Kundenstimmen

Kein Avatar
Elli S.
Reisetermin: 12.09.2021 - 17.09.2021
Es war super. Hat alles gepasst. Wanderungen, Wanderführer und Hotel. Tolle Gruppe gewesen. Man kann es nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Conny L.
Reisetermin: 12.09.2021 - 17.09.2021
Das war meine erste Single Reise und ich muß sagen, ich bin einfach nur begeistert. Am ersten Tag bin ich super nett von Birgit an der Rezeption empfangen worden und sie stellte mich dann auch eine halbe Stunde später schon 2 Damen vor, die ebenfalls zur Truppe gehörten. Die Chemie hat sofort gestimmt, auch im weiteren Verlauf der Reise, die von sehr netten Wander Führern begleitet wurde. Das Programm war super schön und ich werde noch lange von dieser Reise zehren, das werde ich nochmal ausprobieren.
Kein Avatar
Sylke B.
Reisetermin: 08.09.2021 - 12.09.2021
Es war ein schöner Urlaub. Für mich hätten die Wanderungen länger sein können. Der Wanderführer war super mit seinen Informationen und Anschauungsmaterialien. Man hat seine Leidenschaft für's Wandern und für die Natur gespürt. Schade war, das wir nicht in die Grotte konnten und dass die Bootsfahrt ausfiel - Coronabedingt. Das Hotel war sehr sauber, gut eingerichtet und ich habe noch dort sehr wohl gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und hat Wünsche/ Bitten schnell erfüllt.
Kein Avatar
Iris T.
Reisetermin: 08.09.2021 - 12.09.2021
Die JuniorChefin und die SeniorChefin sind jederzeit hilfsbereit, zuvorkommend und äußerst engagiert. Von der SeniorChefin habe ich ein traumhaftes (bezahltes und am Vortag bestelltes) Lunchpaket für meine lange Zugreise bekommen, denn in näheren Umgebung gibt es keinen Supermarkt (steht alles auf der „grünen Wiese“). Bad Soden-Salmünster ist ein Kurort mit einer Handvoll Restaurants/Cafes (keine kleinen Kaufläden, Fleischer, Bäcker etc.). Wir haben am „freien“ Abend das italienische Lokal „da Enzo“ ausprobiert (unbedingt vorher vom Hotel reservieren lassen). Es war sehr gut. Jeden Morgen wird ein „Morgenwanderung“ (Spaziergang ca. 45min) um 7:30Uhr angeboten. Wenn man in der Früh einmal „aktives erwachen ;-)“ in einem Kneippbecken betreiben möchte, wird die kleine Gruppe (bei uns waren es immer so um die 4-5 Personen) mittels Kleinbus zu zwei kleine Seen gefahren. Die Einen können kneippen, die anderen umrunden die Seen (oder beides, so groß sind sie nicht). Wenn man am Abreisetag ein Taxi z.B. nach Hanau (ICE Strecke) benötigt, muss man dies unbedingt schon spätestens am Vortag in der Früh bekannt geben, sodass die JuniorChefin bei Taxiunternehmen anfragen kann. Es gibt nur ein Taxiunternehmen in BSS. Die Fahrt von BSS nach Hanau Bahnhof kostet ca. 88,- Euro (dafür ist man sicher pünktlich beim ICE – der Zubringerzug von BSS nach Hanau ist scheinbar öfters unpünktlich – der ICE hatte dann Verspätung ). Das Frühstück ist sehr gut und umfangreich, das Abendessen für die Gruppe hatte leider nur einfallslose Kantinenqualität, das a-la-carte Essen ist sehr gut, das BBQ war ausgezeichnet. Beim BBQ konnte man auch, nebst anderen Saucen, eine „Frankfurter grüne Sauce“ zum Dippen wählen bzw. kosten. Schmeckte sehr gut. Die Wanderungen kann man als leicht bis mittel einstufen. Leider hat unser Wanderführer nach 7 – 10min immer eine Pause eingelegt, um uns etwas aus der Gegend (Pilze, Bäume, Steine, Spechte, GrimmsMärchen etc.) zu erzählen. So wurde aus einer ca. 2,5stündigen Wanderung eine ca. 4stündige mit ca. 15 Pausen. Wissen vermitteln ist toll (gerne bei 1 – 2 Pausen), aber das Wandern, wenn auch nur im langsamen Tempo, sodass alle mitkommen, sollte im Mittelpunkt stehen (das Stehenbleiben ermüdet auch sehr). Wir hatten auch eine kleine, wohlerzogene, trainierte, nicht kläffende Begleiterin „Bella“, welche viel Freude bereitete (eigentlich war die Hündin weiß, ausgenommen sie legte sich in eine Schlammpfütze  ; Schulterhöhe ca. 20cm – ich möchte aber niemanden diskriminieren). Die gratis Massage (ich wählte Beine, Füße) war nach dem Wandern ein Wohltat.
Kein Avatar
Irmgard N.
Reisetermin: 04.09.2021 - 11.09.2021
Es war eine tolle Reise. Einige kleinere Umstände fehlen am 5. STERN. Ich würde gerne wieder mitfahren bei Gelegenheit. Die Location ein Traum und das Programm auch sehr abwechslungsreich und inspirierend.
