Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Frerich S.
Reisetermin: 08.02.2014 - 22.02.2014
Die Reise hat genau meine Vorstellungen getroffen. Wäre das Wetter so gut wie die Organisation gewesen, wäre es perfekt gewesen. Gottseidank kann keiner das Wetter ändern und im nachhinein war auch das ein großes Abenteuer.
Kein Avatar
Lena B.
Reisetermin: 01.02.2014 - 08.02.2014
eine sehr schöne abwechslungsreiche woche, die mir wohl noch länger im gedächnis bleiben wird. die aktivitäten waren gut geplant und für jeden was dabei. von schneeschuwanderung bis hundeschlittenfahren- es hat immer spaß gemacht und langweilig ist es nicht geworden. vom "schweden aktive team" wurden wir herzlich aufgenommen und gut und reichlich verflegt. oft am und übern lagerfeuer frisch zubereitet... ie grupe war super und vor allem die hundeschlittenfahrt und die ernergie und aufregeung der hunde wärend des einspannen werd ich wohl nicht so schnell vergessen. wer im urlaub aktiv sein will neue erfahrungen machen möchte, und nette leute kenlernen möchte ist hier gut aufgehoben!
Kein Avatar
Matthias W.
Reisetermin: 25.01.2014 - 08.02.2014
Ich hatte mich erst eine Woche vor Beginn für die Reise "Trekking und Relaxen auf La Gomera" entschieden und angemeldet. Die Abwicklung über Singlereisen.de war schnell, routiniert und vollständig und ich habe alle Informationen und Reiseunterlagen rechtzeitig erhalten. Somit kann ich Singlereisen.de als Reiseanbieter empfehlen. Die Reise selbst, durchgeführt von einem anderen Anbieter, war ebenfalls sehr gut organisiert. Vor Ort war die Betreuung bestens. Die Wanderetappen sind vielseitig, wurden auf die Wünsche unserer kleinen Gruppe von fünf TeilnehmerInnen noch etwas abgestimmt und Essen und Unterkünfte waren für mich insgesamt recht gut.
Kein Avatar
Gregor Grimm
Reisetermin: 19.01.2014 - 26.01.2014
Tolles Hotel, sehr gutes Essen, moderate Getränkepreise, super Wellnessbereich und vor allem sehr nette Leute kennen gelernt - da meine Traumfrau noch nicht dabei war, werde ich sehr gerne wieder kommen :-)
Kein Avatar
C. N.
Reisetermin: 28.12.2013 - 04.01.2014
Silvester in Schweden für Abenteurer Es war eine unbeschreiblich tolle Reise! Umgeben von unberührter Natur und untergebracht in einem liebevoll eingerichteten Camp, wo man sich sofort zuhause fühlt. Jeden Tag gab es ein anderes kleines Abenteuer wie Eisangeln, Schneeschuhwandern, Skifahren, Fackelwanderung und die Huskytour, die alles übertraf. Das Team mit Herz und Leidenschaft sorgte neben den ganzen Aktivitäten auch noch für ein köstliches, traditionell schwedisches Essen, ob im Camp oder am Lagerfeuer. Die individuelle Gestaltung unserer Urlaubswoche ließ keine Wünsche offen. Zu Silvester gab es dann als Feuerwerk Sternschnuppen am Sternenhimmel. Wenn jetzt noch alle Wünsche in Erfüllung gehen... Danke Tom, Chris, Sarah und Olli für 7 Tage Entspannung fernab in Schweden - wie in einer anderen Welt.
Kein Avatar
Nadja H.
Reisetermin: 11.01.2014 - 16.01.2014
Das Hotel war sehr schön, vor allem das Personal sehr angenehm. Durch den Schibus ist das Schigebiet Penken in 5 Minuten ohne großen Aufwand zu erreichen. Der geführte Tour durch das Schigebiet am ersten Tag ist auf Grund der größe des Schigebietes angebracht. Zu empfehlen!
Kein Avatar
Annette .
