Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Saskia Janine K.
Reisetermin: 20.10.2023 - 02.11.2023
Namasté ! Eine wirklich beeindruckende Reise... ein Land voller Kultur, farbenfroh mit unglaublich freundlichen Menschen, Kulinarik und Historie. Ich bin glücklich, diese Reise gemacht zu haben. Es ist zwar keine Erholungsreise, das Programm ist recht zackig, aber man bekommt sehr viel von Land und Leute zu sehen. Persönlich hat mir besonders gefallen das Wüstencamp, der Kochkurs bei einer einheimischen Familie und natürlich am Ende das Taj Mahal. Unvergessliche Momente. Ein besonderer Dank gilt auch unserem Reiseleiter Singh, der uns mit viel Geduld das Land, die Kultur und Gepflogenheiten des Landes nahegebracht hat. Absolut empfehlenswert !
Kein Avatar
Beatrix T.
Reisetermin: 04.11.2023 - 11.11.2023
Das Hotel liegt sehr schön direkt am Meer, mit eigenem Strand. Die Zimmer sind sehr schön,unbedingt mit Meerblick buchen!!! Verpflegung in Buffettform,das Frühstück lässt keine Wünsche offen, das Abendessen ist gut,allerdings viel Gedränge durch ungeduldige Gäste. Die Ausflüge waren durch die sehr kompetente Reiseleiterin Miria sehr informativ. Der irische Busfahrer fuhr sehr sicher. Lediglich der Kochkurs,der keiner war,enttäuschte. Auch die Weinprobe dürfte liebevoller gestaltet werden. Wünschenswert wäre die Option um ein paar Badetage verlängern zu können. Insgesamt eine schöne Reise mit Luft nach oben!
Kein Avatar
Patrik S.
Reisetermin: 04.11.2023 - 11.11.2023
Man merkt das Zypern eine finanzielle schlechte Zeit hatte. Es gibt überall Verfalls Anzeichen. Der Service is extrem gut, wenn man das abendsbüffee nicht mitbetrachtet. Die nicht Meerblick Zimmer gehören sich direkt gestrichen. Sie liegen an einer startbefahrenen Hauptstraße. Die Ausflüge waren sehr schön. Allerdings vermisse ich den Tempel der Aphrodite im Programm. Auch könnte ruhig später angefangen werden. Es wird in Zypern früh dunkel es währe also ok alles etwas nach hinten zu verschieben und die Rückfahrt im Dunkeln zu machen. Würde früh etwas mehr Zeit zum ausschlafen oder frühstücken geben.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise gefallen hat. Eine mögliche Ergänzung "Aphrodite" behalten wir im Auge. Die nicht Meerblick Zimmer liegen alllerdings an einer Kuestenstraße. Die Hauptstraße liegt vom Hotel ca. I km weiter noerdlich.
Kein Avatar
Tanja M.
Reisetermin: 08.10.2023 - 15.10.2023
Die ganze Reise war wunderbar. Angefangen vom netten Suppert vor der Anmeldung: die Mitarbeiter sind gut erreichbar gewesen und haben kompetent und geduldig Fragen beantwortet. Die Eindrücke und Erlebnisse auf Sao Miguel sind sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die Reiseleiterin war klasse! Sie hat sich sehr um uns bemüht, uns viel erklärt, viel organisiert und möglich gemacht. Nur das Wetter konnte sie leider nicht beeinflusse ;-) Es ist sehr wechselhaft, öfter mal nebelig und regnerisch, das war mir vorher nicht so klar. Trotzdem auf jeden Fall eine Insel, die einen Besuch wert ist!
Kein Avatar
M. N.
Reisetermin: 28.10.2023 - 04.11.2023
An- und Rückreise zum Flughafen Frankfurt per Deutsche Bahn war eine Katastrophe (wofür der Anbieter hier wenig kann), ab Ankunft auf Teneriffa lief alles von der Organisation her perfekt. Alle Fähren & Busse gebucht, gutes Hotel (von außen hübscher als von innen, aber gut ausgestattet), gutes Frühstück im Partnerhotel. Insel ist ein Traum, irgendwie scheint der nötige "Extraschritt" der Anreise per Fähre das Niveau der Gäste und der Etablissement zu heben, verglichen mit zB Teneriffa. Programm vom Veranstalter durchaus anspruchsvoll für Wanderneulinge, aber gut machbar, Wanderstöcke sind für die stufigen Abstiege zu empfehlen. Mountainbiketour auch absolut genial. Für einen der freien Tage rate ich zur Bootstour mit dem nur leicht verrückten Kapitano des "Watertaxi La Gomera" zu den Los Órganos. Aufgrund der langen An-/Abreise lohnen sich zwei Wochen wahrscheinlich mehr als eine.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung, das freut uns sehr. Was die Deutsche Bahn betrifft: dafür können wir weniger als "wenig" - nämlich NICHTS ;-)
Kein Avatar
Jutta C.