Kein Avatar
Burkhard E.
Reisetermin: 01.09.2021 - 05.09.2021
Schönes Hotel, sehr gutes Essen. Nette Truppe , es wurde viel gelacht. Die Wanderungen waren auch etwas anspruchsvoller, da kommen auch Wandererfahrene auf ihre Kosten.
Kein Avatar
B. S.
Reisetermin: 05.09.2021 - 11.09.2021
Es war ein ganz besonderes Reiseerlebnis. Die sich steigernden Aktivitäten haben in der netten, offenen Gruppe viel Spaß gemacht. Die Organisation und Durchführung war klasse. Die Leiter waren stehts freundlich. Sicherheit wurde bei allen Aktivitäten groß geschrieben. Die Unterbringung der Teilnehmer in zwei verschiedenen Hotels war echt schade.
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Wir freuen uns über so ein schönes Feedback. Leider ging es aus Kapazitätsgründen nicht anders als die Gruppe aufzuteilen, da unser Partnerhotel ausgebucht war.
Kein Avatar
Tanja G.
Reisetermin: 04.09.2021 - 11.09.2021
Sehr schönes und geschmackvolles Castello mit herrlichem Ausblick. Gut ausgewählte Ausflüge. Die Wein- und Ölverkostungen waren ebenfalls sehr ansprechend. Tolle Weine und köstliches Öl. Die harmonische Gruppe hat die Reise nach Umbrien perfekt gemacht.
Kein Avatar
Martin S.
Reisetermin: 05.09.2021 - 11.09.2021
Es war eine sehr geniale Reisegemeinschaft mit lauter sehr netten Leuten. Das Programm war super ausgearbeitet und hat irrsinnig viel Spaß gemacht. Es war vor allem sehr schön, dass die sportlichen Herausforderungen sich langsam steigerten, so dass man einen leichten Einstieg hatte. Es war nur schade, dass wir in zwei getrennten Hotels untergebracht worden sind. Das führte nach dem Abendessen immer schnell zu getrennten Wegen.
Kein Avatar
I. W
Reisetermin: 04.09.2021 - 11.09.2021
Toller Segeltörn mit Skipper Hartmut, der sowohl fachlich als auch menschlich grandios war. Kajüten mit 2 Personen Belegung sind extrem klein...das sollte man wissen. Ansonsten kann ich diese Reise nur empfehlen.
Kein Avatar
Ines H.
Reisetermin: 05.09.2021 - 10.09.2021
Das war meine erste Singlereise. Ich kann dieses Format weiterempfehlen. Es wurde alles unternommen, vor allem durch die Hotelchefin Birgit und deren Angestellte, dass es einem an nichts fehlte. Es wurde Marschverpflegung und Wasser bereitgestellt. Auch die Ausflüge waren abwechselnd und erlebnisreich. Trotz der schwierigen Lage vor Ort im Ahrtal. Auch ein großes Lob an Michael, der uns 2 Tage begleitete. Unsere Gruppe umfasste nur 5 Teilnehmerinnen, was ich sehr entspannend fand.
Kein Avatar
Bernd G.
Reisetermin: 18.07.2021 - 01.08.2021
Eine unvergessliche schöne Reise mit sehr vielen Einblicken in die unterschiedlichen Regionen der wunderschönen Insel. Durch das Campen auf naturnahen Plätzen, die vielen Wanderungen im Hochland sowie auch am grünen Rand der Insel und durch die sehr professionelle und herzlichen Begleitung durch unsere Reiseleiterin mit ihrer Leidenschaft für Island konnten wir in unserer Gruppe Island wirklich erleben, mit allen Sinnen fühlen und kennenlernen. Die Reise ist ein echtes Erlebnis und für Wanderer und Reisende, die sich auf die Begebenheiten des naturnahen Campen einlassen sehr zu empfehlen! Wer einen gehobenen Comfort, Sightseeing und nur Wellness sucht müsste eine andere Reise buchen.
Kein Avatar
Claudia K.
Reisetermin: 25.08.2021 - 29.08.2021
Vielen Dank für die sehr schön Aktivreise. Das Hotel und die persönliche Ansprache hat sehr zum Wohlfühlen beigetragen. Die Angebote der Massagen und die Sauna waren wunderbar. Die bunt gewürfelte Gruppe an Frauen hat sich gut verstanden und die Ausflüge in Kombination mit Entspannung - man müsste nicht früh los und hatte Zeit waren sehr schön. Die Wanderung mit den Alpakas war das Highlight und ich hätte nie gedacht, wie sensibel die Tiere reagieren und wie wunderbar es ist mit ihnen zu wandern. Die Freizeitaktivitäten haben in der Gruppe Spaß gemacht und die Unterkunft und Verpflegung war sehr gut.
Kein Avatar
Birgit S.