Reisetermin: 11.01.2014 - 16.01.2014
War rundum zufrieden. Top Hotel mit sehr freundlichem motiviertem Personal. Sehr schönes grosses Zimmer. Zunächst etwas skeptisch, ob so eine Art von Reise ohne Reiseleitung (vor Ort) funktioniert. Aber Bedenken waren unbegründet. Das Team vom Hotel übernahm die Begrüssung und Betreuung und sie waren immer für uns da. Auch der geführte Skitag war sehr gelungen. Hier wurde uns das Skigebiet gezeigt und es gab sogar noch einen kleinen Skikurs. Mit ein Grund für diesen wunderschönen Urlaub war natürlich die Reisegruppe selber. (3 Frauen und 3 Männer) Alter zwischen 35 und 47 Jahren. Es passte einfach sehr gut.
Kein Avatar
Katarzyna P.
Reisetermin: 04.01.2014 - 11.01.2014
Ein phantastischer Urlaub, einer der schönsten die ich erlebt habe! Das tolle Programm sorgt ununterbrochen für Glücksgefühle. Meine Favoriten sind das Husky-Schlittenrennen und das Eisangeln. Die Gastgeber haben uns kulinarisch köstlich verwöhnt in gemütlicher und familiärer Atmosphäre, wir fühlten uns herzlichst willkommen. Einfach nur wunderschön, besser geht es nicht mehr! Vielen Dank dafür!
Kein Avatar
Angi N.
Reisetermin: 04.01.2014 - 11.01.2014
diese Reise war rundum gelungen! die Mehrbettzimmer waren sehr liebevoll eingerichtet, viel Holz echt SChweden!! Das Essen war sehr reichlich und extrem Lecker!! Die Betreuung durch tom und Chris war wie " bei Freunden". Die Ausflüge waren toll organisiert und sehr abwechslungsreich. Die Huskytour war abenteuerlustig .... ein bischen gefährlich..( wer Angst vor Hunden hat oder extrem vorsichtig ist, sollte nochmal etwas nachdenken..) Alles in AlLem: TOLL!!!
Kein Avatar
Andreas Schneider
Reisetermin: 23.12.2013 - 06.01.2014
Der Aldiana Club war 100% die richtige Entscheidung für den kurzentschlossenen Trip über Weihnachten und Sylvester. Sehr attraktives Aktivitäten und im wahrsten Sinne des Wortes ein Programm aus 1001 Nacht - insbesondere das Berberfest :-))) Super leckere Bufetts, sehr schöne neu renovierte Zimmer - alles in Allem ein rundum sorglos Paket im Club. Einziger Wehrmutstropfen - Tunisair - endlose EDV-Probleme schon beim einchecken - Doppelbuchungen bei Bordkarten - Zwischenlandung in Frankfurt, zeitweise ohne funktionierende Klimaanlage auf dem Rollfeld rumgestanden ohne irgendeine Info zu Ursachen oder weiterem Ablauf - Alte klapprige Maschinen z.T. ohne jegliche Information zum Flug - kein Film und nicht mal ein Musikangebot. Für eigentlich 2h45min Direktflug sowohl beim Hin- als auch Rückflug 6 Stunden im Flieger gesessen. Das ist sicher nicht zeitgemäß! Fazit: das Cluberlebnis kann glücklicherweise über die Chaos airline hinwegtrösten - beim nächsten mal werd ich aber auch darauf achen - Tunisair wird für zukünftigen Urlaub sicher die letzte Wahl sein.
Kein Avatar
Isabell S.
