Kundenstimmen

Kein Avatar
W. M.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Eine runde Sache: Hotel und Verpflegung waren gut, die Organisation der Aktivitäten hat wunderbar geklappt und am Ende hat sogar das Wetter noch mitgespielt, daher bin ich sehr zufrieden! Danke noch einmal an den Guide, der uns auf den Fahrradtouren begleitet hat: Seine unaufdringliche Art, seine Freundlichkeit und sein fachliches Wissen zu Natur und Umwelt haben mich beeindruckt und mir sehr gut gefallen.
Kein Avatar
Dietmar L.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Das war eine perfekte Reise mit tollen Menschen, wir haben sehr viel gelacht. War eine wunderschöne Zeit in einem schönen Hotel mit aufmerksamen Service. Tolles Essen.
Kein Avatar
Roswitha F.
Reisetermin: 19.09.2021 - 24.09.2021
Ich war in der Woche vom 19. bis 24. September 2021 dabei. Das Hotel war sehr gut, etwas in die Jahre gekommen, aber der Charme der Chefin und des Personals machten dies absolut wieder wett. Die Lage direkt am Rhein ist toll. Die Touren zum Petersberg und besonders die zur Apfelbäuerin waren sehr schön, mit dem E-Bike gut zu bewältigen und jeweils rd. 60 km lang. Leider war die Tour am letzten Tag mit rd. 35 km viel zu kurz und auch nicht wirklich gut gemacht. Die Tourenleiterin hat gleich am Morgen erklärt, dass sie die nur macht, weil es sonst keiner will. Das war schade, daher ein Punkt Abzug. Ich würde den Urlaub aber auf jeden Fall weiter empfehlen.
Kein Avatar
Susanne P.
Reisetermin: 21.09.2021 - 26.09.2021
Wir hatten eine wunderbare Zeit mit einer unbeschwerten und lustigen und harmonischen Gruppe. Hotel ist sehr schön, Essen lecker und Laura und ihre Kollegen haben uns sehr gut betreut. Danke auch an Helmut und Wolfi, die uns in ihre Heimat einführten. Das konnte niemand beeinflussen, war aber ein Traum - das Wetter.
Kein Avatar
Grit S.
Reisetermin: 18.09.2021 - 25.09.2021
Ich habe eine wunderbare Woche auf der Avalon verlebt. Unsere "Reisegruppe" setzte sich zusammen aus 8 Crewmitgliedern und unserem Skipper. Volker ist ein achtsamer und sehr erfahrener Käpt'n, der uns sicher durch Wind und Wetter geführt hat. Es war eine erlebnis - und ereignisreiche Reise mit einer tollen Besatzung. Die Route durch die Südsee war traumhaft. Grit
Kein Avatar
Kathrin K.
Reisetermin: 19.09.2021 - 24.09.2021
Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für die sehr schöne Reise am Rhein entlang. Das Hotel und die Angestellten waren echt Top. Die Tagesausflüge und unsere Reiseführer sehr informativ. Immer wieder gerne.
Kein Avatar
S. R.
Reisetermin: 18.09.2021 - 25.09.2021
Die Reise eignet sich, um die Amalfiküste und die Ausgrabungsstätten kennenzulernen. Das Hotel, mit dem schönen Park und der herrlichen Dachterrasse, hat mir sehr gut gefallen! Das Frühstück könnte abwechslungsreicher und das Abendessen besser sein. Die Getränke zum Abendessen wurden den Reiseteilnehmern am Ende der Reise anteilig in Rechnung gestellt, so dass man keinen Überblick behielt. Die langen Zugfahrten, mit Maskenzwang und zumeist vollen Abteilen, waren ziemlich anstrengend. Reiseleiterin Nadia konnte durch ihr Wissen überzeugen, wobei ich mir mehr Flexibilität gewünscht hätte: Nachdem die Bootsfahrt nach Positano und Amalfi kurstfristig, wegen hohen Wellengangs, verschoben werden musste, wurde die Gruppe mit der Ansage, dass nun der freie Tag vorgezogen werden müsse, einfach im Stich gelassen, ohne Alternativen zu empfehlen.