Reisetermin: 01.09.2021 - 05.09.2021
Die Touren waren sehr schön zu wandern und unser Wanderführer Michael "top" (gut gelaunt, informativ und lustig). Das Hotel hat mir auch gut gefallen, das Abendessen war sehr gut und die Weinkarte umfangreich. Beim Frühstück hätte ich noch ein bisschen mehr Gemüse gut gefunden. Die gesamte Organisation und Atmosphäre waren sehr gut und zum Wohlfühlen. Bestimmt reise ich wieder mit singlereisen, und ich kann diese Art Urlaub für Alleinreisende und etwas offene Leute sehr empfehlen.
Kein Avatar
Cornelia G.
Reisetermin: 04.08.2021 - 08.08.2021
Das war insgesamt eine schöne Reise in einer netten Gruppe! Hotel und Essen waren gut, wir hatten einen separaten Raum zum Abendessen, das war sehr angenehm. Es gab Innenpool und Sauna und auf der großen Terrasse (mit Lounge-Möbeln und Liegen) konnte man wunderbar sitzen und hatte einen schönen Ausblick bis nach Frickenhausen, wo wir diese super Weinbergswanderung mit anschließender Verkostung durch "Garagenwinzer" Wolfgang Betz erleben durften. (der uns dann auch zu der phantastischen Eisdiele geführt hat) Sehr schön war auch die Stadtführung durch Marktbreit - Ochsenfurt konnte man gut nach einem kleinen Spaziergang erreichen. Recht mangelhaft war allerdings die "Betreuung" durch das Hotel. Die Begrüßung kann man eigentlich nicht als solche bezeichnen (Chefin war im Urlaub, Mitarbeiter etwas überfordert), die Rezeptionsmitarbeiter reagierten etwas genervt auf Anfragen (zB Umbuchung unserer Stadtführung wegen Starkregens) und wie durch andere Teilnehmer schon erwähnt, war die Bestellung der Taxis vergessen worden, der Taxifahrer war außerdem chaotisch und unfreundlich. Und es war auch etwas wenig Programm für die 4 Tage - das habe ich bei anderen Reisen besser erlebt. Aber die Gegend ist wunderschön und die gewonnenen Eindrücke möchte ich nicht mehr missen!
Kein Avatar
Kommentar von singlereisen.de
Vielen liebe Dank für Ihre schöne und ausführliche Bewertung. Das Thema "Taxi" wurde zwischenzeitlich mit dem Taxiunternehmer geklärt. Offensichtlich hat auch dort das Thema "Corona" seine Spuren bei der Auswahl der Fahrer hinterlassen. Wir freuen uns, dass Sie die Reise genießen konnten.
Thomas I. Avatar
Thomas I.
Reisetermin: 01.09.2021 - 05.09.2021
Ich war das erste Mal mit singlereisen.de unterwegs und war begeistert. Das Hotel war sehr gut, vor allem die Verpflegung. Die Radausflüge waren vom Umfang entsprechend der Beschreibung; für leichte Schotterwege sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen. Wir waren zusammen mit den Wanderern eine tolle Gruppe, besonderer Dank an "Brian Angel Kowalsky" für den Bauchmuskelkater ;-). Nur nette Leute, gerne wieder.
Kein Avatar
C. O.
Reisetermin: 01.08.2021 - 07.08.2021
Alle Aktionen haben Spaß gemacht, war ein echt klasse Urlaub - natürlich im wesentlichen auch wegen der Gruppe. Nachteilig war aber echt die Aufteilung der Gruppe auf 2 Unterkünfte. Die 1. Unterkunft war fußläufig zum Chiemsee, die 2. locker 4 km entfernt und mit langweiligem Frühstück.
Kein Avatar
Anne B.
Reisetermin: 25.08.2021 - 29.08.2021
Das Programm ist wirklich abwechslungsreich zusammen gestellt, wenn auch viel Zeit dazwischen ist, die man selbst füllen muss. Leider hat Sundern als Stadt für mich persönlich keinen Anreiz zum verweilen geboten. Wenn man raus in die schöne Natur wollte musste man einige km mit dem Auto fahren. Trotzdem war es eine sehr Abwechslungsreiche Reise, die Platz bietet weitere Aktivitäten selbst zu planen.
Kein Avatar
Marion K.
Reisetermin: 25.08.2021 - 29.08.2021
Hotel war toll, sehr freundliches Personal, Essen gut, Einzelzimmer schön groß auch die Dusche. Die Alpaka-Wanderung war sehr lustig, die Informationen der Führerin prima. Bowling-Abend lustig in geselliger Runde. Vom Besuch der Gin/Parfum/Kaffee-Manufaktur hatte ich mir mehr erwartet. Der Stadtführer in Arnsberg war lustig und lehrreich. Die Wanderung zum Sorpesee war mäßig anstrengend, schöner Weg, auch für ungeübte Wanderer gut zu laufen. Schifffahrt ok, leider schlechtes Wetter aber dafür konnten die Veranstalter ja nix. Alles in allem sehr zufrieden, da für jeden was dabei war.
Kein Avatar
Slobodan I.
Reisetermin: 21.08.2021 - 28.08.2021
Reise war Top Skipper war Top könnte nicht besser sein ich würde jederzeit wieder buchen und euch auf jeden Fall weiterempfehlen LG Slobodan Ivanovski