Reisetermin: 23.10.2023 - 29.10.2023
Dies war mein erster Urlaub mit Singlereisen.de: Die Reise hat mir sehr gut gefallen! Die Alleinlage und das ökologische Konzept des Hotels waren für mich genauso ausschlaggebend wie das Yoga-Angebot und der beheizte Pool auf der Dachterrasse. Vom Hotel aus hat man direkten Zugang zu Wanderwegen und kann die Radler:innen auf waghalsigen Downhill-Strecken beobachten, oder das umliegende Panorama bewundern. Bei unserer kleinen Single-Reisegruppe waren leider keine Männer dabei, aber es war trotzdem eine sehr schöne und interessante Zeit, sowohl gemeinsam als auch in der jeweils eigenen Freizeit. Für mich waren die vier privaten Yoga-Stunden, die uns als Reisegruppe angeboten wurden, besonders angenehm. Je nach Belegung des Hotels kann es sonst schon mal vorkommen, dass es im Übungsraum (bei schlechtem Wetter) bei den regulären Stunden sonst recht voll wird – je nach Kurs, versteht sich. Allein die Koordination unserer Privat-Stunden mit dem regulären Kursplan hakte zweimal; dafür ziehe ich aber keinen Stern ab. Für die Abendstunden nach dem Essen boten sich u.a. eine Hotel-Bar mit Lounge und ein Billard-Tisch an. Der Kontakt mit der Hotelleitung und dem Personal war sehr offen und herzlich. An der Rezeption konnte man sich eine „Leogang Card“ ausstellen lassen, mit der man u.a. mit der Steinberg-Seilbahn fahren konnte (allerdings nicht mit der örtlichen Almbahn, die direkt beim Hotel-Gelände startet, weil die Saison noch nicht begonnen hatte). Als Vegetarierin, die auch gern vegan lebt und speist, hat mir die kreative Abendkarte (!) sowie das Frühstücks- und Nachmittags-Buffet sehr zugesagt. Beim Abendessen musste man sich ggf. erstmal an die Bestellung im "Sharing-Style" gewöhnen 😊 😊 Die Zimmer des Holzhotels waren ungewöhnlich groß und gemütlich, mit modernem Duschbad, Sitzecke mit Tisch, Sofa und Schaukelstuhl. Mein Zimmer im Erdgeschoss hatte eine Terrasse mit Zugang zum Außenbereich; WLAN klappe reibungslos. Den Shuttle-Service zum örtlichen Bahnhof konnte man flexibel telefonisch oder persönlich an der Rezeption buchen, auch um Tagesausflüge außerhalb der Alm unternehmen zu können (z.B. ca. 2h Bahnfahrt nach Salzburg).
Kein Avatar
JR T
Reisetermin: 20.10.2023 - 02.11.2023
Eine Rundreise auf Sri Lanka mit einem sehr engagierten Reiseleiter und einer netten Reisegruppe. Die ausgewählten Hotels hatte allesamt einen guten Standard und deren Mitarbeiter waren stets sehr hilfsbereit. Einziger Wermutstropfen - aus meiner Sicht - waren die im Reiseplan integrierten Verkaufsveranstaltungen. Ich hätte mir stattdessen gerne mehr Quality-Time gewünscht ... wobei Mitreisende diese Veranstaltungen zum Einkauf genutzt haben. Ich kann die Reise für kulturbegeisterte Reisefans nur empfehlen.
Kein Avatar
Anke P.
Reisetermin: 28.09.2023 - 07.10.2023
Ich kann diese Reise zu 100% weiterempfehlen 👍 Das Hotel liegt sehr zentral, man befindet sich mitten im Geschehen... Hafen, Geschäfte, Restaurants in 5 min. zu Fuß erreichbar. Nette kleine Innenstadt, gemütliche Restaurants, herzliche Einwohner. Unser Reiseleiter Oswaldo war sehr kompetent, erfrischend und liebt seine Insel 😃 Die Wanderungen waren tlw. anspruchsvoll, aber trotzdem auch für nicht Leistungssportler machbar... es ist wirklich eine tolle Insel. Unsere Gruppe umfasste 11 Personen, was optimal war und die Stimmung entsprechend super. Unbedingt das Nationalgetränk Poncha probieren 🥳 Ich würde diese Reise jederzeit wieder machen!
Kein Avatar
M. U.
Reisetermin: 29.09.2023 - 03.10.2023
Super schöne Reise. Tolle Unterkunft mit leckerem Essen und freundlichen, hilfsbereiten Gastgebern. Wunderschöne Radtouren, die Dank des tollen Wetters viel schöner waren und wunderbar durch unseren Guide geplant und geführt wurden. Die Reisegruppe war super.
Kein Avatar
Madeleine W.
