Bewertungen unserer Kunden

Auf dieser Seite bekommen Sie die aktuellen Kundenstimmen zu allen Singlereisen angezeigt. Wenn Sie nur für eine bestimmte Reise die Kundenbewertungen lesen möchten, dann finden Sie diese direkt bei der jeweiligen Reise.

Unsere Garantie

Echte Kunden - echte Reisebewertungen. Darauf haben Sie mein Wort. Versprochen!

Thomas Schulz
Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Kundenstimmen

Kein Avatar
Susanne S.
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Das hoch motivierte und super nette Team vor Ort hat diesen Urlaub wirklich zu einem tollen Erlebnis gemacht. Wer aktiven Urlaub mit Entspannung in familiärer Atmosphäre erleben möchte ist bei Tom und Chris genau richtig. Die Aktivitäten sind super, die Stimmung war perfekt und Schweden ist auf jeden Fall zu empfehlen. Plane jetzt schon die nächste Reise dorthin - dann im Winter!
Kein Avatar
Maike L.
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Die Reise hat all meine Erwartungen übertroffen! Wir waren eine tolle Truppe, haben uns super verstanden und hatten richtig Spaß an den geführten Wanderungen. Entspannung gabs bei den Massagen und auf den Terassen bei gutem Wein. Wir wurden sehr herzlich bewirtet und der Service allgemein ließ keine Wünsche offen. Am Essen gab es nichts zu mäkeln, alles sehr lecker.
Kein Avatar
Viola Carota
Reisetermin: 31.07.2013 - 04.08.2013
Ein rundum gelungener Urlaub mit wahnsinnig netten Leuten in einem Sehr gemütlichen Hotel. Immer wieder gerne. :-)
Kein Avatar
Sascha Bender
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Wie schon Steffi und Ursula geschrieben haben, es war Urlaub bei und mit Freunden. Unsere Gastgeber (Guide´s) Rudi und Sandy haben alles Erdenkliche möglich gemacht. Ein wunderschöner und unvergesslicher Sommer. Auf dem Heimweg hatte ich schon Heimweh nach Schweden. Schweden ich komme zurück, versprochen ;) Die Reise ist absolut empfehlenswert. Die 2300 km Anreise hatten sich gelohnt.
Kein Avatar
Elisabeth Saurin
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Einer meiner schönsten Reisen...........!Das Hotel war sehr gut ausgesucht, meine Vorabwünsche wurden berücksichtigt, das Personal war sehr freundlich, reagierte flexibel und völlig unkompliziert.Unsere Wanderführerin war Spitze, kompetent, immer vorbereitet, unterstützend (wenn der Schweiß tropfte), sehr verantwortungsvoll und ihre große Liebe und Leidenschaft zur Natur und dem Ganzheitlichen war jederzeit spürbar.Die Gruppe war sehr klein (6 Frauen/1Mann)-ähnlichen Alters-was ich als sehr angenehm empfunden habe! Unser "Quotenmann", ein großes Lob an ihn!!!, meisterte die Situation hervorragend. Aussage einer Teilnehmerin," Die Beine tun mir vom Wandern nicht weh, aber der Bauch vom Lachen". Yoga-Genusswandern im Tal der Almen hat meine Erwartungen vollends erfüllt.
Kein Avatar
Gabriela Hirche
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Diese Reise war einfach nur TOLL! Eine echte Auszeit vom Alltag. Unsere Reisebegleiterin Corinna Veit trug dazu mit ihrer natürlichen Freundlichkeit sehr viel bei. Auf eine dezente Art hatte sie alles im Griff. Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Danke! Gabi H.
