Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Elke Kohnen
Reisetermin: 21.12.2013 - 26.12.2013
Es war eine durch und durch für mich tolle Reise mit super Organisation seitens des Hotels. Nette Leute getroffen und ein tolle Zeit über die Feiertage gehabt.
Kein Avatar
Gerd Müller
Reisetermin: 22.12.2013 - 27.12.2014
Und das zweite mal einen sehr schönen Weihnachtsurlaub genossen, mit netten Menschen, mit leckerem Essen, ein tolles Hotel, mit der Moni die immer für unser Wohlergehen besorgt war. Klasse.
Kein Avatar
Andrea Ladiges
Reisetermin: 21.12.2013 - 26.12.2013
Ein sehr gut geführtes Haus mit hervorragender Küche. Das angebotene Programm war ausreichend und die Fackelwanderung, sowie der Blick in die Küche hat sehr viel Spaß gemacht.
Kein Avatar
Eleonore H.
Reisetermin: 23.12.2013 - 28.12.2013
Es war eine rundum gute Veranstaltung, nette Mitreisende, sehr gute Gemeinschaft, sehr gutes Programmangebot, sehr gutes Essen, gute Hotelführung, angenehme persönliche Betreuung, moderate Preise. Einziger Mangel (2-): Das "Bad" am Zimmer war extrem winzig, geschätzte 2 - 2,5m² für Dusche, Waschbecken und Toilette.
Kein Avatar
Jutta Horn
Reisetermin: 22.12.2013 - 27.12.2014
Ich kann sowohl dem Organisationsteam von Singlereisen, als auch den Mitarbeitern vom Alpenhotel Tiegfenbach ein großes Lob aussprechen. Sowohl der Service im Hotel, die sportliche Betreuung und Motivation durch Moni als auch die sehr gute Verpflegung haben den urlaub zum Erlebnis gemacht. Wir waren eine "dufte" Truppe und hatten viel Spaß. Ich war bestimmt nicht zuletzt mit Singlereisen unterwegs.
Kein Avatar
Wilfried Schneider
Reisetermin: 22.12.2013 - 27.12.2014
Wie schon im letzten Jahr von mir angekündigt war ich zu Weihnachten wieder im Alpenhotel in Tiefenbach. Und wie auch im letzten Jahr war dieser, leider nur Kurzurlaub sehr schön. Tolle Menschen in unserer Singlegruppe und ein spitzen Service des Hotels. Wenn´s denn so sein soll bin ich nächstes Jahr wieder bei der Singlegruppe und im Alpenhotel in Tiefenbach.
Kein Avatar
A. K.
Reisetermin: 20.12.2013 - 27.12.2013
Die traumhafte Landschaft, die angebotenen Aktionen haben eine tiefe Beeindruckung bei mir hinterlassen. Das Hotel war urgemütlich u. komfortabel, das Essen spitzenmäßig, nur das Super tour Team machte einen etwas unorganisierten Eindruck, aber das tat meiner Urlaubsfreude keinen Abbruch. Ansonsten passte einfach alles. Außerdem hatte ich das Glück, dass wir eine tolle Gruppe waren.
Kein Avatar
Bertram R.
Reisetermin: 18.11.2013 - 02.12.2013
Alles geklappt, freundliche und kompetente Reiseleiter, gute Hotels, tolles Ausflugsprogramm. Kann man nur weiterempfehlen.
Kein Avatar
Sevil Bas
Reisetermin: 21.12.2013 - 26.12.2013
Ich bin sehr glücklich das ich diese Reise gemacht habe.... hotel super sehr famielier ...tolles essen... saubere zimmer... sehr nette menschen kennengelernt ,viel spass gemacht und erholt... bestimmt nicht mein letztes mal..
Kein Avatar
Christina-Julia F.
Reisetermin: 18.11.2013 - 02.12.2013
Das Programm war gut, die Hotels bis auf wenige Ausnahmen auch. Die Guides vor Ort waren ok, unser Reiseleiter in Zentralvietnam war sogar einfach großartig! Schön fand ich auch, dass wir so eine kleine Gruppe waren, und dass von Seiten des Veranstalters wert darauf gelegt wurde, dass sich die Gruppe bereits vor dem Abflug kennenlernt. So waren auch die Wartezeit am Flughafen und der lange Flug gleich viel geselliger. Insgesamt kann ich die Reise mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Kein Avatar
Roman Buchwald
Reisetermin: 09.12.2013 - 16.12.2013
Bei meinem ersten Cluburlaub war ich wegen des günstigen Preises erst skeptisch. Aber bei Aldiana bekommt man halt sehr gute Leistung für sein Geld. Und der Preis erklärt sich durch eine ferienfreie Zeit in der Nebensaison im Aldiana Djerba, die auch noch kinderfrei ist. Vor Ort ist dann alles top organisiert: Transfer, Veranstaltungen, Sport, ...