Kein Avatar
Birgit C.
Reisetermin: 11.09.2021 - 18.09.2021
Letzte Woche habe ich auf der MS Avalon in der Dänischen Südsee einen rund um super Urlaub erlebt! Es war von allem etwas dabei: interessante Mitreisende und Skipper, gesellige und lustige Abende an Bord, abwechslungsreiche Landschaft mit sehr hübschen Gegenden ( vom Städtchen mit Shopping Meile bis hin zu Natur pur), Wetter von super Sonnenschein über Regen bis hin zur sehr steifen Brise. Aber mit Käpt’n Hartmut an Bord habe ich mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt, und dadurch hat mir das Segeln auch gleich doppelt so viel Spaß gemacht. :-) Neben dem Segeln war aber auch das Krebsefangen in Dänemark mit Hartmuts Spezialangel ein Erlebnis. Hätte nicht gedacht, dass mir das Krebsebeobachten mit anschließendem Wettrennen beim Freilassen so sehr gefallen würde. Für mich war es ein unvergesslicher Urlaub, an den ich noch lange denken werde. Wenn alles klappt, gehe ich nächstes Jahr wieder an Bord der MS Avalon.
Kein Avatar
Gabriele A.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Mal wieder eine rundum gelungene Reise im Spessart. Vielen Dank an das gesamte Team des Hotel Birkenhof und natürlich auch an unseren Wanderführer Michael. War jetzt innerhalb von zwei Monaten das zweite Mal im Hotel Birkenhof . Wie auch beim letzten Mal habe ich mich von Anfang an total wohl gefühlt in dieser familiären Atmosphäre. Insgesamt bin ich jetzt mit Single Reisen das 6.Mal unterwegs,die 7.Reise ist bereits gebucht und das wird auch nicht die letzte sein. Kann das echt jedem empfehlen,der gerne reist aber nicht alleine sein möchte. Steht und fällt ja immer mit der Gruppe. Auch da hatte ich bisher immer Glück. Lieben Gruß an dieser Stelle an meine Mitstreiter. War super mit euch. Lieben Gruß und Dank auch an das Single Reisen Team. Klappt immer super mit euch. Gabriele A.
Kein Avatar
Barbara D.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Wunderbar organisierte Reise, schönes Hotel mit sehr gutem Essen und vor allem es war eine tolle Reisegruppe. Gerne wieder
Kein Avatar
Almut Baldauf
Reisetermin: 12.09.2021 - 19.09.2021
Es war nach langer Zeit wieder eine Gruppenreise für mich und ich wusste nicht was kommen würde. Die Woche ist nicht in Worte zu fassen, die Gruppe war wunderbar und hat viel Spaß gemeinsam miteinander. Es wurde so viel gelacht, das einem die Worte fehlen. Immer wieder gerne bin ich dabei.....
Kein Avatar
Thomas K.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Liebes Singlereiseteam, ein schöner Urlaub im Hochsauerland bei den Alpakas liegt hinter mir. Sehr zu empfehlen . Auch die kleinen Unternehmungen waren sehr interessant und abwechslungsreich . LG Thomas K.
Kein Avatar
Heike S.
Reisetermin: 05.09.2021 - 10.09.2021
Eine kleine Gruppe, die sich sofort gut verstand, schöne Wanderungen mit den Wanderführern Michael und Birgit und viele Informationen unterwegs machten den Urlaub in Bad Breisig und Umgebung zu einem Erlebnis. Das Hotel war gut, das Essen sehr gut und reichlich und die Wanderziele interessant und lohnenswert. Ein Dank noch einmal an die freundlichen Mitarbeiter des Hotels und den Wander- und Waldguide Michael. Sicher war meine 1. Singlereise nicht die letzte.