Reisetermin: 04.01.2014 - 11.01.2014
Es war einer der besten Erfahrungen und Erlebnisse die ich bisher hatte. Die Atmosphäre war immer entspannt und familiär, man hat sich immer sehr wohl und super betreut gefühlt. Das Essen war einfach vorzüglich, es wurde immer frisch zubereitet und gegessen wurde immer in gemütlicher Umgebung am Lagerfeuer oder in einer Hütte. Die Ausflüge waren super und immer an die Gruppe angepasst. Wir hatten immer sehr viel Spaß mit Chris, Tom und Sarah. Riesen Lob an das Team von Schweden Aktiv. Aber auch von Singlereisen.de wurde im Voraus viel organisiert und per E-Mail upgedatet. Dadurch wurde vor allem die Anreise vereinfacht. Die Reise ist geeignet für Alleinreisende die mal etwas abseits vom Trubel und Alltag, nette Leute kennenlernen wollen und vorallem die Natur und Tiere schätzen und frisch zubereitetes Essen lieben (nicht geeignet für Vegetarier ^^) und eben Spaß an neuen Erlebnissen haben :) Vielen Dank für diese tolle und unvergessliche Zeit in Schweden :)
Kein Avatar
Rainer Melcher
Reisetermin: 04.01.2014 - 11.01.2014
Meine Bewertung: Besser geht´s nemmer. Chris, Sarah und Tom ihr habt uns ein funkelndes Feuerwerk aus allem Geboten, was das Herz schon immer mal erleben wollte, wozu ich mich aber bisher noch nicht durchringen konnte. Alles liebevoll geplant und vorbereitet und doch noch Raum für viele Überraschungen und kulinarischen Hochgenüssen aus der Region. Und erleben durfte ich alles in einer einmalig lebendigen Gruppe, in der ich mich sofort angenommen fühlte und von allem loslassen konnte. Was bleibt, sind viele, viele Erinnerugen aus Erlebten, aus Gefühltem und aus unseren vielen Gesprächen. Und der Wunsch nach Wiederholung und weiten Genießen ... und dann fall ich bestimmt nemmer vom Huskyschlitten...
Kein Avatar
Maria Lorenz
Reisetermin: 04.01.2014 - 11.01.2014
Super genialer Urlaub!
Kein Avatar
Helmut L.
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Ich fand die Mischung aus Kulturerlebnis und Naturerlebnis sehr gut gelungen. Auf der einen Seite Evas Vorführung, das Kochen, der Abend in der Holzhütte mit dem Sami, Sofia Jannoks Musik zum Frühstück. Auf der anderen Seite raus in die Natur, mit Schneewanderung, Hundeschlittenfahrt und Laufen auf zugefrorenen Seen. Thematisch war das so genau richtig. Für mich ein Appetitanreger auf mehr. Die Schneeschuhwanderung durch die Wälder hätte ruhig anspruchsvoller sein dürfen. Und die Gruppe war zu klein. In unserem Fall waren glücklicherweise alle sehr nett, aber mit mehr Leuten hätten wir sicher noch mehr Spaß gehabt. Unser Führer Johann, die Kulturbotschafterin Eva und auch die Schlittenhundeführerin Christina waren alle sehr spannende und angenehme Menschen, die für sich genommen schon echte Attraktionen waren. Mir hat's Spaß gemacht
Kein Avatar
Katja M.
Reisetermin: 02.01.2014 - 06.01.2014
Absolut empfehlenswerte Reise! Ultimativer Fahrspaß durch verschneite Wälder mit dem Schneemobil und auf einer spannenden, aufregenden, kurvigen Eisstrecke mit dem Audi TT. Super cool! Vielen Dank an alle nochmals (Orga, Veranstalter, Guides, Mitreisende, usw.), war MEGA ACTIONREICH! Toller Urlaub!
Kein Avatar
Katja M.