Kein Avatar
Heinz J.
Reisetermin: 05.12.2013 - 08.12.2013
Die Frauentruppe bestand bei uns aus einer Person. Das sollte sich in der Zukunft auf 50 % einpendeln. Das war für mich auch der hauptsächliche Kritikpunkt. Deswegen einen Punkt Abzug zu sehr gut. Alles andere war super. Grüsse für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch zurück. Bis zum nächsten Mal.
Kein Avatar
Karin Wife
Reisetermin: 18.11.2013 - 02.12.2013
Meine erste Reise mit singlereisen.de. Grundsätzlich kann ich den Veranstalter weiterempfehlen. Es hat alles wie in der Reisebeschreibung aufgeführt geklappt. Es gab allerdings auch keine Extras oder besonderen Wow- Effekte, die der Veranstalter oder die örtliche Agentur zu verbuchen gehabt hätten. Für Vietnam war das Programm das ganz klassische 0815- Programm wie bei anderen Veranstaltern auch. Schade, bei der kleinen Gruppengröße von nur 10 Personen wären sicher mehr besondere Schmankerl drin gewesen. Ein ganz großes Manko der Reise waren die Deutschkenntnisse der vier (!) Reiseleiter. Sie haben z.T. nur radebrechend deutsch gesprochen, was unfreiwillig komisch war. Zum running Gag der ganzen Reise wurde der "frisch gefickte Fisch" anstelle von frisch gefischter Fisch. Komplexe Sachverhalte, wie z.B. Vietnam- Krieg o.ä., konnte für mich keiner verständlich vermitteln. Der Reiseleiter in Zentralvietnam war mein positives Highlight. Er konnte sich zwar nicht differenziert ausdrücken, aber seine kurzen, klaren Ansagen ("Aussteigen, zuhören, dann Foto machen") waren sehr gut verständlich und immer mit einem Witz versehen. Das Land selbst fand ich sehr faszinierend und abwechslungsreich. Wir sind teilweise aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Herrlich grüne Landschaften und aufregende Städte mit vielen Garküchen und Mopeds. Vietnam ist voller Gegensätze. Vielleicht fand ich es deswegen so spannend und einzigartig. Definitiv eine Reise wert!
Kein Avatar
Klaus Blumenthal
Reisetermin: 15.11.2013 - 29.11.2013
Ich habe selten an einer so gut organisierten und durchgeführten Reise teilgenommen. Das es eine sehr interssante, informative und entspannte Reise war, lag auch an unserem Guide "Eben Claassen" und an der harmonischen Gruppe. Darum auch ein besonderes Lob an unseren Guide Eben Claassen. Der Lapsus mit dem Hotel Tule sollten sie sich ersparen, indem das Essen nicht im Tule sondern in einem netten Restaurante stattfindet, da das Palmquell ja nur ein Garni ist. Info: Die Beinfreiheit im A300-200 der Air Namibia waren übereinstimmend katastrophal eng!
Kein Avatar
Andreas V.
Reisetermin: 15.11.2013 - 29.11.2013
Super Reise, hat alles gepasst: Aufregende Landschaften, erlebnisreiche Safaris, tolle Gruppe, fröhlicher und gut vernetzter Reiseleiter, Organisation fast "deutscher" als in Deutschland. Eines dann aber doch - Für die beiden letzten beiden Nächte in Windhoek wurden wir umgebucht - vom 4-Sterne Hotel "Thule" in die 3-Sterne Frühstückspension "Palm View". Alles angeblich ganz überraschend und kurzfristig - eine Rückfrage bei der Wirtin im Palm View hat ergeben, dass sie schon vier Wochen von der Buchung wusste. Die Pension war absolut ok und sehr persönlich, gleichwohl geht es so eigentlich nicht und wir fühlten uns schon etwas verschaukelt. Hier hat der Tour-Operator noch schnell einen kleinen Betrag extra erwirtschaftet, eigentlich müsste der an die Reisenden weitergegeben werden. Wie heisst es doch so schön - eine Ersatzunterkunft hat gleichwertig zu sein, ist dieses nicht möglich, ist upzugraden...