Kein Avatar
Catrin Siedenbiedel
Reisetermin: 27.07.2013 - 03.08.2013
Es war eine fantastische Woche mit viel Sonne, Wind und Meer. Der Skipper war freundlich und vertrauenswürdig, hat auch bei Windstärke 8 die Ruhe bewahrt und uns klar erklärt, was wir machen sollen. Er kennt Wind, Wellen, das Boot und die Gegend ganz genau. Das Segelrevier war reizvoll mit schönen Buchten und hübschen Hafenstädtchen. Und die Griechen haben lecker gekocht. Die Crew war supernett. Ich bin sehr gut erholt.
Kein Avatar
Frank S.
Reisetermin: 20.07.2013 - 27.07.2013
Diese Urlaubwoche war einfach grandios! Wir hatten perfektes Wetter, tolle Unternehmnungen, eine super Stimmung in der Gruppe und immer lecker Essen vom Schwedenaktiv Team! Herzlichen Dank für alles... und ich freu mich schon auf den Winter...!
Kein Avatar
Heike Hager
Reisetermin: 23.03.2013 - 30.03.2013
Liebes Schweden Aktiv Team, Chris, Tom und Manu wir danken euch von ganzen Herzen für eine fantastische Woche mit einer unvergesslichen musikalischen Untermalung ! Karel Gott hören wir ab jetzt mit anderen Ohren! Von Eurem unbändigen, grandiosen Unternehmungsgeist wird man automatisch angesteckt und die atemberaubende Landschaft macht Schweden für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.Alle Events von Scooter über Hundeschlitten bis hin zum Eisangeln sind für immer in unseren Köpfen und Ihr seid mit eurer herzlichen, lieben und entspannten Art für immer in unseren Herzen. Die Woche war leider viel zu schnell vorbei und uns bleibt nur:Tack, tack, tack...! Tip, Top... Goooooood Job! Wir kommen wieder! Flo, Alex, Anke und Heike
Kein Avatar
Ingrid Reithmeier
Reisetermin: 20.07.2013 - 27.07.2013
Diese Reise nach Schweden war so schön, dass ich garnicht weiß, wo ich anfangen soll... die tolle Landschaft, diese Ruhe, die vielen Seen, die endlosen Wälder, in denen sich auch mal ein Elch blicken lässt... die ungefähr besten Gastgeber der Welt, Tom und Chris (und Manu), die das ungefähr beste Essen der Welt kochen, die eine tolle neue Unterkunft - fast direkt am See - mit soviel Liebe zum Detail (und zu Holz :) ) auf die Beine gestellt haben (Unterbringung in sehr geräumigen Vierbettzimmern), und die einen unglaublich herzlich aufgenommen haben, hilfsbereit waren und auch mal nen schlechten Witz (ok, viele schlechte Witze) verstehen. :) Die Unternehmungen waren auch super, vom husky trekking quer durch die Wildnis (Bergschuhe werden empfohlen...) über die Wanderung zum Wasserfall (superschöner Wanderweg) bis hin zur genialen Kanutour incl. Kaffee, Stockbrot und Elchwürstl vom Lagerfeuer etc. etc. Und wenn man bei ner Tour mal hinterherschnauft - dann wird auch auf einen gewartet :) Und auch die Gruppenzusammensetzung - obwohl total verschieden - hat super gepasst, es war eine Riesengaudi :) Einfach mal ein total anderer, total toller Urlaub! Ich komme wieder, keine Frage...
Kein Avatar
R. H.
Reisetermin: 20.07.2013 - 27.07.2013
Eine wunderbare Reise: Eindrucksvolle Orte, ein traumhaftes Meer und nicht zuletzt überaus nette Menschen. Ein gelungener Urlaub, obwohl für mich wirklich alles neu war, da ich als Laie noch nie auf einem Segelschiff war.
Kein Avatar
Carola Jüngling
Reisetermin: 20.07.2013 - 27.07.2013
Wunderschöne Unterkunft mit oberleckerer Verpflegung. Bereits am 2. Tag war ich komplett entspannt. Die Gruppe hat sich super verstanden und wir würden die Woche jederzeit wiederholen.