Reisetermin: 21.10.2023 - 28.10.2023
Gut gemische Gruppe, Anreise sehr mühsam aber vermutlich nicht anders zu organisieren, Aktivitäten wie beschrieben , Fitness ist wirklich notwendig, einziges Manko Frühstück im Hotel mit morgentlichem Fußmarsch, Tolle Guides vor Ort
Kein Avatar
Heike H.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Es waren sehr schöne Tage. Das Wetter hat mitgespielt und die Ausflüge mit Helmut waren super- sogar unser Extra-Ausflugswunsch würde erfüllt. Das Essen war hervorragend und die Weinbegleitung sehr unterhaltsam. Die Zimmer waren groß und gemütlich. Sämtliche Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir waren eine kleine aber feine Reisegruppe und haben viel Spaß gehabt. Einen Stern Abzug gibt es, da der Schwimmbereich doch sehr klein war - aber das hätte ich vielleicht auch im Vorfeld irgendwo lesen können. Gerne wieder eine Reise mit Singlereisen.de
Kein Avatar
Stefanie H.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Das Hotel ist super. Essen super, Zimmer sehr gut. Auch der Wanderführer mit den Wanderungen waren sehr gut und es ist für alle die gern in Ruhe wandern gehen super.
Kein Avatar
Michael X.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Das Hotel war sehr schön und übertraf meine Erwartungen. Die Zimmer waren geräumig und modern. Das Essen war sehr gut, neben Frühstück und Abendessen gab es einen Imbiss am frühen Nachmittag. Das Wander- bzw. Ausflugsprogramm war gut und entspannt.
Kein Avatar
Anke R.
Reisetermin: 17.10.2023 - 22.10.2023
Super schöner Aufenthalt; es hat an wirklich gar nichts gefehlt. Zum Zedern Klang Hotel: sehr freundliches Personal; angenehmer SPA-Bereich; tolle, geräumige Zimmer; super 5-Gänge-Menüs. Wir haben mit Helmut 2 wunderschöne Wanderungen (wie im Reiseplan vorgesehen) gemacht und konnten ihn sogar noch für eine dritte Wanderung gewinnen :-) Herzlichen Dank nochmal dafür!!! Wunderschöne Ausblicke u gemütliche Aufenthalte in so mancher Hütte. Wir waren immer gegen 14/15 Uhr zurück, sodass wir genug Zeit hatten, den SPA-Bereich nutzen zu können. Massagen bei Peter sind im übrigen auch sehr empfehlenswert! Um 19 Uhr konnten wir jeden Tag mit einem köstlichen 5-Gänge-Menü u einem Besuch in der Bar ausklingen lassen. Der Besuch in Lienz war eine schöne Abwechslung; wir haben uns die Stadt gemeinsam angeschaut u waren natürlich auch ein bisschen shoppen. Ich habe mein Auto vor Ort gar nicht bewegt, da wir alle Wege mit dem hoteleigenen Bus (mit Helmut als Fahrer) zurückgelegt haben.
Kein Avatar
Marko R.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Das ist die erste Reise, die ich zum zweiten Mal gebucht habe und ich würde sie auch noch einmal buchen. Muss ich mehr sagen? ;-)
Kein Avatar
Heike J.
Reisetermin: 15.10.2023 - 20.10.2023
Ich habe das erste mal und kurzfristig über singlereisen.de gebucht. Ich habe mir ein rundumsorglos Paket gewünscht und auch bekommen. Unterkunft, Essen und das ganze Drumherum, waren für mich perfekt. Ich würde dieses Angebot jederzeit wieder buchen.
Kein Avatar
Anett W.
Reisetermin: 15.10.2023 - 20.10.2023
Schönes Hotel mit sehr gutem Service. Wanderungen gut organisiert. Sehr zu empfehlen.
Kein Avatar
Christian S. S.
Reisetermin: 08.10.2023 - 15.10.2023
Sehr schöne Reise in einer durchaus reizvollen natürlichen Landschaft im Grenzgebiet zur Tschechischen Republik. Die vom Hotel aus angebotenen Wanderungen und Biketouren sind gut organisiert. Das Hotel, insbesondere die Lage, ist super, man hat einen weiten Blick auf die Alpenregion. Ich würde nochmalig dort hinfahren, da auch der Wellnessbereich über 2000 m2 hervorragend ist. Das Essen, insbesondere das Abendessen, serviert als 6-Gänge Menü, war top und sehr abwechslungsreich hinsichtlich der Reisezeit von 1 Woche.
Kein Avatar
K. Heike St.
Reisetermin: 30.09.2023 - 07.10.2023
Für mich das Beste, was passieren konnte, ein tolles Team, super Organisation, traumhafte Gegend, wunderschöne Ausflüge und eine super Betreuung. DANKE
Kein Avatar
Sylvia H.
Reisetermin: 08.10.2023 - 13.10.2023
Für mich hat es gepasst. Tolle Unterkunft, coole Gruppe, flexible Hotelchefin. Leckeres Frühstück und gutes, reichhaltiges Abendessen. Schöne Wanderungen mit super Wetter und ein Thermentag zum Erholen