Kundenstimmen

Kein Avatar
Sabine R.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Ich hatte einen wirklich tollen Urlaub mit Singlereisen.de, es war mein 1. Buchung mit diesem Anbieter und ich kann es nur empfehlen. Besonders schön war das Hotel, tolle Zimmer, super Wohlfühlatmosphäre im Restaurant und Frühstücksraum. Sehr freundliche & aufmerksame Bedienungen und auf unsere Wünsche wurde auch von der tollen Hotelleitung immer eingegangen (Verlegung des Abendessen nach hinten, zusätzliche Massage, Abholservice Bahnhof). Die Touren waren anspruchsvoll, aber machbar und es war auch möglich, selbstständig früher in einer kleinen Gruppe abzukürzen. Der Fahrradverleih ist in Ordnung. Dass sich bei mir ein Platten ergab und der Akku dann aufgrund des starken Regens einen Wackelkontakt bekam und nur noch geringe Reichweite anzeigte, war wohl persönliches Pech. ? Das Rad war vorher einer Inspektion unterzogen worden.....Danke hier nochmal an unseren Guide und meine Mitradler für die Unterstützung, Mithilfe und Geduld ?. Wir waren eine tolle Gruppe und auch der Kontakt mit der zeitgleichen Wandergruppe hat zu einem wirklich kurzweiligen Urlaub beigetragen....es ging viel zu schnell vorbei und ich werde sicher wieder eine Reise mit Singlereisen.de buchen!
Kein Avatar
Axel H.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Zum zweiten Mal die Fahrt zur Weinprobe nicht organisiert von Taxi Unternehmen und Rezeption. Kellnerinen sehr nett.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die Info. Wir werden das Taxi-Thema mit dem Hotel besprechen.....
Kein Avatar
Klaus Reiner S.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Auch in der Coronalenzeit war alles bestens im Hotel Birkenhof. Die Familie Grauel war herzlich und hilfsbereit sowie auch der kompetente Wanderführer. Durch Massagetermine und Thermenbesuch war der Tag eng terminiert.
Kein Avatar
Bianca Alexandra F.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Ich fand die Reise sehr schön und habe sehr viele positive Eindrücke wieder mit nach Hause genommen.Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und zuvorkommend.Das Essen war wirklich super!Unser Wanderführer war ganz toll! Er hat uns viel wissenswertes vermittelt.Ich habe die Zeit sehr genossen und werde die Reise sicherlich noch einmal wiederholen.
Kein Avatar
Katrin S.
Reisetermin: 03.08.2021 - 08.08.2021
die Reise war wunderschön. Frau Heinke Flohrs, die Reiseleiterin hat der Gruppe zu einem tollen Team verholfen und alles bestens organsiert und betreut. Husum ist eine schöne Stadt und die Umgebung bietet auch tolle Ausflüge. Das Hotel ist so schön und das Personal so freundlich, dass ich jederzeit wiederkommen würde. Das Programm ist auch wirklich schön. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Nachtwächter und die Stadtführerin haben so viel interessante Information bereit! Ich kann die Reise aus vollem Herzen weiterempfehlen.
Kein Avatar
Holger S.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Alles i.O. Gutes Hotel. Gutes essen . Gute Betten . Nette Truppe.
Kein Avatar
Anke D.
Reisetermin: 01.08.2021 - 06.08.2021
Diese Reise habe ich zum zweitenmal gebucht. Das Rheintal ist ein idealer Ort zum Radfahren. Die ausgewählten Touren haben mir gut gefallen. Das gemächliche Reisetempo macht es möglich, die Schönheit der Umgebung wahrzunehmen und zu genießen. Die gut vorbereiteten Guides haben einen tieferen Einblick in die kulturellen Besonderheiten einzelner Orte gegeben. Das miteinander in der Reisegruppe war angenehm. Die Interessen gingen nicht weit auseinander. Wir konnten die Abende entspannt bei einem Gläschen Bier oder Wein ausklingen lassen. Das Zimmer hatte Rheinblick und die Atmosphäre im Hotel war familiär. Die gute Verpflegung rundet die Reise ab. Empfehlenswert!
Kein Avatar
Claudia G.