Kein Avatar
Isabel Kohler
Reisetermin: 20.07.2013 - 27.07.2013
Die Eindrücke der Landschaft sind kaum in Worte zu fassen, die Aktivitäten abwechslungsreich, die Verpflegung fantastisch und die Herzlichkeit von Chris, Tom und Manu macht diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis. Absolut empfehlenswert!
Kein Avatar
Evelyn Heindl
Reisetermin: 18.07.2013 - 21.07.2013
Hallo! Insgesamt war das MTB-Wochenende ein gelungener Kurzurlaub. Die Guides waren alle sehr nett und sind auf individuelle Wünsche eingegangen (Trail fahren :-)). Sicher war auch gut, dass die Touren ein wenig abgewandelt wurden, so dass jeder gut mithalten konnte. Der Besuch beim sympathischen Winzer Herr Danner war ziemlich lustig. Ein bisschen schade fand ich, dass kein einziger Mann dabei war! Was, wenn ich meinen Traumprinzen bei Euch gesucht hätte?! ;-) Und, wenn jemand auf die angekündigten 1100 + 1600 hm bestanden hätte, wäre er vielleicht nicht glücklich geworden in unserer Gruppe mit Teilnehmern, die teilweise gerade erst dabei sind, mit dem biken anzufangen. Für mich persönlich war es kein Problem, dass die Touren etwas weniger anspruchsvoll als ausgeschrieben waren. Fazit: Wenn man sich sicher sein möchte in Bezug auf Leistungsrad oder Teilnehmer (auch -anzahl), dann sollte man nochmal vorher bei Euch anrufen, ansonsten kann ich Euch nur weiterempfehlen! Also dann, macht weiter so schöne Angebote; und kommt doch auch mal nach Bayern, wo man ja AUCH sehr schön radln kann ;-) Liebe Grüße Evelyn PS: Wg. mir könnt Ihr das auch veröffentlichen, wenn Euch die Kritik nicht stört Hinweis Singlereisen.de: leider können wir die Zusammensetzung Mann/Frau nicht beeinflussen - und es ist auch nicht unser Ziel. Dass bei unserer MTB Tour kein Mann dabei war, kam auch noch nie vor. Die nachfolgende Tour jedenfalls ist nahezu ausgebucht - mit einem Verhältnis 50/50.
Kein Avatar
M. L.
Reisetermin: 18.07.2013 - 21.07.2013
Bewerte die Reise mit sehr gut. Es hat alles gepasst. Auch das Wetter :-). Gerne wieder. Viele Grüße M.L.
Kein Avatar
Martina Knauer
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
"Just be" das Motto ist Programm im Manto. Es gab so viele schöne, inspirierende und entspannte Momente. Das Essen war super lecker, die Ausflüge sehr schön. Die Bucht und Umgebung von Agios Georgios (Pagi) ist bezaubernd, das Wasser glasklar ! Die Griechen sind sehr freundlich und hilfsbereit...und sprechen fast alle deutsch! Hier kann man leben und geniessen. Und das Manto ebnet mit seinem toll abgestimmten Programm den Weg zur Entspannung, Freude und Inspiration auf vielen Ebenen. Ich danke noch mal dem gesamten Manto-Team für einen wunderschönen und unvergesslichen Korfu Urlaub. Hier war ich nicht zum letzten Mal. Macht weiter so ! Liebe Grüße Martina
Kein Avatar
Marion Lomitzky
Reisetermin: 08.07.2013 - 13.07.2013
Das Erlebnis Angebot war sehr gut und abwechslungsreich.
Kein Avatar
Katharina H.