Kein Avatar
Steffi L.
Reisetermin: 16.11.2013 - 30.11.2013
Schöne Reise mit durchaus anspruchsvollen Wanderungen (definitiv keine Spaziergänge). Gute Organisation der einzelnen Übernachtungsorte und des Gepäcktransfers. Sehr gute Reiseleitung vor Ort (Udo Lange), ist mit Begeisterung, Engagement und viel Wissen dabei. Essen i.d.R. sehr gut, das Frühstück ist etwas eintönig, aber das ist dort wohl so. Dass im Valle Gran Rey das Frühstück nicht dabei war (bei der Aktiv Fun Gruppe schon), fand ich bei dem Preis nicht gut. Ansonsten alles bestens!
Kein Avatar
Anka Weidler
Reisetermin: 23.11.2013 - 30.11.2013
Ich hatte einen schönen Urlaub mit interessanten und spannenden Aktivitäten auf der schönen Kanareninsel La Gomera. Die Unterkunft im Tres Palmeras war sehr angenehm, das Frühstück in einem Strandcafé sehr reichlich und sehr gut. Auch die mitgebuchten Abendessen waren immer sehr gut. Doch zwei Punkte muss ich bemängeln: 1. Bei der Ankunft auf La Gomera war das Hotel überbucht, ich musste mitten in der Nacht in ein anderes Haus ausweichen. Da ich damit nicht gerechnet hatte, musste ich den Koffer noch in der Nacht teilweise aus- und dann am nächsten Morgen wieder ganz einpacken und mit Sack und Pack wieder umziehen. Im Tres Palmeras war die Rezeption jedoch nicht immer besetzt, sodass ich erst beim dritten Anlauf meine Sachen im neuen Zimmer unterbringen konnte. 2. Ganz schlimm war die letzte Nacht auf Teneriffa. Da der Flug nach Frankfurt bereits am frühen Morgen ging, mussten wir bereits am Vorabend nach Teneriffa übersetzen. Unsere Unterkunft war das Aeroporthotel. Das war wirklich grausam. Nach der schönen und ruhigen Insel "La Gomera" kamen wir auf Teneriffa in ein überaus lautes Hotel. Wir hatten Zimmer im 2. Stock, ein Stockwerk höher wurde auf der Dachterrasse am Pool eine Party mit lautstarker Musik gefeiert. Wir haben fluchtartig das Hotel verlassen, nur um dann auf einer stark befahrenen Straße mit lautstarker Musikbeschallung von jedem Lichtmast zugedröhnt zu werden. Das war schon fast ein Kulturschock!!! Die Musik im Hotel wurde dann zwar gegen 21.30 Uhr ausgeschaltet, doch Ruhe ist in diesem Hotel die ganze Nacht nicht eingekehrt. Leider war nach diesem Abend und dieser Nacht ein gutes Stück Erholung des ansonsten schönen Urlaubs wieder weg. Insgesamt würde ich diesen Urlaub deshalb mit einer 3 - 4 bewerten.
Kein Avatar
Franziska Junge
Reisetermin: 23.11.2013 - 30.11.2013
Der Aktiv-Urlaub auf La Gomera war Klasse. Auf den geführten Touren per Pedes und per Bike mit supernetten Guides konnte man die faszinierende und vielfältige Inselwelt und den ganz eigenen Charme von La Gomera entdecken. Auf kurzfristige wetterbedingte Programmänderungen muss man sich allerdings einstellen. Das war jedoch kein Problem, da immer schöne Alternativen zu finden waren. Die Unterkunft war ansprechend und sauber mit großzügigen Appartements. Insgesamt ein toller Urlaub mit Rundum-Sorglos-Paket (Anreise, Transfers etc.). Gerne wieder - dann aber 2 Wochen!
Kein Avatar
Beatrice T.
Reisetermin: 15.11.2013 - 25.11.2013
Ein wunderschönes Land, eine nette Gruppe, tolle Unterkunft und Verpflegung.
Kein Avatar
Hannelore Westermann
Reisetermin: 21.11.2013 - 24.11.2013
Dies war meine erste Reise mit Singlereisen.de,.....eine sehr gute Erfahrung. Wir waren allerdings fast nur Frauen, aber eine sehr angenehme Gruppe. Das Hotel mit dem schönen Wellnessbereich hat mir gut gefallen. Es waren für mich drei erlebnisreiche und erholsame Urlaubstage.