmenu in 5 Gängen standen 3 Hauptspeisen zur Wahl, eine davon vegetarisch. Nur beim Buffetabend mit reichhaltiger Auswahl waren die Speisen leider nicht mehr warm und die Teller kalt. Der Genuss, die Weinverkostung wurde vom Chef des Hauses mit sehr viel Liebe und Herzblut in "seinem" Weinkeller zelebriert. Die Wanderungen waren sehr schön und abwechslungsreich, ein wenig Kondition und Ausdauer für meist 5-6 Stunden langen Touren und mit bis zu 800 hm sollte jeder mitbringen. Die Wanderungen wurden jedoch anders als angekündigt nicht vom Hotelchef, sondern von einem lokalen Wanderführer geführt und es waren auch andere Urlaubsgäste dabei. Dadurch waren wir immer in einer größeren Gruppe von bis zu ca. 15 Personen unterwegs. Mehr sollten es aber auch nicht werden. Unsere Gruppe selbst bestand aus acht Personen (4+4) und war sehr angenehm und harmonisch, so soll es sein. Fazit: diese Reise macht Lust auf mehr, beim nächsten Mal vielleicht an einem anderen Ort ...
Kein Avatar
Torsten B.
Reisetermin: 26.09.2021 - 03.10.2021
Es war eine sehr schöne Reise, die ich hier durchaus weiterempfehlen möchte. Alle aktiv beteiligten Personen (Hotelpersonal, Wanderleiter) waren sehr freundlich und aufmerksam und es gab eigentlich nichts zu beanstanden. Der Erholungseffekt war sehr gut. Für mich persönlich waren die Wanderungen von der Dauer her etwas zu lange konzipiert. Von früh um 09:00 Uhr bis teilweise die Gruppe erst gegen 16:30 Uhr wieder im Hotel war. Da fehlte dann etwas die Zeit für individuelles im Hotel. Aber das ist ein wenig Ansichtssache. Die Mitreisenden waren sehr angenehm. Hat gut gepasst. Da gebe ich gerne 4,5 Sterne!