Reisetermin: 08.07.2013 - 13.07.2013
Vorab: Insgesamt ein super Urlaub. Würde ich nochmal machen. Tolle Leute! Unterkunft: Das Bettenlager (bis zu 25 Personen Seite an Seite!, kein abgeschlossener Raum, sehr dunkel) ist gewöhnungsbedürftig - nichts für Leute, die Privatsphäre schätzen. Glücklicherweise waren wir in den ersten Tagen nur 11 Leute. Erst in der letzten Nacht wurde es voller. Umkleidemöglichkeiten fanden sich aber im Keller. Da wurde auch mal zwischen Damen und Herren getrennt. Leider kein Platz für (viel) Gepäck. Kicker und Billard waren kostenfrei. Gesellschaftsspiele waren auch da. Essen: Grillabend und Spätzle waren super. Frühstück praktisch und ausreichend. Frisches Obst und Gemüse wurde aber vermisst. Mittag war zweckmäßig. Getränke waren kostenpflichtig. Aktivitäten: Zum kennenlernen und ausprobieren geeignet. Manchmal haben Infos zur Aktivität gefehlt (insb. hinsichtlich des passenden Schuhwerkes). Teilweise eigener Transfer. Haben wir als Gruppe aber gut gemeistert – keiner musste laufen. Therme war echt schön und erholsam. Ein wenig Fitness fürs „Gleitschirmfliegen“ ist aber zu empfehlen. Umgebung: In der freien Zeit kann man einiges Unternehmen. Das Straub-Team vor Ort, hatte einige tolle Tipps. Anreise: Auch ohne eigenes Auto mit Bahn und Taxi gut zu erreichen.
Kein Avatar
N. H.
Reisetermin: 06.07.2013 - 13.07.2013
Bei besten Sonnenschein segelte ich in der 28. KW gen dänische Südsee. Besonders genossen habe ich die Offenheit und das Engagement meiner Mitmatrosen, die den Törn zu einer von Freundschaft geprägten Woche werden ließen. Mit großer Professionalität und einem feinen Gespür für die Bedürfnisse seiner Gäste an Bord leitete Skipper Fred den Törn und war nicht nur Kapitän sondern auch Teil der Crew. Ich lernte viel über das Leben auf See: Angefangen von den nautischen Finessen des Segeln (Namen von Knoten, Seilen und den Segeln) und den Sicherheitsmaßnahmen bei "Mann über Bord". Ich lernte aber auch, was es bedeutet auf engstem Raum meine körperlichen und mentalen Bedürfnissen den Gegebenheiten des Schiffes und dem sozialen Miteinander meiner Mitreisenden unterzuordnen. Meinen Alltag zu Hause habe ich bereits am ersten Tag vollständig vergessen können. Der Abschied von den Freunden dar Samyrah war melancholisch. Doch wie heißt es in einem Seemannslied: "Auf Matrosen ohe, einmal muss es vorbei sein!"
Kein Avatar
Bernd L
Reisetermin: 08.07.2013 - 13.07.2013
Die Reise hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ideal um ein paar interessante Sportarten kennen zu lernen und zu testen. Für alle die ein Mindestmaß an Beweglichkeit, Kondition und Abenteuerlust mitbringen absolut lohnenswert. Nach kurzer kennenlern fase hatte unsere Gruppe eine Menge Spaß zusammen. Die Alters Empfehlung wurde in unsere Gruppe zwar teilweise ziemlich unter, bzw. überschritten, was der Gruppe aber in keine weise geschadet hat. Das Frühstück und Mittagessen war auf das nötigste (mittags Suppe) Beschränkt, aber für uns ok da wir ab und zu eh außerhalb Mittag essen waren. Bei der Übernachtung muss man sich darüber im Klaren sein, dass man mit bis zu 25 Personen in einem Zimmer liegt und das Matratze an Matratze mit Personen die man nicht kennt. Wem das dann zu viel Abenteuer ist, der sollte doch lieber ein Einzelzimmer buchen. Teilweise ist für die Aktivitäten ein Eigentransfer zum Veranstaltungsort nötig, welcher bei uns bis zu 50 km/Weg war. Insgesamt für mich ein schöner Urlaub den ich sofort wiederholen würde.