Reisetermin: 24.07.2021 - 07.08.2021
Für mich war es im Großen und Ganzen ein toller Urlaub. Wir hatten eine tolle Reisegruppe mit ganz unterschiedlichen Menschen. Wir haben uns die Zeit sehr schön gemacht und viel gelacht, gefeiert und natürlich gewandert. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich vom Veranstalter Singlereisen/Froschreisen enttäuscht bin; In der Beschreibung war eine Altersempfehlung von 30 bis Mitte, Ende 40 angegeben. Nicht mal 1/3 der Mitreisenden passte in diese Altersgruppe! Der Großteil der Reisenden war um die 50 z.T. älter. Einem Mitreisenden wurde mehrmals bestätigt, dass es die Zielgruppe 30 bis 40 ist, einer anderen aus der Gruppe wurde gesagt, dass es für 50 bis 60 jährige ist. Ich hatte das Gefühl das wird so gedreht wie es gerade passen muss...... Das hatte ich anders erwartet. Auch gab es Coronabedingt massive Einschränkungen bzgl. des Frühstücks. Man musste lange warten, bis dieses bestellt werden konnte und es gebracht wurde. Für diesen Preis der Reise hätte ich mir da mehr erwartet, zumal es nicht immer Abendessen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich deshalb nicht ganz. Allerdings wurde die Reise gut organisiert und konnte sich gut verlassen. Letztendlich haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt (Preis/Leistung und Altersklasse). Wir haben es uns aber schön gemacht und es war einfach anders. Besonders. Ich möchte die Zeit nicht missen und denke gerne an diese Zeit zurück :-)
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen Dank für die Bewertung der Reise. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise trotz Corona Einschränkungen und Vorgaben, was sicherlich für alle Beteiligten - gerade im Urlaubsgebiet - nicht leicht ist, gefallen hat. Wie Sie schon geschrieben haben, gibt es bei uns Altersempfehlungen. Dies ist auch nur eine Empfehlung - denn bei uns steht das gemeinsame Erlebnis im Vordergrund. Sie können gerne bei einer weiteren Buchung die Zusammensetzung der Reisenden im Vorfeld abfragen. Es ist schön zu lesen, dass Sie trotz "älteren" Mitreisenden eine schöne Zeit hatten.
Kein Avatar
Benedikt H.
Reisetermin: 01.08.2021 - 07.08.2021
Wir hatten eine sehr actionreiche Woche. Leider war es etwas schade, dass nicht alle 8 Teilnehmer im Hotel Waldesruh untergebracht werden konnten. Sondern 4 dort und 4 andere im Hotel Zur schönen Aussicht. Ein gemeinsamer Treffpunkt für das Canyoning und Fahrt mit zwei Jeeps vom Veranstalter wäre noch das Extra Sternchen.
Kein Avatar
Nora K.
Reisetermin: 01.08.2021 - 07.08.2021
Wir hatten eine abwechslungsreiche Woche mit viel Action und toller Betreuung vor Ort. Ein bisschen schade war allerdings, dass unsere Gruppe auf zwei Hotels aufgeteilt werden musste und dass man ohne eigenen PKW kaum an den Aktivitäten teilnehmen kann.
Kein Avatar
Marco B.
Reisetermin: 01.08.2021 - 07.08.2021
Es war eine sehr schöne Woche mit einer super Reisegruppe. Die Unterbringung war sehr gut und die Aktionen waren top ausgewählt und organisiert. Lediglich die Unterbringung der Gruppe in zwei verschiedenen Gasthöfen war etwas störend. Trotzdem wurden meine Erwartungen insgesamt übertroffen.
Kein Avatar
Kathrin R.
Reisetermin: 24.07.2021 - 31.07.2021
Ich konnte den Törn richtig Genießen - Skipper Willy hat das Boot fest im Griff, selbst bei den größten Wellen und Windstärken strahlt er Ruhe und Gelassenheit aus. Durch seine jahrzehntelange Erfahrungen als Segellehrer konnte er adäquat auf meine wissbegierigen Fragen eingehen. :-) Die netten und persönlichen Kontakte Willys zu den Hafenmeistern und zum Bootseigner machte die Reise für mich besonders erholsam und erlebbar. Auf diesem Törn war alles Vertreten vom eingefleischten Segler bis zum blutjungen Anfänger. Dadurch das wir zusammen am Anfang des Törns einkauften und später gemeinsam kochten, war es für mich als Veganer extrem unproblematisch, jeder ist auf seine Kosten gekommen. Danke, an Willy und den anderen Mitreisenden für diesen unvergesslichen Törn! :)
Kein Avatar
Maik B.