Kein Avatar
Ulrike G.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Das war meine erste Reise mit Singlereisen.de und ich bin begeistert :-) Das Personal im Hotel war sehr freundlich und aufmerksam, die Begleitung durch Janine hervorragend. Das Programm ist stimmig und bietet auch Zeit für eigene Unternehmungen. Negativpunkt im Hotel war leider der Straßenlärm, ich konnte nur mit geschlossenem Fenster schlafen. Ach ja, das Bowlingcenter ist nicht zu empfehlen, wir hatten trotzdem unseren Spaß, aber vielleicht gäbe es da eine Alternative? Lecker war auch das Essen im Hotel, da war für jeden was dabei. Fazit: Die Reise ist unbedingt empfehlenswert!
Kein Avatar
Ulrike B.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Ein rundum gelungener Kurzurlaub, in netter Runde. Wir hatten viel Spaß und es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Am schönsten fand ich natürlich die Alpaka Wanderung, auch wenn es anfangs noch geregnet hat. Aber auch die anderen Ausflüge waren toll und in der „freien Zeit“ bekamen wir schöne Tipps z. B. eine Fahrt zum Möhnesee mit tollen Locations, was wir dann untereinander organisiert haben. Alle waren sehr nett, besonders Janine im Hotel, dankeschön. Gerne beim nächsten Mal wieder 🤗🤗🤗
Kein Avatar
Jutta K.
Reisetermin: 11.09.2021 - 18.09.2021
Die Reise in die dänische Südsee hatte etwas von Abenteuer. Es gab alles: Sonne, Regen, starken Wind, Wärme und zum Schluss war es frisch. Die Gruppe ( sechs Frauen) hatte sich schnellend sehr gut zusammengefunden. Besonders hervorzuheben ist noch unser Skipper Hartmut, bei dem wir uns immer sicher fühlten. Auch die Gespräche mit ihm haben mir inhaltlich manches gegeben. Fazit: ein insgesamt sehr schöner Segeltörn.
Kein Avatar
Anette R.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Die Reise bzw. Program im schönen Spessart kann ich nur weiter empfehlen. Die Dauer der Wanderungen waren angemessen, obwohl ich mit manchen Aufstiegen zu kämpfen hatte. Die Koordination/Transfere vom Bahnhof und Ausflugszielen waren von der Hotelleitung geleistet und liefen reibungslos. Das Hotel war gut organisiert, obwohl das Haus ausgebucht war. Unsere Truppe, 12 Wanderer und 4 E-Biker, hatten sich untereinander super verstanden und das macht natürlich jede Wanderreise um so schöner und lustiger. :-) Danke an unseren Guide Michael, er hat viel Information sehr enthusiastisch rüber gebracht. Danke an alle Teilnehmer für die schönen Stunden!
Kein Avatar
Karin R.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Es war eine wunderschöne Reise, mit sehr schönen Programmen und einer sehr netten Reiseleiterin. Die Gruppe war ebenfalls nett und wir hatten viel Spaß zusammen. Das Hotel ließ auch keine Wünsche offen. Alles im allem ein gelungener Kurzurlaub.
Kein Avatar
Beate H.
Reisetermin: 15.09.2021 - 19.09.2021
Eine tolle Single-Reise! Das Highlight war natürlich die Wanderung mit den verschmusten Alpakas. Sehr empfehlenswert! Hotel, Verpflegung, Reiseleitung und die Gruppe waren topp! Arnsberg war für mich eine positive Überraschung.
Kein Avatar
Christiane R.
Reisetermin: 11.09.2021 - 18.09.2021
Die letzte Woche auf der Avalon war unglaublich schön. Ich war zum ersten mal in meinem Leben segeln und bin jetzt ein absoluter Fan. Unser Skipper hat die schönsten Häfen in Dänemark angesteuert. Die gesamte Gruppe hat gut harmoniert und es wurde jeden Abend lecker an Bord gekocht. Die Abende am Hafen an Deck und den Sonnenuntergang zu geniessen ist ein Traum. Und Eines muss ich noch loswerden: unser Skipper Hartmut ist einfach der Beste