Reisetermin: 27.12.2013 - 02.01.2014
Empfehlenswerte Reise! Silvester war noch nie so entspannend und aufregend gleichzeitig. Es gibt für jeden eine reichliche Auswahl an passenden Aktivitäten (Schneemobil fahren, Husky Tour, etc.). Super Organisation die alles möglich macht und tolle Guides die vielfältige Touren fahren. Das Essen war auch für Vegetarier abwechslungsreich und gut und die Zimmer OK. 51 Personen auf einmal sind zwar viel, aber dafür findet man schnell den passenden Anschluss und kann gemeinsam reichlich auf gute Musik an außergewöhnliche Orte feiern. Ein großes Merci an alle nochmals, war special, special super! :-)
Kein Avatar
Petra Mippi
Reisetermin: 21.12.2013 - 26.12.2013
Tägliche positive Überraschungen haben mich fast sprachlos gemacht ! Familie Mönch und Herr Schneider kümmern sich mit Elan und Schwung um alle Gäste. Immer ein offenes Ohr für Wünsche und Probleme der Gäste. Hilfsbereit in allen Situationen. Küche, Service, kann ich mit einem Bravo und 1 A bezeichnen. Die Zimmer sind großzügig und gut renoviert und saniert. Sauna und Schwimmbad sind gewöhnungsbedürftig was die Gestaltung betrifft, Die größe des Pools ist ein großes Plus. Restaurant, Kaminzimmer, und Lobby, sehr rustikal, für mein Geschmack etwas überladen. (Doch das wird sich ja bald ändern und zwar ganz modern und richtig Klasse. (wie auf den Entwürfen zu sehen war)
Kein Avatar
Hansjörg W.
Reisetermin: 28.12.2013 - 04.01.2014
Die Reise war top organisiert, auch kurzfristige Änderungen durch die Reiseleitung haben mir sehr gut gefallen. Wir wurden hervorragend betreut. Alles in allem ein rundrum gelungener Urlaub mit einer super Gruppe. Ich würde jederzeit wieder bei Singlereisen buchen.
Kein Avatar
Thomas S.
Reisetermin: 02.01.2014 - 06.01.2014
Die Reise war ein tolles Erlebnis, das Preis-Leistungsverhältnis war angemessen. Das Hotel war in Ordnung, das Essen sehr gut. Leider war die Sauna eher provisorisch und nichtr sehr warm. Es gab leider keine Möglichkeit ins freie zu gelangen. Die DZ-Belegung war ok, jedoch hatte das Hotel Probleme VOucher für alle zu erstellen, sowie keine Möglichkeit, die aufs Zimmer gebuchte Getränke dem jeweiligen Gast zuzuordnen. Snowmobile Touren und das Driften waren toll. Die jeweiligen Ansprechpartner waren ummer locker, freundlich und hilfsbereit, ebenso wie das Betreungsteam von Supertour. Lediglich beim Driftkreisel wäre es schön gewesen, wenn der Instruktor bei jedem mal auf dem Beifahrersitz Platz genommen hätte um Hilfestellung zu geben. Abschließend gilt: Wer aktiv und neugierig auf neue Erfahrungen ist sowie gerne in der Gruppe unterwegs ist, sollte sich diese Reise nicht entgehen lassenmal. Danke und gerne mal wieder.
Kein Avatar
Andreas Wortmann
Reisetermin: 30.12.2013 - 01.01.2014
War ein toller Kurzurlaub zum Jahreswechsel, 5 Punkte und gerne wieder. Für mich hat alles gepasst. Der Rutsch ins neue Jahr und besonders den Action- Teil mit einem hochmotivierten und gutgelaunten Team fand ich sensationell gelungen. Das steckt einfach an. :-) Trotz dem fehlenden Schnee hat das Team das Beste aus der Situation gemacht. Als Anregung hier mein Vorschlag für die Tagesplanung: "Legt noch einen Tag drauf". Ein besseres Kennenlernen der vielen Teilnehmer untereinander wäre damit möglich. Man sieht es bei diversen Reiseveranstaltern für Aktionsurlaub, die Silvester/Neujahrsevents mit 3 und 4 Tagen sind zuerst ausgebucht (An der Nachfrage mangelt es wohl nicht). Ich denke es werden sich dadurch auch mehr Gäste mit längeren Anfahrtswegen für dieses Event begeistern lassen. Hier eine mögliche Tagesplanung: 29.12. Anreise, Fackelwanderung, ... (nichts ändern) 30.12. Schneeschuhwanderung, Rodelgaudi, oder andere Action, ... (neu) 31.12. Fun Event, Siegerehrung, Hüttengaudi, Silvesterevent, ... (nichts ändern) 01.01. Bayerisches Weißwurstfrühstück und ggf. zusätzliche Aktivitäten (nichts ändern) Viele Grüße und bis zum nächsten Mal Andreas