Reisetermin: 25.07.2021 - 01.08.2021
Tolles Urlaubsziel für Singles, die eine Kombination aus Erholung, Wellnes, Sport, Party und Spaß haben wollen. (Die Gewichtung kann man selbst bestimmen) Man lernt sehr einfach neue Menschen kennen, z.B. auf den Ausflügen, beim Abendessen oder auf den Partys. Das Essen muss an dieser Stelle besonders gelobt werden. 6-Gänge-Menü und beim Hauptgericht gibt es die Wahl zwischen 3 verschiedenen Gerichten. Ansonsten bietet das Hotel alles, was man sich im Urlaub wünscht. Egal ob Wellnes-/Sportangebot, Verpflegung, Service. Ich habe einige supernette Menschen kennen gelernt und kann das Hotel nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Marion S.
Reisetermin: 29.07.2021 - 01.08.2021
Das Aktivwochenende im Celler Land hat mir sehr gut gefallen. Wir wurden herzlich empfangen und es war alles gut organisiert. Das Hotel ist sehr schön und auch das Essen war lecker. Wir waren zwei Männer und zwei Frauen und hatten viel Spaß. Celle ist eine schöne Stadt mit viel Fachwerk. Ich habe diese Reise nicht bereut und werde auf jeden Fall wieder mal eine Reise buchen.
Kein Avatar
Philipp E.
Reisetermin: 28.07.2021 - 01.08.2021
Diese Art zu verreisen ist eine schöne Idee. Der Umgang mit der Gruppe war ungezwungen und harmonisch. Wünschenswert wäre es, wenn diese Reise auch für eine Altergruppe von 30 bis 45 Jahren angeboten würde, da ich mit 41 Jahren der jüngste Teilnehmer war. Gefühlt hat eine Betreuung von Singlereisen.de vor Ort gefehlt, welche z.B. den Programmablauf hätte aushändigen oder einfach als Ansprechperson fungieren können. Dafür fand die Begrüßung durch das Hotel statt. Die Taxifahrt zur Weinbergswanderung war etwas kaotisch, da der Taxifahrer überhaupt nicht wußte, wo er hinfahren sollte. Die Weinbergswanderung selbst und die Stadtführung waren wirklich sehr gut! Der Winzer und die Stadtführerin waren mit Leib und Seele bei der Sache. Das Hotel war auch gut, allerdings hätte das Hauptgericht beim Abendessen etwas großzügiger sein können. Insgesamt einen schöne Reise, welche ich gerne wiederholen würde.
Kein Avatar
Janina K.
Reisetermin: 25.07.2021 - 01.08.2021
Diese Reise und das ganze Konzept des Hotels, war eine 1+ mit Sternchen. Das tägliche Angebot , das Dinner und die Abendveranstaltungen waren einfach toll und das ganze Personal super freundlich.
Kein Avatar
David M.
Reisetermin: 24.07.2021 - 31.07.2021
Super klasse. Auch wenn wir viele technische Probleme hatten. Die Reise würde ich wiederholen.
Kein Avatar
Axel H.
Reisetermin: 28.07.2021 - 01.08.2021
Top Service .Schönes Hotel. Klasse Landschaft. Schöne Ausflüge. Sehr tolle Weinprobe bei Herr Betz. Am nächsten Tag eine sehr gute und interessante Stadtführung.
Kein Avatar
Timo v. N.
Reisetermin: 17.07.2021 - 24.07.2021
Für mich war es ein perfekter Urlaub. Mein erster (aber bestimmt nicht letzter) Segeltörn, entspannte Atmosphäre, tolle Gruppe an Leuten und eine geniale Mischung aus einsamen Buchten, Action auf See und tollen kleinen Städtchen und Häfen. Vielen Dank an alle Mitsegler, das Team von Singlereisen.de und unseren Skipper Björn.
Kein Avatar
K. O.
Reisetermin: 24.07.2021 - 31.07.2021
Cooler Skipper, schönes Boot und guter Törn nach Dänemark , aber blöde stumpfe Messer in der Küche.